Die schönsten Serien eurer Kindheit :)

tja,Mitte der 70er gabs noch nicht so viel Serien,da es auch nur 3 Programme im TV gab(+DDR-Fernsehen).und das ganze noch in Schwarz Weiss,weil sich damals nich jeder ein Farbfernseher leisten konnte;)
da war ich auch eigentlich nur mit Freunden draussen unterwegs,aber eine Serie haben eigentlich alle gern gesehen.der einzige Zeitpunkt wo uns unsere Eltern nicht draussen suchen mussten war der Samstagabend um 18 Uhr wo endlich wiedre Raumschiff Enterprise mit William Shattner als Kirk lief.was haben wir die Serie geliebt...
später kamen als Zeichentrick dann Wicki und Captain Future ins Fernsehen,die ich gelegentlich gesehen habe...
 
Ahja kennt noch wer die Batman-Serie aus den 60ern also mit echten Schauspielern? "Nana nana nana nana nana nana nana nana Batmaaaaaan!" Ui war die grottenschlecht... *POW* *BANG* *BOOM* aber so zwei, drei Mal hab ichs dann doch geschaut
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja kennt noch wer die Batman-Serie aus den 60ern also mit echten Schauspielern? "Nana nana nana nana nana nana nana nana Batmaaaaaan!" Ui war die grottenschlecht... *POW* *BANG* *BOOM* aber so zwei, drei Mal hab ichs dann doch geschaut
tongue.gif
klar...war mit den Sprechblasen beim Kampf die erste Verquickung zwischen Echtfilm und Comic...heute unfreiwillig komisch aber damals normal.sollte ja nicht gewaltverherrlichend sein.wenn man mal heute schaut wie da ein Zeichentrick aussieht im Hinblick auf Gewalt...Junge,Junge...
 
Wo wir gerade bei gewalt sind....kennt wer noch die Babapapas und die Bananas in Pyjamas?^^
 
- Turbo Teen
- Ne Serie wo sich ein japanischer Polizist mit einer Karte in einen Cyborg Polizist verwandelt udn sein Auto verwandelt sich dabei..die war genial^^
- Hong Kong Fui
- Captain Future
- Captain Planet

und den rest habt ihr auch schon genannt^^

wie hieß die nochmal??

Der Typ kam nur wenn die normale Polizei net mehr weiter kam dann wurden sie gerufen bei dem typen waren glaub ich noch 2 weitere dabei die konnten sich auch verwandeln..bitte sagt mir wie die heißt^^
 
Captain Future, Barbapapa, Wicki.... aber das kennen viele gar nicht mehr. ich bin wohl doch zu alt
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist mir noch was eingefallen.

Kann sich noch wer an Isnogud erinnern.
biggrin.gif
 
Ganz genau. Mit seinem Gehilfen: Tunichtgud
 
ich kann mich den meisten ur anschließen^^ da werden erinnerungen wach *-*

mummys alive
spider man ( aber nicht die ganz altn sondern die neuern von glaub 1997 oder so )
gargoyles
disneys große pause
starla und die kristall retter (purer mädchen kitsch *-* )
sailormoon
ein super trio
nadine,stern der saine
lady oscar
mowglie (die japanische anime version!^^)
batman
biker mice from mars
marshall bravestarr
galaxy rangers (krig heute noch sporadishc nen ohrwurm von dem intro
biggrin.gif
)
sabre riders
fantastic maxx (der der mit seinem sand ne rakete baut und seinem alien freund fidibus das all erkundet
biggrin.gif
)
widget (das kleine lila alien der sich in jedes tier verwandelt xD )
captain planet
street sharks
als die tiere den wald verließen
tunder cats!
beetlejuice
rude dog and the dweebs (oder so ähnlich
biggrin.gif
)
racoons
die bluffers
kimba der weiße löwe the REAL lion king
( an der stelle möchte ich einmal anmerken das Kimab schon ein paar jahre mehr auf den buckel hat wie unser guter simba
wink.gif
)
in einem land vor unserr zeit
bionix six ( BIONIC AAAN!)
beverly hills teens
astro dinos (auch so nen ohrwurm intro =_=)
der kleine horror laden ( die serie mit der fleischfressenden pflanze )

naja das sollt erstmal richen o_o
 
Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass nur einer hier Teletubbies angeschaut hat? :o

ansonsten
DBZ
Pokemon
und Walt Disney Serien
(am liebsten hatte ich den Roadrunner)
 
Da war ich schon zu alt für den Schrott.
 
Ich nenne jetzt einfach mal die, die hier noch nicht genannt wurden:
- Mr. Ed
- Kli-Kla-Klawitter-Bus
- Catweazle
- und vorallem Hong Kong Phooey
- Hallo Spencer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Alle unter einem Dach" wurde glaub ich auch noch nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Walt Disney Serien
(am liebsten hatte ich den Roadrunner)

Autsch!

Achja, Knoff Hoff war cool. Und der andere Hoff sowieso.

Edit: merke gerade dass ich mich vertan habe. Meinte nicht Knoff Hoff, sondern eigentlich die Curiosity Show. Das verwechsel ich öfters mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Walt Disney Serien
(am liebsten hatte ich den Roadrunner)
Leute mit 0 Ahnung lieber Still hmm^^ Aber zu Roadrunner da rausgerissen Bugs Bunny und Co. natürlich neben den Disney Cartoons natürlich auch^^ Aber irgendwie nie so stark hmm glaub allgemein kamm Bugs nie so an bei uns wie die Maus oder
 
Zurück