Die Server werden NICHT leer!

@Eyora
Es ist geschehen, wir sind tatsächlich mal einer Meinung. Vorausgesetzt du meinst deinen Beitrag ernst.

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Gruppensuch-Tool-mit-Update-13-keine-serveruebergreifende-Suche-871330/

Das war mein voller ernst. Das ist doch ein Blödsinn, wenn auf Republik Seite wenig Leute spielen, melden sich auch wenige an, aber Serverübergreifend, kommen die Gruppen doch viel besser zustande.

Dank dir für den Link.
 
Das war mein voller ernst. Das ist doch ein Blödsinn, wenn auf Republik Seite wenig Leute spielen, melden sich auch wenige an, aber Serverübergreifend, kommen die Gruppen doch viel besser zustande.

Dank dir für den Link.

klar is die spieleranzahl bei einem serverübergreifendem tool größer - und somit bilden sich schneller gruppen. aber darauf kann ich gern verzichten! viel zu viele schlechte erfahrungen bei WoW damit gemacht.
 
@Micro_cuts
Wie du ja schon verlauten hast lassen, kommst du von einem sehr gutbesuchten Server.Frage mich, ob dein Standpunkt immernoch der Gleiche wäre, wenn du stundenlang suchen müsstest oder überhaupt keine Gruppe finden würdest.Desweiteren wärst du nicht gezwungen, auf deinem vollen Server auf dieses Tool zurückzugreifen. :O
Und wenn du meinst...serverübergreifende Tools sorgen dafür, dass sich die meisten aufführen wie Vollidioten, weil man sich einmal sieht, dann vielleicht nie wieder...auf solche Leute, die nur einen auf nett machen, weil sie Angst haben, sich nen schlechten Namen auf einem speziellen Server zu machen mit der Folge dann ausgegegrenzt zu werden, kann man eh scheißen.Diese Kackheuchlerei ist viel schlimmer, als Leute, die sich geben wie sie sind. xD
Ich habe in WoW keine sooo schlimmen Erfahrungen gemacht und es ist allemal besser, mit Leuten, die vielleicht mal kein "Hallo" sagen usw., ne Ini zu bestreiten als überhaupt keine.
 
@Micro_cuts
Wie du ja schon verlauten hast lassen, kommst du von einem sehr gutbesuchten Server.Frage mich, ob dein Standpunkt immernoch der Gleiche wäre, wenn du stundenlang suchen müsstest oder überhaupt keine Gruppe finden würdest.Desweiteren wärst du nicht gezwungen, auf deinem vollen Server auf dieses Tool zurückzugreifen. :O

Dafür kommen die Transfers. Auf einem leeren Server sollte dann sowieso niemand mehr spielen müssen.
Außerdem zeigt die Erfahrung: Gibt's einen Dungeonfinder, dann muss man ihn auch nutzen weil die meisten Spieler gar nicht mehr in den Chat schauen.

Und wenn du meinst...serverübergreifende Tools sorgen dafür, dass sich die meisten aufführen wie Vollidioten, weil man sich einmal sieht, dann vielleicht nie wieder...auf solche Leute, die nur einen auf nett machen, weil sie Angst haben, sich nen schlechten Namen auf einem speziellen Server zu machen mit der Folge dann ausgegegrenzt zu werden, kann man eh scheißen.Diese Kackheuchlerei ist viel schlimmer, als Leute, die sich geben wie sie sind. xD
Sollten die Leute wirklich so sein wie sie sich geben, dann gute Nacht...

Ich habe in WoW keine sooo schlimmen Erfahrungen gemacht und es ist allemal besser, mit Leuten, die vielleicht mal kein "Hallo" sagen usw., ne Ini zu bestreiten als überhaupt keine.
Schau doch einfach mal in den Raidfinder. Da wird ständig Bedarf gewürfelt "weil man es kann" oder "weil es jeder macht".
Ich persönlich bin froh, dass ich den Raidfinder nur angetestet habe und ansonsten mit meinem Stammraid unterwegs bin. Aber selbst wenn dem nich so wäre würde ich auf den Raidfinder dankend verzichten.
 
@Nexilein
Du hast zum Teil recht mit deiner Aussage, dass serverübergreifende Tools an Wichtigkeit verlieren, wenn es nur noch volle Server gibt.Aber zum einen ist das gegenwärtig nicht so und wird mit dem Spiel auch schwierig zu erreichen sein, zum anderen wird es die Gruppensuche IMMER vereinfachen und beschleunigen.
Desweiteren, wieso nutzen die meisten Spieler, wie du richtig sagst, solche Tools? Weil die Mehrheit wohl der Ansicht ist, dass es mehr positive als negative Aspekte hat.

Schau dir diese Welt an...gute Nacht, genau. Wirklich liebenswerte Personen, von denen es sehr wenige gibt, verhalten sich auch in einer Gruppe dementsprechend, die serverübergreifend zusammengestellt wurde(wieso sollten sie dies nicht tun oO).Auf den Rest, wie ich schon erwähnte, sei gesch.... ^^
Zu dem Raidfinderbeispiel:
Okay, also ist es dir lieber, jeder benimmt sich gesittet und "heuchelt" aus Angst vor Konsequenzen, damit dir keiner ein Item wegwürfelt usw..^^ Na, kann dich zum Teil verstehen.Mir persönlich ist es jedenfalls mittlerweile sowas von egal, ob da jemand meint, prinzipiell um alle Pixel mitzuwürfeln zu müssen. xD Abgesehen davon ließe sich das Problem sicherlich mit nem bestimmten Lootsystem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Rumgeheule nicht verstehen.

SWTOR-Accounts nun bei 1,3 Mio - OMG - die Welt geht unter
Hallo? Die meisten MMO´s würden ihre virtuelle Mutter opfern, wenn sie nur annähernd an diese Zahlen kämen

Stimmt , von den Zahlen her sollte es das zweit größte auf dem Markt sein mit diesem Abo Modell ?
 
darf ich mal fragen was genau an der pvp-mechanik so dramatisch geändert wurde, dass das jetzt wieder rückgänging gemacht werden soll oder ähnliches? ich finde pvp seit 1.2 .deutlich. besser, und das obwohl ich nen heiler spiele und so gut wie jeder mit dem ich im spiel drüber geredet habe sieht das genauso und kann auch null verstehen warum die leute wegen den änderungen so ausgeflipt sind...

Na ja, die Änderungen betreffen ja nicht nur den "Heiler" an sich, sondern auch den Gelehrten/Hexer im besonderen. Mir erscheint das Gejammer darüber auch als eindeutig überzogen - dieses allein würde mich in keinster Weise davon abhalten meinen Gelehrten-Heiler zu spielen. Unter Berücksichtigung, das mit Rated-BG's auch (dafür) 8er-Gruppen kommen, machen diese Änderungen auch durchaus Sinn. Zum jetzigen Zeitpunkt - entweder Du spielst mit Stamm gegen Random oder aber als Random gegen Stamm ist es auch aus meiner Sicht ein bischen "too much". Letzlich wurde der Gelehrte/Hexer im Vergleich zu den anderen Heilern doppelt "beschnitten".

Nüchtern betrachtet spiele ich ich gerne BG's mit Leuten die regelmäßig (und gut) PvP betreiben gegen ebensolche. Vor dem Patch war der Gelehrte (als Heiler) in keinster Weise unschlagbar. Wer sich ein bischen mit den einzelnen Klassen beschäftigt, kriegt schnell heraus das man den Gelehrten/Hexer einfach zum richtigen Zeitpunkt unterbrechen musste. Stand heute klatscht man ihn einfach weg... Strategie oder meinetwegen Skill ist dazu nicht wirklich notwendig.

Wenn ich dies mit meinem Hüter vergleiche - und ich bin weit davon entfernt ein guter Hüter zu sein - hat dieser im direkten Vergleich deutlich zugelegt. Das heißt, als Hüter klatsche ich mich heute durch die Reihen - ohne wirklich über "Skill" in dieser Art Klasse zur verfügen. Letzlich hatte ich den erstellt, um andere Klassen besser verstehen zu können. Bei Wächtern sieht es ähnlich aus, wenn diese nicht noch dominanter sind.

Wie gesagt, das Gejammer geht mir auch deutlich zu weit. Es wird Zeit, das die Rated-BG's mit 8er Gruppen kommen. Dann stellt man sich die Gruppe so zusammen, das jeder weiß welche Aufgabe er zu erfüllen hat. Dann gleichen sich diverse Vor-und Nachteile auch wieder aus.

Aktuell muss ich jedoch sagen, das ich die BG's inzwischen eher meide. Habe einen Char jetzt auf Stufe 75, der zweite hängt irgendwo in den 60ern und der dritte auf Rang 40 oder so. Das ist sehr, sehr viel Zeit in BG's verbracht, die - im wesentlichen - darauf hinauslaufen das "Stamm" "Random" aufmischt. Weder das eine noch das andere ist auf Dauer besonders befriedigend. Da hift es auch nix, das jetzt alle umfallen wie die Fliegen.
 
Zu dem Raidfinderbeispiel:
Okay, also ist es dir lieber, jeder benimmt sich gesittet und "heuchelt" aus Angst vor Konsequenzen, damit dir keiner ein Item wegwürfelt usw..^^ Na, kann dich zum Teil verstehen.Mir persönlich ist es jedenfalls mittlerweile sowas von egal, ob da jemand meint, prinzipiell um alle Pixel mitzuwürfeln zu müssen. xD Abgesehen davon ließe sich das Problem sicherlich mit nem bestimmten Lootsystem lösen.

Ich brauche niemanden der irgend etwas heuchelt, denn normalerweise spiele ich mit Leuten zusammen die ich kenne, und die sich benehmen können.

Aber sollte sich die Frage doch mal stellen, denn würde ich ganz klar mit "ja" antworten. Lieber soll sich ein A******** verbiegen, als dass ich mich ärgere.
Soviel Egoismus muß dann auch in einem MORPG erlaubt sein.
 
Die 1,3 Mio sind doch vorgegaukelt durch die Leute, die noch kostenlose Tage etc. haben. Ich wette es sind mittlerweile nur noch 1 Mio ... und wie gesagt. Diablo 3, Pandaria (nein ich spiel kein WoW ... schon seit 4 Jahren nich mehr ;D) und GW2 kommen erst noch.

Grad nach hause gekommen und dachte mir "komm ... is ja Freitag Nacht ... noch bissl PvP mit meinem 3 Twink"
Nix da ... 12 Leute um 0 Uhr am Freitag auf der Flotte. Tote Hose pur ... bockt richtig muss ich sagen. Hät ich nich dämlicherweise vor 1.2 noch eine 3 Monats Gametimecard eingewechselt, wär ich schon längst unsubbed.

Was mich auch noch MASSIV an dem ganzen stört, ist, dass BW absolut KEINE Infos mehr bringt. Es sind jetzt Wochen vergangen, in dem nichts wirklich angekündigt oder ein Termin genannt wurde. Ratet BGs spricht auch keiner mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sollen sie im moment auch über rated bgs sagen? vor dem server trans sind die ziemlich sinnlos auf den geist servern. die werden mit druck an den transfer arbeiten und alles andere hinten anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heal hexe war op ? also selbst vor 1.2 wurde ich problemlos zersägt, wenn sich jemand ernsthaft mit mir beschäftigt hat oder ich fokused wurde. durch die änderung in der kompetenz wertung und der schadensanhebung werden mitspieler innerhalb von sekunden zersägt. casttime-verkürzung für die große heiling fällt weg. soll ich einen mitspieler heilen, ist der meist down noch bevor der cast durch ist. und nein, critchance auf kleine heilung macht das nicht weg und kanalisierungszauber ist auch fürn arsch. gruppenheal hab ich nicht mitgenommen, da ich sonst auf massivst punke für mein überleben verzichten muss. muss ich mich selbst heilen wird 100% jede große heilung unterbrochen. streiter set komplett fürn arsch, weils rekruten zu kaufen kaufen gibt. und selbst mit kampfmeister teilen ists zuweilen einfach nur zum kotzen.

- 1.2 ist in sachen pvp einfach mal die krönung. aber sie haben ja eh alle 3-4 wochen munter in der pvp mechanik rumgewuselt..
 
Was mich auch noch MASSIV an dem ganzen stört, ist, dass BW absolut KEINE Infos mehr bringt. Es sind jetzt Wochen vergangen, in dem nichts wirklich angekündigt oder ein Termin genannt wurde. Ratet BGs spricht auch keiner mehr von.

was willst du hören? ^^

das wichtigste haben sie gesagt und paar neue infos gab es auch:
-server transfers im frühsommer
-patch 1.3 ende mai auf dem testrealm und spät ende juni live
-dieses jahr noch neue rassen und fortsetzung der story
-bei den Ranked Warzones gibt es Fortschritte
-nächstes worldevent in arbeit
 
Hab' ich für dich erledigt...

Bitte beim Thema bleiben und nicht Kritiker pauschal abkanzeln bzw. durch (den unbewiesenen) Vorwurf, sie würden nur WoW spielen und alles andere sowieso zum Sterben verurteilen, "anheizen"


Generell würde ich euch allen zu mehr Gelassenheit raten...

jeder darf sich auslassen... aber war ja klar.... ich war beim Thema, habs einfach mal zusammengefasst.

aber passt scho... wenn die freie Meinung unbequem ist, wech damit. Hmm ist das nicht Zensur?

gruß du alte "Rockmaschine"
 
was willst du hören? ^^

das wichtigste haben sie gesagt und paar neue infos gab es auch:
-server transfers im frühsommer
-patch 1.3 ende mai auf dem testrealm und spät ende juni live
-dieses jahr noch neue rassen und fortsetzung der story
-bei den Ranked Warzones gibt es Fortschritte
-nächstes worldevent in arbeit

Was sind denn das für Infos? Server Transfer im Frühsommer? Weisst du, was für die Frühsommer heisst? Dieses Jahr noch neue Rassen und Story ... das Jahr ist noch sehr lang. Fortschritte bei Ranked Warzones ... lächerlich ... von 60% auf 61% ist auch ein Fortschritt. Bitte poste mir mal den Link, wo sie gesagt haben, dass sie bei Ranked Warzones fortschritte machen. Da hab ich noch nix von gelesen. Genauso wie nächstes World Event in arbeit.

Das sind keine Infos ... das is allgemeines gebrabbel. Das ist, wie als wenn ich den Wetterdienst frage, wann es diesen Sommer schön wird und die mir dann antworten "Diesen Sommer gibt es Sonnenschein".

Ist auch egal ... für mich ist das Spiel jetzt entgültig gestorben. Kannst dich freuen ... einer weniger der "hated"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch egal ... für mich ist das Spiel jetzt entgültig gestorben. Kannst dich freuen ... einer weniger der "hated"

Teils kommt ihr mir hier vor wie trockene, aber durstige Alkoholiker. Dann spielt es doch einfach nicht. Verdammt.

Ich mach jetzt auch Sommerpause und dann schaue ich mal, was im September alles drin ist.
 
heal hexe war op ? also selbst vor 1.2 wurde ich problemlos zersägt, wenn sich jemand ernsthaft mit mir beschäftigt hat oder ich fokused wurde. durch die änderung in der kompetenz wertung und der schadensanhebung werden mitspieler innerhalb von sekunden zersägt. casttime-verkürzung für die große heiling fällt weg. soll ich einen mitspieler heilen, ist der meist down noch bevor der cast durch ist. und nein, critchance auf kleine heilung macht das nicht weg und kanalisierungszauber ist auch fürn arsch. gruppenheal hab ich nicht mitgenommen, da ich sonst auf massivst punke für mein überleben verzichten muss. muss ich mich selbst heilen wird 100% jede große heilung unterbrochen. streiter set komplett fürn arsch, weils rekruten zu kaufen kaufen gibt. und selbst mit kampfmeister teilen ists zuweilen einfach nur zum kotzen.

- 1.2 ist in sachen pvp einfach mal die krönung. aber sie haben ja eh alle 3-4 wochen munter in der pvp mechanik rumgewuselt..

aka: meine klasse wurde generfed deshalb find ich jetzt alles schischi, und das die 'anfangssachen' mehr oder weniger wertlos werden sobald nen neues tier kommt is ja wohl auch normal, du würdest so oder so zersägt werden egal ob rekrut oder streiter
die kriegszonen sind nunma kein 1on1 pvp, also musst du dafür sorgen, dass deine ops dich überleben lässt. wenn .ich. das schaffe schaffst du das sicher auch (da du aber laut eigenen angaben seit wochen kein pvp mehr gemacht hat... naja... selbst schuld kann ich da nur sagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aka: meine klasse wurde generfed deshalb find ich jetzt alles schischi

Hm, dies scheint mir eine recht freie - und nebenbei falsche - Interpretation dessen zu sein, was er da beschrieben hat.

Kurz zusammengefasst:

vor 1.2 PvP mit Mängeln

nach 1.2 Kindergarten-PvP (boah, super, ich klopp drauf und alles fällt sofort um)

Wie gesagt, mir geht das Gejammer um den Doppelnev auch eindeutig zu weit - allerdings ist der Nerv letztlich eine Folge des Gejammers jener, die einfach zu blöd waren ihre Klasse zu spielen ... und die sind jetzt halt glücklich.
 
ich glaub eher nicht. außerdem bin ich ja auch nicht nur auf den nerf eingegangen aber wäre ja langweilig meinen ganzen beitrag zu zitieren, gelle?


ich glaube von 'glücklich' kann man kaum reden. auf meinem server ham verdammt viele nen maurauder bzw sentinel hochgespielt nach den 1.2 änderungen. was is das ergebnis? keine sau hat mehr heiler gespielt, un sich dann gewundert warum sie wie die fliegen gefallen sind. wenn man vernünftig spielt un nich jeder nur für sich kann man nach 1.2 deutlich länger überleben als vorher. ob sentinen/marauder nich nen bissel zu stark sind is aber was anderes, heiler hingegen mussten dringend generft werden. (und wirklicher 'doppelnerf' ist es auch nicht wenn man sich mit den expertise-änderungen auseinandersetzt. aufm offziellen forum gabs da vor kurzem so ne rechnung, ich habse aber leider nich gespeichert)
 
aka: meine klasse wurde generfed deshalb find ich jetzt alles schischi, und das die 'anfangssachen' mehr oder weniger wertlos werden sobald nen neues tier kommt is ja wohl auch normal, du würdest so oder so zersägt werden egal ob rekrut oder streiter
die kriegszonen sind nunma kein 1on1 pvp, also musst du dafür sorgen, dass deine ops dich überleben lässt. wenn .ich. das schaffe schaffst du das sicher auch (da du aber laut eigenen angaben seit wochen kein pvp mehr gemacht hat... naja... selbst schuld kann ich da nur sagen)

jaja.. es geht mir nicht drum das meine klasse "generft" wurde, sondern das sich das komplette pvp gewandelt hat. sorry, selbst im levelbereich ist healen zwecklos. hab ja noch den heal söldner gehabt. das sich nebenbei die heal mechanik des hexers noch geändert hat, ist nur noch ein weiteres kriterium welches ihn irgendwie für mich total spassbefreit wirken läßt. und was mir keinen spass macht spiel ich auch nicht. einfache sache, oder ?

ich stufe mich selbst nicht als übermäßigen spieler ein, dennoch habe ich relativ viel zeit im pvp verbracht und bestimmt meine 2 stunden täglich gezockt, oder auch mal mehr. denke damit lieg ich zwar nicht bei den spitzenzockern auf dem server, aber auch nicht bei der 1x die woche fraktion. ich persönlich hab einfach keine lust, mir nach 3-4 wochen die ich gebraucht hab mir das streiter und teilweise t3 set zu erspielen jetzt den scheiss eben wieder zu geben, weils komplett sinnbefreit ist. zwar hat man immer noch nach 2-3 tagen (je nach zeitaufwand und gewinn/verlust) ein teures rüsse teil erzockt : ABER ES MACHT MIR EINFACH KEINEN SPASS MEHR. das ist mein persönliches empfinden.

das ewige und in meinen undurchdachte rumgewürge an der pvp belohnungs mechanik ging mir sowieso auf den senkel. es sieht mir einfach so aus, als wüßten sie selbst nicht was sie wollen. ständig wird irgendwas geändert, ständig was dabei verbockt und dann noch mal nachgehotfixt. sei es bei den medaillen, abzeichen, was auch immer..

ich spiele auch nicht in stammgruppen oder im TS. ich meld mich random an und zock. mit dem heal hexer hatte ich mir schon einen namen gemacht und zumindest viele der stamm pvpler wußten, dass sie auf mich zu achten haben. so groß ist der server ja nicht. mittlerweile wars aber halt total sinnlos. imho paßt momentan der ausgeteilte schaden überhaupt nicht mehr zum vorhandenen lebenspolster und dem heal output. (sofern man überhaupt noch so bescheuert ist sich das healen anzutun). mein söldner ist jetzt jedenfalls umgeskillt auf DD und der hexer in rente.

am samstag zur prime time war ich nach 3 wochen mal wieder online. ich glaube es waren 30 leute auf der flotte. na dann..viel spass

ich bin weg. pvp ist für mich persönlich gestorben. pve geb ich mir vll mal wieder wenn das gruppentool da ist und ich mir die ganzen flashpoints mal angucken will. bisher hab ich außer der black talon nämlich noch nix gesehn

ich wünsche jedem naürlich weiterhin viel spass bei dem game. wer freude dran hat solls halt spielen. der text spiegelt nur meine meinung wieder.
 
das PvP-System ist doch auch momentan nur eine Übergangslösung. Das Spiel war am Anfang nicht für PVP ausgelegt, wodurch Sie den PVP-Teil abgeschaltet haben, und erst wieder neu aufbauen bevor es implementiert wird.
Als einzelspieler ist man auf dem Schlachtfeld ohnehin verloren, egal welche Klasse man spielt. Man muss mit einem Team zusammen soielen, dann hat man auch sehr gute Chancen im PVP, aber für Solo-Spieler ist es scheins nie gedacht gewesen.
 
Zurück