puzzelmörder
Rare-Mob
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Die Zukunft der MMOs wird darin liegen nur einen Server zu haben auf dem sich dann alle Spieler tummeln. Ich stelle es mir so vor wie damals in GW1. Wenn zu viele in einem Gebiet sind einfach ne neue Instanz öffnen und so für Entlasstung sorgen. Ich hoffe das GW2 ein ähnliches Serversystem wie GW1 haben wird weil so von Anfang an keine Umverteilung nötig ist.
Im Grunde hätte Bioware hier das Instanzensystem viel besser ausnutzen müssen zum Release. Lieber auf jedem Server 2 Instanzen mehr wie nen Haufen mittelvoller Server. Das Problem war hier aber die Com die ohne Geduld ne schnelle Lösung haben wollte.
Der Spielerschwund hält sich nach wie vor im Rahmen und ist von Server zu Server unterschiedlich stark. Dazu kommen noch die Fraktionsunterschiede!
Ich habe auf Jen'Jidai keine Probleme Leute für Heldenquests zu finden wenn ich suche und das egal welche Fraktion ich grade spiele. Bei Republik dauert es nen ticken länger aber ich denke das 10-15min Suche (bei der man weiterquesten kann) nicht zu lange sind.
Die Soloinhalte sind das Resultat der Com der letzten Jahre. Jeder questet für sich und Gruppenspiel gibt es erst im Endgame. Das ist genau das was alle Spieler wollen und die Entwickler (egal welcher) Ihnen geben. In SWToR gibt es aber noch Gruppenquests falls man doch mal bissl was zusammen machen will. Die Gruppeninhalte bei WoW waren noch geringer und das soziale echt bescheiden wie ich jetzt wieder in der Beta feststellen kann.
Btw. waren einige Server diese Woche mal wieder auf dem Serverstatus hoch die die Wochen vorher nur normal waren. Ich glaube Jeditower war gestern sogar mal kurz auf dunkelrot. Entwerder rerollen doch einige auf volleren Servern und es komprimiert sich wieder von selbst oder es kommen doch einige Spieler noch dazu.
Naja wie dem auch sei, Konkurrenz bringt der Branche mehr wie nur ein Marktführer der machen kann was er will.
Im Grunde hätte Bioware hier das Instanzensystem viel besser ausnutzen müssen zum Release. Lieber auf jedem Server 2 Instanzen mehr wie nen Haufen mittelvoller Server. Das Problem war hier aber die Com die ohne Geduld ne schnelle Lösung haben wollte.
Der Spielerschwund hält sich nach wie vor im Rahmen und ist von Server zu Server unterschiedlich stark. Dazu kommen noch die Fraktionsunterschiede!
Ich habe auf Jen'Jidai keine Probleme Leute für Heldenquests zu finden wenn ich suche und das egal welche Fraktion ich grade spiele. Bei Republik dauert es nen ticken länger aber ich denke das 10-15min Suche (bei der man weiterquesten kann) nicht zu lange sind.
Die Soloinhalte sind das Resultat der Com der letzten Jahre. Jeder questet für sich und Gruppenspiel gibt es erst im Endgame. Das ist genau das was alle Spieler wollen und die Entwickler (egal welcher) Ihnen geben. In SWToR gibt es aber noch Gruppenquests falls man doch mal bissl was zusammen machen will. Die Gruppeninhalte bei WoW waren noch geringer und das soziale echt bescheiden wie ich jetzt wieder in der Beta feststellen kann.
Btw. waren einige Server diese Woche mal wieder auf dem Serverstatus hoch die die Wochen vorher nur normal waren. Ich glaube Jeditower war gestern sogar mal kurz auf dunkelrot. Entwerder rerollen doch einige auf volleren Servern und es komprimiert sich wieder von selbst oder es kommen doch einige Spieler noch dazu.
Naja wie dem auch sei, Konkurrenz bringt der Branche mehr wie nur ein Marktführer der machen kann was er will.