Ich sach mal soooo... es ist scheiße wenn die Katze in der abwesenheit auf die Tastatur latscht.
Genau auf das "W"...
Durchgelaufen noch nicht.
Mich int. die Tiefenbahn als Hordler auch wenig, außer man ist im Trupp und will Allies ärgern und ist schon irgendwo in IF oder SW und schafft es noch bis zur Bahn.
Und zu Katzen: das ist mies, aber noch schlimmer ist, wenn du in einer Ini oder in einem raid bist und die Katze macht grad den spontanen Tastaspeedrun mit Anlauf von hinten.
Das zu erklären, ohne irgendwie geflamed (*Verkauf´das Vieh an ein Chinarestaurant* etc.) oder ausgelacht zu werden ist unmöglich.
Da ich keine Lust mehr auf den Erfolg habe, ist die Tür jetzt zu - ich weiß, wenn sie ´reinwill (türenkratzen!) oder das Tierchen ist eben draußen an der Frischluft.
Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:
Katzen können zwischen Zeitungen, großen Büchern und Taschenbüchern unterscheiden.
Dass Katzen es nicht mögen, wenn sie etwas anderes als schlafen , Näpfchen leeren oder Butterdosen umwerfen im Sinn haben und man selber liest, wird jeder Dosenöffner kennen.
Man liest Zeitung...ein *PRRRRRRRRR* von der Seite und die Zeitung wird niedergetrampelt. Katze platziert Hintern mittig auf die Zeitung. -> soweit klar. Lesen unmöglich, streicheln -> Fell einfetten angesagt...
Ich lese Wälzer-*Prrrrrrrr* - iwie wird sich durchgedrückt unter oder über dem Arm, von hinten über Kopfsprung - egal - man sitzt zwischen Leser und Buch. Prrt nochmal und glotzt. Eye to Eye. Immer nur so.
Bei Taschenbüchern aber anders - alles wie bei den Wälzern, nur man geht jetzt in die bequemere Sphinxstellung. Eine Etage niedriger., weil Buch ja kleiner, Öffner kann nicht lesen!. *Prrr* auch Eye to Eye oder eher das Hinterteil vor der Nase.
Und dann bequem einen abfurzen.