Die Server werden NICHT leer!

Um das mal eben zu erklären was flodl meinte.


€: natürlich schade das es auch diese "leeren" Server gibt. Auf meinem Server war auch eher tote hose aber es gibt trotzdem genug gut besuchte. Nur weil jemand nun auf einem Geiserserver ist heissts noch lange nicht das Alle den bach runter gehen.

das würde ich so nur mit Vorsicht sagen! Mein Server ist kurz vorm Aussterben teilweise 6-7 Stunden kein einziges BG.... Sowas wirkt sich nur gut auf ein Spiel aus... Und wie man mittlerweile weiß, die unzufriedenen 5% sind die, die am lautesten schreien.
 
Das sind Pics von The Krath Enchanter diesen Samstag morgen und Samstag nachmittag.... Macht Spass! die Wirtschaft funktioniert auf dem Server besonders gut!

Guckt euch den ersten Screenshot an... Das sind ALLE! die auf Rep Seite Samstags zur gegebenen Uhrzeit online waren. Und dann kommt mir hier son TE Troll der lustige sachen behauptet JEAH!

Wenn ich hier mal schaue: http://www.torstatus.net/the-krath-enchanter/history/7d hat TKE von den
Deutschen Servern den Zweit Schlechtesten population index (1.06).


Hat schon ein Grund wieso ich z.Z. lese das viele auf Ami Server wie "The Fatman" neu starten. Der vollste SWTOR-Server Weltweit z.Z. (2.49), so das sie auch noch was von MMO haben.


Tut mir leid aber dieses Thema scheint mir sinnlos

Wer behauptet denn das die Server leer werden? oO

Schaut man auf so manche Server von Rift und WoW ist da auch nicht viel los .
.
.
.

Korrekt! Ich für meinen Teil mag bei keinen MMO auf Servern spielen die mir vorkommen, als würde ich mich auf einen Geisterschiff befinden.

Ein Grund wieso ich schon bei WoW von einen Server weggezogen bin und bei einen anderen game habe ich nur noch aktive Chars auf 2 Servern weil
der Rest eigentlich genauso gut abgeschaltet werden könnte.......
 
viel interessanter wirds, wenn man sich mal die leeren Server anschaut, welche abends zur PrimeTime auf Standard springen. Mit Hilfe der Zahlen des Amerikaners kannst du in etwa darauf schließen, ab wievielen Spielern das passiert.
[...]
500 - 600 als Standard liegt also völlig im Rahmen, ist aber natürlich auch das untere Ende.

An diesen Zahlen gibt's ja auch wenig zu rütteln Lari.
Was mich gestört hat war die Aussage es wäre nicht angemessen SWTOR als MMO zu bezeichnen.

Wie man in der Statistik der letzten Wochen sieht ist Sith Triumvirate an den Wochenenden wohl knapp unter die 1000er Marke gefallen und damit durchgehend "nur Standard".
Damit ist aber zumindest beim Imperium immer noch genug los. Es fühlt sich kein bisschen leerer an als mein relativ gut besuchter WoW Server in den letzten Jahren.

Von daher kann "Standard" eben auch bedeuten, dass ein Server vollkommen gesund ist (mal abgesehen vom Fraktionsgleichgewicht )
 
Zum Thema 1000er Marke:

ich hab gerade mal versucht die Serverpopulation von HDRO raus zu bekommen und bin dann hier gelandet: http://lux-hdro.de/hdro-live.php

Also selbst viele HDRO-Server knacken am Tag die 1000er Marke. Für nen 3 Monate altes Spiel mit 2 Fraktionen ist das schon etwas wenig.
 
Zum Thema 1000er Marke:

ich hab gerade mal versucht die Serverpopulation von HDRO raus zu bekommen und bin dann hier gelandet: http://lux-hdro.de/hdro-live.php

Also selbst viele HDRO-Server knacken am Tag die 1000er Marke. Für nen 3 Monate altes Spiel mit 2 Fraktionen ist das schon etwas wenig.
Du weißt aber schon das SWToR 240 Server hat oder? Soviel hat HDRO sicher nicht und außerdem ist es F2P.
 
Du weißt aber schon das SWToR 240 Server hat oder? Soviel hat HDRO sicher nicht und außerdem ist es F2P.

Jo...und es sind sicherlich 100 Server mehr als notwendig vorhanden. Ist halt das SW-Problem, zum Release gab es nen riesigen Andrang, also wurden ständig Server nach geschoben. Als der Freimonat rum war, haben viele wieder aufgehört und übrig bleiben 240 dünn besiedelte Server....
 
Jo...und es sind sicherlich 100 Server mehr als notwendig vorhanden. Ist halt das SW-Problem, zum Release gab es nen riesigen Andrang, also wurden ständig Server nach geschoben. Als der Freimonat rum war, haben viele wieder aufgehört und übrig bleiben 240 dünn besiedelte Server....
100 zuviel ist etwas übertrieben aber 50-70 sollte man schon zusammenlegen. Und das sind die dünn besiedelten Server, 70% der Server sind ja gut besucht.
 
Naja mal ernsthaft was soll man Aktuell halt bei Swtor machen ? 2-3 Normal Ops und schon Lohnt sich kein Flashpoint mehr,
natürlich gehen die meisten dann nicht mehr Random in Hero Flashpoints, warum auch ? Twinks von Gildenmitgliedern equipen ?
Wofür ? macht man halt fix nen 8ter Twink Raid.
Das aktuelle Design ist halt nicht sehr Motivierend Flashpoints zu gehen, was sich hoffentlich mit dem Patch ein wenig ändert.
Gerade weil die neue Instanz anspruchsvoller sein wird und das kann man auch nur von den Ops hoffen, Bioware hat das
alles ja ganz gut gemeint, aber aus Mangel an MMO erfahrung halt nicht richtig umgesetzt. Auch Bioware muss egal wieviel sie
sich bei anderen MMOs abgucken ersmal lehrgeld zahlen das war bei jedem MMO anfangs so und ich finde das auch nicht schlimm,
solange sie draus lernen.

Manche mögen nun sagen das man ja einfach PvP machen kann, aber viele interessiert das nicht.
Raids und PvP sind aktuell das einzige richtig "sinnvolle" das auf 50 bleibt, neben 3 Mio Twinks vllt und sollte 1.2 gut werden wird auch die
Auslastung wieder höher sein. Ich und viele andere auch sehen halt keinen Grund on zu gehen um wie bei WoW jahrelang doof in der Stadt
zu stehen bis irgendwer vllt doch mal wieder nen Twink equipen will und somit nen Flashpoint müsste oder halt normal Ops.
Ich für meinen teil habe aufgehört meine MMO Onlinezeit zu überstrapazieren in dem ich nen Spiel als Chatprogramm missbrauche
So zahle ich halt monatlich mache für meine Gilde NM jede ID clear und hare der Dinge die da kommen werden.

Also Streitet euch nicht über die Auslastung, die wäre nur repräsentativ wenn man immer was zu tun hätte oder alle Raids zur selben Zeit wären,
denn dann! wüßte man wieviele wirklich noch bezahlen und auch "aktiv" sind, fals man das in dem Fall denn so nennen kann.
Aktivität ist halt ein sehr dehnbarer begriff, wie beispielswiese Asiatische "Abo" modelle immer wieder zeigen.
 
Tut mir leid aber dieses Thema scheint mir sinnlos

Das Haupthema ist sicher sinnfrei, deshalb sind die Nebenthemen um so interessanter.

Wer behauptet denn das die Server leer werden? oO

Jeder, der mit offenen Augen durch die virtuelle Welt geht und vor allem das Multiplayer im MMO machen will, also nicht nur Solo abhängt.

Schaut man auf so manche Server von Rift und WoW ist da auch nicht viel los .

Das schließt sich doch gar nicht aus. Neben TOR werden die Server auch in WoW und Rift leerer. Stimmt! Aber es bleibt festzuhalten, dass eben die Server in TOR aussterben. Eventuell nicht alle, aber genug, dass es den Spielern auffällt.

Verstehe nicht wo euer Problem ist . Wollt ihr ein weiteres MMO in den dreck ziehen ?

Wenn nicht alles kritiklos hinnehmen gleich 'in Dreck ziehen ist', dann machen wir das. Und zwar weil das wichtig ist, ansonsten wird es niemals eine Änderung geben.

Auf meinem "RP" Server (in STWOR) ist immer gut was los und wieviele da Online sind juckt mich nicht die bohne

Dich würde es aber jucken, wenn Du mit anderen zocken wolltest. Solospieler interessiert es natürlich nicht. Wenn Du mir jetzt sagst, dass Du überwiegend kein Solospieler bist, widersprichst Du Dir selbst.
 
Das große Missverhältnis von Abozahlen zu aktiven Spielern sieht man ganz einfach anhand der bekannten Zahlen.
1,7mio Abo,s...240 Server...ca.7100 Spieler im Schnitt pro Server

Okay, es sind nie alle gleichzeitig on und auch haben sich nicht alle gleichmäßig verteilt.^^ Aber wenn man selbst bei relativ gut besuchten Servern in der Prime nicht über 1k-1,5k Spieler hinauskommt...ähmm, ist doch ne ziemlich große Diskrepanz, oder?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


die meute ist schon zum nächsten star wars spiel gegangen ^^
 
@Kamsi
OMG, glaub mir wird schlecht.xD
 
jo bei swtor heisst es das geht so und so nicht wegen der star wars lore und vorgaben von george lucas und dann verkauft lucas an microsoft für viele $$ die star wars lizenz für sowas


besonders schau dir dieses video an

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ymca ist ja bekannt dafür die hymne der schwulen zu sein

du kannst nie wieder das imperium danach ernst nehmen

oder hier in dem video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

als plötzlich leia ihre sklavin kette vom haken löst und lapdance macht


sowas wär perfekt in swtor gewesen so nen kleines tanz minispiel mit quick time events aber halt mir normalen nicht story wichtigen charakteren - aber das war wär laut lucas ja nicht genug star warsy gewesen bis microsoft lucas viel $$ gab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste schon recht, it,s all about the money.^^ Glaube so manchem Starwars-Hardcorefan stoßen solche Videos übel auf.xD
Wie bereits mal erwähnt wird Lucas mit 35 Prozent am Gewinn von Swtor beteiligt, wer weiß, was bei 60 Prozent oder so möglich gewesen wäre.^^

Die Lizenz ist einfach zu teuer, klar hat man dadurch mehr Verkäufe, aber atm schauts ja eher so aus als das es mehr Fluch als Segen ist.Weil mal ernsthaft...finde 2 mio Verkäufe nicht den Überhammer für solch ein teures Spiel und vor allem gemessen an der Entwicklung, die es zu nehmen scheint, sieht es nicht rosig aus meiner Meinung nach.
 
Ich versteh eh nicht, warum StarWars heutztage noch so ne starke Lizenz ist. Die Episoden 1 bis 3 waren einfach nur schlechte Filme, die original StarWars-Filme sind eigentlich zu alt, um die relevante Zielgruppe anzusprechen. Die Zeichentrickfilme und -serien waren ja auch nicht wirklich erfolgreich, oder? Naja, ich versteh es nicht...
 
Unterschätze "Clone wars" nicht!
Ich meine nicht das die serie besonders gut gemacht / hintergründig oder sonst was ist. Um das zu beurteilen habe ich nicht genug von der seire gesehen ( noch nicht eine ganze Folge). Die Serie ist aber was ihre Zielgruppe angeht durchaus populär, das mag traurig klingen aber bei meinem Praktikum in Dezember an einer Grundschule kannten und schaute die Serie 90% der Jungen in Klasse 3-4. Hinzu kommt das sehr schnell Revell, Lego und co aufgesprungen sind.
Starwars ist noch immer sehr Populär, und wenn du die Kinder fragst sagen sie vermutlich auch das sie die Filme 1-3 am besten finden, und ich würde sogar soweit gehen zu Orakeln das ist bis Klasse 8 der Fall.
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110606160537/lego/images/5/53/Yoda_7964.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Swtor die Grafik wie in den beiden Dance Filmchen gehabt hätte,würden die Server nicht so leer sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Server werden nicht leer"...

Klingt wie "Ich habe diese Doktorarbeit selbst geschrieben"

Sie werden es doch bis auf einige wenige auf denen sich die "Restcommunity" sammelt. Wenn bald TSW und als Mainstreamgame vor allem GW2 rauskommen wird es da ganz dunkel im Universum werden. Was ich mir für das Spiel wünschen würde ist das sich vielleicht eine kleine aber feine Community ala Hdro oder Aoc findet. Vielleicht dann auch unter f2p. Dann hats noch ein paar Jahre eine Chance.

Vielleicht ist Swtor auch dem Trend zum Opfer gefallen das die Spiele einfach zu früh released werden. Druck der Investoren oder so.
 
Sie werden es doch bis auf einige wenige auf denen sich die "Restcommunity" sammelt. Wenn bald TSW und als Mainstreamgame vor allem GW2 rauskommen wird es da ganz dunkel im Universum werden. Was ich mir für das Spiel wünschen würde ist das sich vielleicht eine kleine aber feine Community ala Hdro oder Aoc findet. Vielleicht dann auch unter f2p. Dann hats noch ein paar Jahre eine Chance.

Vielleicht ist Swtor auch dem Trend zum Opfer gefallen das die Spiele einfach zu früh released werden. Druck der Investoren oder so.

Ich halte GW2 nicht für ein Mainstream Game. TSW hab ich keinen Plan was es bedeuten könnte. =)
GW2 wird mit Sicherheit auch anfänglich viele Verkäufe haben aber es wird nach einigen Monaten auch nur ein Bruuchteil der Spieler übrigbleiben. Die Diskussionen wie wir sie über SWToR führen und auch schon bei anderen geführt haben werden auch bei GW2 wiederkehren.

In der heutigen Zeit werden alle Spiele zu früh releast weil die Spielrschaft einfach zu viel gewohnt ist bzw. verlangt. So viel Endcontent und Beschäftigung wie verlangt wird können die Entwickler gar nicht produzieren. Wenn man sieht wie schnell Inhalte durch sind die jahrelang entwickelt wurden wird man niemals wieder an einen Punkt kommen bei dem der Content für alle das richtige Mass hat.
Die einzige Lösung wäre Inhalte durch mehr Grind zu strecken. Es würde den Zeitaufwand erhöhen aber den Spaß töten. Damals wurde WoW auch nur durch niedrige Droppchancen und endlos viele EP gestreckt. Man war das damals toll in Silithius EP zu farmen bis dann endlich die 60ig erreicht war.

Jetzt schon über F2P zu sprechen weil einige meinen das Serversterben ist enorm, ist einfach lächerlich. Selbst wenn dauerhaft nur 800 Leute auf einem Server online sind wissen wir nicht wie groß die Fluktuation am Tag ist. Wie viele spielen nur Morgens, Mittags oder Abends? Es wäre möglich das Pro Tag 3000 Leute auf einem Server eingelogt waren aber zeitgleich die Zahl immer unter 1000 war.
In inoffiziellen Zahlen die irgendjemand ermittelt kann so viel stecken und reininterpretiert werden was total an der Wahrheit vorbeigeht. Bei den krassen "Geisterservern", die es gibt, mag ein Aussterben stattfinden aber ob wirklich alle Spieler aufhören deswegen wissen wir nicht!

Einige übersehen auch immer die äußeren und individuellen Umstände. Es war meine ich überall Abiturphase (in meiner Impgilde kamen 2 Spieler nach 4 Wochen Lernphase erst wieder), das Wetter war/ist Bombe und da hockt man lieber im Biergarten oder grillt, usw. .

Die Wahrheit wird mit den nächsten offiziellen Zahlen kommen. Auf eine externe Seite würde ich mich da nicht verlassen und ich bin Investor (wenn auch nen sehr kleiner *g*) von EA.
 
Zurück