Die Seniorengang - Episode 1 - Das Unheil Zieht Herauf

Scharana

NPC
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wer kennt sie nicht - die Seniorengang der Illuminaten.
In den meisten Instanzen sind sie legendär.
Was zeichnet sie aus ? Nun - ihr Level beschreibt auch annähernd ihr Lebensalter.

Hier die erste Geschichte einer Reihe von denkwürdigen Auftritten dieses geriatrischen Überraids ...

19:30 Uhr
Ein zittriges "Hallo Gilde" erscheint im Chatframe. Es ist Holgar, ein runtergekommener HM, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass sein Sukki sich den verschwitzten Schmiedeaspiranten in IF nähert, sie verführt, ausraubt und dann ihrem Schicksal überläßt. Schmutzig aber lukrativ.

19:31
Holgars Tatgenosse Mogli meldet sich. Ein feuchtfröhliches "Prosecco" ist sein Opener für heute Abend im Gildenchat. Seit der Zivi ihm ein Fläschchen in sein Gehwägelchen geschmuggelt hat spricht er von nichts anderem mehr. Auch er ist HM und legt großen Wert auf das gute Verhältnis, das er zu seinen Pets hat.

19:31:28
Charliesa schreckt aus ihrer Baumgestalt auf. Der Klang aufeinandertreffender Gläser macht sich nach Mogli's Chatopener in ihr breit. Lässig kontert sie im Gildenchat mit einem kecken "Stößchen". Sie lächelt verschmitzt in ihre knorrige Rinde hinein, summt ein paar Zeilen ihres Lieblingsliedes "Heile, heile Gänschen" und rollt dann wieder ihre Blätter zu einem wohlverdienten Nickerchen zusammen.

19:32
Sleeper erscheint auf der Bildfläche. Sleeper ist ein müder alter Schurke, der von dem vielen Blendpulver, das er in seiner Karriere geschnupft hat, letztlich mit erheblichen Sehproblemen zu tun hat. "Üsch see nit was ischreibe, aba ischtuhs trotsdm" spamt er in den Gildenchat. Gut dass Holgar letzte Woche den neuen Sleeper-Chatbot für die Gilde programmiert hat. Jetzt kann jeder die richtige Antwort schreiben - schade dass er sie nicht erkennt...
Wie dem auch sei, Sleeper hat Charliesa zu seiner Dulcinea erkoren und es sich zu seiner Aufgabe gemacht, sein kleines Bäumchen vor allen Gefahren und Hunden zu schützen.

19:33
"MOINSEN" erschallt es im Chat. Der stolze alte Krieger Giggelhard gibt sich die Ehre.
Giggelhard ist der Seniorkrieger der Gilde und verteidigt seine alteingestammte Position gegen die jungen wilden Stiere mit ihren glänzenden Rüstungen, die sie in neumodischen Veranstaltungen wie Arenakämpfen und Tagesquests erhalten haben. Früher war alles besser - erinnert er sich wehmütig - da musste man für das Zeug noch gegen Drachen kämpfen. Nachdenklich kratzt er die merkwürdige blattförmige Stelle zwischen seinen Schultern mit seinem Einhänder.

Holgar ergreift das Wort :

Holgar "Heut ist Mittwoch - Seniorenabend.
Sleeper "Ja - wieso ?"
Holgar "Ist doch jede Woche"
Sleeper "Ja ? - Hab ich vergessen ..."
Holgar "Bessern doch immer unsere Rente auf"
Sleeper "Ach ja - für Blendpulver"
Holgar "Ja, ja - nicht nur dafür"
Sleeper "Wie machen wir das denn ?"
Holgar "Na - mit Instanzruns ..."
Sleeper "Ach ja - hatte ich vergessen"
Mogli "Aber nicht so lange"
Holgar "WIESO ?"
Mogli "Der Arzt war heut bei mir"
Holgar "Was hat er gesagt ?"
Mogli "Ich müsste eher ins Bett wegen der Verdauung..."
Holgar "Hast Probleme ?"
Mogli "Eigentlich net - immer um 8 Uhr früh Stuhlgang"
Holgar "Ist doch super - bei mir klappts fast nie ...'
Mogli "Schon - aber wenn ich so lang mach werd ich erst um 9 Uhr wach !"
Sleeper "Was ist schwach ?"
Giggelhard "Ich denk du siehst nur schlecht ?"
Sleeper "Häh ?"
Charliesa "Nee - der hört auch nix"
Holgar "Ist ja gut getz - wo gehn wer denn hin ?"
Giggelhard "Managruft - das passt zu meiner Stimmung"
Mogli "Dann lieber in die Krypta, da isset richtig düster ..."
Holgar "Ich glaub wir gehn Schattenlab !"
Mogli "Wieso das ?"
Holgar "Bin gestern bei der UV-Behandlung eingeschlafen - tut mir sicher gut da"


*********************************************************************

So - das war's erstmal für heute. Ich freu mich wenn ihr wieder dabei seid, wenn die Recken in der nächsten Folge mit frisch polierten Gehhilfen ins Schattenlab ziehen


ciao

's Schara
 
Zurück