Die Server werden NICHT leer!

wir sind hier im swtor forum. es interessiert mich nicht was du demnächst spielst.
lustig das es immer wieder leute gibt die jedem erzählen müssen das sie bald weg sind

Du erzählst MIR persönlich, ich soll auf einem offenen Forum nicht erzählen, was ICH in nächster Zeit spielen werde und versuchst mir den Mund zu verbieten, weil DU dich dadurch angegriffen fühlst? Auf einem ÖFFENTLICHEN Forum? Aha ... Logik. Hab gar nicht gesehen das das Forum "Micro_Cuts persönliches Hausforum" heisst.

Du kannst der Wahrheit auch nicht ins Auge sehen oder

Mal abgesehen davon, dass es hier darum geht, ob die Server leerer werden oder nicht. Wenn Leute abhauen, um was anderes zu spielen, werden die Server leerer. Also gehört das hier auch in den Threat. Vor allem, wenn ich vorher noch sage, dass ich abhaue, weil zu wenig Leute bei mir auf dem Server spielen. Ich bin nicht der jenige, der am Thema vorbeilabert.

Und BALD interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheiss ... weil ich schon seit über 3 Wochen auf nem leeren toten Server rumgammle (und ich fang jetzt garantiert nicht noch einen Twink auf einem anderen Server an) und fast keine BGs mehr aufgehen oder irgendwas sinnvolles zu machen ist. Bioware hats 2. verschissen. Einmal, als sie viel zu viele Server zum start aufgestellt haben (von der Balance zwischen imp und rep red ich jetzt am besten erst gar nicht) und das 2. mal, weil sie jetzt viel viel zu lange warten, bis endlich was passiert. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute nur deswegen gekündigt haben, weil sie abends mit nur 5-10 Mann auf der Flotte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... weil sie jetzt viel viel zu lange warten, bis endlich was passiert.
Ihnen waren wohl die Asia-Transfers zuerst wichtiger - wenn man bedenkt, wieviele zahlende Kunden das betrifft.

Bei uns auf dem Server ist auch nicht so viel los, aber da wir mit der Gilde zwei feste Termine in der Woche haben, klappt das mit den FPs und OPs einfach hervorragend, denn jeder stellt sich darauf ein und es gibt keine Probleme Leute dafür zu finden. Und wenn doch mal jemand nicht kann, sind andere froh, mitgenommen zu werden - der Rest hat einfach keine Lust mit anderen zu spielen, stellt man immer wieder fest.

PS: Ich persönlich lasse meinen Account auch erst einmal ruhen, weil ich jetzt in Urlaub fahre, gehört das dann auch in diesen Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aktuelle meldungen das es weniger spieler geworden sind gibt es ja nicht umsonst. darüber täuscht auch nicht hinweg, dass mit 1.2 release kurzzeitig wieder mehr los war, dank 7/30 tage aktion.
mir persönlich wurde mit 1.2 der spielspass genommen, durch die änderungen im pvp. seitdem spiele ich auch nicht mehr, hab dummerweise noch ein 1 monats abo gelöst umd die 30 tage gratis zu bekommen. also hab ich jetzt noch 40 tage auf meinem account, aber war schon 2 wochen nicht mehr online.

dabei hab ich das spiel von dez-märz wirklich gerne und für meine begriffe auch intensiv gezockt. ich bin die ewigen änderungen am pvp system langsam aber auch leid und als "mittelding" zwischen casual und hardcore zocker nervt es mich einfach ungemein, dass ich der itemspirale hinterher renn, viele stunden investier um einigermaßen equip zu bekommen nur um dieses mit einem update direkt entwertet zu bekommen. zusammen mit der mechanik veränderungen beim heal hats mir einfach den spass total verdorben. aktuell hab ich auch keine lust mir noch einen char hoch zu twinken.

ich denke mal das spiel wirds jetzt auch schwer haben. aktionen wie das freunde werben und gratis spielzeit / reaktivierung haben vll mal kurz neue interessenten gezogen. auch die preissenkung für den client/key hat vll den ein oder anderen noch dazu bewegen können mal auszuprobieren. 1.3 werd ich mir vielleicht und unter umständen mal ansehn, sofern es wirklich ein serverübergreifendes lfg tool geben wird bzw server-trans.

ansonsten steht ja jetzt d3 an. für mich persönlich das jahreshighlight. wow liefert demnächst die pandas. und durch den sommer werden vll auch spieler abspringen oder zumindest ihre zock-zeiten reduzieren.

abwarten und tee trinken
 
Ich kann der Ausführung von mydictivo nur voll und ganz zustimmen.

Auch mir ist der Spielspaß aber so was von abhanden gekommen.

Diese ständige Warterei auf der Flotte, die Suche nach Gefährten, das unausgewogene PvP........

Für mich hat Bioware seine Hausaufgaben mehr als schlecht gemacht. Es ist wirklich schade, dass ein am Anfang wirklich tolles Game, so vor die Hunde geht.

Und auch der Einwand, Bioware kümmere sich zur Zeit intensiver um die asiatischen Server und Spieler ist für mich unbedeutend, denn auch ich habe mein Geld bezahlt und auch ich erwarte ganz einfach für gutes Geld eine gute Leistung.

Ich für meinen Tel lasse mein Abo auslaufen und ich denke nicht, dass ich es verlängern werde, auch wenn ein 1.3 kommen sollte.

Ich schaue mir derweil mal ein wenig die MMO Welt an, und warte gespannt auf das, was andere Entwickler so treiben.
 
Ich habe SWTOR von beginn an gespielt und war auch wie myadictivo intensiv am zocken, jedoch nur bis Februar. Meine Erfahrung war das die Server immer leerer wurden, es gab im Februar noch 2-4 ,,Ausgelastete Server". Selbst auf diesen war aber dann auch nich wirklich was los. Naja einige wird es nicht stören und sagen, ich brauch keine 300 Leute+ die die Spielwelt lebendig machen.

Ich bin ebenfalls raus aus SWTOR, hab auch noch ca. 30 Tage aufem Account bin aber nicht mehr motiviert.

So schade es um das Spiel ist, ich vermute es wird dieses Jahr noch sterben. Ab dem 15. Mai gehts los damit. Aber da gehts vielen so..
 
1.3 werd ich mir vielleicht und unter umständen mal ansehn, sofern es wirklich ein serverübergreifendes lfg tool geben wird bzw server-trans.

es wird kein serverübergreifendes LFG Tool geben - "nur" Serverintern


So schade es um das Spiel ist, ich vermute es wird dieses Jahr noch sterben. Ab dem 15. Mai gehts los damit. Aber da gehts vielen so..

hm wie oft ich diesen satz ich den letzten 8 jahren gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micro_Cuts
Vergleiche halt Äpfel mit Birnen...wir reden von dem mit Abstand teuersten MMO, welches nichteinmal ein halbes Jahr nach Release Spielzeit verschenken musste, um die Abozahlen zu schönen.Trotzallem hat man in den letzten 3 Monaten 400k Kunden verloren.Das ist eine erschreckende Tendenz und wirklich nichts weist auch nur im Entferntesten darauf hin, dass sich irgendwas an der Talfahrt ändern wird.Wieviele Fakten braucht ihr eigentlich. oO Die Leute hier saugen es sich doch nicht aus den Fingern.
Bei WoW von einem sterbenden Spiel zu reden, ist dagegen völlig hahnebüchend, angesichts dieser enormen Abozahl, keinerlei Lizenskosten usw..Wer über die Jahre da iwas in die Richtung prophezeit hat, war/ist mehr als realitätsfern.
 
slimenator schrieb:
Ich wollte den Post echt löschen, aber dann doch nicht

Hab' ich für dich erledigt...

Bitte beim Thema bleiben und nicht Kritiker pauschal abkanzeln bzw. durch (den unbewiesenen) Vorwurf, sie würden nur WoW spielen und alles andere sowieso zum Sterben verurteilen, "anheizen"


Generell würde ich euch allen zu mehr Gelassenheit raten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch der Einwand, Bioware kümmere sich zur Zeit intensiver um die asiatischen Server und Spieler ist für mich unbedeutend, denn auch ich habe mein Geld bezahlt und auch ich erwarte ganz einfach für gutes Geld eine gute Leistung.

Es geht dabei nur um die Priorität Transfers zu anderen Servern anzubieten, damit z.B. die Australier sich nicht auf schottischen Spieleservern einloggen müssen, sondern einen vor Ort haben.
Die EU-Spieler haben diese Server vor Ort, zwar zuviele, aber immerhin.
 
es wird kein serverübergreifendes LFG Tool geben - "nur" Serverintern


Nein, wann hat Bioware das denn gesagt, bzw. wann gab es überhaupt äußerungen dazu. So ein System macht doch nur Serverübergreifend Sinn und Spaß.
 
@Eyora
Es ist geschehen, wir sind tatsächlich mal einer Meinung. Vorausgesetzt du meinst deinen Beitrag ernst.

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Gruppensuch-Tool-mit-Update-13-keine-serveruebergreifende-Suche-871330/
 
PPS: 21:50 Uhr, 60 Spieler auf Station, suchen 2 Fernkämpfer für 'Ewige Kammer'... nüscht - nur mal so als Beispiel - konnten wir nicht machen.

Nachtrag:
Server Force Harvester
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: 21:50 Uhr, 60 Spieler auf Station, suchen 2 Fernkämpfer für 'Ewige Kammer'... nüscht - nur mal so als Beispiel - konnten wir nicht machen.

du armer.

bei uns sind grad auf der flotte über 230 und auf allen anderen planeten zwischen 40 - 100.
 
du armer.

bei uns sind grad auf der flotte über 230 und auf allen anderen planeten zwischen 40 - 100.

Hohoho ;P ... das hatten wir auf Darth Revan nicht mal nach Release ... sag mal bitte den Server an. Dann log ich mich auch mal abends ein und guck mir die Zahlen dort an. Kann ja nur Tomb oder TJT sein.

Mal ganz davon ab ist es ja schön, dass du auf nem vollen Server deinen Spaß hast. Die restlichen Leute, die sich hier ärgern haben aber nicht das vergnügen zufällig auf nem vollen Server zu spielen. Das hilft den Leuten auch nicht, dass es genau EINEN vollen Server und 2-3 relativ volle gibt. Dann sinds immer noch knapp 26 Server, die den Bach runter gehen.

Wenn man sich öfter mal Torstatus.net anguckt, sieht man, dass sogar auf TJT die Zahlen runter gehen. Dort herrscht nur ein reger "Durchfluss". Leute hören auf, weil sie Langeweile oder keine Lust mehr haben und dafür kommen wieder rum Leute, die auf dem Server rerollen. Insgesamt verliert das Spiel aber jede Woche an Spielern und Diablo 2 etc. ist noch nicht mal draussen und der Sommer hat auch noch nicht angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohoho ;P ... das hatten wir auf Darth Revan nicht mal nach Release ... sag mal bitte den Server an. Dann log ich mich auch mal abends ein und guck mir die Zahlen dort an. Kann ja nur Tomb oder TJT sein.

Mal ganz davon ab ist es ja schön, dass du auf nem vollen Server deinen Spaß hast. Die restlichen Leute, die sich hier ärgern haben aber nicht das vergnügen zufällig auf nem vollen Server zu spielen. Das hilft den Leuten auch nicht, dass es genau EINEN vollen Server und 2-3 relativ volle gibt. Dann sinds immer noch knapp 26 Server, die den Bach runter gehen.

Wenn man sich öfter mal Torstatus.net anguckt, sieht man, dass sogar auf TJT die Zahlen runter gehen. Dort herrscht nur ein reger "Durchfluss". Leute hören auf, weil sie Langeweile oder keine Lust mehr haben und dafür kommen wieder rum Leute, die auf dem Server rerollen. Insgesamt verliert das Spiel aber jede Woche an Spielern und Diablo 2 etc. ist noch nicht mal draussen und der Sommer hat auch noch nicht angefangen.

ja es ist Jedi Tower

ich hoffe für alle die auf leeren servern spielen das BW in wenigen wochen mit den transfers beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+++ ich denke sobald sie transfers + lfg (wenn auch nicht serverübergreifend) anbieten, komm ich definitiv nochmal wieder. denn ich habe noch keinen einen flashpoint gezockt. sollten sich die wartezeiten dann in grenzen halten, hätte ich zumindest da noch nachholbedarf. endgame-technisch ist für mich wohl der zug abgefahren, es sei denn sie überarbeiten die pvp mechanik erneut wovon ich ja ausgehe
 
Mit Patch 1.3 kommt ja schon das lfg Tool, wir werden sehen was das bringt. Blizzard hat ja ne tolle Idee mit den serverübergreifenden Zonen geschaffen, wäre das nicht vllt auch was für Swtor?
 
darf ich mal fragen was genau an der pvp-mechanik so dramatisch geändert wurde, dass das jetzt wieder rückgänging gemacht werden soll oder ähnliches? ich finde pvp seit 1.2 .deutlich. besser, und das obwohl ich nen heiler spiele und so gut wie jeder mit dem ich im spiel drüber geredet habe sieht das genauso und kann auch null verstehen warum die leute wegen den änderungen so ausgeflipt sind...

was serverübergreifendes tool angeht hoffe ich einfach mal sie werden das - wenn - erstmal nur in so server-gruppen machen. einige server brauchen das ja auch überhauptnicht. wenn ich mir meinen east-coast pvp-server mit meinem eu-pve server vergleiche... auf dem einen is definitv tote hose derzeit weil alle auf char transfers warten un solange alts aufm fatman hochziehen (igitt igitt igitt) und auf dem pve-server braucht man selbst für mittel-level-flashpoints vll 10 min (je nach tageszeit auch mal länger) um ne gruppe zu finden...

die rated warzones sollten allerdings definitiv serverübergreifend sein, auch wenn man vll lieber gegen leute kämpft die man schon kennt. man wird ja nur durch das unbekannte auch wirklich gut... ;D
 
darf ich mal fragen was genau an der pvp-mechanik so dramatisch geändert wurde, dass das jetzt wieder rückgänging gemacht werden soll oder ähnliches? ich finde pvp seit 1.2 .deutlich. besser, und das obwohl ich nen heiler spiele und so gut wie jeder mit dem ich im spiel drüber geredet habe sieht das genauso und kann auch null verstehen warum die leute wegen den änderungen so ausgeflipt sind...

Es ist ja auch nix dramatisches passiert
Meine Heiler-Hexe stribt jetzt zwar in Warzones, aber nach der langen Phase der OPnes kann man das durchaus verkraften.

Die größten Verwerfungen gab es bei uns eigentlich durch gut equipte Stammgruppen die noch am Patchtag mit komplett aufgewertetem Kampfmeisterset und den ersten neuen PvP Teilen unterwegs waren. In reinen Randomgruppen überwiegt hingegen noch altes und unaufgewertetes Equip. Aber selbst das hat sich schon fast wieder eingependelt.

Eigentlich ist es nicht anders als in anderen Spielen: Das Mimimi ist einfach lauter als die ausgelebte Spielfreude :-)
 
Zurück