Die Server werden NICHT leer!

So hab es mir bestellt, wobei ich ein wenig verwundert bin, denn Amazon (darf ich den Namen hier schreiben? Buffed macht selbst oft Werbung für diese Seite, daher denke ich das es in Ordnung geht, wenn ich drauf verweise) nimmt nur halb so viel, wie Bioware selbst. Da hab ich dort natürlich sofort zugeschlagen. Aber falls noch jemand SW:Tor sucht, fand ich das Angebot empfehlenswert.
Sicher, dass du dich da nicht verschaut hast? Wenn du von doppelt so viel (sprich 60 Euro) schreibst, dann denke ich, dass du die Deluxedition meinst. Und ich denke mal, dass du bei Amazon "nur" die Standard-Version bekommen hast.
 
So hab es mir bestellt, wobei ich ein wenig verwundert bin, denn Amazon (darf ich den Namen hier schreiben? Buffed macht selbst oft Werbung für diese Seite, daher denke ich das es in Ordnung geht, wenn ich drauf verweise) nimmt nur halb so viel, wie Bioware selbst. Da hab ich dort natürlich sofort zugeschlagen. Aber falls noch jemand SW:Tor sucht, fand ich das Angebot empfehlenswert.

Das ist ja interessant. Vor zwei Wochen, als ich mir das Spiel gekauft habe, hatte es bei Amazon noch 33 Euro gekostet. Jetzt kostet es dort nur noch 29,95 Euro. Vermutlich wird das Spiel in den nächsten Wochen noch deutlich billiger werden. Aion und Rift gingen ja auch schon mal für 5,- Euro über die Theke. Aber SWtor ist definitv 30,- Euro wert. Also kein Grund zu klagen.

Gekauft habe ich es übrigens beim hiesigen Media-Markt für 29,00. Was aber nicht ganz ohne Probleme war. Als ich nämlich am Abend den Serialkey bei meinem Account eingeben wollte, da kriegte ich die Meldung "Key bereits in Benutzung". Und das, obwohl ich definitiv eine verschweißte Box hatte. Da war der Ärger erstmal groß.

Nun ja, ich hab dann eine Mail an den Bioware-Kundendienst geschickt und hatte innerhalb 1 Stunde eine Antwort. Großes Lob an dieser Stelle, das war einmalig in der Geschichte der MMORPGs. ^^ Ich hatte mit einer Woche gerechnet.

Wenn man die ganzen Phrasen und Textbausteine wegläßt blieb folgendes netto übrig: Es täte ihnen ja leid, da könne man nichts machen. Ich solle das Spiel bei dem Händler umtauschen, bei dem ich es gekauft habe. Der wäre verpflichtet es zurückzunehmen. Möge die Macht mit mir sein.

Falls jemand schon mal versucht hat beim Media-Markt eine schon geöffnete Spielebox zurückzugeben, der weiß, das die Unterstützung der Macht da auch bitter nötig ist. Trotzdem ging es einigermaßen problemlos. Von einer Verpflichtung etwas zurückzunehmen wußte der Media-Markt zwar nichts. Aber man war gnädig. Ich mußte nur eine Eidesstattliche Versicherung leisten, meinen Ausweis kopieren lassen und eine Blutprobe abgeben. Dann bekam ich eine neue Box. Dieser Key hat dann auch funktioniert.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standard Edition
$59.99
PC Digital Download
PC Physical Version
Order on Origin
Check other retailers

Optional Add-ons:
60-Day Pre-Paid Digital Game Time Code ($29.99)
Physical Security Key ($4.00 plus shipping)

So steht es auf deren Homepage, wenn man bei SW:Tor auf das Bild Buy it Now klickt. Bei Amazon bezahle ich nun 29,95 € daher kam ich auf die hälfte. Die Deluxe Edition steht wie folgt dort drin:


Digital Deluxe Edition
$79.99
PC Digital Download
Order on Origin


Optional Add-ons:
60-Day Pre-Paid Digital Game Time Code ($29.99)
Physical Security Key ($4.00 plus shipping)

Saturn und Media Markt wollen hier immerhin noch 45,-€ haben, daher sah ich das Angebot bei Amazon schon recht positiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.pcgamer.com/2012/04/23/bioware-doing-anything-and-everything-to-keep-players-logging-in-to-swtor/

Wieder wird gesagt, dass die Abonnentenzahlen nicht gefallen sind, sondern die User schlicht nicht mehr (bzw. weniger) spielen.
Und sie ziehen Server-Merges in Betracht.

Nächste Woche wird interessant
 
Was erwartest du bitte anderes in einem Interview. Zahlen werden nur einmal im Quartal aktualisiert.

Der Rest ist Bild-Stil und sehr subjektiv.
 
http://www.pcgamer.c...ng-in-to-swtor/

Wieder wird gesagt, dass die Abonnentenzahlen nicht gefallen sind, sondern die User schlicht nicht mehr (bzw. weniger) spielen.
Und sie ziehen Server-Merges in Betracht.

Nächste Woche wird interessant

was hier los xD. meintest du nicht das es unter 1 millionen sein werden im mai ...
sind wohl doch bisschen mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micro-cuts
Ähm, ich erwähne mal da den Gratis-Monat, der eventuell auch dafür sorgen soll, dass die Zahlen nen bissel geschönt werden? Mich würde mal interessieren, wie groß der prozentuale Anteil der aktuellen Abonnenten ist, der in den Genuss dieser Gratisspielzeit kommt.Sind wohl die meisten.Nochmal, ein Börsenunternehmen verschenkt sicherlich nichts aus Nächstenliebe.Es geht nur um Knete und darum, den Aktionären gute Abozahlen zu liefern.Denke ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hätte vielleicht schon aufgehört, nehmen sich aber nun den Monat noch mit, weil er halt umsonst ist.^^
 
@Micro-cuts
Ähm, ich erwähne mal da den Gratis-Monat, der eventuell auch dafür sorgen soll, dass die Zahlen nen bissel geschönt werden? Mich würde mal interessieren, wie groß der prozentuale Anteil der aktuellen Abonnenten ist, der in den Genuss dieser Gratisspielzeit kommt.Sind wohl die meisten.Nochmal, ein Börsenunternehmen verschenkt sicherlich nichts aus Nächstenliebe.Es geht nur um Knete und darum, den Aktionären gute Abozahlen zu liefern.Denke ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hätte vielleicht schon aufgehört, nehmen sich aber nun den Monat noch mit, weil er halt umsonst ist.^^

naja war mir klar das es immer leute gibt die gründe suchen alles positive schlecht zu reden ... ^^

ps: der gratismonat ging nur an spieler die auch ein aktives abo hatten.
 
naja war mir klar das es immer leute gibt die gründe suchen alles positive schlecht zu reden ... ^^

ps: der gratismonat ging nur an spieler die auch ein aktives abo hatten.

Naja Daown hat aber recht, hat ja nichts damit zu tun etwas positives schlecht zu reden... oder denkst du wirklich das EA/BW die Freimonate nur als dankeschön vergibt?? Warte die Quartalszahlen mal ab die werden natürlich super aussehen dank der Gratis Abos.

Der ging nur an aktive Spieler, das stimmt, aber nicht mehr aktive dürfen 7 tage wieder reingucken, in der Hoffnung das sich der ein oder andere nochmal nen monat ködern lässt, und Leute die nun um diese Zeit aufhören ( ich gehöre dazu (nehme den Monat aber NICHT mit weil ich nicht als "Aboleiche" die Zahlen schönen will!!)) nehmen wie gesagt vielleicht noch einen Monat Gratis mit.


€: vielleicht passts ganz gut rein um das an dieser Stelle nochmal zu verdeutlichen (und das soll kein Gemecker sein sondern Tatsachen):

Der erste Plan von BW war: alle aktiven 50er bekommen einen Gratismonat, warum nicht die unter 50er? Nun weil Bw natürlich weiss das ihnen die Leute momentan erst im Endgame abhauen weil die Story ja echt super ist. Somit "schenken" sie den bereits 50ern einen Freimonat um diese noch eine kurze Zeit für die Quartalszahlen zu binden. Die unter 50er werden vermutlich eh noch weiter bezahlen denn einen Char wollen sie auf Max level spielen. Somit hätten diese eh weiter bezahlt und Bw spart sich die "verschenkten Gelder" für diese Abos.

Das diese doch sehr dreiste "Kundenverarsche" nicht aufgeht haben sie ja relativ schnell gemerkt (ich konnte auch nur den Kopf schütteln als ich das gelesen habe) anhand der vielen Foren Beiträge und darauf folgenden Kündigungen. Somit haben sie es nun geändert, sodass halt viele weitere Spieler den Monat mit bekommen und sie ihre Abozahlen schön füllen können.


WENN dieses ach so gütige Unternehmen wirklich nur aus Nächstenliebe und Anerkennung der aktiven Spieler Freimonate schenken wollten, dann hätten sie es von Anfang an z.B. an die Spieler der ersten Stunden, Gründertitel usw. verschenken sollen.

Was sie abziehen ist aber ein ganz billiger Marketing Trick das sollte man einfach mal einsehen, und nach den nächsten Abozahlen sitzen die Kunden eh ne Weile auf dem trockenen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hier los xD. meintest du nicht das es unter 1 millionen sein werden im mai ...
sind wohl doch bisschen mehr ^^

Ich bleibe dabei, dass es um die 1 Million sind. Ging darum, dass sie wieder von stabilen Zahlen sprechen
Es wird ja immer noch weniger, mittlerweile sind auf torstatus 9 von 30 Server in die graue Spieleraktivitätszone gerutscht. Vorm Patch waren es noch 3 - 4.
Und BW kann mir nicht erzählen, dass die Spieler bloß weniger spielen und ihr Abo weiterlaufen lassen. Das hats noch nicht gegeben, wüsste nicht warum es bei BW anders sein sollte.
Ist ja nimmer lang, dann wissen wirs. Durchs Gratisabo kann man nochmal ein paar Abos abziehen, aber es sollte nicht so viel an der tatsächlich Abo-Zahl ändern.
 
Der ging nur an aktive Spieler, das stimmt, aber nicht mehr aktive dürfen 7 tage wieder reingucken, in der Hoffnung das sich der ein oder andere nochmal nen monat ködern lässt, und Leute die nun um diese Zeit aufhören ( ich gehöre dazu (nehme den Monat aber NICHT mit weil ich nicht als "Aboleiche" die Zahlen schönen will!!)) nehmen wie gesagt vielleicht noch einen Monat Gratis mit.

Hab ich das richtig verstanden, du hast den Freimonat ausgeschlagen, damit die Zahl des Bioware Quartalsberichtes nicht deinen Account berücksichtigen kann?

Wieso kann ich nicht solch ein Sorgenfreies Leben führen, das mich solche Sachen beschäftigen würden.

Es gibt ein Spiel, beidem jeder erzählt wie Tod es ist weil nur 10 Millionen es spielen. Bei SW:Tor versucht man die 1 Million Spieler als schlecht zu bezeichnen.
Und welche Spiele haben mir persönlich Spaß gemacht? Nun SWG, dessen Abozahlen ich nicht kenne/kannte aber meine 50 Leute hatten Spaß. Star Trek Online, nette Gilde und unterhaltsames Spiel (30 Leute die ich kannte), Wow immer noch ein sehr gutes Spiel, stirbt aber wie gesagt seit 4-5 Jahren (dort Spiele ich nur mit 5 Leuten zusammen und haben immer noch Spaß).
Nun habe ich SW:Tor angefangen, mal abgesehen davon das die Anfangsgebiete gut gefüllt sind und sich für jede 2Mann Quest direkt eine 4Mann Gruppe gebildet hat, mein erster Menschlicher Companion so nett war das ich die Fraktion gewechselt habe und in seine Gilde eingetreten bin. Welche sehr aktive und zahlreiche Spieler besitzt.

Ich weiß wirklich nicht welche Probleme manche Leute haben, spielt doch einfach bis es keinen Spaß mehr macht und fertig. Aber immer die Hass- und Verschwörungs-Einstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

Ist euch übrigens mal aufgefallen, wenn die Leute etwas an WoW auszusetzen haben, schimpfen Sie auf den Entwickler (Blizzard).
Wenn Leute hingegen etwas an SW:Tor auszusetzen haben, sprechen Sie immer von EA (dem Publisher).

Kein Mensch schimpft andersherum über Activision oder Bioware finde ich kurios.
 
Hab ich das richtig verstanden, du hast den Freimonat ausgeschlagen, damit die Zahl des Bioware Quartalsberichtes nicht deinen Account berücksichtigen kann?

Ja richtig. Ich logge so oder so nicht mehr ein nicht mehr ein also will ich auch nicht als aktiver Spieler gezählt werden (hat nix mit Bosheit dem Game gegenüber zu tun, ich habe es ja selbst gern gespielt als ich noch spass dran hatte).


Ich weiß wirklich nicht welche Probleme manche Leute haben, spielt doch einfach bis es keinen Spaß mehr macht und fertig. Aber immer die Hass- und Verschwörungs-Einstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

Tu ich doch auch wie bereits betitelt das ist kein Hass und keine Verschwörung, ich zeige einfach nur auf was eigentlich hinter der "netten" Aktion von BW/EA steht.

Ist euch übrigens mal aufgefallen, wenn die Leute etwas an WoW auszusetzen haben, schimpfen Sie auf den Entwickler (Blizzard).
Wenn Leute hingegen etwas an SW:Tor auszusetzen haben, sprechen Sie immer von EA (dem Publisher).

Kein Mensch schimpft andersherum über Activision oder Bioware finde ich kurios.

Naja ich sehe eigentlich immer nur das auf BW geschimpft wird wobei man sich nicht mehr sicher sein kann wer denn nun wirklich Schuld ist. BW die eigentlich nur ein Spiel entwickeln wollen, aber die Erfahrung des MMO fehlt, oder eben der Preigekröhnte Goldener Sch...haufen gewinner EA, welcher anscheinend den Druck macht und die Kunden aussaugt wie ne Capri Sonne auch im Bezug auf SPGs...
 
Hab dich dann wohl falsch verstanden. Hatte verstanden das du deswegen aufgehört hättest. Und den Freimonat bewusst ausgeschlagen hast.

Das mit der EA Geschichte musst du mal aufpassen kommt wirklich sehr häufig für.

Aber ich muss etwas korrigieren zu den Preisen die ich oben angab. Es hat sich heute die Homepage von Bioware geändert und das Spiel wird nun dort für 34,99€ angeboten, wodurch der Kaufvorteil bei Amazon nur noch 5€ beträgt.

Vielleicht hatte Ahramanyu dabei früher schon Information drüber, ich bezog mich allerdings auf die bis gestern vorhandenen Informationen mit den höheren Preisen.
 


http://www.swtor.com...478&postcount=5
Nein, wir planen weiterhin keine Server-Merges - nur Server-Transfers* stehen ganz oben auf der Prioritätenliste!
Was Daniel dort gesagt hat war: Server-Merges sind ein legitimes Mittel wenn es um Server-Populationen geht, ja.
Er sagt damit nicht, dass es etwas ist an dem wir konkret arbeiten
*Ich denke, das wird kommen wenn die Transfers zu den Asia-Server durch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Merges sind jedenfalls nicht ausgeschlossen, auch wenn sie keine Priorität besitzen. Frage mich, wieso man da so lange drum diskutiert. Gibt Server, die schaffen keine 400 Spieler zur PrimeTime und erst bei etwa 2500 ist ein Server voll. Allein in Deutschland könnte man 20% und mehr der Server ohne Probleme schliessen. England und USA siehts ja noch schlimmer aus.

Mal schauen, wann sie endlich den Mut dazu haben. Mit den anstehenden Releases (und die werden auf jeden Fall Spieler abziehen, die Frage ist wieviele es werden) wirds ja nur noch schlimmer.
 
Warum soll man Server kostenlos zusammen legen, wenn man vorher Spieler für den Transfer bezahlen lassen kann?
...reine Spekulation! :-)
 
Ich bin eh für kostenpflichtige Charakter-Transfers. Finde das schon bei Big B sehr gut. Dadurch wechseln die Leute nicht ewig hin und her, so etwas führt nur zu Missbrauch.

Wer sich die Mühe nicht machen möchte, einen neuen Char hochzuspielen, kann auch ruhig zahlen.
Und wieso sollten Sie überhaupt Server zusammenlegen, wenn es finanziell nicht notwendig ist? Transfers gegen Geld anbieten und die Server laufen lassen, dann kann sich doch keiner beschweren.
 
Mal schauen, wann sie endlich den Mut dazu haben. Mit den anstehenden Releases (und die werden auf jeden Fall Spieler abziehen, die Frage ist wieviele es werden) wirds ja nur noch schlimmer.

Ich glaube viele unterschätzen die Tragweite von Server-Merges/Schließungen; die Publicity dürfte dabei mit das geringste Problem sein.
Man muss sich doch nur mal ansehen wie manche Spieler schon wegen Mini-Bugs an die Decke gehen. Da möchte ich garnicht wissen was bei erzwungenen Namens-Konflikten passiert...

Wenn sie mutig/spendabel sind, dann bieten sie kostenlose Transfers von leeren zu mittelmäßig ausgelasteten Servern an
Aber auch das ist nicht ganz trivial, denn auch wenn wir auf Sith Triumvirat gut noch ein paar Hundert Reps brauchen könnten, so würde der Server auf Imp Seite doch relativ schnell aus allen Nähten platzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eyora
EA trägt die Hauptschuld daran, dass es viele Geisterserver gibt durch das Erzeugen künstlicher Warteschlangen nach Release und einer völligen Fehlkalkulation, indem die Spielerzahl nicht annähernd dafür reicht, alle geöffneten Server vernünftig zu füllen.Und die Gamer sollen für deren Fehler nun noch per kostenpflichtigen Charaktertransfers zur Kasse gebeten werden? Wer einen 50-er Char auf einem verwaisten Server hat, soll zahlen, wenn er sich deiner Meinung nach nicht mehr die Mühe machen will, nochmal die gleiche, langweilige Levelphase durchzunudeln? Unabhängig davon, dass wohl die wenigsten Lust haben, die gleiche Klasse nochmal hochzuspielen, schonmal an die Leute gedacht, die vielleicht nicht soviel Zeit haben durch Familie und Beruf und bei denen deswegen die Levelphase unter Umständen Monate dauert?
 
Zurück