Die Server werden NICHT leer!

glaub wenne einma in EAs fängen bist kommste nichmehr raus es sei denn sie tun es aus eigenen beweggründen .......1.2 hat ganz sicher nen schub gebracht der nötig war.... das wirklich überraschende event war ein guter weg und scheint zumindest etwas spassig zu sein.
mich ziehts dann aber eher doch nich zurück.

pve ergänzung mähhhh.....event *thumbs up*.....bgs kann man immer noch nich auswählen und das neue is nur ne nette dreingabe.
die versprochenen und wieder rausgenommenen änderungen dort wären interessant gewesen ob sie die pvpler halten würden is immer noch fraglich.
man liesst von einer dmg steigerung aufgrund der kompetenzwertung nach dem nerf der iwann vorher stattfand....heal wird nicht angepasst?!
scheint alles wie zu anfang?!...nahzu nicht gegenzuheilender dmg??....könnte ich mit leben, wenn es nicht diesen abartigen unbreakable cc gegen würde.

naja es stimmt ja auch so garnich. ok, vll hab ich als scoundrel grad nen paar vorteile, aber uiiiiahhh ich und 'mein' vanguard ham die letzten tage in den warzones (!!) gut weggeklatscht, auch die vorher 'gefürchteten' spieler... aber auch unsere bekannten sage-heiler jammern schon nichmehr so wie noch vor nen paar tagen. lach. derzeit nutzen die meißten heiler bei uns das eigentlich einfach nur aus, dass viele dps denken(!) wir wären jetzt superleicht zu killen.. die laufen alle uns hinterher anstatt ma nach den objekten zu gucken (und in der zeit killt unser team nett ihre heiler nebenbei. *hust*)

ich denke aber schon, dass es was problematisch is, das einigen die änderungen so garnich gefallen... un da hoffe ich lässt sich entweder bioware was einfallen, oder die leute raffen ma langsam, dass die änderungen eigentlich gut sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passiert teilweise schon. the fatman hat derzeit wartezeiten bis zu 90min. da bin ich doch lieber auf meinem eher leicht besiedelten server, trotz imbalance von 3:1... man kennt seine pappenheimer, sind genug leute da um fp/ops zu machen, was will man mehr?
 
Ich würd dir Jen'jidai (PVP-RP) nahelegen.
Auf Republikseite absolut gut spielbar und wenig Chaoten unterwegs.
Auf Imperiumsseite ist der Spackoanteil zwar spürbar höher aber immer noch im niedrigen Bereich. Auch hier ist es ein gutes Spielgefühl. Imperium ist bei uns (wie fast überall) in der Überzahl. Würde schätzen 2:1 im Moment aber die Warzones sind ziemlich ausgeglichen wenn nicht sogar nen leichter Siegüberhang für Republik.

RP findet man auf Jen'Jidai auch wenn man daran interessiert ist und ist erstaunt wie organisiert die RPler das handhaben. Hier würde ich www.jenjidai.de empfehlen um nen Einblick zu bekommen. Da stellen sich einige RP-; nonRP-Gilden vor und es wird etwas über den Server erzählt.

Der Server dürfte was die generelle Bevölkerungszahl angeht im oberen Drittel rangieren.

Ist auch mein Server und finde ihn richtig klasse!
 
Das hört sich sehr gut an mit dem RP-Server, denn RP mache ich sehr gerne. Welche Seite wäre denn zu bevorzugen, schwanke gerade zwischen Sith-Krieger oder Soldat meinte jetzt gerade für den Anfang um nette Leute in den ersten Instanzen kennen zu lernen?
Dank euch für die Antworten ich lade mir gerade den Client herunter um mir das Testwochenende anzusehen, obwohl ich leider gerade dieses WE wenig Zeit finden werde.
 
naja wenn du nette leute willst dann natürlich republik ;D
 
War das ironisch gemeint? Nach dem Motto: Das Imperium ist böse und nicht nett.
Oder ist auf Republik Seite eine bessere Athmosphäre?
 
Imperium gibt es mehr Spieler, Republik weniger. Idioten gibts überall
 
Frei nach dem Motto:

Es gibt zwei Dinge die dem Menschen unendlich scheinen. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher.
 
War das ironisch gemeint? Nach dem Motto: Das Imperium ist böse und nicht nett.
Oder ist auf Republik Seite eine bessere Athmosphäre?

naja kommt drauf an, also bei den 'etablierten' gilden merkt man keinen unterschied. aber die 'anderen'.... naja. teilweise schon gruselig. allerdings isses in meinem fall nen pvp server, auf dem server auf dem ich vorher war (pve) gings auch auf imp seite deutlich gesitteter zu... bei uns aufm server merkt man aber auch deutlich, dass auf der imp seite viel mehr 'kiddis' spielen denn die 'nich so netten' tauchen immer auf wenn circa schulschluss is. lol
 
mh, interessant is ja, dass laut der seite in den ersten 10 wochen cataclysm auch nich sooooo viel öfter verkauft wurde, wo doch angeblich wow damals 12 mio abos hatte (hatten von den 12 mio tatsächlich nur 3 mio auch das aktuelle add-on? also ähhh... naja... äh....)
 
Ich habe es erst 3 Monate nach erscheinen gekauft, da ich mir die überfüllten Gebiete nicht antun wollte. Das habe ich zusammen mit meiner Gilde gemacht, die nicht gerade klein war. Und an Spielern hat es nie gemangelt, daher gehe ich von aus, das viele so dachten wie wir.
Manchmal lohnt es sich auf etwas länger zu warten.
 
richtig, und das selbe machen leute mit allen mmos, und darum ging es mir
 
Bei HdRO werden die Bezahl-Erweiterungen auch gerne über Turbine-Punkte ingame gekauft und nicht im Laden. Sowas taucht bei denen in der Statistik wohl eher nicht auf.
Ich weiss nicht, ob man sich bei WOW Erweiterungen so kaufen kann.

...und damit wieder zurück zum Thema :-)
 
...sagt zwar nichts über den Stand der aktuellen Spieler aus, aber interessant sind die Verkaufszahlen trotzdem: http://www.vgchartz....e-old-republic/

Richtig. Die Zahl "2.28 Millionen verkaufte Boxen bis heute" sagt absolut nichts aus. Man kann noch nicht mal abschätzen, was EA eingenommen hat, da die unterschiedlichen Preise in Asien, USA und Europa nicht bekannt sind. Man kann nur sagen, es wurden weniger Boxen verkauft als bei WoW, aber mehr als bei Rift.

Andere Dinge finde ich da schon wesentlich interessanter. Nämlich diese ganzen Werbeaktionen schon 3 Monate nach Release. Gerade die freien Schnupperwochenenden scheinen es ja gebracht zu haben. Jetzt kommt ja schon das Vierte.

Aber was solls. Bekanntermaßen sind die Spielerzahlen bei allen MMORPG der letzten Jahre direkt bei Release am größten gewesen. So auch bei SWTor. Anschließend geht es nur noch bergab. Und zwar in einer quadratischen Kurve. Das ist jetzt ja nun wirklich nichts neues und die Hersteller haben sich schon lange darauf eingestellt. Das reicht von der Qualität und dem Umfang des Supports (Kosten sparen) bis hin zu Werbeaktionen (gegensteuern).

Bioware ist hier meiner Meinung nach sogar einen logischen Schritt weiter gegangen. SWtor ist gar kein MMO mehr, sondern ein Online-Singleplayerspiel. Zumindest in der Levelphase. Der Spieler merkt garnicht mehr, wenn sich unter den ganzen herumwuselnden Chars kein menschliches Wesen mehr befindet und er der letzte Spieler auf dem Server ist. Die Quests kann er alle allein erledigen, für die H2-Quests hat er seinen Begleiter, und auf die H4-Quests kann man verzichten. Handeln ist sowieso nicht notwendig in SWtor, buffen ebenfalls nicht. Anscheinend haben wir hier ein Next Generation MMORPG.

cu
Lasaint
 
Bioware ist hier meiner Meinung nach sogar einen logischen Schritt weiter gegangen. SWtor ist gar kein MMO mehr, sondern ein Online-Singleplayerspiel. Zumindest in der Levelphase. Der Spieler merkt garnicht mehr, wenn sich unter den ganzen herumwuselnden Chars kein menschliches Wesen mehr befindet und er der letzte Spieler auf dem Server ist. Die Quests kann er alle allein erledigen, für die H2-Quests hat er seinen Begleiter, und auf die H4-Quests kann man verzichten. Handeln ist sowieso nicht notwendig in SWtor, buffen ebenfalls nicht. Anscheinend haben wir hier ein Next Generation MMORPG.

cu
Lasaint

aha ...
 
mist, ich glaub ich hab das spiel die letzten 4 monate komplett falsch gespielt...
 
Bioware ist hier meiner Meinung nach sogar einen logischen Schritt weiter gegangen. SWtor ist gar kein MMO mehr, sondern ein Online-Singleplayerspiel. Zumindest in der Levelphase. Der Spieler merkt garnicht mehr, wenn sich unter den ganzen herumwuselnden Chars kein menschliches Wesen mehr befindet und er der letzte Spieler auf dem Server ist. Die Quests kann er alle allein erledigen, für die H2-Quests hat er seinen Begleiter, und auf die H4-Quests kann man verzichten. Handeln ist sowieso nicht notwendig in SWtor, buffen ebenfalls nicht. Anscheinend haben wir hier ein Next Generation MMORPG.

cu
Lasaint


Dank den Helden Quests hab ich in den letzt 4 Monaten mehr mit Spielern, im Low-Level Bereich, zusammengespielt - als während des Levelns meiner letzten 4 Charaktere in WoW...

Schade das einige wegen den vertonten Quests automatisch auf ein Singleplayerspiel schließen! Wären die Quests Text wärs ein stink Normales MMO...
 
Dank den Helden Quests hab ich in den letzt 4 Monaten mehr mit Spielern, im Low-Level Bereich, zusammengespielt - als während des Levelns meiner letzten 4 Charaktere in WoW...

Schade das einige wegen den vertonten Quests automatisch auf ein Singleplayerspiel schließen! Wären die Quests Text wärs ein stink Normales MMO...


Ich spiele in jedem Gebiet 2-3 H2 oder H4 Quests. Es wird eigentlich immer gesucht und meist liegt es an meiner Faulheit und ich bin mir nicht sicher, wie nah ich an dem entsprechenden Gebiet bin.

Dungeonmitstreiter ist im Lowlevelbereich leider immer etwas langwierig, aber Heroquests gehen fabelhaft.
 
Zurück