Die Server werden NICHT leer!

Woher weißt Du das? Warst Du an der Entwicklung beteiligt? Kennst Du interne Konzeptpapiere? Hast Du eine offizielle Aussage dazu?
soweit ich mich daran erinnern kann, war genau diese Aussage Inhalt von Meldungen verschiedener Internetseiten.
 
Dann gehe ich mal recherechieren, ob ich eine Quelle dazu finde. Hat vielleicht schon jemand einen Link für mich?

Update:
Also ich hab mal ein bisschen in deutsch und englisch recherchiert. In der Tat gibt es einige Aussagen dazu, dass PvP nachträglich implementiert wurde - allerdings leider ausschließlich von Spielern und der Community in Foren und als Kommentare. Ich konnte auf keiner Magazinseite und auch bei Bioware bisher keine Aussage dazu finden, dass es so war. Mir persönlich erscheint das auch eher unwahrscheinlich...

Also bitte jetzt hier im Forum den Beweis in Form eines belastbaren Links erbringen, danke!
Ansonsten könnt ihr das in Zukunft gerne so forumulieren, dass es sich für euch so anfühlt, als wenn PvP nachträglich implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist doch, dass das PvP in Swtor im Vergleich zu einigen anderen MMO,s ziemlich auf der Strecke bleibt und man einfach nicht den Eindruck hat als habe man sich während der Entwicklung lange damit beschäftigt.^^ Zu sagen, dass die Macher dieses Spiels zu Anfang ein nahezu reines Pve-Spiel erschaffen wollten, dann später iwann PvP implementiert haben, ist ja eher noch entschuldigend und erklärend für eben dieses nur mittelmäßige PvP, welches gegenwärtig vorhanden ist.^^
 
Da gebe ich Dir völlig Recht, Daown, zumindest was man von vielen hier so liest. Ich selbst spiele kein PvP und kann es nicht beurteilen. Ich kenne aber auch genügend Stimmen die ganz zufrieden sind.

Ich möchte in der ganzen Diskussion - die im übrigen aus meiner Sicht mittlerweile ziemlich breitgetreten ist - nur gern den fairen Blick auf die Realität wahren. Und einfach mal zu unterstellen, dass Bioware das PvP zum Schluß noch reingefrickelt haben ist sicherlich auch nicht korrekt. Eure Meinung dazu ist natürlich völlig legitim.
 
[...]Mir persönlich erscheint das auch eher unwahrscheinlich...

Also bitte jetzt hier im Forum den Beweis in Form eines belastbaren Links erbringen, danke!
Ansonsten könnt ihr das in Zukunft gerne so forumulieren, dass es sich für euch so anfühlt, als wenn PvP nachträglich implementiert wurde.
Ich glaube nicht, dass wir Dir zum Beweis verpflichtet sind.

Wie Daown schon schrieb, fühlt sich das gesamte PVP aufgesetzt und nicht in das sonst stimmige Spiel integriert an.

Auch wenn es für Dich persönlich unwahrscheinlich ist, der PVP-Teil von TOR ist die schlechteste Komponente im Spiel. Für mich spricht mehr dafür als dagegen, dass PVP (zu) spät ins Spiel integriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-wird-zum-Release-mehr-PvP-bieten-als-urspruenglich-geplant-842833/

pvp stand halt bei bw nich grad an erster stelle und sie ham sich wohl relativ spät dem zugewendet....
 
Ich denke man muß kein Prophet sein, um sagen zu können das
SW:TOR genauso gefloppt ist wie RIFT und AION!

Alle drei verbindet eines:

Gute neue Ideen, jedoch nicht zu Ende gebrachte Ausführung im Endcontent.

Hart gesottene Fans von Star Wars wird die fehlende Balance nicht abschrecken.
Unser gesamter Clan, wie auch unzählige Progress Gilden sind von den Erscheinungen der
letzten Jahre äußerst Entäuscht.

Unserer Meinung nach wird auch SW:TOR aussterben, da helfen auch nicht die Angekündigten Gameplay Änderungen.

Bleibt letztendlich nur zu hoffen das die Neuerscheinungen in Q2 den erwünschten "Ahhh der Stein der Weisen"
Effekt bieten.

Sehr Wahrscheinlich ist die Community nur allzu Reizüberflutet, was die Erwartungen an neues angeht.

Man sieht sich bei GW2 oder Diablo 3 wieder ;o)

Auf dann.
 
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-wird-zum-Release-mehr-PvP-bieten-als-urspruenglich-geplant-842833/

pvp stand halt bei bw nich grad an erster stelle und sie ham sich wohl relativ spät dem zugewendet....

Danke für den interessanten Link. Wobei ich Deine Zusammenfassung nicht teile ;- Ist ja spannend wie unterschiedlich Texte interpretiert werden. Ich lese hier: Wir haben ein PvP eingebaut aber geglaubt es sei eher unwichtigt. Und jetzt scheint es wichtiger als alles andere zu sein.

Vom Zeitpunkt der Implementierung lese ich nichts.

Aber lassen wir es gut sein. Mir ging es eher darum darauf hinzuweisen, dass persönliche Meinungen nicht unbdingt Tatsachen sind. Aber selbst diese einfache Aussage wird mir sicher in den nächsten 5 Minuten wieder im Mund herumgedreht - Schließlich herrscht hier freie anonyme Meinungsäußerung und jeder kann sagen was er will.
 
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-wird-zum-Release-mehr-PvP-bieten-als-urspruenglich-geplant-842833/

pvp stand halt bei bw nich grad an erster stelle und sie ham sich wohl relativ spät dem zugewendet....
Ist genau so wie mit den Weltraumkämpfen. Die hat man auch noch schnell reingehauen, damit man mal überhaupt was nebenbei zu tun hat.
 
Ich denke man muß kein Prophet sein, um sagen zu können das
SW:TOR genauso gefloppt ist wie RIFT und AION!

Einem Bericht der Gamestar zufolge ist AION auf Platz 2 hinter WoW, was die Zahl der Spieler angeht. Lotro und AoC sind auf Platz 7 und 9, wobei Turbine seinen Gewinn seit Umstellung auf Free2Play verdreifachen konnte. Wie kommst du also darauf, dass AION gefloppt ist?

Hart gesottene Fans von Star Wars wird die fehlende Balance nicht abschrecken.
Unser gesamter Clan, wie auch unzählige Progress Gilden sind von den Erscheinungen der
letzten Jahre äußerst Entäuscht.

Unserer Meinung nach wird auch SW:TOR aussterben, da helfen auch nicht die Angekündigten Gameplay Änderungen.

Bleibt letztendlich nur zu hoffen das die Neuerscheinungen in Q2 den erwünschten "Ahhh der Stein der Weisen"
Effekt bieten.

Sehr Wahrscheinlich ist die Community nur allzu Reizüberflutet, was die Erwartungen an neues angeht.

Man sieht sich bei GW2 oder Diablo 3 wieder

Na, hoffentlich sieht man sich bei D3 nicht.
Hab keine Lust auf dauernörgelnde Mitspieler.

Und die Meinung Eures Clans kümmert uns auch nicht.
Wie oft wurde WoW schon das Aus vorausgesagt und die Leute haben (einige Jahre später) immer noch Spaß dran.
Na und? Was ist falsch daran?
Nur weil es manchen nicht gefällt, können die Fans trotzdem in dieser Welt ihren Spaß haben.

Mit SWtoR wird es genauso sein.
Ich erfreu mich an beiden Games! :-)
Hab WoW wieder aktiviert und ich spiel auch SWtoR und ich finde beide Games geil!

Geht nach Hause, Ihr Dauernörgler und lasst den Fans ihren Spass an den Spielen!
 
Hallo zusammen,ich schreib hier einfach mal^^Und zwar such ich den Namen der ?PVP? Rüstung aus dem Video vom neuen Kriegsgebiet.Das vom pyrotech(Kopfgeldjäger).Tät mich über hilfe sehr freuen xD
 
Danke für den interessanten Link. Wobei ich Deine Zusammenfassung nicht teile ;- Ist ja spannend wie unterschiedlich Texte interpretiert werden. Ich lese hier: Wir haben ein PvP eingebaut aber geglaubt es sei eher unwichtigt. Und jetzt scheint es wichtiger als alles andere zu sein.

Vom Zeitpunkt der Implementierung lese ich nichts.

Ist doch Haarspalterei. Dem PVP wurde eben wenig Bedeutung zugemessen und entsprechen mäßig ist es auch ausgefallen. Vor allem zu Beginn große Performanceprobleme, undurchdachtes Balancing (erst nach Release wurden die BGs in 1-49 und 50er BGs getrennt) und Illum war von vorne bis hinten verwurstelt, das hat man auch dann gleich selbst zugegeben. PVP-Server sind auch ein rein kosmetisches Angebot, schließlich gibt es kein OpenPVP, keine Belohnungen dafür, keine Auswirkungen davon usw. (genau wie damals in WAR).


Aber lassen wir es gut sein. Mir ging es eher darum darauf hinzuweisen, dass persönliche Meinungen nicht unbdingt Tatsachen sind. Aber selbst diese einfache Aussage wird mir sicher in den nächsten 5 Minuten wieder im Mund herumgedreht - Schließlich herrscht hier freie anonyme Meinungsäußerung und jeder kann sagen was er will.

Naja, es ergibt bei einigen Dingen im Spiel eben furchtbar viel Sinn anzunehmen, dass hierfür (zu wenig) Entwicklungszeit oder Ressourcen zur Verfügung standen.

SWTOR glänzt bei den vertonten Klassenquests, dafür hat man ganz offensichtlich die meisten Ressourcen aufgewendet und diese Spielerfahrung ist sehr gut gelungen. Vom Rest ist einiges nicht so glanzvoll, unter anderem das PVP aber auch die Berufe zum Beispiel.

Und ums wieder einmal hervorzuheben:

Tatsachen und Meinungen sind nicht so getrennt wie schwarz und weiß und wie manch einer das gerne hätte. Wissenschaftliche Tatsachen sind auch nur Annahmen (Meinungen?), von denen es zu einem bestimmten Zeitpunkt vernünftig ist ihnen glauben zu schenken (wie bis vor kurzem der Lichtgeschwindigkeit als "schnellster" Geschwindigkeit, oder der Newtonschen Physik bis Einstein).
 
Welches MMORPG bietet eigentlich einen langfristig motivierenden High-Lvl-Content?
 
Welches MMORPG bietet eigentlich einen langfristig motivierenden High-Lvl-Content?

Gute Frage, nächste Frage.

Geht man von Theme-Park-MMORPG's aus bieten die meisten im Bereich PVE eh nur sich wiederholenden Content an ... Dailys, Inzen, Raids, Craften etc.. Es ändert daran auch nix das es bei dem einem Spiel z.B. deutlich mehr Inzen sind als bei dem anderen. Wieso es dann bei dem einen als motivierender als bei dem anderen angesehen wird ist wohl die Problematik die keiner so wirklich faktisch erklären kann, also eher eine subjektive Wahrnehmung.

In den reinen PVP orientierten MMORPG's ist der Content genauso sich wiederholend, sogar mit noch wesentlich weniger Abwechslung, weil man offensichtlich seltener neues nachschieben muss, da es für die PVP'ler reicht wenn man Ihnen nur ausreichend Grund liefert um sich zu hauen. Die scheint es weniger zu stören wenn es immer die gleichen Dinge sind um die man sich haut, hauptsache man haut sich in ausreichend großer Anzahl und häufig genug. In dem Sinne hat Bioware hier mit Illum aber sowas von völlig ins Klo gegriffen das es fast schon weh tut.

Von daher glaube ich schon das Bioware es eher schaffen könnte für PVP'ler motivierenden High-Level-Content zu liefern als für PVE'ler.

Ich denke man muß kein Prophet sein, um sagen zu können das
SW:TOR genauso gefloppt ist wie RIFT und AION!

Dazu müsste man wohl schon ein sehr sehr großer Prophet sein um diese Aussage zu treffen.

Zumindest wenn man bedenkt das die letzte Meldung von Bioware bezüglich der aktiven Account von Anfang März 2012 eine Zahl von 1.7 Mio ausweist. Das kann man mit absoluter Sicherheit nicht als Flopp bezeichnen.

Wobei diese Zahl bezüglich Flopp oder Hit auch noch nicht aussagekräftig ist. Denke eine erste echte aussagekräftige Tendenz wird man erst 12 Monate nach Release feststellen können.

Interessant ist allerdings das SWTOR zur Zeit offensichtlich einen neuen Höhenflug in der Spieler-Neugewinnung bekommt. Bei uns in Österreich war SWTOR nach offiziellem Release rd. 3 Wochen unter den Top 10 in den Verkaufscharts für Spiele und danach verschwunden. Seit letzter Woche taucht SWTOR wieder in den Verkaufscharts unter den Top 10 auf ... und das auch noch sehr weit vorne.

Wenn 1.2 wirklich so gut ist wie es sich liest und wie es die Tester von dem PTR berichten dann wird das mit Sicherheit nochmal neue Spieler anziehen, einige Spieler wieder zurück bringen und die Spieler die dabei sind weiter ans Game binden.

In dem Sinne würde es mich nicht wundern wenn die nächsten offiziellen Zahlen von Bioware zu den aktiven Accounts die 2 Mio-Grenze überschreiten. Aber es würde mich auch nicht wundern wenn es nur gleichviel oder gar weniger als die letzten offiziell genannten 1.7 Mio Accounts sind. Denn das zur Zeit eine Abwanderung von Spielern in SWTOR erfolgt ist nunmal Fakt ... aber die spannende Frage hierbei ist ob es sich im normal üblichen Rahmen bewegt (der liegt selbst bei WOW bei rd. 50% Abwanderung) oder ob es mehr sind und wie die Abwanderung durch Neugewinnung von Spielern oder zurück holen von Spielern durch 1.2 kompensiert wird.

Zusätzlich wird interessant ob Bioware die Ankündigung quasi im Monatstakt Content-Nachschub zu bringen einhalten kann. Wenn ja, dann wären sie damit wirklich die allerersten und wenn dieser Content-Nachschub dann auch entsprechend gut/hochwertig ist dürfte das mit Sicherheit für viele Spieler ein wichtiger Punkt zum Thema Langfristige-Motivation sein.

Man darf gespannt sein ... das Spiel hat wirklich Potential und wenn Bioware es schafft dieses Potential auch auszunutzen dann dürfte SWTOR wirklich ein großer Hit werden. Schaffen Sie es nicht oder nur zu langsam dann kann SWTOR aber genauso gut auch im Sinne von langfristig aktiven Accounts floppen.

Gruß

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke man muß kein Prophet sein, um sagen zu können das
SW:TOR genauso gefloppt ist wie RIFT und AION!

Alle drei verbindet eines:

Gute neue Ideen, jedoch nicht zu Ende gebrachte Ausführung im Endcontent.

Hart gesottene Fans von Star Wars wird die fehlende Balance nicht abschrecken.
Unser gesamter Clan, wie auch unzählige Progress Gilden sind von den Erscheinungen der
letzten Jahre äußerst Entäuscht.

Unserer Meinung nach wird auch SW:TOR aussterben, da helfen auch nicht die Angekündigten Gameplay Änderungen.

Bleibt letztendlich nur zu hoffen das die Neuerscheinungen in Q2 den erwünschten "Ahhh der Stein der Weisen"
Effekt bieten.

Sehr Wahrscheinlich ist die Community nur allzu Reizüberflutet, was die Erwartungen an neues angeht.

Man sieht sich bei GW2 oder Diablo 3 wieder ;o)

Auf dann.

Dieser Endkontet Mist, war für mich nie Spielentscheident. Sich schnell durchwurschsteln und dann auf das nächste Spiel zu hoffen ist blöd.
Ich finde die riesigen Areale in SWTOR am besten. Die langen Laufwege hatten auf mich ein besonderen Reiz.

In Guild Wars gab es auch keine Pets zu reiten, was einem von der Welt nur noch einen noch stärkeren Eindruck hinterlassen hat.

Schade das es keinen Gefährten System in GW2 geben wird, so wie es SWTOR oder GW1 der Fall war, für mich ein Spielentscheidenter Faktor.
Das man auch in vielen Japano Spielen findet.
 
Da Drops ist gelutscht.
Bioware hat das Spiel zu früh released und bekommt von den Leuten jetzt die Quittung.
Potenzial hat ausserdem jedes MMOG. GW2 hat mehr Potenzial und dann noch Secret World, das noch mehr Potenzial
hat und dann soll Terra noch viel mehr Potenzial haben.
Was sagt uns das?
Richtig, nämlich gar nichts.

Die WoW Heinies haben den Markt versaut, weil sie alles in den Arsch geschoben haben wollten und das
nehmen sich die anderen Hersteller als Vorbild.
 
Ich habe auch SWtoR gespielt und mein Abbo gekündigt weil bei diesem Spiel der Support so mies ist das die Wände wackeln.
Ich kann mich tagelang kaum einloggen und nicht Spielen und was meint der Supportheini am Ende der Leitung? Meine Internetverbindung sei an diesen Problemen schuld und da hat er drauf beharrt und meine Frau sitzt neben mir an ihrem Pc und zockt munter weiter ohne Probleme. Der einzige Unterschied war das sie auf einem anderen Server gespielt hat, Sie auf einem PvP und ich auf einem Pve.
Die andere Sache ist das das Marken farmen und Daylis machen in SWtoR überdimensionale Ausmaße hat und einem so nach ein paar Tagen schon die Nackenhaare hochstehn wenn man nur daran denkt seine Täglichen Aufgaben zu machen.
Und mein letzter Punkt war ausserdem das man kein offene Welt Gefühl bekommt mir kam es so vor als wenn ich nen Singelplayerspiel zocken würde.

Das ist auch nicht nur meine Meinung sehr viele bekannte haben das Spiel ausprobiert und sind sehr schnell in ihre alten Spiele zurückgekehrt. Schade um das Spiel und meine Euros aber ich habe mir mehr erwartet, SWtoR wurde zu früh auf den Markt geworfen.

Ich hoffe ihr springt mir jetzt nicht alle an den nackten Hintern aber so war mein Eindruck den ich in Meiner Spielzeit gewinnen konnte von SWtoR.

Mfg Lewita
 
Welches MMORPG bietet eigentlich einen langfristig motivierenden High-Lvl-Content?

Für mich persönlich ganz klar Age of Conan. Das ist genau das, was ich an dem Spiel so schätze, nämlich die Möglichkeit mit den High-Level-Chars noch Herausforderungen (Inis, Raids und Questgebiete) zu haben und meinen Char zu entwicklen. Manche finden das aber zu grindig ^^
 
Ja, und genau AoC hab ich aufgehört, weil es nach meinem Geschmack (vor dem AddOn) nichts weiter zu bieten hatte. Mein Kumpel übrigens auch.
 
Zurück