Die Server werden NICHT leer!

das PvP-System ist doch auch momentan nur eine Übergangslösung.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich kenne kein MMO, bei dem sich das PvP von absolut unbrauchbar in wirklich gut gewandelt hätte. Meiner Erfahrung nach war es bisher immer so: wenn ein Spiel von Anfang nur Müll-PvP geboten hat, dann hat sich das auch später nicht mehr entscheidend geändert.
 
wobei ich den "ist ne übergangslösung" joker auch nicht mehr hören kann
zumal man schon leicht genervt sein kann, wenn pvp der einzige spielinhalt ist, der einen wirklich interessiert und motiviert.
hab da ehrlich gesagt kein große hoffnung mehr. selbst wenn sie jetzt ilum nochmal komplett neu überarbeiten und es ihnen gelingen sollte gescheites open world pvp zu bieten.
 
das PvP-System ist doch auch momentan nur eine Übergangslösung. Das Spiel war am Anfang nicht für PVP ausgelegt, wodurch Sie den PVP-Teil abgeschaltet haben, und erst wieder neu aufbauen bevor es implementiert wird.
Als einzelspieler ist man auf dem Schlachtfeld ohnehin verloren, egal welche Klasse man spielt. Man muss mit einem Team zusammen soielen, dann hat man auch sehr gute Chancen im PVP, aber für Solo-Spieler ist es scheins nie gedacht gewesen.

die frage ist nur wie zur hölle sie das bewerkstelligen wollen. ma davon ab, dass sie ja eh nur ilum 'überarbeiten' wollen. versteht mich bitte nicht falsch, was open-world-pvp angeht bin ich von TOR auch maßlos enttäuscht, aber es ist halt nicht das einzige was mir spaß macht

aber das spiel ist eben nicht dafür ausgelegt worden. das wiederum war aber von anfang an bekannt, weshalb ich das theater der 'pvp-gemeinde' nun wirklich nicht nachvollziehen kann. warzones machen mir unglaublich viel spaß, nur braucht man für die halt auch keinen pvp-server (und man merkt auch keine riesigen qualitätsunterschiede. auf dem pve-server auf dem ich nen alt hab gibts sogar auch pvp-gilden. sowas find ich irgendwie lustig) ... was die epischen schlachten angeht hätte bioware sich mal was einfallen lassen können. irgendwie sind die ganzen städte ja garnicht dafür ausgelegt. naja, mal sehen was das nächste event so mit sich bringt. hoffentlich gibts die servertransfers vorher. mit durchschnittlich 20 leuten auf der flotte dürfte nen event leicht eintönig werden....

davon ab würde ich nicht unbedingt zustimmen, dass man als einzelspieler in den kriegszonen 'verlohren' ist, aber man muss manchmal schon glück haben. wir kennen sie ja alle, die leute die 'lernresistent' sind und einfach drauf lospreschen hauptsache sie kriegen ihre kills, oder die 'tanks' die nicht raffen, dass guard auf dem healer auch bedeutet, dass sie selbst länger überlegen (mal ganz davon abgesehen dass die medallien dann nur so auf sie niederregnen... mein lvl 18 vanguard hatte neulich 20. lol?)
aber dann muss man eben zur not auch mal die leute einfach drauf anhauen. auch solchte hinweise wie 'hey leute vergesst nicht ab und zu nachzubuffen' können mitunter schon spielentscheident sein. vergesst nicht, dass der mitspieler ja auch einfach nur 'neu' sein kann ;D
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich kenne kein MMO, bei dem sich das PvP von absolut unbrauchbar in wirklich gut gewandelt hätte. Meiner Erfahrung nach war es bisher immer so: wenn ein Spiel von Anfang nur Müll-PvP geboten hat, dann hat sich das auch später nicht mehr entscheidend geändert.

Dem kann man nur zustimmen. PVP "komplett" zu überarbeiten verlangt extreme Eingriffe in viele Bereiche des Spiels, unwahrscheinlich, dass soetwas in einem Live-Spiel passiert. Und gutes Open-PVP braucht sowieso eine ganze Welt, die darauf ausgelegt ist. Das ist bei den meisten Themepark MMOs genau nicht der Fall, sondern das genaue Gegenteil.

Seit den ersten Closed-Beta Leaks weiß man, dass die SWTOR Engine keine Massenschlachten hergibt, daran wird sich auch mittelfristig nix ändern.
 
nja, obwohl ich sagen muss, dass ich bei der schlacht um das manta im outlaw's den am ersten tag des events nix gemerkt hab, un da waren bestimmt 100 leute auf einem fleck (also auf republikseite hatten wir zwei volle 24er raids un noch nen 3ten, un die imps waren definitiv mehr als wir)

aber ok, obs mehr aushalten würde is dann natürlich wieder ne ganz andere sache... ich persönlich würde mir zwar wünschen, dass es zb ma nen event gibt wodurch auf einmal die truppen der einen fraktion zu ner basis der anderen gelangen können, aber wirklich passieren tut das wahrscheinlich nicht (obwohl ichs mir auf Corellia zb schon vorstellen könnte... aber naja, die ladezeiten da sind ja schon im normalbetrieb unter aller kanone...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint, dass EA nun auch SW:TOR aufgegeben hat.

The Old Republic is in EA's top 10 franchises in terms of profitability, "but
it's not in our top five". "So it's a business contributor, while important, is
not as important as Medal of Honor or Battlefield or FIFA or Madden or The Sims
or SimCity
, but it's more important than Tiger Woods PGA Golf." "So while I
understand there's an enormous amount of interest, I don't know that it warrants
as much as what we're seeing right now. But we love the franchise, we're going
to grow the franchise and just like we want to see Tiger Woods Golf grow or SSX
grow, or Madden for that matter, we're going to drive this one for growth."


Da kann man sich ja auf eine qualitative Weiterentwicklung des Spiels richtig freuen!


http://tor-talk.com/storm-preparation/



Gruß Valadur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä? wie kommst du bitte darauf? du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass denen TOR jemals so wichtig werden würde wie die scheiß sportspiele oder Medal of Honor oder die Sims? (davon ab hamse grad erst noch leute von DA3 abgezogen und zu TOR verfrachtet, also... naja... unwichtig isses wohl nich grad. )
 
"not as important as Medal of Honor or Battlefield or FIFA or Madden or The Sims
or SimCity
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif], "[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ach verdammt... ich habe gehofft SimCity und der ganze Online-Bockmist den sie da mitliefern wäre nur ein experimenteller Vorstoß, der nach seinem (hoffentlichen) Scheitern gleich wieder abgewürgt wird.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Blöd jetzt wenn das Projekt sogar wichtiger als ein abermillionen Dollar schweres Online-Spiel ist [/font]
 
Es scheint, dass EA nun auch SW:TOR aufgegeben hat.

Da kann man sich ja auf eine qualitative Weiterentwicklung des Spiels richtig freuen!


http://tor-talk.com/storm-preparation/

Gruß Valadur.

Wie kommst du auf aufgegeben?

In deinem Quote steht doch klar drin das es nicht zu den Top 5 gehört aber die es denoch mögen, es profitabel ist und die es wachsen lassen wollen!
"But we love the franchise, we're going
to grow the franchise and just like we want to see Tiger Woods Golf grow or SSX
grow, or Madden for that matter, we're going to drive this one for growth."


Wichtig ist nur das es eben profitabel bleibt und da muss Bioware sich eben Mühe geben Spieler wiederzugewinnen und die Abwanderung zu stoppen.
 
Es sind ja genug Spieler da, bloß auf X Server verteilt, was nach wie vor von BW ignoriert wird.

Außerdem war von Anfang an klar, dass TOR nicht das Zugpferd für EA werden wird.
Mit jeweils 10 Mio. verkauften FIFA12/BF3 Einheiten kann man darüber doch nur lachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind ja genug Spieler da, bloß auf X Server verteilt, was nach wie vor von BW ignoriert wird.

Außerdem war von Anfang an klar, dass TOR nicht das Zugpferd für EA werden wird.
Mit jeweils 10 Mio. verkauften FIFA12/BF3 Einheiten kann man darüber doch nur lachen

Naja, genug Spieler ist relativ. Mittlerweile sind 24 von 30 Servern in die Kategorie Geisterserver einzuordnen, Tendenz massiv steigend.
Weiterhin die Frage: wie kann man so blauäugig sein und im Release keinen Transfer für Charaktere mitentwickeln? Sei es für den Testshard oder die übliche Spielerabwanderung. Die fahren ihren Karren gerade so dermaßen in den Mist.
Wenn die Transfers kommen kannst von 30 deutschen Servern zu weniger als 10 zusammenmergen. Wenn die Tendenz so bleibt reichen sogar 5.
 
ich bin immernoch davon überzeugt, dass die von Bioware direkt nicht das problem sind... nur was soll man auch machen? und was 'reichen' angeht.. ich bin ja immernoch nen spieler der eher ungern auf so dermaßen vollen servern spielt. ich hab mir neulich ma nen char angelegt auf dem fatman, und über hundert leute auf tython hört sich natürlich erstma voll toll an... ist es aber ganz und garnicht. selbst wenn man inner vollen gruppe spielt kann man vergessen genug mobs zu finden um im normalen tempo seine quests zu erledigen.. und das auf jedem planeten? oh nee, nee danke.

wenn die servertransfers nicht wenigsens nen bissel besserung verschaffen weiß ich auch nicht.. gut, nächsten monat werd ich eh erstma mit anderen spielen beschäftigt sein, da juckt mich das dann nich soo sehr.. aber naja.
 
Ich für meinen Teil habe meinen Spaß am Spiel vollkommen verloren. Das SWToR-Schiff sinkt. Auf meinem Server (Vanjervalis Chain) sinken die Spielerzahlen mittlerweile ins bodenlose. Ich werde meinen Account nicht mehr verlängern und obwohl ich noch 32 Tage Spielzeit auf meinem Account habe logge ich mich nicht mehr ein. Es gibt für mich keine Motivation mehr. 1.2 hat dem Spielspaß den Todesstoß versetzt. In der Gilde in der ich lange versucht habe alles zusammenzuhalten ist auch auseinandergebrochen und ich kann es den Leuten nicht einmal verübeln.

BioWare hat es in meinen Augen vollkommen vergeigt und tut nach wie vor so als wäre alles halb so wild.

All jenen, denen das Spiel nach wie vor Spaß macht wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg. Für mich ist das Thema Star Wars für immer vom Tisch (und von der Festplatte).
 
Naja ich für meinen Teil logge mich noch 2-3 Mal die Woche für Raids ein, allerdings da wir keinen Nachschub auf dem Server mehr für 16ner finden auch
nurnoch im 8ter und selbst bei dem scheiterts mittlerweile Regelmässig an teilnehmern.

Das Spiel hatte durchaus Potenzial, aber ich fürchte es wird nie dazu kommen es zu entfalten.
Es ist mir zwar nicht Schade um das Geld für die CE, den Bioware hat viele gute Spiele gebracht und irgendwo hatten se sich meine Investition verdient,
jedoch fürchte ich wird Bioware wenig von dem Geld zusehen kriegen.
 
Jelly wie kommst du auf die Idee, nur weil es bei dir nicht läuft, das es auf allen Servern und bei allen Gilden so geht? Der Raidkalender meiner Gilde ist total voll
und auf meinem Servern gibt es mehrere aktive Gilden.

Warten bis Servertransfers zur verfügung stehen und dann hoffen das ein kostenloser nach "Supreme Commander Stanntors" führt. Für 50er ist der ideal.
 
Es geht dem Ganzen server so und das obwohls noch einer der Volleren war, Force Harvester.

Von ca 150+ auf der flotte sinds noch ganze 40-60.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht dem Ganzen server so und das obwohls noch einer der Volleren war, Force Harvester.

Von ca 150+ auf der flotte sinds noch ganze 40-60.

naja aber mal ernsthaft, auf meinem server sind durchschnittlich die letzten tage so 6-10 leute online auf der flotte.. und oh wunder wir raiden in letzter zeit fast täglich (!)
 
Spielt denn der Threadersteller noch ?
 
Flodl.=) Würde mich auch mal interessieren, aber denke gemessen an der Vehemenz, mit der er Swtor immer in den höchsten Tönen gelobt und auch verteidigt hat, schwingt er sicherlich noch immer begeistert sein Laserschwert.^^
 
Zurück