Die Server werden NICHT leer!

eins ist derzeit leider die Wahrheit! Die Server werden immer leerer, einzig "the Jedi Tower" hat noch genug Spieler.

Da hilft auch kein Dungeon Finder der in ein paar Monaten kommt. Ohne Spieler find man da auch kaum Leute!

Der fehlende Content, das miese PVP und das nicht vorhandensein der versprochenen aggressiven Updates ruinieren das Spiel derzeit!

Nichtmal die Ratet BG´s haben es geschafft, das Vermächtniss System ist kein tolles Feature selbst das wurde nur halbherzig implentiert.

Pfui Biobug so nicht, die Rechnung bekommt ihr mit den sinkenden Spielerzahlen!

Erstens ich spiele nicht auf dem Jedi Tower, sondern auf dem RP-PVP Server und bei uns ist jede menge los und man findet Spieler für alles, sogar beim Leveln.
Daher möchte ich bitten keine solchen Verallgemeinerungen anzubringen.

Des weiteren, und das geht nun an absolut alle in diesem Forum:

Die Macht mag vieles zustande zu bringen, aber:

Es gibt und wird niemals eine Steigerung zu leer geben.

Entweder ist etwas leer oder befüllt, aber aus einem Leeren Gefäß lässt sich nichts mehr entnehmen.

Wenn ich das noch einmal lesen muss, dann schreie ich.
 
Das Lustige ist das jetzt GW2 gehypted wird ohne ende und ein paar Monate, wird es wie jedes andere in der Luft zerrissen.

Warum bewerten die Leute Spiele nicht erst wenn sie es ausreichend gespielt haben.

ganz genau. bestens beispiel is D3. Da gibt es ein paar probleme mit server und so und schon herrscht da ein shitstorm und es wird überall negativ bewertet.

zum thema: vor dem patch 1.3 sollen ja noch die transfers kommen. ich hoffe das sie diese richtig angehen und am ende vollere server übrig bleiben.
 
Der Unterschied von GW2 zu SW:TOR ist allerdings, dass ArenaNET, nachdem sie ihre Spieleboxen millionenfach abgesetzt haben, der Shitstorm ziemlich egal sein kann, da die Weiterentwicklung des Spiels nicht von der Anzahl der Abonnenten abhängt, denn Guild Wars 2 hat kein Abo-System. Das einzige, das man immer mal wieder lesen/hören wird ist, dass 1 Mio., 2 Mio., 3 Mio. etc. Boxen verkauft wurden. Selbiges gilt für Blizzard und Diablo III.
 
Da liegst du falsch Valadur. GW2 wird schlechte Kritik schaden sowie jedem anderen Spiel. Der Grund liegt einfach darin, dass sie kommende Addons finanzieren muessen, aber auch den Kundenservice, Server usw. Wenn die Kritik also nach paar Monaten sehr schlecht sein sollte, kaufen sich andere die sich vielleicht noch nicht sicher sind GW2 nicht und die die bereits spielen tun sich kein Addon zu diesem Spiel mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xontrou...
Klar kann schlechte Kritik auch GW2 schaden. Nur ist die Wahrscheinlichkeit weit geringer, dass jemand nur kritisiert bei einem Spiel für das er nichts monatlich zahlen muss, gegenüber einem Abospiel wo der Kunde zahlen soll und er (in seinen Augen) einfach nicht genug Leistung dafür bekommt.

Darüber kann man jetzt ellenlang diskutieren, was aber hier wohl der völlig falsche Ort dafür ist.

Und zur Grammatikdiskussion:
Ich kann leer und einzig und auch tot steigern. Weil dat Chuck Norris ist mein Onkel :-P
 
gibts bei gw2 nich auch mikro-transaktionen? ich denken ma das geld dafür wird bei denen mit eingeplant werden. eigentlich is die diskussion ja auch egal, jedem spiel schadet schlechte kritik, egal ob online oder offline. denn selbst wenn die 'mal verkauften' spiele dann natürlich das geld eingebracht haben, selbst wenn das irgendwann dann alles runtergesetzt is un es wieder diese 10€ specials wie bei GW gibt... wenn 'jeder' das spiel grottig findet wird die keiner kaufen, und kleinvieh macht nunmal auch mist... (vergesst nicht, dass die reine cd-produktion bei der masse nur nen paar cent kostet ;D)

wenn mich nen spiel nich interessiert kaufe ich es nicht, egal ob ich dafür keine online-gebühren bezahlen muss (mitunter ein grund warum ich bis heute keine version von GW besitze und wenn dann nur GW2 spielen werde wenns ma billiger wird und auch nur wenn meine schwester es dann noch spielt, weil die halt ne abneigung gegenüber abospielen hat, auch wenn sie aktuell TOR (noch) spielt... uah nee grammatik is echt böse )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amnie, die schlechte Kritik muss aber erstmal kommen. Und die ist bei einem Spiel wo man dauerhaft zahlen muss um spielen zu können, eben schneller da als es dem Betreiber lieb ist. Schließlich sind das nicht wenige die sich denken "ich zahl dafür, dann soll das auch funktionieren und ständig etwas neues bieten!" Und um auf dein Off-Topic nochmal einzugehen: Bei einem B2P hast du die selben Vorteile eines Offlinespiels: du spielst bis du keine Lust mehr hast und kannst es dann auch liegen lassen. Du musst kein Abo kündigen und bist nicht am hetzen jede Minute die du über hast ins Spiel zu stecken, schließlich blechst du ja dafür.
Es mag sein das GW2 für einige nach kurzer Zeit langweilig werden KANN. Aber ich vermute, dass nur wenige im Netz meckern da sie nicht dafür blechen müssen.

Und um zum Topic zurück zu kommen:
Bioware müsste jetzt einiges liefern, und zwar schnell. Sonst hat sich das mit der Entscheidung, ob man SWTOR "noch" spielt schneller erledigt als einem lieb ist. Ich hoffe ja nicht, da ein paar meiner Freunde echte Fans von dem Spiel sind, auch wenn sie die Fehler nicht ausblenden.
 
Nicht schreien oder so, aber ich glaube es ist schon erlaubt/korrekt, Eigenschaftswörter wie leer oder voll zu steigern, vorausgesetzt dies geschieht bezüglich eines Vergleiches.Grundsätzlich drückt "leer" den höchsten Grad aus, stimme ich zu.
Aber wenn ich bspl. sage...Der Server war gestern leerer/voller als heute...ist das meines Wissens nach okay. =)

Nuja, das es Entlassungen geben wird ist ja eigentlich weniger überraschend angesichts der sich seit langem abzeichnenden Entwicklung.Denke mittlerweile muss man mal einräumen, dass viele Leute hier, die schon seit langem auf diverse Missstände hingewiesen und Zukunftsprognosen abgegeben haben, wohl doch nicht so falsch lagen.
 
Naja der Trend geht eindeutig nach Unten.

Am 19.4 hatte ich mal dies hier gepostet.

Top 20 Servers http://www.torstatus.net/

ø 2.87 East The Fatman (PvP)
ø 2.57 English Tomb of Freedon Nadd (PvP)
ø 2.50 West The Harbinger (PvE)
ø 2.24 English Dalborra (PvE)
ø 2.09 West The Swiftsure (PvP)
ø 2.04 German The Jedi Tower (PvE)
ø 1.98 English The Red Eclipse (PvE)
ø 1.96 East Jedi Covenant (PvE)
ø 1.92 English Master Dar'Nala (PvP)
ø 1.90 East Canderous Ordo (PvE)
ø 1.82 English Gav Daragon (RP PvE)
ø 1.72 West Ajunta Pall (RP PvP)
ø 1.64 East Jung Ma (RP PvP)
ø 1.63 East Lord Adraas (RP PvE)
ø 1.62 French Huntmaster (RP PvP)
ø 1.62 East The Ebon Hawk (RP PvE)
ø 1.61 West Drooga's Pleasure Ba... (PvE)
ø 1.59 West Zakkeg Beast (PvE)
ø 1.53 German Vanjervalis Chain (RP PvE)
ø 1.52 French Mantle of the Force (PvE)

23.05

ø 2.39 Online The Fatman (PvP)
ø 1.89 East Online Jedi Covenant (PvE)
ø 1.88 English Online Tomb of Freedon Nadd (PvP)
ø 1.73 German Online The Jedi Tower (PvE)
ø 1.61 English Online Dalborra (PvE)
ø 1.61 West Online The Harbinger (PvE)
ø 1.60 West Online Drooga's Pleasure Ba... (PvE)
ø 1.57 English Online Master Dar'Nala (PvP)
ø 1.55 English Online The Red Eclipse (PvE)
ø 1.54 English Online Gav Daragon (RP PvE)
ø 1.48 East Online Canderous Ordo (PvE)
ø 1.48 West Online The Swiftsure (PvP)
ø 1.41 French Online Huntmaster (RP PvP)
ø 1.38 East Online Lord Adraas (RP PvE)
ø 1.38 East Online The Ebon Hawk (RP PvE)
ø 1.36 West Online Ajunta Pall (RP PvP)
ø 1.35 English Online Dune Bantha (PvE)
ø 1.35 East Online Jung Ma (RP PvP)
ø 1.35 French Online Mantle of the Force (PvE)
ø 1.32 German Online Vanjervalis Chain (RP PvE)

Bei mmorpg gibt's auch eine Info von xfire stats, die auch recht nett finde.

dvr2qc.png


Schade nur das es jetzt ne menge Leute erwischt haben, die gehen dürfen, einschließlich Stephan Reed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amnie, die schlechte Kritik muss aber erstmal kommen. Und die ist bei einem Spiel wo man dauerhaft zahlen muss um spielen zu können, eben schneller da als es dem Betreiber lieb ist. Schließlich sind das nicht wenige die sich denken "ich zahl dafür, dann soll das auch funktionieren und ständig etwas neues bieten!" Und um auf dein Off-Topic nochmal einzugehen: Bei einem B2P hast du die selben Vorteile eines Offlinespiels: du spielst bis du keine Lust mehr hast und kannst es dann auch liegen lassen. Du musst kein Abo kündigen und bist nicht am hetzen jede Minute die du über hast ins Spiel zu stecken, schließlich blechst du ja dafür.
Es mag sein das GW2 für einige nach kurzer Zeit langweilig werden KANN. Aber ich vermute, dass nur wenige im Netz meckern da sie nicht dafür blechen müssen.

Und um zum Topic zurück zu kommen:
Bioware müsste jetzt einiges liefern, und zwar schnell. Sonst hat sich das mit der Entscheidung, ob man SWTOR "noch" spielt schneller erledigt als einem lieb ist. Ich hoffe ja nicht, da ein paar meiner Freunde echte Fans von dem Spiel sind, auch wenn sie die Fehler nicht ausblenden.

nja sicher, ich denke nur, dass es in absehbarer zeit kein spiel wirklich schaffen wird sowohl 'professionelle' (ob die dafür ma nen abschluss bekommen haben? ;D) als auch 'die breite masse' zu überzeugen. im endeffekt wird es weiter den 'riesen' geben, mehr als genug leute auf spiele bauen die sich dann als 'randerscheinung' zeigen, spiele werden 'so gut wie sterben' usw usw. und warum ist das eigentlich auf einma MEIN offtopic? ICH hab wenigstens noch tor erwähnt. grr! (und im übrigen stimme ich dir nicht wirklich zu, da ich zb bei offline spielen sehr viel mehr auf kritiken höre als das bei online-spielen der fall ist, wo ich .immer. die betas ausprobiere, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt der sinn dahinter ist)

ob viele über gw2 meckern werden wird sich zeigen, ich bin nämlich nicht so wirklich überzeugt, dass die meißten die jetzt TOR verlassen haben (oder von miraus auch schon im januar) das wegen den monatlichen kosten getan haben, sondern eben vor allem weils halt zeitaufwand ist/war, man sich so auf das spiel gefreut hat und enttäuscht wurde usw usw, der preis kommt dann nur noch dazu. bei gw2 mag das dann 'nur' der anschaffungspreis sein, aber darüber kann man sich auch gut beschweren ;D

ob bioware es jetzt überhaupt schafft 'schnell zu liefern' werden wir sehen. ich finds ja schon leicht ironisch, dass uns gesagt wird diese woche würden wir 'große nachrichten' hören... hat sich ja ganz schön bewahrheitet...
 
Hi,
wenn ich mir diesen Thread so durch gucke, kommt in mir eine leichte Untergang stimmung in SWTOR auf, und ich finde es nicht das es nach untergang schmeckt!

Ich mag dieses spiel, klar ist es nicht perfekt, aber "das" pefekte MMO gibt es nicht. Das die Zahlen am Anfang waren toll und sind jetzt gesunden, weil ich vermute das die ganzen MMO-Hopper jetzt auf den ganzen Tera-Berg rumsteigen, ohne jetzt in die Zukunft gucken zu können, kann ich jetzt schon vorhersagen, das genau das selbe mit Tera passieren wird.Das sage ich nicht, weil das Spiel qualitativ schlechter wird, sondern, weil dann irgendwo wieder neues MMO kommt und die ganzen Hopper zu sich reißt. Bis wieder Mist of Pandaria kommt dann gehen die wieder dahin. Usw.

Was sind MMO-Hopper?
Ich persönlich glaube es sind die Art von Spielern, die einfach nach dem Mesias im MMO suchen. Den können sie nicht finden, da kein Entwickler einen eingebaut haben.
Egal wie gut das spiel ist irgendwo findes sie ein fehler, womit die Hopper nicht klar kommen wollen und für sie ein grund ist das spiel hinzuschmeißen ohne vielleicht das MAX level erreicht zu haben.

Ist sowas schlimm?
Nein! Denn die Publisher nutzen dieses Phänomen um das spiel ein bisschen schöner zu reden als es ist und um Fakten auf den Tisch knallen zu können, leider ist es ein Boomerang der manchmal hat zurück schlagen kann, wenn neues MMO kommt!

Welche folgen hat das?
Da MMO-Hopper sind schon eine kleine Macht und es kann dann zu vermehrt leeren server kommen! Problem ist halt nur das der Ansturm riesig ist und immer mit Warteschlange zu rechnen ist.
Es wird geschrien "BIOWARE MACHT NEUE SERVER AUF!! WENN IHR WOLLT DAS WIR FÜR DIESES SPIEL ZAHLEN MÖCHTEN!" Meine Erfahung besagt wenn ihr zu release unbedingt spielen wollt, dann rechnet mit warteschlangen denn nach 2 wochen inkl. Shitstorm sind die meisten Hopper wieder weg! Ansonsten 2 Wochen warten und dann anfangen.

Es ist Ärgerlich für die Leute die in diesem spiel "wirklich" bleiben wollen! Allerdings wollen die MMO-Hopper ja auch immer "wirklich bleiben", meist meinen sie es "wirklich" ernst nur verschwindet ihr "Silvester" vorhaben immer dann, wenn am Himmel wieder ein neues MMO-Sternchen glitzert oder ihrer meinung nach der Publisher schlechten support machen, sprich ihnen nicht die Item in den Hintern plasen.


So wie ich mal gelesen hab ist für EA/Bioware wichtig die eine Million Hürde zu halten.
die ist ja immoment geben und wir werden ja sehen wie SWTOR aussieht wenn GW2 und MoP kommt, wenn sie die 1. Mio hürde halten können sehe ein kein Grund für das fortbestehen dieses Spieles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da auch keine Gefahr für SWTOR.

Als alter LOTRO-Spieler musste ich seit 2008 permanent die "LOTRO wird dichtmachen und die Welt geht unter"-Beiträge in den Foren lesen - und LOTRO geht es heute besser als zu Zeiten, wo Codemasters noch die Lizenzen hatte.

Bei SWTOR findet ja nun die Reorganisationsphase nach dem GoLive statt. Eine völlig normale Aktion.
Personell und auch servertechnisch wird es nun Anpassungen und Korrekturen geben.
Und gerade hier sehe ich den wichtigsten Punkt:

Es sind einfach zuviele Server live. Mehr als 200 !
zu wenig Spieler hat SWTOR sicher nicht . nur sind diese auf zuvielen Servern verteilt. Wenn die Server zusammengefasst werden, wird sich das Problem der Unterbevölkerung einiger Server von alleine lösen.

Der Content selber ist ja OK und die Neuerungen, die anstehen, hören sich für mich sehr gut an.
 
https://docs.google.com/file/d/0Bw6sp6dpJKRcaDdKTHFnQlp6Wjg/edit?pli=1

fake oder nicht ?
 
Hi,
wenn ich mir diesen Thread so durch gucke, kommt in mir eine leichte Untergang stimmung in SWTOR auf, und ich finde es nicht das es nach untergang schmeckt!

Tut es auch. Bislang ist der Verlauf 1 zu 1 mit Warhammer Online. Dass jetzt auch noch Leute bei Bioware Austin entlassen werden, wovon einige wirklich seit langer Zeit dabei sind. Bei War hat man die Entlassungen noch unter den Tisch gekehrt, wenigstens ist das diesmal anders.

Ich mag dieses spiel, klar ist es nicht perfekt, aber "das" pefekte MMO gibt es nicht. Das die Zahlen am Anfang waren toll und sind jetzt gesunden, weil ich vermute das die ganzen MMO-Hopper jetzt auf den ganzen Tera-Berg rumsteigen, ohne jetzt in die Zukunft gucken zu können, kann ich jetzt schon vorhersagen, das genau das selbe mit Tera passieren wird.Das sage ich nicht, weil das Spiel qualitativ schlechter wird, sondern, weil dann irgendwo wieder neues MMO kommt und die ganzen Hopper zu sich reißt. Bis wieder Mist of Pandaria kommt dann gehen die wieder dahin. Usw.

Die Zahlen "gesunden" sich aber nicht, es gibt eine extreme Talfahrt. Die letzten Zahlen bestätigen einen Verlust von 400k Spielern, bzw. gut einem Drittel der Spieler. Wenn du dir weiter oben Xfire etc. anschaust, dann deutet alles darauf hin, dass bei den nächsten Zahlen mit nochmal so einem Verlust zu rechnen ist.


Es ist Ärgerlich für die Leute die in diesem spiel "wirklich" bleiben wollen! Allerdings wollen die MMO-Hopper ja auch immer "wirklich bleiben", meist meinen sie es "wirklich" ernst nur verschwindet ihr "Silvester" vorhaben immer dann, wenn am Himmel wieder ein neues MMO-Sternchen glitzert oder ihrer meinung nach der Publisher schlechten support machen, sprich ihnen nicht die Item in den Hintern plasen.

Nichts gegen dich, aber nur wirklich verblendete Fanboys (der Lore?) bleiben bei einem Spiel, obwohl es ihnen nicht gefällt. Jeder "normale" Spieler wird ein MMO, für das er ein Abo bezahlt laufend neu bewerten. Das ist ja auch gerade die Krux an einem Abo-spiel. Das Ding muss schon gut sein, damit die Leute dafür 13 € im Monat blechen und nicht zur Konkurrenz abwandern, die es zu Hauf gibt.

So wie ich mal gelesen hab ist für EA/Bioware wichtig die eine Million Hürde zu halten.
die ist ja immoment geben und wir werden ja sehen wie SWTOR aussieht wenn GW2 und MoP kommt, wenn sie die 1. Mio hürde halten können sehe ein kein Grund für das fortbestehen dieses Spieles.

Die Million ist schon lange weg. Man war zwar nominell bei den letzten Zahlen noch darüber, aber zum Einen nur knapp und zum Anderen nur deshalb, weil man einfach flugs noch vor der Zählung Gratismonate verschenkt hat und zudem das Spiel in bestimmten Ländern überhaupt erst released wurde.

Ich sehe da auch keine Gefahr für SWTOR.

Als alter LOTRO-Spieler musste ich seit 2008 permanent die "LOTRO wird dichtmachen und die Welt geht unter"-Beiträge in den Foren lesen - und LOTRO geht es heute besser als zu Zeiten, wo Codemasters noch die Lizenzen hatte.

Was heißt hier "Gefahr"? Das Spiel wird nicht abgeschaltet werden, keine Frage, aber das Ziel, das man sich mit SWTOR und den 200+ Mio Entwicklungskosten gesteckt hat war sicherlich nicht, dass man nacher mit LOTRO, einem F2P MMO mit einer Hand voll deutschen Servern auf derselben Stufe steht, glaubst du nicht?

Auch würden dir einige Lotro Veteranen vehement widersprechen, wenn es um die Frage geht, ob Lotro heute besser ist als früher. Da gibts auch einige, die es verfluchen wie das Spiel sich zum typischen Kommerz-F2P gewandelt hat. Codemasters hatte übrigens nie irgendwelche Herr der Ringe Lizenzen.

Bei SWTOR findet ja nun die Reorganisationsphase nach dem GoLive statt. Eine völlig normale Aktion.
Personell und auch servertechnisch wird es nun Anpassungen und Korrekturen geben.
Und gerade hier sehe ich den wichtigsten Punkt:
Es sind einfach zuviele Server live. Mehr als 200 !
zu wenig Spieler hat SWTOR sicher nicht . nur sind diese auf zuvielen Servern verteilt. Wenn die Server zusammengefasst werden, wird sich das Problem der Unterbevölkerung einiger Server von alleine lösen.

"Zu wenig" ist ein dehnbarer Begriff. Ich behaupte:
- zu wenige um als Triple A Abo MMO zu bestehen
- zu wenige als dass EA noch großartig auf den Titel setzen wird (hier wird nun nur noch gemolken)
- zu wenige um in der Weiterentwicklung eine Chance gegen den Branchenriesen zu haben

Der Content selber ist ja OK und die Neuerungen, die anstehen, hören sich für mich sehr gut an.

Das Spiel hat bis inklusive 1.2 immer noch nicht aufgeschlossen zu Features die in anderen MMOs Gang und Gäbe sind. Man verkauft mit jedem Patch altbekannte Standards aus Rift/WoW/etc. als "großartige Neuerungen". 1.3 bringt doch auch wieder hauptsächlich Dinge, die schon zum Release hätten da sein müssen, während die Rates Warzones wohl wieder fehlen?


Du hast Gumpel und am perfektesten vergessen fett zu markieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen "gesunden" sich aber nicht, es gibt eine extreme Talfahrt. Die letzten Zahlen bestätigen einen Verlust von 400k Spielern, bzw. gut einem Drittel der Spieler. Wenn du dir weiter oben Xfire etc. anschaust, dann deutet alles darauf hin, dass bei den nächsten Zahlen mit nochmal so einem Verlust zu rechnen ist.

Danke das du mir noch mal auf mein Rechtschreib fehler hinweißt, ist bestimmt nicht der einzigste. Es ist genauso wie ich sagte MMO-Hopper. Die sind meiner Meinung nach die am effektivsten die Statistik drücken. Klar sind 400k nicht gerade wenig. Aber genau bei ein solch hohen Zahl. MMO-Hopper kann auch folgen Lebenslauf haben. WoW-> AoC -> WoW -> WAR -> WoW -> Aion -> WoW ....
Fanboy oder nicht, mittlerweile muss man in wirklich JEDEM spiel das ein Abo-Model hat realtiv dickes Fell haben! Ich sage nicht das man sich alles gefallen lassen muss. Die WoW spieler müssen ja immo das dickste fell haben. Die Kunst ist es doch vom Entwickler von einem Content-Patch zu nächsten bei Laune zu halten.

Die Xfire Statistik nehme nich nicht ernst, da nur leute berücksichtigen werden die auch Xfire nutzen, was ich sagen will, ich nutze es z.b. nicht, wie schauts bei euch aus?
Tendenz kann ungefähr stimmen muss aber nicht.

Ach ja da fällt mir noch ein das komisches phänomen gibt das leute meinen der Content sei ausgelutscht, weil eine Progress gilde den aktuellen Content clear hat, aber selber weit entfernt ist den Storymodus von dem Raid zu begehen.
 
Wobei MMO-Hopper sicherlich die Spieler sind die am ehesten ein gesundes Spielverhalten haben. Das die Spielerzahlen bei Star Wars schnell zurückgehen werden mußte jedem der das Spiel gesehen und erlebt schnell klar sein. Die Frage dürfte nun sein wie schnell oder wie intensiv das Spiel weiter betreut wird. Ich meine selbst mit 500k Spielern wird der reine Betrieb des Spiels sicher Gewinne abwerfen aber ich glaube das große Patches einfach deutlich aufwendiger sein dürften als z.b. bei WoW und selbst da gibt es immer große Abstände wie man so liest (ich spiele es nicht).
 
They laid off 25% of the staff (not contractors), including your favorite community manager, and going to be 1/3 by the time they are done. About 100 people gone from every department. The game is dead, the design direction has no clue what they are doing and never has. MMO decisions being made by people who have never played and don't like MMO's and just blatantly not listening to the people that do know what they are talking about. EA has basically given up on the game, it will not recover from this.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/tzxel/my_friend_just_got_laid_off_from_bioware_swtor/


Gruß Valadur.
 
Cool wär ja wenn sie es irgendwann mal F2P machen würden, das Game könnt sich vor Spielern kann nicht schützen die dann angerannt kommen.
Natürlich muss ein gutes F2P Konzept erstmal her aber das wär was was ich mir für SWTOR wünschen würde, denn dadurch kommen neue Spieler auf die Server und das LFG Tool hat auch mehr sinn.
 
Zurück