Die Servergemeinschaft müffelt

Ja - hab leider auch schon oefters erlebt, dass einfach auf alles Bedarf gewuerfelt wird. Ich denke das liegt daran, dass die Leute das Wuerfelsystem nicht ganz richtig verstanden haben:

PASSEN -> ich haette es gern, aber meine Taschen sind eh schon voll
GIER -> will ich haben
BEDARF -> giiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeevvvvvvv!!!!1111

Es mag ein böses Vorurteil sein, aber ... WAR ist hauptsächlich für die PvPler unter uns geschaffen ... und wenn ich mir meine bisherigen Erfahrungen mit PvPlern anschaue ... nicht alle(!), aber die meisten sind doch eher ... naja ... RoXoRiGeR als andere. Und als RoXoR kommuniziert man nicht, man haut um.
wink.gif

Ja, es ist ein wirklich ungerechtes Vorurteil, stimmt ...
blush.gif

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Da verrecken die Leute das zwanzigste mal im Nordenwacht-Szenario weil sie andauernd alleine vorprechen und nicht an der Flagge deffen, man kann im /sc flehen und betteln, sie sind nicht zu blöd es zu lesen, sondern sie babbeln mit ihren Gildies die grad sonstwo rumhirschen (oder genausowenig Plan haben):
- alle im Teamspeak rumhängen
ohmy.gif
Ich denk mal die Hardcore-PvPler kenn nix anderes. Tippen kostet Zeit, Zeit in der man ummoshen kann. Wenn sies denn wenigstens richtig und effektiv machen würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - hab leider auch schon oefters erlebt, dass einfach auf alles Bedarf gewuerfelt wird. Ich denke das liegt daran, dass die Leute das Wuerfelsystem nicht ganz richtig verstanden haben:

PASSEN -> ich haette es gern, aber meine Taschen sind eh schon voll
GIER -> will ich haben
BEDARF -> giiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeevvvvvvv!!!!1111

hm ähm... war das ironisch gemeint?
rolleyes.gif

Würde es so schreiben:

- Passen: ich brauch's nicht, will es nicht mal verkaufen.
- Gier: ich würd es nehmen für nen Twink oder für's AH / NPC
- Bedarf: ich kann es gebrauchen(!!)

Just in case...
blush.gif

Als ehemaliger Vanguard Spieler kann ich eh nicht ganz nachvollziehen wieso ein Tank z.B. auf eine Zauberroben Bedarf Würfeln kann ?

Naja wenn einer need würfelt kann man das eh schlecht kontrollieren.
Beziehe mich da auf die PublicQuests, wo einfach 20 Leute bedarf/gier drücken.
Das sind so viele Chat lines auf einmal, das ich das einfach ausgeschaltet habe, weils den normalen chat fluss stört.
Ja ich schreibe zwischen drinne mit Leuten im whsiper, mit der Gilde, im Offi Channel und im TS (labern).
Und wie gesagt habe bedarf/gier ausgemacht, weils einfach nur nervt wenn 20 Leute drücken.
Von daher weiss ich nicht wer need würfelt, und wäre dann somit auch einer, der sich nicht beschwert wenns nen Falscher kriegt. ICH sehs ja nicht xD
smile.gif

Wegen Chatfaulheit:
Mir ist auch aufgefallen in den Chats ist kaum was los, nicht mal in der Hauptstadt.
Wenn man Leute anwhispert, antworten die meisten nicht (Ich glaube die wissen einfach nichts wies geht).

Wo ich viel schreibe, ist in meiner Friendslist und im Gildenchat.

Ließe es sich nicht einführen das wenn die Gegenstände Karierenbezogen sind, nur die eine Kariere dafür würfeln kann.

Beispiel: Es dropt eine blaue Robe die nur Schamanen tragen können.
Und nun bekommen nur die Schamanen die Möglichkeit zum würfeln.
Wenn sich keiner in der Gruppe befindet, darf jeder würfeln.

Nur so ne Idee
victory.gif

Edit: Bei dem Titel vom Topic musste ich ein bisschen Schmunzeln. Im ersten Moment hab ich an einen Aufruf zum waschen gedacht
ugly.gif

Als ehemaliger Vanguard Spieler kann ich eh nicht ganz nachvollziehen wieso ein Tank z.B. auf eine Zauberroben Bedarf Würfeln kann ?

Gute Frage. Nachvollziehbar.

Sowas is eben auch ein Grund dafür in Gilden zu spielen.

Wobei ich leider sagen muss, hab noch keine nette Gilde gefunden...meine Leute sind bei WoW geblieben. Und bisher hab ich erstmal gemetzelt statt gesucht *g*.....

Also falls wer nen Bierseeligen Zwerg auf Erengrad sucht... :-P

Vielleicht liegt es auch daran,dass man nur die Hälfte liest in diesem verbuggten Chatsystem
angry.gif
Die 2e Hälfte kommt 5 min später,wenn ein anderer was geschrieben hat,aber dann hat man kein Bock mehr zu antworten
dunno.gif

Warum wollen alle, das sich alle fünf minuten irgendwer im Chat über vollkommen sinnfreie und belanglose Dinge unterhält?

Wenn ich Quatsche, dann in der Gilde bzw. im TS... mehr brauch ich net, mit mehr als der Gilde bin ich net unterwegs!

Es ist die ganze Zeit irgendwas zu tun, da bleibt auch nicht die Zeit und die Lust Arien in den Chat zu schreiben, da wird von einer Schlacht in die Nächste gewetzt um den Feind soweit wie möglich in die Steinzeit zu prüglen
tongue.gif

Das ist ja alles gut und schön und du magst damit ja auch in gewisser Weise recht haben, aber:

1. es soll auch Spieler geben, die lieber ohne Gilde zocken wollen und sich einfach so ihre Gruppen suchen. Nicht jeder hat
zudem Bock, den ganzen Abend im TS rumzuhängen...
(ich persönlich bekomme nach spätestens einer Stunde nen Blumenkohl am Ohr... mag auch am Alter liegen ;-))

2. viele nutzen anscheinend das Gruppensystem in WAR nicht (oder kapieren es anscheinend nicht...). Ist für mich
jedenfalls nicht nachzuvollziehen, wenn man in ner PQ eine Gruppe öffnet, aber 6 Mann trotzdem allein rumrennen und
prügeln... (auch auf direkte Einladung kaum Reaktion). Passiert leider zu oft. Ein öffentlicher Chat, der auch genutzt
wird, wäre da aus organisatorischen Gründen schon hilfreich.

3. gehört ein öffentlicher Chat zu nen Online-Game einfach dazu. Wem das "Gesabbel" auf den Geist geht, kann ihn ja
gerne ausblenden oder Leute auf /ignore setzten. Grade jetzt in den ersten Wochen hat man vielleicht mal ne Frage
bezüglich diverser Themen. Wenn man dann jedoch /1 benutzt, ist es leider so, als ob man Selbstgespräche führt. Man
kommt sich stellenweise wie in einem Offline-Rolli vor :-(

4. sollte ein Handels-Channel eingerichtet werden, und die Möglichkeit, Items im Chat zu posten. Bei anderen Spielen hat
sich das auch bewährt, warum wurde das hier weggelassen?

Aber vielleicht wird das ganze noch zu überbewertet. WAR ist noch nicht mal zwei Wochen alt und viele testen einfach erst mal ihre Möglichkeiten durch. Denke mal mit der Zeit wird sich die Community erst noch finden.

Tja,

das Spiel lebt und fällt mit der Community. Bis jetzt schauts so was ich gesehen habe eher schlechts aus -,-

Man muss immer den ersten Schritt wagen
Man muss immer die Gruppen aufbauen ...
ich schreib um Allgemeinen Gruppe für PQ *blabla* Kap. 7 ist offen!
die leute die vorbei rennen, bekomm ich nen inv -.-

ich glaub echt, das die meisten einfach zu taub sind um sich mit den simplen Chat mal 15min auseinander zusetzen. Ich kenn zwar auch noch nicht alle Funktionen aber so leicht eine Gruppe zu finden war es in keinen MMO bis jetzt. Offene Questgruppen wo man einfach joinen kann.

Allerdings gibt auch solche Leute die einen einfach aus der Gruppe hauen ohne ne Wort zu sagen. Als man die noch anschreibt und fragt was das soll, wird man noch beleidigt ...

Die leute zocken einfach Blind vor sich her ...

zu den Bedarf würfeln ... einfach ala LoD_Lari handeln und fertig! Die sollen selber nachdenken was die falsch gemacht haben. Wer in einer PQ immer laufen darf bekommt dann ebend weniger ab!

Ich glaube der Punkt mit: keine Ahnung wie ich den Whisper nu beantworte ist nicht so weit von der Wurzel des Problems weg. Ich für meinen Teil habe mich auch noch nicht um einen schnellantwort Button für ein Whisper (gibts den?) gekümmert und antworte mit /w Spielername - wechselt man dazwischen in z.B. /p, muss man das wiederholen um über ENTER wieder den letztgenutzten Channel zu beantworten.

Wenn ich währenddessen noch laufe oder kämpfe (was net selten sein sollte) wirds dann langsam hektisch. Sprich: Channelmultitasken ist momentan ein bisschen unkomfortabel - entweder fehlt mir da noch das Wissen zu Hotkeys oder man muss halt mal warten bis jemand ein Messenger AddOn nachschiebt
tongue.gif

es gibt auch items die für jede klasse/rasse dropen.

bsp.: ein item dropt der zelot sieht: ein dolch rasse: chaos klasse: zelot

bei nem choosen wird dann nicht dolch etc angezeigt sondern axt rasse: chaos klasse choosen...

da hatte ich schon desöfteren geschreie im ts...

choosen: ey kuhl ne 1h axt...

squig: sauber endlich nen neuer bogen...

shamy: wie jetzt?! 1h? bogen? nee das nen stab...

Bei uns aufm Server gehts im Chat eigentlich ganz gesittet zu...
Der Chat ist ganz gut gefüllt und mit den Gruppen läuft alles super. Mir ist auch noch nix weggewürfelt worden.
dance.gif

naja zum dem bedarf / gier rollen kann ich sagen das ich meiner gilde die aus daoc kommen erstmal erklären was es mit dem system auf sich hat
smile.gif

für den wow spieler ist das ja ein alter hut.
desweiteren gibt es auch zerstörte rüstungsitems die für jede klasse individuell angezeigt werden. als man sieht z.b. schwertmeister schuhe und fragt sich warum der runenpriester bedarf würfelt, er ist aber stoff schuhe.

es gibt auch items die für jede klasse/rasse dropen.

Ja ich weiß doch ich glaub wenn was im RvR dropt ist es speziell für eine Klasse und mit dem von mir oben geposteten System würde es das wegwürfeln nicht geben.
Wenn nun wie von dir beschreiben etwas dropt das jeder nutzen kann, dann sollte natürlich auch jeder dafür würfeln können.

Sollte man mal realistisch betrachten, wo gibts denn in WoW /1-Chat? Richtig, in Städten, naja, und im Brachland, aber das ist ein anderes Thema.

Mythic hat den Allgemein-chat gekillt indem sie ihn
a. nicht farbig markiert haben, er geht total in allen anderen meldungen unter und
b. nicht dokumentiert haben, es gibt noch nicht mal ne Möglichkeit sich in den Chat zu klicken und im Gegensatz zu WoW kann man nicht /1 eingeben und der Chatchannel wechselt dann automatisch die Eingabe auf allgemein, sondern man muss es vor jeder Nachtricht immer wieder eingeben.

Aber ganz allgemein gesprochen, wenn man in WoW hochlevelt wird man ausserhalb der Städte vielleicht mal ab und an ein LFG sehen aber mehr auch schon nicht. Und auf Fragen wie "Wo ist XY" kommt höchstens ein "Genau da wo´s in der Quest-Beschreibung steht".

LFG hat sich hier durch offene Gruppen erledigt und "Wo ist XY" gibts auch nicht, weil selbst der Blödeste nen roten Kreis auf der Map finden kann, also worüber soll noch groß gesprochen werden?

Wirklich witzig find ich es nur auf RP-Servern, dort spielen scheinbar alle nen Stummen.

Wirklich witzig find ich es nur auf RP-Servern, dort spielen scheinbar alle nen Stummen.

Bloedsinn. Wer wirklich RP spielt ist einfach oft nicht bereit an irgendwelchen Zonen- oder Weltchats teilzunehmen, da das nun mal IC irgendwie schlecht erklaerbar ist. Spricht man jemanden IC an, dann antwortet der im Normalfall auch.

Es wär mal interessant zu erfahren wieviel Prozent an Goldfarmern es bei einem Start eines Mmo in der heutigen Zeit gibt.Die sind doch bestimmt ganz vorne mit dabei damit sie möglichst schnell verkaufen können.
Die sprechen natürlich nicht.Pvp ist zum chatten auch nicht geeignet.
Ein grossteil der Leute ist natürlich im stress die wollen ganz vorne mitmischen.Da ist keine zeit fürn Plausch^^.

Zurück