Dann gibt es halt einfach mehr Außerirdische, die irgendwas brabbeln. Diese Sprachausgabe existiert schon im Spiel und kann beliebig oft recycelt werden
Ich für meinen Teil kann gut darauf verzichten das Nebenaufgaben mit Video und Sprache unterlegt sind. Ich nehme lieber Aufgaben am Terminal an denn in 90% der Fälle ist das Gerede völlig informationslos und hält einfach nur auf. Anders sieht es bei Klassenquests aus. Auch bei Endgameaufgaben und den Quests für Operationen darf es ruhig ein wenig mehr sein.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: Am Tag als Patch 1.2 aufgespielt wurde waren die Server wieder randvoll. Auf Vanjervalis Chain wurde man auf der Flotte fast totgetrampelt. Aber nur 10 Tage später hat sich das alles schon wieder reguliert. Für sehr viele Leute war der Patch enttäuschend. Den größten Bock hat BW mit der kurzfristigen Streichung der gewerteten BG's geschossen, das ist wohl den meisten sauer aufgestoßen. Der Patch läuft bei sehr vielen Spielern sehr schlecht. Das Forum quillt über vor Hilferufen. Besonders die Soundbugs und die extrem langen Ladezeiten die man neuerdings hat machen ein gutes Spielerlebnis schnell zunichte.
Anstatt halbfertigen "Content" nachzuschaufeln sollte man sich bei BW lieber mal die Zeit nehmen und echte Qualität abliefern. Das Legacy-System ist nur als Basis reingepatched worden. Viel machen kann man damit bisher nicht. Außer das man für wirklich nutzlose Dinge wie Gefährten-Emotes usw. ein kleines Vermögen loswerden kann. Die kaufbaren Cooldown-Verkürzungen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen. Und die Features die man unter dem Reiter "In Kürze" erfahren kann sind für mich persönlich absolut uninteressant. Bis Heute hat BW es nicht geschafft den Kodex anzupassen. Dieser ist löcherig wie ein Schweizer Käse. Auch das Achievementsystem fehlt weiterhin. 1.2 war für viele Spieler vorallem eines, nämlich eine Enttäuschung.
Mich wundert es jedenfalls nicht das von Woche zu Woche die Spielerzahl abnimmt. Und das tut sie. Auf meinem Server sogar sehr auffallend. Sonntagabend 20 Uhr -> maximal 150 Leute auf der Flotte. Und zum ersten mal war es an diesem Wochenende so das nach 21 Uhr die BG's nicht mehr regelmäßig aufgegangen sind. Nach 24 Uhr gingen kaum noch welche auf. Das gab es davor nicht. Ein paar Leute fragten im Chat ob es vielleicht ein Problem mit den Schlachtfeldservern gibt. Ich bezweifel das. Ich bin mir sicher es liegt daran das die Spieler weglaufen. Es ist auch gerade wieder ein Abrechnungszeitraum abgelaufen und so mancher wird sein Abo gekündigt haben. Schon recht bezeichnend das jetzt die 30 Tage Gratisspielzeit ausgepackt werden. Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich einer von Vieren die noch aktiv spielen. Alle anderen haben mit SWToR aufgehört. Zum Teil wegen der schlechten Performance, zum anderen aus Langeweile. Viele Leute wollen einfach nicht mehr auf die gewerteten BG's warten. Es gibt zuwenig Endgamebeschäftigung. Die Klassenstories liegen ab Stufe 50 auf Eis und da kam bisher überhaupt noch nichts nach. Für mich persönlich ein absolutes Unding, da ja Star Wars angeblich genau darauf ausgelegt war. Storydriven MMO hieß es da. Gut wir haben die Rakghulseuche, die sich aber auch nicht wirklich als Story durch das Spiel zieht. Eher als Randerscheinung und als kleines, wenn auch recht gelungenes, Event auf Tatooine. Die meiste Zeit verbringt man in Star Wars momentan mit warten. Warten auf Gruppen, auf neuen Storycontent, darauf das die BG's aufgehen, auf gewertete Schlachtfelder, auf Legacyinhalte, auf ein Achievementsystem, auf den überarbeiteten Kodex und, und, und...
Ich bin sehr gespannt wie es im Star Wars-Universum aussehen wird wenn Diablo 3, Guild Wars 2 und der Mist aus Pandaria anrollt. Dann dürfte es leer werden auf den Raumstationen. Und wie will BioWare dagegenhalten? Viele Anreize dafür haben sie bisher nicht geschaffen.
BioWare läuft die Zeit davon. Das Spiel braucht mehr Substanz. Langzeitmotivation ist kaum vorhanden.
...aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel... =)