OldboyX
Welt-Boss
- Kommentare
- 379
- Buffs erhalten
- 395
Danke das du mir noch mal auf mein Rechtschreib fehler hinweißt, ist bestimmt nicht der einzigste. Es ist genauso wie ich sagte MMO-Hopper. Die sind meiner Meinung nach die am effektivsten die Statistik drücken. Klar sind 400k nicht gerade wenig. Aber genau bei ein solch hohen Zahl. MMO-Hopper kann auch folgen Lebenslauf haben. WoW-> AoC -> WoW -> WAR -> WoW -> Aion -> WoW ....
Fanboy oder nicht, mittlerweile muss man in wirklich JEDEM spiel das ein Abo-Model hat realtiv dickes Fell haben! Ich sage nicht das man sich alles gefallen lassen muss. Die WoW spieler müssen ja immo das dickste fell haben. Die Kunst ist es doch vom Entwickler von einem Content-Patch zu nächsten bei Laune zu halten.
Die Xfire Statistik nehme nich nicht ernst, da nur leute berücksichtigen werden die auch Xfire nutzen, was ich sagen will, ich nutze es z.b. nicht, wie schauts bei euch aus?
Tendenz kann ungefähr stimmen muss aber nicht.
Ach ja da fällt mir noch ein das komisches phänomen gibt das leute meinen der Content sei ausgelutscht, weil eine Progress gilde den aktuellen Content clear hat, aber selber weit entfernt ist den Storymodus von dem Raid zu begehen.
Ich wollte nicht auf irgend einen Rechtschreibfehler hinweisen, die Anführungzeichen dienen dazu hervorzuheben, dass "gesunden" eben auch ein sehr dehnbarer Begriff ist. Es mag durchaus normal sein, dass vom anfänglichen Hype, ein paar Spieler weiterziehen. Dennoch sind es meiner Meinung nach bei SWTOR viel zu viele um von "gesundem Einpendeln" oder dergleichen zu sprechen.
Deine anderen Theorien mögen durchaus ihren Teil Wahrheit enthalten, aber WoW hat 10 Mio Abos (wenngleich sicherlich auch deutlich weniger als noch vor 1-2 Jahren). SWTOR wird wohl demnächst unter 500k Abos haben. Da liegen Welten dazwischen.