Die Server werden NICHT leer!

Die Trials sind nicht mit drin, aber die Freimonate.
Die 1,3 Millionen kommen mir zwar auch auch recht hoch vor in Anbetracht der stetig sinkenden Spieleraktivität, aber sie wird schon stimmen.

Kommen halt mehrere Faktoren zusammen:
- der Freimonat
- der Patchrelease
- Expansion in neue Länder

Es haben viele reaktiviert um sich den Patch anzuschauen, durch die Trial-Offensive wurden Spieler dazugewonnen und eben die Expansion in andere Länder mit Neukunden.
Dennoch haben sie ein Spielerproblem. Denn was bringen die Abozahlen, wenn kaum wer spielt? Die Zahl der "Geisterserver" steigt und steigt und selbst die bisherigen Reroll-Server zeigen mittlerweile einen Negativ-Trend. Aber da spielen zur PrimeTime ja immerhin noch 2000+ Spieler.
Es wird höchste Eisenbahn Transfers anzubieten, wenn sie da noch was retten wollen. Mir schleierhaft was da solange dauert. Und vor allem versteh ich nicht, warum sowas wie Transfers nicht im Release mitplant. Alle Theme-Parks haben gezeigt, dass sowas unausweichlich ist. Jetzt gibts halt die Quittung: verärgerte Spieler.

Die Entwicklung übers Jahr hinweg bleibt jedenfalls interessant
 
Was mich aber mal vielmehr interessieren würde ist, wie viele Spieler von den 1,3 Millionen denn wirklich deutsche bzw. auf deutschen Servern unterwegs sind.
Es gibt massig Server, wenn man mal alle Länder und Serversprachen betrachtet. Deutsche Server gibt es ebenfalls zu genüge und wenn sich von den 1,3 Mio. nur ca 200.000
auf ca.20 deutschen Servern befinden, ist das auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wozu man sagen muss, dass Amerika bestimmt den höchsten Anteil der 1,3 Mio. verbuchen dürfte.
 
Zur PrimeTime etwa 25.000 Spieler auf deutschen Servern. Aber die Zahlen sind jetzt schon 2 Wochen alt, seitdem sind die Zahlen schon wieder im Bereich 2.000 - 3.000 gesunken.
 
Zur PrimeTime etwa 25.000 Spieler auf deutschen Servern. Aber die Zahlen sind jetzt schon 2 Wochen alt, seitdem sind die Zahlen schon wieder im Bereich 2.000 - 3.000 gesunken.

Auf allen Deutschen Servern insgesamt oder auf einem??
 
Auf allen Deutschen Servern insgesamt oder auf einem??

Auf allen. Die Zahl beruht auf Spielerzählungen in der PrimeTime und ist vom 27.04.
Ich habe gerade aber nochmal verglichen mit den aktuellen Zahlen aus der PrimeTime und es sollten aktuell so um die 20.000 Spieler in der Primetime sein, die einloggen.
Es sind aber natürlich weitaus mehr Accounts, da ja nicht alle gleichzeitig einloggen.
 
R.i.P Swtor, nun lässt man einen Großteil der Leute schon umsonst spielen bzw.angemeldet, um irgendwie die Zahlen zu schönigen und trotz allem so ein herber Verlust in Höhe von 400k Spielern. oO Autsch.
 
Sicher, dass sie vom April sind? Das Geschäftsquartal endete ja am 31 März.

Ja, relativ sicher. War beim letzten Quartalsbericht auch so, dass die aktuellen Zahlen genannt wurden.
Zudem hab ich ein Zitat im englischen Forum gesehen, welches das bestätigte. War irgendwas "... by the end of April...".
 
Bei uns auf dem Server ist es mittlerweile so, das ab 22:30 rum fast keine BGs mehr aufgehen. Ab 50 und von 0-49 nicht. Ganz selten mal eins oder zwei ... das wars dann aber auch. Für sowas bezahl ich doch nicht. Gestern auch mehrmals gezählt wieviel Leute auf dem Server waren. Um 22 Uhr waren es grad mal noch 67 Mann ... auf Impseite 94.
 
R.i.P Swtor, nun lässt man einen Großteil der Leute schon umsonst spielen bzw.angemeldet, um irgendwie die Zahlen zu schönigen und trotz allem so ein herber Verlust in Höhe von 400k Spielern. oO Autsch.


Mein Server läuft noch, sagt zumindest die Hompage. Geb dir nachher bescheid, kann erst zuhause nachsehen.
 
Bei uns auf dem Server ist es mittlerweile so, das ab 22:30 rum fast keine BGs mehr aufgehen. Ab 50 und von 0-49 nicht. Ganz selten mal eins oder zwei ... das wars dann aber auch. Für sowas bezahl ich doch nicht. Gestern auch mehrmals gezählt wieviel Leute auf dem Server waren. Um 22 Uhr waren es grad mal noch 67 Mann ... auf Impseite 94.

deswegen kommen ja bald servertransfers
 
Ich kann das Rumgeheule nicht verstehen.

BG-Situation?
Bei uns (Cassus fett) gibt es BG´s in guter Frequenz - die Wartezeiten sind gering. Und ich spiele täglich PvP zwischen 19 und 22:30 Uhr.

Gilde?
Mitgliederzahl steigt - wir haben inzwischen einen Aufnahmestopp, weil zuviel Bewerber

Spielerzahlen?
Zumindest im PvP kommen ständig neue Namen hinzu, die auch regelmässig spielen.
Zu FP oder OP´s kann ich nichts sagen, da mich diese nicht so interessieren. Ich ziehe "echte" gegner einer KI vor.

RP?
läuft auch gut.

SWTOR-Accounts nun bei 1,3 Mio - OMG - die Welt geht unter
Hallo? Die meisten MMO´s würden ihre virtuelle Mutter opfern, wenn sie nur annähernd an diese Zahlen kämen

Das Absinken der Zahlen ist völlig normal für ein MMO. Die Hype-Phase ist abgeklungen, die Spielehopper weitergehoppt usw. Ein ganz normaler Reinigungsprozess und wenn SWTOR mit über 1 Mio Accounts da steht, dann ist das ein guter Erfolg.

Mir (und meinen Gildenkameraden) macht SWTOR jedenfalls eine Menge Spaß und ich sehe da keine Gefahren auf das Spiel zukommen. So - jetzt gehe ich weiterzocken ...
 
@Schleimer
Oha, ein als Troll getarnter "Professor", der im Forum Experimente für seine psychologischen Studien durchführt. xD Habe nichtmal die Lust, dich bezüglich diverser Fehleinschätzungen meine Person betreffend vom Gegenteil zu überzeugen und lasse dich in deinem Irrglauben,

denn: http://www.youtube.com/watch?v=8F-kMVqLdf8 \m/
 
es reagieren immer die, die immer alles wissen, muhahaha, ich wusste es!!

Experiment geglückt!

Oh, end of wichtig machen:

Zurück zum Thema! WoW best, blabla, SWToR töter als tot blabla, Tera Bäm! aber bald auch tot, usw.

(Wieso sind hier soviele die SWToR garnicht, oder nicht mehr zocken? sollte es nicht genau denen Scheiß egal sein was mit den Game passiert? Komisch Komisch? (Zum Thema wichtig machen))

Ich wollte den Post echt löschen, aber dann doch nicht.

gruß slime

Du ziehst über deine angeblichen Idioten hier her, die ja alles besser wissen, aber tust selber so, als hättest du die Weisheit mit Löffelt gefressen und schon ein Prof. in Psychologie. Deine Posts sind wie die Horoskope in der Tageszeitung ... wenig Text, viel allgemeines Blabla und bei 0,1% der Bevölkerung trifft der scheiss dann vielleicht tatsächlich zu. Der Rest ließt es und schmunzelt. Du scheinst noch nicht mal zu merken, dass du dich hier zum Deppen machst?!

Woher weisst du eigentlich jetzt auf einmal, dass die Leute hier alle WoW Fanboys sind und Swtor nicht mehr spielen? Liest du überhaupt bevor du deine gequirlte ******** schreibst ? Wahnsinn ... scheinst auch noch Hellseher zu sein ... wo wir wieder bei den Horoskopen wären

deswegen kommen ja bald servertransfers

bald kommt aber auch Diablo 3 und bissl später "bald" dann auch Guild Wars 2 und Swtor hat jetzt nicht die Qualität, als das ich wirklich dabei bleiben würden, wenn ein besseres MMO (GW2) kommt. Ich spiels im moment nur noch, weil ich wirklich keine alternative sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muh doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Rumgeheule nicht verstehen.

BG-Situation?
Bei uns (Cassus fett) gibt es BG´s in guter Frequenz - die Wartezeiten sind gering. Und ich spiele täglich PvP zwischen 19 und 22:30 Uhr.

Gilde?
Mitgliederzahl steigt - wir haben inzwischen einen Aufnahmestopp, weil zuviel Bewerber

Spielerzahlen?
Zumindest im PvP kommen ständig neue Namen hinzu, die auch regelmässig spielen.
Zu FP oder OP´s kann ich nichts sagen, da mich diese nicht so interessieren. Ich ziehe "echte" gegner einer KI vor.

RP?
läuft auch gut.

SWTOR-Accounts nun bei 1,3 Mio - OMG - die Welt geht unter
Hallo? Die meisten MMO´s würden ihre virtuelle Mutter opfern, wenn sie nur annähernd an diese Zahlen kämen

Das Absinken der Zahlen ist völlig normal für ein MMO. Die Hype-Phase ist abgeklungen, die Spielehopper weitergehoppt usw. Ein ganz normaler Reinigungsprozess und wenn SWTOR mit über 1 Mio Accounts da steht, dann ist das ein guter Erfolg.

Mir (und meinen Gildenkameraden) macht SWTOR jedenfalls eine Menge Spaß und ich sehe da keine Gefahren auf das Spiel zukommen. So - jetzt gehe ich weiterzocken ...

Pssst,

nun verrate denen doch nicht wie viel Spaß wir haben.
Solange sie hier heulen, kommen sie nicht ingame um dort schlechte Stimmung zu machen ;P
 
bald kommt aber auch Diablo 3 und bissl später "bald" dann auch Guild Wars 2 und Swtor hat jetzt nicht die Qualität, als das ich wirklich dabei bleiben würden, wenn ein besseres MMO (GW2) kommt. Ich spiels im moment nur noch, weil ich wirklich keine alternative sehe.

wir sind hier im swtor forum. es interessiert mich nicht was du demnächst spielst.
lustig das es immer wieder leute gibt die jedem erzählen müssen das sie bald weg sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.bild.de/spiele/gamesticker/online-spiele/wichtige-nachrichten-aus-der-spiele-welt-24042770.bild.html
 
R.i.P Swtor, nun lässt man einen Großteil der Leute schon umsonst spielen bzw.angemeldet, um irgendwie die Zahlen zu schönigen und trotz allem so ein herber Verlust in Höhe von 400k Spielern. oO Autsch.


das sind mehr. warte ab ab. viele haben den freimonat mitgenommen, dafür musste das abo aber auf AKTIV stehen. also kamste wieder mit zu den aktiven spielern. wie in der politik, zahlen verschönern wo es nur geht.
abends sind auf den meisten servern keine 400 leute on.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück