Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread hier wieder dicht gemacht wird heute. Danke schonmal an Selor, der den Leuten immer so schöne Sachen in den Mund legt.
 
Einfach nur geil!

"Meine Macken muss jeder akzeptieren und tolerieren! Wehe jemand sagt was dagegen, der ist eh ein Spinner und soll sich nen Bunker bauen!
Aber DIE!!! DIE!!! mit ihren Macken die sind doch total bescheuert, das sollte man alles verbieten!"

Genau deswegen sag ich es ja - meinst du nicht, das der Grundsatz "Macken haben & macken hinnehmen" evtl. nicht immer und überall zieht?
Ich selbst bin überhaupt nicht der Typ, der anderen versucht vorzuschreiben, was sie zu tun und lassen haben.
Eigentlich den völligen Gegensatz.

Aber auch DU solltest vielleicht wissen, das es einfach Dinge gibt, mit denen man sich nicht anfreunden kann.

Außerdem wie ich ja schon sagte, Vuvuzals sind einfach mal mehr als nur "Macken". Das magst du vielleicht nicht wirklich verstehen,
wahrscheinlich ohnehin nicht Fußball begeistert?

Ich meine, im ernst, nenn mir doch jetzt bitte einmal eine Macke die wir z.B in Europa haben, die den Spielfluss so erheblich stört
wie die Vuvuzela's? Nur eine!

Und um es schonmal vorweg zu nehmen, SIE STÖREN DEN SPIELABLAUF. Da gibt es mittlerweile genug persönlichkeiten, die das bestätigen.

Welche Macke wäre das dann in Europa? Ich glaube kaum, das betrunkendes gegröhle das Spielgeschehen stört.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread hier wieder dicht gemacht wird heute. Danke schonmal an Selor, der den Leuten immer so schöne Sachen in den Mund legt.

Ich lege niemanden etwas in den Mund... du hast schon mitbekommen wie ich angegangen wurde, weil ich sagte das dieses ganze betrunkene Gegröle einfach nur störend und absolut nervig ist? Naja, offensichtlich ja nicht...


Was du glaubst ist hier relativ irrelevant... Ich will trotzdem das betrunkene Gegröle loswerden, weil es eindeutig stört... und leider stört dies nicht nur im Stadion sondern pflanzt sich in die Straßen, vor und nach dem Spiel, fort... extreme Lärmbelästigung meinem empfinden nach, ganz zu schweigen von den Betrunkenen... und die stören meine Stimmung im Stadion ganz erheblich...

Er ist Trekki.
'nuff said.

Oh ja, genau, ich wohne zu Hause im Keller, hab ne Dicke Hornbrille und kenne außer meinen Büchern absolut nichts...
biggrin.gif

Am besten sollte man mich garnicht beachten, ich bin ja "nur Trekkie" die haben eh nichts zu melden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, genau, ich wohne zu Hause im Keller, hab ne Dicke Hornbrille und kenne außer meinen Büchern absolut nichts...
biggrin.gif

Am besten sollte man mich garnicht beachten, ich bin ja "nur Trekkie" die haben eh nichts zu melden...

Du bist gut darin, Leuten Worte in den Mund zu legen.
top.gif
 
Ja sollte man...

Ich denke jetzt wo es ums Geld geht wird die FIFA wahrscheinlich etwas unternehmen.
Ganz kann Blatter die kritik der Sponsoren und Sendeanstalten wohl nicht überhören.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread hier wieder dicht gemacht wird heute. Danke schonmal an Selor, der den Leuten immer so schöne Sachen in den Mund legt.

jo,das hoff ich das dieser thread bald zugemacht wird...ihr seid echt MÄDCHEN...ey,wenn ich das hier immer lese...mimimi,meine zarten öhrchen sind diesen lärm aber auch so rein gar nicht gewöhnt...mimimi diese pösen trompeten...mimimi ich hör gar kein fangesang...ich werf gleich mit wattebällchen...seid ihr männer oder waschlappen?????????mann,ey,da macht ihr leute wie selor an die ne andere meinung vertreten als ihr udn dabei soll hier diskutiert werden...null toleranz bei euch.echt super...
 
jo,das hoff ich das dieser thread bald zugemacht wird...ihr seid echt MÄDCHEN...ey,wenn ich das hier immer lese...mimimi,meine zarten öhrchen sind diesen lärm aber auch so rein gar nicht gewöhnt...mimimi diese pösen trompeten...mimimi ich hör gar kein fangesang...ich werf gleich mit wattebällchen...seid ihr männer oder waschlappen?????????mann,ey,da macht ihr leute wie selor an die ne andere meinung vertreten als ihr udn dabei soll hier diskutiert werden...null toleranz bei euch.echt super...

Jau, jeder, der sich über etwas beschwert, ist ein Mädchen.
AUCH Du.

Machst es dir aber auch sehr leicht, oder?
 
Jau, jeder, der sich über etwas beschwert, ist ein Mädchen.
AUCH Du.

Machst es dir aber auch sehr leicht, oder?

ich nicht,aber scheinbar du...denn übers beschweren seid ihr schon lange hinweg.ihr schlagt nur noch um euch und lasst kleine andere meinung mehr gelten.und das nennt ihr dann diskutieren...
 
nachdem gestern der Thread wieder aufgemacht wurde auf das Bitten einiger von uns, die über das Thema SACHLICH weiter diskutieren möchten, bitte ich doch herzlich diejenigen die nicht an einer solchen Diskussion interessiert sind. einfach weiter zu gehen und hier nicht wieder das Diskussionsniveau nach unten zu ziehen.
Es gibt genug Troll-Threads in denen ihr Euch ausgelassen angiften könnt.

BTT:
wenn die FIFA jetzt über ein Verbot nachdenkt, verstehe ich nicht, warum sie 1 Jahr nach dem Confed Cup, wo alles schon zur genüge diskutiert wurde, jetzt über ein Verbot nachdenken.
Die einzige Begründung dafür läge dann höchstens daran, dass die Tickets ja eh verkauft sind und auf dem Ticket kein Mitbringrecht für Vuvuzelas steht.
Ich würde es zwar begrüssen, fände es aber mal wieder inkonsequent von der FIFA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTT:
wenn die FIFA jetzt über ein Verbot nachdenkt, verstehe ich nicht, warum sie 1 Jahr nach dem Confed Cup, wo alles schon zur genüge diskutiert wurde, jetzt über ein Verbot nachdenken. si
Die einzige Begründung dafür läge dann höchstens daran, dass die Tickets ja eh verkauft sind und auf dem Ticket kein Mitbringrecht für Vuvuzelas steht.
Ich würde es zwar begrüssen, fände es aber mal wieder inkonsequent von der FIFA.


Ist halt so wie immer - es muss erst etwas passieren, damit etwas gemacht wird.
Z.B. etliche Hörschäden, oder wenn die Hauptsponsoren abspringen etc.
 
Ist halt so wie immer - es muss erst etwas passieren, damit etwas gemacht wird.
Z.B. etliche Hörschäden, oder wenn die Hauptsponsoren abspringen etc.

und was ist jetzt schlimmeres passiert als beim Confed Cup?
damals war es exakt der selbe Krach und exakt die selben Beschwerden von Spielern, Zuschauern und Trainern.
nur jetzt trifft es halt ein grösseres Publikum
 
und was ist jetzt schlimmeres passiert als beim Confed Cup?
damals war es exakt der selbe Krach und exakt die selben Beschwerden von Spielern, Zuschauern und Trainern.
nur jetzt trifft es halt ein grösseres Publikum

Vielleicht wird das der ausschlaggebende Punkt.
Keine Ahnung, wer und wieviele sich noch beschweren wird/werden, aber das muss vielleicht so sein, damit die Vuvuzelas aus den Stadien gebannt werden.
 
Vielleicht wird das der ausschlaggebende Punkt.
Keine Ahnung, wer und wieviele sich noch beschweren wird/werden, aber das muss vielleicht so sein, damit die Vuvuzelas aus den Stadien gebannt werden.

wenn das der ausschlaggebende Punkt wird, dass sich jetzt mehr Leute beschweren, dann darf Blatter auf keinen Fall nochmal diesen Deppenverein leiten.
es war ja auch vor einem Jahr nicht absehbar, dass sich mehr Leute für die WM selber als für den Cup der goldenen Ananas interessieren.
 
Man hat die WM Südarfrika "geschenkt", dann muss man auch deren Kultur akzeptieren. Für die Leute dort ist das doch ne prima Sache, und wenn sie ihre Freude mit den Vuvuzelas ausdrücken wollen, lasst sie doch.

Und so schlimm ist das nun alles auch nicht.
 
Ich denke nicht dass die Vuvuzela tatsächlich verboten wird. Beschwerden hin oder her.
Man wusste bei der FIFA von Anfang an über die Problematik bescheid und hat es akzeptiert.

Den Afrikanern ihre Vuvuzelas im Vorfeld zu verbieten ist eine Sache, aber sie nun von Heute auf Morgen während laufender Veranstaltung zu verbieten, das ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich hoffe dass es audiotechnische Möglichkeiten geben wird auf die die Fernsehsender zurückgreifen können. Ein Filter zum dämpfen des Geräuschs oder ähnliches.

Aber nichts wäre schädlicher für die WM in Südafrika als sie so kurzfristig mit Veboten zu 'kastrieren'.

Am besten wäre natürlich eine friedliche Lösung, den Afrikanern klar machen, dass sie sich etwas zurückhalten mögen. Aber so naiv bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht dass die Vuvuzela tatsächlich verboten wird. Beschwerden hin oder her.
Man wusste bei der FIFA von Anfang an über die Problematik bescheid und hat es akzeptiert.
Den Afrikanern ihre Vuvuzelas im Vorfeld zu verbieten wäre eine Sache, aber sie nun von Heute auf Morgen während laufender Veranstaltung zu verbieten, das ist ein Schlag ins Gesicht.
Ich hoffe dass es auditechnische Möglichkeiten geben wird auf die die Fernsehsender zurückgreifen können. Ein Filter zum dämpfen des Geräuschs oder ähnliches.
Aber nichts wäre schädlicher für die WM in Südafrika als sie so kurzfristig mit Veboten zu 'kastrieren'.
Am besten wäre natürlich eine friedliche Lösung, den Afrikanern klar machen, dass sie sich etwas zurückhalten mögen. Aber so naiv bin ich nicht.

Dieses nervige Geräusch für die Zuschauer und die verlorene Atmosphäre ist ja nur die eine Seite, die andere ist ja, dass sich die Spieler kaum noch verständigen können und gerade das ist der Grund, wieso ein Verbot - verspätet oder nicht - sinnvoll wäre. Man stelle sich vor, wie sich überall Mannschaften, die ausgeschieden sind, beschweren, dass es (gut möglich), an den Vuvuzelas liegt.
 
Meine Güte
blink.gif

Dann sollen die Sänger einen Megafon mitbringen und dadurch singen.
Wird bestimmt lustig: Sänger vs. Vuvuzela
 
Zurück