Die Server werden NICHT leer!

is doch schon seit einer woche bekannt das Frühsommer Transfers kommen

naja, aber dass von schlecht nach gut kommt, nee das wurde bisher definitiv nicht gesagt, und bisher im englischen forum im dev tracker auch noch nicht enddeckt...


edit: gibts vll zu dem post nen link? ich find das statement nämlich nicht.
edit2: selbst gefunden. http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=4251542#post4251542
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles viel zu spät...im Grundsatz auf jeden Fall super, dass man kostenlose Transers anbietet, und da man sich offensichtlich nun endlich davon abgewendet hat, ein schon lange bestehendes Problem öffentlich zu leugnen, wieso erst im Frühsommer irgendwann und nicht JETZT? Das es technisch möglich ist zeigen doch die Charaktertransfers von Asiaten und Australiern, die vorher in NA gezockt haben. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- es gibt kein System der Charakterkopie, die müssen das erst implementieren
- es wird höchstwahrscheinlich zu Problemen kommen bei den Servertransfers
- Servertransfers sind negative Publicity
- manch einer ist auch genervt von dem ganzen Prozedere (Namen ändern, Transfer machen, neue Gilde usw.)

Andererseits ist wenigstend er Zeitpunkt mit dem Sommerloch gut gewählt, da stört es am wenigsten wenn was schief geht, die Server down sind, Leute eine Weile nicht spielen können usw.


Aber insgesamt:

Größere Franchise als Warhammer, deshalb zu Anfang noch mehr "hype" und mehr verkaufte Boxen, aber unterm Strich wird SWTOR genauso schnell abbauen und in der Versenkung verschwinden wie Warhammer Online. Viele Fehler im Gamedesign wurden einfach genau gleich wiederholt wie damals schon. Vor allem im PVP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denke es liegt zum teil an dem, was schon angedeutet wurde: sie überlegen wohl im stillen kämmerlein, ob man nicht komplette gilden transferieren lassen will, un dann kommen ja so sachen wie die gildenbänke noch dazu.

was ich nur zum kotzen finde ist, dass auf unserem server jetzt die community doch stark darunter leidet. die letzten tage ham nämlich einige gilden dann einfach ma spontan für sich entschieden auf nem neuen server nochma neu anzufangen, mit dem ergebniss, dass auf einmal vor allem auf empire-seite nix mehr los is (grad eben war der stand 18 leute auf rep flotte, 19 auf imp. auf nem server auf dem vor ner woche noch nen ungleichverhältnis von 1:4 herrschte, zu jeder tageszeit)

sie hätten das kurzfristiger ansagen müssen, un dann direkt mit dem festen termin und wie genau es abläuft. so isses ja nun doch etwas sehr schwammig. ma davon ab, dass im englischen bereich garnix offizielles is. ich würde jetzt gerne mal wissen, welche server für die wirklich 'leer' sind und welche 'voller'. ist mein server, bei dem zur hauptzeit die letzten tage vll 80 leute on sind jetzt ein 'leerer' server oder einer der schon etwas besser besuchten? glaubt man torhead gehört the twin spears was us-pvp server angeht ja zum 'mittelfeld'. merk ich aber seit dieser woche nix mehr von...


ich finde übrigens absolut nicht, dass das spiel 'zu viele gamefehler' hat. das pvp find ich super klasse. ma vom fehlenden open world pvp abgesehen, aber ich bin eh eher der 'event-pvp-epische-schlachten-der-superlative' pvp spieler ;D

den größten fehler den bw begangen hat war wirklich zu viele server zu öffnen. fast alles lässt sich im endeffekt darauf zurückführen. das nen spiel nicht jedem gefällt ist normal. verbessern kann man immer. aber wenn der spieler permanent frustriert is weil einfach keine mitspieler dasind.. nee.. da kann nen spiel noch so gut sein, es wird nicht gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte momentan auch so meine Schwierigkeiten zu entscheiden, auf welchen Server ich denn dann auch wechseln soll. Auf die deutschen Vorzeigeserver macht es wenig Sinn - ansonsten hab ich das Gefühl, das unser Server immer mehr ausstirbt. Binnen einer Woche ein katastrophaler Rückgang; sowohl bei den Imps als auch bei den Reps. Ich weiss nicht, ob es am Wetter liegt oder vielmehr am Start von TERA und der Beta von GW2.

Sinnvoll wäre es, wenn BW selbst bestimmt, auf welchen Servern sich die Community vereinen soll - sonst gibt es ein munteres Hin- und Her-Gewechsel zwischen leeren Servern.
 
Wie gesagt ... wartet mal ab, was in knapp einer Woche auf den Server los ist, wenn Diablo 3 released wird. Direkt nach Diablo 3 kommt dann auch irgendwann Guild Wars 2. Die wissen ganz genau, dass die jetzt n gewaltiges Problem kriegen die nächsten Monate.

Ich denke die werden auch nichts mehr großartig releasen, was Patches oder Updates angeht ... damit werden die bis zum Herbst warten, wenn Guild Wars 2 auch schon wieder ein bisschen staub angesetzt hat und hoffen dann mit nem großen Update die Spieler wieder locken zu können. Denke das die den Sommer schon abgeschrieben haben.

Gibt ja gerade auch eine Aktion, wo sie die ganzen Online-Versionen des Spiels für -20€ anbieten. Das sagt schon recht viel.
 
Wie gesagt ... wartet mal ab, was in knapp einer Woche auf den Server los ist, wenn Diablo 3 released wird. Direkt nach Diablo 3 kommt dann auch irgendwann Guild Wars 2. Die wissen ganz genau, dass die jetzt n gewaltiges Problem kriegen die nächsten Monate.

Ich denke die werden auch nichts mehr großartig releasen, was Patches oder Updates angeht ... damit werden die bis zum Herbst warten, wenn Guild Wars 2 auch schon wieder ein bisschen staub angesetzt hat und hoffen dann mit nem großen Update die Spieler wieder locken zu können. Denke das die den Sommer schon abgeschrieben haben.

Gibt ja gerade auch eine Aktion, wo sie die ganzen Online-Versionen des Spiels für -20€ anbieten. Das sagt schon recht viel.

Für -20€? Super, dann kauf ich mir da mal ein paar ^^

Außerdem wesden die Server nicht leerer. Dadurch dass sich das Universum (und somit auf die weit entfernte Galaxis) ausdehnt, nimmt die Spielerdichte ab!

Naja, Bioware hat anfangs einen Fehler gemacht, sie hätten wissen müssen, dass nach ein paar Wochen in jedem MMO ein Spielerschwund einsetzt. Hätten sie damals zu beispielsweise Jedi Tower neue Server namens Jedi Tower 2, 3 und so weiter aufgemacht, wobei ein Name auf Jedi Tower 2 auch auf den anderen Jedi Towers geblockt wird, könnten sie jetzt anfangen, die Server gleichen Namens Schritt für Schritt zusammen zu legen. Kommt werbetechnisch wohl besser an als die Nachricht, dass die Hälfte der Server fast ausgestorben sind und vermutlich in nem halben Jahr abgeschaltet werden.
 
Wie gesagt ... wartet mal ab, was in knapp einer Woche auf den Server los ist, wenn Diablo 3 released wird. Direkt nach Diablo 3 kommt dann auch irgendwann Guild Wars 2. Die wissen ganz genau, dass die jetzt n gewaltiges Problem kriegen die nächsten Monate.

Ich denke die werden auch nichts mehr großartig releasen, was Patches oder Updates angeht ... damit werden die bis zum Herbst warten, wenn Guild Wars 2 auch schon wieder ein bisschen staub angesetzt hat und hoffen dann mit nem großen Update die Spieler wieder locken zu können. Denke das die den Sommer schon abgeschrieben haben.

Gibt ja gerade auch eine Aktion, wo sie die ganzen Online-Versionen des Spiels für -20€ anbieten. Das sagt schon recht viel.

heute ist Star Wars Tag, deswegen die Aktion.

http://en.wikipedia....i/Star_Wars_Day
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denke es liegt zum teil an dem, was schon angedeutet wurde: sie überlegen wohl im stillen kämmerlein, ob man nicht komplette gilden transferieren lassen will, un dann kommen ja so sachen wie die gildenbänke noch dazu.
....

Was gibt es da zu überlegen? Ich hoffe die arbeiten im stillen Kämmerlein schon an Methoden um das zu ermöglichen und ganz selbstverständlich sollte auch die Gildenbank transferierbar sein. Sonst wird der ganze Transfer nur ein weiterer Sargnagel.
 
Was gibt es da zu überlegen? Ich hoffe die arbeiten im stillen Kämmerlein schon an Methoden um das zu ermöglichen und ganz selbstverständlich sollte auch die Gildenbank transferierbar sein. Sonst wird der ganze Transfer nur ein weiterer Sargnagel.

meine güte, das dürfte meine aussage ja wohl impliziert haben.... aber schön, dass du so sicher bist, dass es passieren wird obwohl ich persönlich nich erinnern kann dass so sonderlich viele spiele die spielertransfers anbieten das überhaupt ermöglichen ....
 
Den Sarg haben die von Bioware schon mit dem Planetendesign zugenagelt ... in der Grube liegter auch schon. Jetzt kommt nur noch die Erde obendrauf
 
blödsinn. auf den gut besuchten servern sind die leute ja zufrieden
 
Ein gutes Spiel würde GW2, Diablo, Tera und wie sie alle heissen überleben, wir werden bald wissen SW:Tor ein gutes Spiel ist .....

Ich persönlich finde es klasse und kann z.B. nichts mit den Figuren in GW2 anfangen.....und Tera....naja.....da sag ich mal nix zu...
 
Ein gutes Spiel würde GW2, Diablo, Tera und wie sie alle heissen überleben, wir werden bald wissen SW:Tor ein gutes Spiel ist .....

Ich persönlich finde es klasse und kann z.B. nichts mit den Figuren in GW2 anfangen.....und Tera....naja.....da sag ich mal nix zu...

und wie überlebt ein mmo die konkurrenz? woran siehst du das?
 
und wie überlebt ein mmo die konkurrenz? woran siehst du das?

naja zumindest hat es ja die erste marke noch 'überlebt', es ham ja mehr als genug leute behauptet das spiel würde im Juni schon f2p sein (ok es ist noch nich juni aber wohl eher unwahrscheinlich dass sie uns das spiel als f2p ninja-patchen, auch wenn natürlich grad so gut wie niemand bezahlt, es also de facto f2p ist. LOL)
 
Guckt man sich die Daten z.B. auf torstatus an, dann sieht man jetzt schon ein Rückgang der Spielerzahlen und zwar jede Woche. Ich kenn auch genug Spieler auf vollen Server, welche aus meiner damaligen Gilde z.B. zu Freedon Nadd gewechselt haben und seit paar Wochen nicht mehr zocken. Der Server hat ebenfalls massiv an Spielern verloren. Alleine in der letzten Woche. Nur weil der voll ist, heisst das nicht, dass alle zufrieden sind.

Ich z.B. wäre selbst auf nem vollen Server gelangweilt und hätte genug vom PvP und PvE ... ABER ... auf nem vollen Server hat man immer ein anderes feeling. Bist du gelangweilt und der Server ist leer ... herrscht eine ganze andere Stimmung, als wenn man gelangweilt ist und es sind Spieler anwesend. Dann rappelt man sich halt eben doch jeden Tag mal auf und macht sein PvP und Dailyzeug. Das hält dann aber auch nur so lange, bis es Alternativen gibt und da stehen jetzt 2 große vor der Tür.

Diablo 3 ist zwar kein richtiges MMO ... wird aber einige Spieler weglocken und Guild Wars 2 holt dann eine ganze Menge rüber. Dazu kommt noch der Sommer, wo sowieso nie soviel gezockt wird, wie im Winter und schon hast du nur noch leere Server.
Obwohl wenn ich Diablo 3 (oder sogar Diablo 2) mit Swtor vergleiche ... man rennt von Gebiet zu Gebiet und levelt sich durch einen Schlauch mit Story und am Ende stehste wieder im Dorf und machst sowas wie PvP

Ich spiele seit Meridian 59 und Ultima Online Orpgs bzw. Mmo's und hab auch schon viele dahin siechen sehen und der Vorgang ist immer der Gleiche. Swtor und die Stimmung auf den Foren und im Spiel ... das ist die gleiche Stimmung die man bei Warhammer, AoC, DC Universe oder z.B. Aion auch gespührt bzw. erlebt hat. Mal abgesehen davon, dass EA mit sowas sehr schnell bei der Hand ist. Die sind so Gewinnorientiert. Die zappeln normal nicht lange rum mit sowas.

Das Spiel hat grundlegende Designschwächen für ein Online Rollenspiel. Die lassen sich auch nicht mehr wirklich verändern oder schnell beseitigen (Planeten-/Leveldesign).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja komm also die drastischen rückgänge genau letzte woche waren ja wohl zu erwarten... zunächstmal is die euphorie von 1.2 und dem event verflogen und dann natürlich beta für GW2/D3, nicht zu vergessen der start von Tera. also jetzt genau die letzte woche sagt wohl so circa null aus.

die grundliegenden designschwächen würde ich gerne mal erfahren, die TOR hat - aber die erfolgreichen MMOs nicht. das planeten/leveldesign is ja wohl ma genau eins: geschmackssache.
 
die grundliegenden designschwächen würde ich gerne mal erfahren, die TOR hat - aber die erfolgreichen MMOs nicht.

das ist doch nicht dein ernst. ich les hier öfter bissel drüber und seh dich hier auch überall rumposten, habe aber im gegesatz zu dir scheinbar schon tausende kritiken übers spieldesign gelesen und du hast es scheinbar einfach alles überlesen und dich einfach abgeschaltet? Oo
warum sollt man dann noch für so einen die tastatur verschleißen?
 
Nanana, bis zum Erscheinen der Quartalszahlen heute im Laufe des Tages bitte friedlich hier im Thread bleiben. Will keinen neuen dafür erstellen müssen
 
Zurück