Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Ich mag die Teile und muss mir unbedingt noch eine holen
biggrin.gif
 
Ich hab heute definitiv die Schnauze voll..Ton ist aus und ich bin angepisst.
 
Hattet ihr nie irgendwas lautes nervendes und seid damit durch die Wohnung eurer Eltern marodiert ?

Ja ... und da heißt es "Halt die Klappe!", oder "Sei still!" - und das zurecht.
Ich hoffe immer noch auf ein Verbot in Stadien für diese widerliche Tröte. Möchtegern-Kultur hin oder her.
 
Ja ... und da heißt es "Halt die Klappe!", oder "Sei still!" - und das zurecht.
Ich hoffe immer noch auf ein Verbot in Stadien für diese widerliche Tröte. Möchtegern-Kultur hin oder her.

Was verstehst' du unter einer "Möchtegern-Kultur"? Die Vuvuzelas _sind_ tradition in Südafrika.
 
Seit ganzen 20 Jahren.. Yay.
Das Thema hatten wir gestern schon..
 
Naja, Tradition hin oder her.

Wenn man jetzt auch lesen muss, das sich Teams/Spieler beschweren, das ihr Spiel dadurch sogar noch
behindert wird, läuft da einfach was falsch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html

Ich meine, ich will gute Spiele sehen. Aber man hat die bisherigen Spiele ja gesehen, großteils einfach nur mau.

Anfangs war ich ja nur leicht gernervt. Mittlerweile aber einfach nurnoch entäuscht. Die Dinger müssen aus
den Stadien, so schnell wie möglich.
 
Stimmung zu machen ist auch teil der Fußballkultur. Aber der FIFA ist es wohl egal.
 
Es war einfach ein großer Fehler, die WM da abzuhalten. Das Problem mit den Drecksdingern war ja immerhin bekannt.
Hat Mandela die Leute von der FIFA mit irgendwas bestechen können? "Wir brauchen Geld in der Staatskasse" "kk,wir kommen zu euch"

Nicht nur die Lärmbelästigung, nein, auch der Rasen, auf den die Leute da spielen müssen.
So schlechte Felder sieht man bei uns nichtmal in der Fussball Oberliga.
 
Als Stadiongänger und Fußballfan muss ich sagen, das die Vuvuzelas praktisch der Tod der Stadionkultur sind. Klingt hart, aber es ist deutlich schöner, wenn im Stadion gesungen und gefeiert wird, als ständig dieses Dröhnen in unterschiedlicher Lautstärke. Ich finde es sehr traurig, das selbst die Engländer da gestern kaum mit Gesang durchkamen. Dabei ist es 1000mal schöner, mitreißender, emotionaler, wenn da 10.000 Leute ein "God save the queen", "Youll never walk alone" oder meinetwegen "10 german bombers" *g* singen, anstatt da reinzutröten.

"Atmosphäreverstärkende" Maßnahmen gab es schon früher, bspwl. Rasseln oder Klatschhände. Hat sich aber nie durchgesetzt, weil es anstrengend ist. Die Vuvuzelas hingegen dröhnen ja bereits mit wenig Aufwand. Ich hoffe wirklich, das man in Deutschland ein Verbot für diese Dinger in Stadien erwirkt. Die Bundesliga ohne Wechselgesänge ("SCHALKE" - "04" oder "EEEFF ESSSS VAUUU" - "MAINZ NULL FÜÜNF") oder anderer Gesänge wäre echt traurig.

/sign

Nichts ist schlimmer, als derewig gleiche Laut der Vuvuzelas! Keine Emotion kommt rüber ! Ich denke man hat sicheigentlich eine farbenfrohe, rhytmische und vor allem mitreissende WM vorgestellt ... Aber alles was kommt ist "trööööööö............."
Fussball kann man trotzdem gucken, aber das was fehlt ist das WM Feeling, das Mitfiebern.
 
Ich finde eigentlich ist Südafrika kein schlechter Austragungsort. Das mit dem Rasen finde ich jetzt nicht so schlimm. Man soll einfach nur die Dinger im Stadion verbieten. Mehr nicht. Dann sind Spieler und Fans glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]
Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Die Kritik am Vuvuzela-Lärm beschäftigt nun auch die Turnierorganisation. Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.

Hamburg - Auf die Frage, ob die lauten Tröten aus den Stadien verbannt werden könnten, sagte der Chef des WM-Organisationskomitees, Danny Jordaan, dem TV-Sender BBC: "Wenn es dafür Gründe gibt, ja."

[/font]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html#ref=rss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt^^ Sehr wünschenswert, aber ob das gemacht wird?! Zum jetzigen Zeitpunkt ist die WM auf jedenfall nur eingeschränkt sehbar. Was mich wundert, ist das die Stadionbesucher selbst es nicht bescheiden finden ?!
 
Da bin ich ja mal gespannt^^ Sehr wünschenswert, aber ob das gemacht wird?! Zum jetzigen Zeitpunkt ist die WM auf jedenfall nur eingeschränkt sehbar. Was mich wundert, ist das die Stadionbesucher selbst es nicht bescheiden finden ?!

Finden sie - nur die nicht-Afrikaner.
Aber die sind deutlich in der Unterzahl weil der weite Weg in dieses Land nur die wenigsten auf sich nehmen.
 
Ich hoffe mal, das es dann auch schnell durchgezogen wird.
Wollte mir dieses Jahr jedes Spiel anschauen, aber das was gerade läuft (oder schon zu ende ist?) war das erste was ich ausgemacht hab.
 
Immer diese bloedsinnigen Begruendungen, dass die Troeten kein Teil der Fussballkultur sein koennen, weil es sie ja erst seit 20 Jahren gibt. Suedafrika hat erst seit 1992 wieder eine Fussball-Nationalmannschaft. Ist also internationaler Fussball auch kein Teil der suedafrikanischen Fussballkultur?

Die Vuvuzelas sind in Suedafrika nunmal in allen Stadien anzutreffen - und das war auch vorher bekannt. Durch den Confederations-Cup sind die Dinger sogar ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerueckt und man haette vor der WM genug Zeit gehabt, die Vuvuzelas aus den Stadien zu bannen. Jetzt ein grosses Trara zu machen ist ein wenig albern. Ich glaube nicht daran, dass jetzt noch ein Verbot durchgesetzt wird. Bisher waren die Stadien ohnehin nicht voll, und nach einem Vuvu-Verbot wuerden womoeglich noch mehr Zuschauer wegbleiben (die meisten Zuschauer sind nunmal aus Suedafrika). Und WM-Spiele im halbvollen Stadium? Dann doch lieber Bienenschwarm...

PS: Ich persoenlich koennte auch gern auf das Getroete verzichten - muss mich aber nicht in einem Masse darueber aufregen, dass es zu beleidigenden Wutausbruechen kommt.
 
Ehrlichgesagt würde ich derzeit halbvolle Stadien den vollen Bienenschwarmstadien bevorzugen, aber definitiv.

Ich denke kaum, das die Afrikaner aus den Stadien bleiben würden, wenn sie ihre Vuvuzelas nicht mit hinein nehmen dürften.
Sicherlich gäbe es da ein paar...

Ich meine, ich pers. wusste von diesen scheiss Dingern nichts. Habe mich da nicht wirklich informiert.
Wundert mich aber ehrlichgesagt auch, das da vorher nichts unternommen wurde, wenn es ja schon bekannt war.

Finde es albern, das sich Spieler nun mit Handzeichen verständigen müssen, da man keine 3 Meter weit hört...
völliger Fail
 
Ich meine, nur weil man selbst Macken hat, muss man ja nicht jede andere Macke einfach so hinnehmen, oder?

Einfach nur geil!

"Meine Macken muss jeder akzeptieren und tolerieren! Wehe jemand sagt was dagegen, der ist eh ein Spinner und soll sich nen Bunker bauen!
Aber DIE!!! DIE!!! mit ihren Macken die sind doch total bescheuert, das sollte man alles verbieten!"
 
Zurück