Ich bin letztes Jahr mir dermaßen viel "Hypeerie"^^ an Swtor herangegangen war extremst begeistert. Beta und so... Jetzt.. Hatte mich mal wieder eingeloggt ein Char auf Lvl 10 gespielt und dann todsterbenslangweilig.. Liegt vielleicht an mir aber es macht einfach keinen Spaß.
Hab mir daher vorgenommen bei den nächsten Spielen vorab nicht mehr begeistert zu sein. Morgen schau ich mir die Beta von Tera an und erwarte mal absolut gar nichts denke das wird nix. Und genauso dann GW2. Vielleicht hab ich dann dannach umso mehr Spaß
Aber Swtor selbst wenn sie es zum Release als fertiges Spiel gebracht hätten und nicht 4-5 Monate dannach mit 1.2 mal langsam in die richte Richtung gehen.. Ich fürchte das wird noch dieses Jahr f2p.
Grüßle
Harwulf
SWTOR wird bestimmt nicht dieses Jahr F2P. Es läuft sicher 1000mal besser als WAR und nichtmal das ist F2P. Halbfertig wars zu Release auch nicht, es haben zwar einige Features gefehlt, aber es deshalb als halbfertig zu Bezeichnen wäre falsch. SWTOR läuft gut. Es gehen einige und es kommen auch einige neue Spieler hinzu und mit 1.2 werden sicher wieder einige zurückkommen und neue anfangen.
Also ich weis nicht was ihr habt, alle Deutschsprachigen Server waren jetzt gerade auf Standard bis auf zwei, die waren auf Hoch, ist doch völlig in Ordnung.
EvE-online. Kann ich nur jeden Spieler empfehlen, der keine Lust mehr auf Kindergarten-MMOs hat.
Ich zitiere mal frei jemanden aus einer MMO redaktio zum Thema Eve online.... "Als Neueinsteiger in diesem Spiel fühlt man sich wie ein Nordkoreanischer Immigrant der sich plötzlich in einem deutschen Supermarkt wiederfindet ohne die Landessprache zu beherrschen".... dieser Kommentar zielte darauf ab das Eve Online einem Neueinsteiger der keine Sandbox erfahrung hat ziemlich überfordert. Ich erinnere mich selbst an meine ersten 3 Monate bei Eve online... Jede menge Fragezeichen die ich durch das lesen irgendwelche Foren, Videos und Guides (Welche von Mitspielern erstellt wurden und wirklich sehr empfehlenswert sind) mir erarbeiten musste.
Eve online ist ein GUTES Spiel... ohne frage... aber der Neueinstieg ist a) nicht ohne... und b) doch recht Zeitintensiv da extrem umfangreich...
Zum Thema "Kindergarten-MMO's".... ich würde doch eher den Begriff "Themepark MMO" verwenden. zum einen nicht so beleidigend... zum andern doch den Inhalt der meisten MMO's beschreibt. "Unterhaltung" der Spieler. Während in MMO's wie Eve ohne den Spieler rein GAR NICHTS passiert.... Daher unterscheidet sich auch die Community...
Zum Thema die Server werden leer / nicht leer.... Mein Server Casus Fett ist wohl nicht wirklich vom einen oder anderen Betroffen... Die Zahlen bleiben immer gleich.... Daher kann ich weder das eine noch das andere bestätigen
Ich zitiere mal frei jemanden aus einer MMO redaktio zum Thema Eve online.... "Als Neueinsteiger in diesem Spiel fühlt man sich wie ein Nordkoreanischer Immigrant der sich plötzlich in einem deutschen Supermarkt wiederfindet ohne die Landessprache zu beherrschen".... dieser Kommentar zielte darauf ab das Eve Online einem Neueinsteiger der keine Sandbox erfahrung hat ziemlich überfordert. Ich erinnere mich selbst an meine ersten 3 Monate bei Eve online... Jede menge Fragezeichen die ich durch das lesen irgendwelche Foren, Videos und Guides (Welche von Mitspielern erstellt wurden und wirklich sehr empfehlenswert sind) mir erarbeiten musste.
Eve online ist ein GUTES Spiel... ohne frage... aber der Neueinstieg ist a) nicht ohne... und b) doch recht Zeitintensiv da extrem umfangreich...
Zum Thema "Kindergarten-MMO's".... ich würde doch eher den Begriff "Themepark MMO" verwenden. zum einen nicht so beleidigend... zum andern doch den Inhalt der meisten MMO's beschreibt. "Unterhaltung" der Spieler. Während in MMO's wie Eve ohne den Spieler rein GAR NICHTS passiert.... Daher unterscheidet sich auch die Community...
Zum Thema die Server werden leer / nicht leer.... Mein Server Casus Fett ist wohl nicht wirklich vom einen oder anderen Betroffen... Die Zahlen bleiben immer gleich.... Daher kann ich weder das eine noch das andere bestätigen
wie schön, dass leute, die gerne mit förmchen im sandkasten spielen und burgen bauen im realen leben nicht versuchen freizeitpark und achterbahnfans einzureden, dass das spannender ist (nur weil vll die phantasie eher gefragt ist). aber richtig, das is ja völlig OT.
Ich finde, wenn man für den einstieg um reinzukommen, nicht den vollen Preis zahlen müsste, wäre ich schon längst dabei. Aber bis man weiß worum es geht und wie es geht, das Lehrgeld zu zahlen ist abschreckend.
Eine freie Phase bis Lvl (wissen nur spieler was angebracht wäre) fände ich gut ich könnte Kontakte knüpfen und das Spiel in den grundzügen lernen. Danach wäre ich ohne weiteres auch bereit den monatlichen Obulus zu erbringen.
SW:Galaxies habe ich geliebt, das war auch ein sehr gutes Sandbox, da Tor kam haben sie allerdings die Lizenz nicht verlängert und die Server abgeschaltet.
Woher weist du denn, wieviel Spieler auf einen SW:TOR-Server passen?Also mich hat damals als Einsteiger extrem abgeschreckt, dass so viele Server zur Auswahl stehen...Bei Tera hat man ja aus den Fehlern im Osten gelernt und stellt starke Server für einen Server in der Auswahl zur Verfügung, wo dann bis zu 10.000 Spieler raufkönnen anstatt dass man daraus 10 Server macht. Dafür schraubt man halt ein wenig an der Spawnzeit und ermöglicht mehr Kanäle.
Trotzdem sind die Rechner damit teilweise schon überfordert. Das die Suchfunktion der Chars nur 100 anzeigt, heisst noch lange nicht das es nur 100 sind. Bei WoW werden z.B. nur maximal 49 angezeigt.Aber SWTOR hat eine interne Instanzierung = keine 200 Leute auf einem Fleck.
Ich habe bis letzte Woche auf Sith Triumvirate gespielt. Auf Seiten der Republik.
[...]
Was gar nicht geht, ist die Tatsache, das Bioware 500-600 aktive Spieler pro Server anscheinend als standard Belegung erachtet ( denn diese Auslastung hat Sith Triumvirate ).