Die Tiefenbahn

Ehm, damals mit meinem Nachtelf Krieger, als ich noch garkein plan von WoW hatte.

Zum Thema Wasser in der Tiefenbahn:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geilo

Wie kommt man den da rein ?

Geilo

Wie kommt man den da rein ?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin auch für Bürgerproteste, aber bei Stuttgart 21...das ist gegen die Zukunft und hier wird Frust abgeladen gegen Politik allgemein.

Ausserdem kostet es durch die Baustopps die sie fordern noch mehr Geld als es jetzt schon kostet.

Aber btt. ja ich bin schonmal durchgelaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem kostet es durch die Baustopps die sie fordern noch mehr Geld als es jetzt schon kostet.

Den Demonstranten geht es ja nicht nur um die Kosten. Ich habe mich zwar nicht wirklich über diese Geschichte informiert, aber soweit ich weiß, sollen unter anderem mehrere denkmalsgeschützte Gebäude für den Bau platt gemacht werden.

Aber auch ohne die Argumente der Demonstranten zu kennen, kann ich das, was da gerade geschieht, auf keinen Fall gutheißen:
Die Regierung setzt in Stuttgart mit aller Kraft ein Projekt durch, das von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird.
(-> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umfrage-mehrheit-gegen-das-projekt.54b184b4-227c-4d62-9c1f-2487854a19b2.html)
Auf die massiven Proteste der Bevölkerung wird mit Gewalt reagiert...
Eigentlich sollte es in einer Demokratie etwas anders laufen...

Prinzipiell ist es mir zwar egal, was mit Stuttgart passiert, von mir aus könnte man auch die komplette Stadt abreißen und es juckt mich nicht, aber dass die Regierung immer öfter versucht, die Stimmen der Bürger und ihre verfassungsmäßigen Rechte zu ignorieren, ist für mich dagegen schon ein gewisses Problem...
Wenn man sich die ganzen Gesetzesänderungen der letzten Jahre anschaut, kann man schon das Gefühl kriegen, dass gezielt versucht wird, unsere Verfassung auszuhebeln, die uns ja eigentlich vor einer undemokratischen Machtergreifung wie damals der der Nazis schützen soll... (-> Gewaltenteilung)

Ich will damit nicht behaupten, dass etwas derartiges geschehen wird, aber wenn nicht immer wieder jemand einschreiten würde, sobald die Politiker ihre Kompetenzen überschreiten, hätten wir längst eine Totalüberwachung aller Bürger.

Gewiss gibt es gravierendere Probleme als Stuttgart 21, aber den gerechtfertigten Protest gegen eine unrechtmäßige Behandlung unserer Bürger von seiten des Staates als unsinnig zu bezeichnen, finde ich schlichtweg falsch. Diese "Mir doch egal, betrifft ja nicht mich"-Mentalität hat uns hierzulande schon früher einige Probleme eingebracht.

Sorry für den langen Offtopic-Beitrag, aber die bisherigen Äußerungen zu dem Thema wollte ich nicht einfach so stehen lassen...

Den Demonstranten geht es ja nicht nur um die Kosten. Ich habe mich zwar nicht wirklich über diese Geschichte informiert, aber soweit ich weiß, sollen unter anderem mehrere denkmalsgeschützte Gebäude für den Bau platt gemacht werden.

Aber auch ohne die Argumente der Demonstranten zu kennen, kann ich das, was da gerade geschieht, auf keinen Fall gutheißen:
Die Regierung setzt in Stuttgart mit aller Kraft ein Projekt durch, das von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird.
(-> http://www.stuttgart...7854a19b2.html)
Auf die massiven Proteste der Bevölkerung wird mit Gewalt reagiert...
Eigentlich sollte es in einer Demokratie etwas anders laufen...

Dieses Projekt wurde über 15 Jahre geplant und der Stand der Dinge hätte jeder Zeit eingesehen werden können.

Seltsamer Weise protestieren diese Leute erst bei Baubeginn.

Für mich ein klares Zeichen dafür, daß der mit Abstand größte Teil der Gegner nur etwas Krawall machen will und Null Ahnung hat um was es den paar Ökovorsprechern überhaupt geht.

Dieses Projekt wurde über 15 Jahre geplant und der Stand der Dinge hätte jeder Zeit eingesehen werden können.

Seltsamer Weise protestieren diese Leute erst bei Baubeginn.

Für mich ein klares Zeichen dafür, daß der mit Abstand größte Teil der Gegner nur etwas Krawall machen will und Null Ahnung hat um was es den paar Ökovorsprechern überhaupt geht.

Es geht dabei leider nicht darum, dass Leute jetzt erst protestieren, sondern wie mit ihnen umgegangen wird, während sie ihr Recht auf freie Meinungsäusserung inform einer Demonstration in Anspruch nehmen.

als wow neuling bin ich mal rübergelofen, da ich nicht wusste das ne Bahn dort ist... und ihc habe mir immer gedacht was da oberhalb meines kopfes durchfährt o0

Zum Thema:
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Situation, als mein Taure eine Erkundungstour von Eisenschmiede nach Sturmwind machte und diese kleine Nachtelfe am Bahnhof stand. Entweder war sie noch ziemlich neu im Spiel und wusste nicht, dass ich sie nicht angreifen könnte (was ich ohnehin nicht wollte) oder sie hat auf ihre Gildenbande gewartet um mich dann zu vermöbeln. Jedenfalls trat sie zwei, drei Schritte vom Gleis zurück und tat garnichts. Ich saß auf meinen vier Buchstaben und wusste auch nicht so recht ob ich nun aussteigen sollte, da man mich ja nun entdeckt hatte. Irgendwann hab ich ihr gewunken und der Zug fuhr mit mir und ohne sie wieder zurück. Das einzige was ich zurückbekam war eine unflätige Geste. Komische Wesen, diese Elfen.

Zur politischen Nebendiskussion:
Einerseits: Das Projekt ist festgelegt worden (um 1994 herum) und die Stadt hat sich gesetzlich dazu verpflichten lassen, Stuttgart 21 zu finanzieren.

Andererseits: Das Projekt wurde unter Ausschluss der lokalen Wähler und perfekt zwischen den kommunalen Wahlperioden beschlossen.

Dennoch gab es bis zu dem heutigen Zeitpunkt genug Möglichkeiten sich dafür/dagegen zu engagieren. Da ich keine Ahnung von dem Projekt habe, habe ich auch keine Meinung dazu. Allerdings behaupte ich, dass die meißten der Protestierenden lediglich ihr "Unzufriedenheitsventil" gefunden haben. Viele von denen, die in Stuttgart demonstrieren wissen nicht einmal, seit wann dieses Vorhaben läuft. Wie wiederum mit den gesamten Demonstranten umgegangen wird, kann ich schlichtweg nicht fassen. Absolut chaotisch und unsouverän.

Kann das irg.wer bestätigen?

Die Tiefenbahn fährt nach OSTEN, obwohl IF im Norden liegt. Muss man mal beachten.
Und nochwas mysteriööööses: Obwohl sich die Tiefenbahn mit Enormer geschwindigkeit bewegt,
fällt man, wenn man springt, wieder genau auf die selbe stelle...

Es geht dabei leider nicht darum, dass Leute jetzt erst protestieren, sondern wie mit ihnen umgegangen wird, während sie ihr Recht auf freie Meinungsäusserung inform einer Demonstration in Anspruch nehmen.

Ich denke mal du meinst jetzt das Bild des älteren Herren, der tragischer Weise schwer an seinen Augen verletzt wurde.

Dazu kann ich sagen, daß wenn man sich in einem abgesperrten Gebiet aufhält, wo Baumfällarbeiten (das fallen Bäume um) stattfinden sollen, sich selbst in Lebensgefahr bringt und es dem entsprechend schlimmer hätte ausgehen können.

Ich frage mich immer warum die nicht einfach vorm Landtag demonstrieren können, da sitzen nunmal die jenigen die diese Baumaßnahme beschlossen haben. Nein, es müssen mutwillig Kosten verursacht werden und der Bahnhof wird sowieso so wie geplant gebaut und nicht wie es irgend welche Gutmenschen mit zu viel Freizeit gerne hätten.
Alles was die Heinis bezwecken sind höhere Kosten und mehr wollen die scheinbar auch gar nicht, daß sieht man auch gut am Beispiel der A44 und am Frankfurter Flughafen.

Is zwar alles OT, aber ich mag das Thema einfach.

Ich mag die Tiefenbahn auch gerne, wenn man SW abgeraidet hat kann man damit schön weiter nach IF den Allis auf den Schädel hauen

Oha ich hab grad hochgescrollt und sehe das hier eine Diskussion über Stuttgart 21 am laufen ist. Dazu hab ich auch eine Meinung =)

Also ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso man gegen dieses Projekt so protestiert. Stuttgart 21 ist einfach eine infrastruktuelle Notwendigkeit. Dieses Projekt verbessert nicht nur die Infrastrunktur in Deutschland sondern wird mit anderen Bauprojekten die gerade in Österreich, Schweiz und anderen europäischen Ländern verbunden. Somit wächst Europa wieder ein stück näher zusammen wovon alle Menschen die dort leben profitieren.
Und um in kleineren Maßstäben zu denken. Es gibt Tausende Pendler in Stuttgart die kein Auto haben. Für die ist es einfach notwendig das sie günstig und schnell zu ihrer Arbeitsstelle kommen

Jop durchgelaufen bin ich ^^

war ein kraftakt aba er hat sich gelohnt der schöne Blick auf das Meer lohnt sich wirklich!

ansonsten: ja sie bleibt ;D

Wenn man als Hunter Wildtiere entdecken anmacht sieht man Nessie( Monster von Lochness)^^

ich bin schon ma mit nem kumpel durchgelaufen......
wir wollen das bald mal wieder machen

Ich denke mal du meinst jetzt das Bild des älteren Herren, der tragischer Weise schwer an seinen Augen verletzt wurde.

Dazu kann ich sagen, daß wenn man sich in einem abgesperrten Gebiet aufhält, wo Baumfällarbeiten (das fallen Bäume um) stattfinden sollen, sich selbst in Lebensgefahr bringt und es dem entsprechend schlimmer hätte ausgehen können.

Nein, ihn meine ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich es gruselig finde, die Umgangsweise der dortigen Ordnungskräfte herunterzuspielen. Brot kann im Hals stecken bleiben, deswegen möchte ich trotzdem nicht halb blind geschossen werden. (Soviel zu dem Thema, da fallen Bäume um. Die Demonstranten sind sich sicherlich bewusst, das dort Bäume stehen. Sachen gibts.)

Mir geht es eher um solche Dinge, dass der Bürgerrat vehement sämtliche Gesuche der Bürger seit 1994 ablehnt. Mehr dazu gibts in dieser Chronolgie zum Thema.

Danke, daß du meinen Post nicht komplett zitiert hast, somit wird meine Aussage bezüglich der Baumfällarbeiten schön aus dem Kontext gerissen.

So kann man gut Aussagen in einem anderem als gedachten Licht da stehen lassen. Das können die Leute von der Bild auch sehr gut.

Der Link lässt sich nicht öffnen.

Tiefenbahn ist doch irgendwie Kult, geil ist Haggle, es kommt immer eine schöne Meldung von wegen "Haggle wühlt im Müll herum" oder so ähnlich

Durchgelaufen bin ich allerdings noch nie, hatte nur mal nen dc in dem Unterwasserstück.

Mir fällt zwar nicht auf, warum ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben sollte aber okay:

Gesamtes Zitat:

Ich frage mich immer warum die nicht einfach vorm Landtag demonstrieren können, da sitzen nunmal die jenigen die diese Baumaßnahme beschlossen haben. Nein, es müssen mutwillig Kosten verursacht werden und der Bahnhof wird sowieso so wie geplant gebaut und nicht wie es irgend welche Gutmenschen mit zu viel Freizeit gerne hätten.
Alles was die Heinis bezwecken sind höhere Kosten und mehr wollen die scheinbar auch gar nicht, daß sieht man auch gut am Beispiel der A44 und am Frankfurter Flughafen.

Is zwar alles OT, aber ich mag das Thema einfach.

Nein, ihn meine ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich es gruselig finde, die Umgangsweise der dortigen Ordnungskräfte herunterzuspielen. Brot kann im Hals stecken bleiben, deswegen möchte ich trotzdem nicht halb blind geschossen werden. (Soviel zu dem Thema, da fallen Bäume um. Die Demonstranten sind sich sicherlich bewusst, das dort Bäume stehen. Sachen gibts.)

Ich stelle mir gerade vor, wie die Demonstranten vor dem Landtag stehen, und die Bauarbeiten Vorort trotzdem lustig weitergehen.

Danke, daß du meinen Post nicht komplett zitiert hast, somit wird meine Aussage bezüglich der Baumfällarbeiten schön aus dem Kontext gerissen.

So kann man gut Aussagen in einem anderem als gedachten Licht da stehen lassen. Das können die Leute von der Bild auch sehr gut.

Der Link lässt sich nicht öffnen.

Wird da etwa jemand vergleichend und persönlich? Schade, dass aus soetwas keine ernstzunehmende Debatte drauß werden kann. Bei mir lässt sich der Link öffnen. Ich wage zu bezweifeln, dass ich die einzigen Einstellungen im Browser habe, die zur vollständigen Weiterleitung des Links führen.

Die Tiefenbahn - Schnellverbindung zwischen SW und IF.

Doch was wird daraus in Cataclysm? 

Ich persönlich mag die Tiefenbahn und benutze sie immer wenn ich von SW nach IF muss oder umgekehrt. Sie ist einfach schnell und es macht Spaß mit ihr zu fahren. Deshalb hoffe ich dass sie bleibt.

Kann vielleicht jemand aus der Beta sagen, ob die Tiefenbahn noch vorhanden ist?

Ja, sie bleibt... warum sollte sie auch verschwinden

allerdings muss man sagen, das die Tiefenbahn eigentlich von Eisenschmiede nachDarnassus gehen sollte...deswegen kann man da auch eine Wasserlandschaft sehen.Allerdings fanden die Entwickler es nicht logisch, das man mit einer Bahn, durch einen Baum, in eine stadt gelangt...Zumal das nicht sehr nachtelfisch ist Oo

An alle Stuttgart 21 Gegner: Bauen,Bauen,Bauen !!!!! Scheisst doch auf diesen Popelplatzt jetzt hat man wenigstens ne schnelle Verbindung nach Ulm und der alte Bahnhof ist doch öde

Zurück