Die Server werden NICHT leer!

Da gibt sich Bioware mit allen Anderen die Tür in die Hand. Es ist falsch aber lieber Forenaction einiger Fans als negative PR weil Server dichtgemacht werden.
Hier ist nunmal leider Aussenwirkung > Spielspaß von Allen.

Wie sehr Bioware hier Lügen erzählt ist Spekulation aber ich Wage mal zu behaupten das hier nicht um 600 Tausend nach oben geschönt wird. Das allerdings getrickst wird glaub ich auch aber auch hier im branchenüblichen Rahmen.

Schade, bin gerne für ne gute Wette zu begeistern. xD
 
Glaubt man diesen News von gestern http://startupgrind.com/2012/04/exclusive-electronic-arts-set-to-lay-off-500-employees/ , erfüllt Swtor nicht die Erwartungen von EA, 3 Millionen verkaufte Exemplare aber die Abos sind rückläufig.

Wo sich das Spiel von den Spielerzahlen her einpendelt ist doch erstmal egal, den Fans macht es ja Spaß, die Frage ist nur wo und wann EA der Spaß vergeht wenn zu wenig erhoffte Kohle reinkommt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das sie dann noch großartig ins Spiel investieren werden und die Fans mit reichlich Neuerungen versorgen.
 
Da der Threadersteller nicht mehr existent ist, könnte man das Thema auch schliessen.
Die Server sind leer, da hilft keine weitere Diskussion mehr.
 
Da der Threadersteller nicht mehr existent ist, könnte man das Thema auch schliessen.
Die Server sind leer, da hilft keine weitere Diskussion mehr.

Solange du solche Thesen in den Raum wirfst kann der Thread ruhig offen bleiben.
Schließlich gibt es neben leeren Servern auch richtig volle...
 
Solange du solche Thesen in den Raum wirfst kann der Thread ruhig offen bleiben.
Schließlich gibt es neben leeren Servern auch richtig volle...

oh ja, wegen 2 servern, die in deutschland voll sind, lohnt es sich ja eine sinn- und endlos diskussion weiterzuführen.
 
oh ja, wegen 2 servern, die in deutschland voll sind, lohnt es sich ja eine sinn- und endlos diskussion weiterzuführen.

Ja weil einige Server leerer sind lohnt es sich endlos zu behaupten das Spiel ist am Ende.

Ein Spiel ist am Ende sobald der Stecker gezogen wird und selbst dann kann man bis zu dem Moment Spaß dran haben. 3 Millionen, 4 Millionen 200tausend. Verdammt, früher hab ich alleine Final Fantasy gezockt und hatte Spaß.
 
oh ja, wegen 2 servern, die in deutschland voll sind, lohnt es sich ja eine sinn- und endlos diskussion weiterzuführen.

Es kommt auch auf die Definition von "voll" an.
Ich fand meinen Server gut gefüllt als ich bis zu 3 Stunden Wartezeiten hatte, und bis heute ist der Spielerschwund bei uns nicht großartig spürbar.
Nachdem die Serverkapazität hochgeschraubt wurde steht eben nichtmehr "voll" dran, sondern nurnoch "hoch" oder "standard".

Es kommt also darauf an was einem wichtig ist: Der Text der Statusanzeige, oder die tatsächliche Zahl der Spielkameraden und das damit verbundene Spielgefühl...
 
also mir ist es relativ egal was auf den servern los ist. ich spiele sw weil mir das genre spaß bereitet. und ich hatte noch nie probleme leute zu finden für fp oder andere sachen.

und was soll man zum 13 euro joker sagen?

ich kenne so viele leute die mmo´s spielen. und davon gibt die mehrheit schon mehr geld an einem wochenende für party aus als für mmo´s.
klar ist das für einige 13 euro viel geld ist, aber in relation zu den dauerflamern eher die minderheit denke ich.

es scheint ein volkssport geworden zu sein alles und jeden mies zu machen. deswegen ist die kritik an sw sicher kein einzelfall, und damit nicht überzubewerten.

die gleiche diskussion wird bei jedem neuen mmo geführt. das gilt aber nicht nur für mmo´s wie gesagt.
 
ich glaube man kann auf die letzten zahlen pfeifen, wenn man sich mal anschaut wie das event eingeschlagen hat. wenn das was länger so bleibt wird das sicher gut eingependelt. ok, mag sein, dass es daran lag, dass ich auf nem pvp server spiele un da nunma gut action war die letzten tage, aber auf standart oder gar hoch war mein server die letzten drei monate genau nie, aber die letzten tage immer, sogar vor 'hauptzeit'.

klar, nen event wird leute nich langfristig halten, und viele leute sind mit den pvp-änderungen unglücklich (im zweifelsfall weil sie nich raffen, was sache ist und teamplay für überflüssig halten, lieber wahllos 'leute umnieten' wollen... ) aber die mischung macht es halt aus. leute, die in TOR nicht das sehen, was sie wollen, naja, die wird BW/EA so oder so nicht halten können.
 
Nunja ich persönlich finde das die Server nicht leerer werden seid 1.2 ist sogar noch mehr los ...... und das Überaschungsevent hat bei vielen leuten für große augen gesorgt . einfach nur top!! Und EA soll keinen mist machen und das Game abstellen man 3-4 millionen is doch vollkommen ok ..... selbst wenn sie abspringen sollte bioware sich überlegen nen anderen Publisher zu finden ... der nicht so geldgeil ist (SCHWIERIG ABER MACHBAR ^^ )
 
Da es hier um Server geht, habe ich mal die Frage auf welchem Server ihr anfangen würdet? Sind vieleicht einige für ihre netten Spieler bekannt? Gibt es einen mit guten Gemeinschaften. Er muss gar nicht überfüllt sein, aber andere Leute zum Spielen sollte man schon treffen können.
 
Da es hier um Server geht, habe ich mal die Frage auf welchem Server ihr anfangen würdet? Sind vieleicht einige für ihre netten Spieler bekannt? Gibt es einen mit guten Gemeinschaften. Er muss gar nicht überfüllt sein, aber andere Leute zum Spielen sollte man schon treffen können.

Ich hab auf The Jedi Tower angefangen - weils der Server ist der die höchste Bevölkerung aufweißen kann. War mir einfach wichtig...

T3-M4 kann man vielleich noch Empfehlen - ist auch gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf The Jedi Tower angefangen - weils der Server ist der die höchste Bevölkerung aufweißen kann. War mir einfach wichtig...

T3-M4 kann man vielleich noch Empfehlen - ist auch gut besucht.

ja bei uns auf T3-M4 is gut was los.
 
Da der Threadersteller nicht mehr existent ist, könnte man das Thema auch schliessen.
Die Server sind leer, da hilft keine weitere Diskussion mehr.
Gebannt?
Was ist denn da passiert?

Nunja ich persönlich finde das die Server nicht leerer werden seid 1.2 ist sogar noch mehr los ...... und das Überaschungsevent hat bei vielen leuten für große augen gesorgt . einfach nur top!! Und EA soll keinen mist machen und das Game abstellen man 3-4 millionen is doch vollkommen ok ..... selbst wenn sie abspringen sollte bioware sich überlegen nen anderen Publisher zu finden ... der nicht so geldgeil ist (SCHWIERIG ABER MACHBAR ^^ )
*signed*

Hat Codemasters bei LotRo mit Turbine doch auch gemacht...
 
glaub wenne einma in EAs fängen bist kommste nichmehr raus es sei denn sie tun es aus eigenen beweggründen .......1.2 hat ganz sicher nen schub gebracht der nötig war.... das wirklich überraschende event war ein guter weg und scheint zumindest etwas spassig zu sein.
mich ziehts dann aber eher doch nich zurück.

pve ergänzung mähhhh.....event *thumbs up*.....bgs kann man immer noch nich auswählen und das neue is nur ne nette dreingabe.
die versprochenen und wieder rausgenommenen änderungen dort wären interessant gewesen ob sie die pvpler halten würden is immer noch fraglich.
man liesst von einer dmg steigerung aufgrund der kompetenzwertung nach dem nerf der iwann vorher stattfand....heal wird nicht angepasst?!
scheint alles wie zu anfang?!...nahzu nicht gegenzuheilender dmg??....könnte ich mit leben, wenn es nicht diesen abartigen unbreakable cc gegen würde.
 
Da es hier um Server geht, habe ich mal die Frage auf welchem Server ihr anfangen würdet? Sind vieleicht einige für ihre netten Spieler bekannt? Gibt es einen mit guten Gemeinschaften. Er muss gar nicht überfüllt sein, aber andere Leute zum Spielen sollte man schon treffen können.

Ich würd dir Jen'jidai (PVP-RP) nahelegen.
Auf Republikseite absolut gut spielbar und wenig Chaoten unterwegs.
Auf Imperiumsseite ist der Spackoanteil zwar spürbar höher aber immer noch im niedrigen Bereich. Auch hier ist es ein gutes Spielgefühl. Imperium ist bei uns (wie fast überall) in der Überzahl. Würde schätzen 2:1 im Moment aber die Warzones sind ziemlich ausgeglichen wenn nicht sogar nen leichter Siegüberhang für Republik.

RP findet man auf Jen'Jidai auch wenn man daran interessiert ist und ist erstaunt wie organisiert die RPler das handhaben. Hier würde ich www.jenjidai.de empfehlen um nen Einblick zu bekommen. Da stellen sich einige RP-; nonRP-Gilden vor und es wird etwas über den Server erzählt.

Der Server dürfte was die generelle Bevölkerungszahl angeht im oberen Drittel rangieren.
 
Und? Die Transfers sind nur von EU- oder US-Servern auf Asia/Pazific-Server damit die Leute auf lokalen Servern mit weniger Lags spielen koennen und es wohl am Anfang dort keine Server gab.
 
Geht wohl darum, dass es technisch mittlerweile umgesetzt ist. Für US und EU wird wohl noch geplant, wie sie es umsetzen können. Ich tippe ja noch darauf, dass sie von den großen zu den Geister-Servern kostenfreie Transfers anbieten werden und kostenplfichtig von leer zu voll
 
Geht wohl darum, dass es technisch mittlerweile umgesetzt ist. Für US und EU wird wohl noch geplant, wie sie es umsetzen können. Ich tippe ja noch darauf, dass sie von den großen zu den Geister-Servern kostenfreie Transfers anbieten werden und kostenplfichtig von leer zu voll

so oder die vollen server sperren. is ja klar da sonst viele auf die vollen transferieren und da dann rumheulen das sie 20 min warteschlangen haben xD
 
Zurück