@Puzzelmörder
Ea-Investor...serious?^^
Ja, die Spieler sind daran Schuld, dass Spiele unfertig released werden.=) Komisch, dass auch genügend gute Spiele released werden, die die Ansprüche der Gamer-Com größtenteils erfüllen können.:O
Einzig und alleine Ea ist daran schuld, Swtor zu früh auf den Markt gebracht zu haben und das NUR wegen GELD, damit es für Aktionäre wie dich coole Zahlen zu Weihnachten gibt.=)
Genauso wie bei ME3...am Releasetag des Games gabs direkt nen DLC.Das ist einfach nur dreiste Abzocke!Da gibts überhaupt nix zu diskutieren.Sind wahrscheinlich auch die Spieler schuld, ne? XD
Aber ja, die unerfüllbaren Ansprüche, die die Spieler haben.Sie wollen doch tatsächlich eine zeitgemäße Grafik und ein Spiel ohne Performanceprobleme.oO Auch verlangen sie Features, die es schon seit 10 Jahren in Konkurrenzprodukten gibt.Aber wie soll das auch machbar sein nach 5-6 Jahren Entwicklung, die 200mio Dollar verschlungen hat.(mehr als Tera, Aion und WoW zusammen)
Es gibt keinerlei Timesink, denke die meisten hätten Verständnis dafür, dass es nicht am Anfang schon 100 Raids gibt, wenn es IWAS zutun gäbe...
Kein Wunder, dass du jegliche Kritik an diesem Unternehmen versuchst abzuwehren als Investor.^^
Darum geht es nicht bei meinen Abwehrversuchen ich bin immerhin auch ein Gamer. xD
Man muss nur deferenzieren zwischen Problemen und herbeigeredeten Problemen weil man nur stänkern will. Allgemeingültig kann man hier nicht zu sagen weil die offizielen Zahlen noch fehlen wie es im Moment ausschaut. Beweisen kann keine Seite was im Moment nur das es vollere und leerere Server gibt ist allen klar.
Zum Thema DLC kann ich nur sagen das ich es hasse und nicht gutfinde wie die Publisher es handhaben. Früher wurden Zusatzinhalte entweder als Addon verpackt (dann aber im größeren Umfang) oder auf kostenlosen Wegen zur Verfügung gestellt.
Heute wird jeder shit als extra verkauft und im Fall von ME3 sogar direkt mit dem Release. So Sachen meide ich wie die Pest. Entweder ich kaufe ein Spiel ganz oder gar nicht.
Aus Investorensicht kann man aber sagen super Sache. Solange die Spieler den Mist mitmachen und dadurch Zusatzgewinne locken wird es auch gemacht. Würde es keiner machen dann würde es nicht mehr angeboten werden in diesem Umfang. Im gewissen Umfang ist der Käufer schon Schuld an der Miesere. Angebot und Nachfrage regieren in der Wirtschaft und der Gewinn lässt sich nur maximieren wenn der Kunde mitspielt. Kauft keiner ein Produkt dann muss der Hersteller auch wieder Kunden ordentlich umwerben und viele Leistungen sind wieder inklusive.
Die Ansprüche der Spieler sind völlig in Ordnung nur sollten die Spieler auch nicht vergessen was für ein Aufwand hinter den modernen Spielen steckt. Wenn einige durchrushen und nach 5 Tagen im Endgame unterwegs sind sollte diese Fraktion eben nicht nach mehr Content schreien. Jeder kann spielen wie er will aber Spieleentwicklung ist keine Fließbandarbeit.
Ich empfinde Patch 1.2 eigentlich auch als Mogelpackung weil es eigentlich Releaseinhalte sind die jetzt kommen, ABER SWToR war vorher auch schon spielbar und nicht die große Baustelle wie einige immer behaupten. Wenn EA und Bioware meinen man kann es releasen dann ist das so. Andere Entwickler kürzen auch Inhalte vor dem Release raus um die später als Inhaltspatch nachzureichen.
Klar kommen auch Spiele auf den Markt die fast perfekt sind aber die sind eher selten im bereich der MMOs.
Richtig, in SWToR fehlen verschiedene Timesinks aber mich zum Beispiel stört das nicht die Bohne. Warum soll ich tagelang ne Daily machen nur um dann tagelang ne neue Daily machen zu dürfen? Immer wiederholen ist keine Contentvielfalt sondern nur Beschäftigungstherapie.
Man muss nicht jeden Tag einlogen um vorwärts zu kommen und mich persönlich freut das.
Noch kurz zum Topic damit kein Admin den Post löscht. =)
Pauschal kann man nicht sagen die Server werde alle leerer, Kommt auf Jen'Jidai. Wir haben ne nette Atmosphäre bei Republik und mittlerweile auch beim Imperium. RP wird von einigen sehr viel betrieben und die Wartezeiten überschreiten selten die 3 Minuten nach 16h.
Edit: Zu Personen die nur stänkern wollen würde ich nach seinem Post zum Beispiel KONO zählen. Der brabbelt nur nach was er eventuell irgendwo mal gehört hat. Klingt toll und da schreib ich einfach auch mal was zu. xD