Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Meine Güte
blink.gif

Dann sollen die Sänger einen Megafon mitbringen und dadurch singen.
Wird bestimmt lustig: Sänger vs. Vuvuzela

Hast du dir schonmal überlegt, wieviele Leute da singen würden und für jeden bräuchtest du ein Megafon?!

Außerdem hört es sich mit nem Megafon verzerrt an...
 

Die Original Tröten von den Südafrikanern heißen glaub ich irgendwie so ähnlich wie Kuhmuhselas und sind so Kuhhörner.
 
Ich muss sagen, dass mir diese Tröten eigentlich relativ egal sind. Wenn ich daran denke, dass mir bei der letzten WM beim Public Viewing Bierflaschen um die Ohren geflogen sind, sind die Dinger noch recht harmlos. Bisher habe ich sie erfolgreich ignoriert und würde mir dadurch nie im Leben meine Stimmung verderben lassen. Ob mir nun eine Gruppe Besoffener irgendwas in's Ohr gröhlt oder jemand mit diesem Teil herumtrötet, vor Lärmbelästigung kann man sich bei solch einem Event eh nicht schützen. Aber sich deswegen so aufzuregen, nein, das sollte man sich wirklich sparen. Und auch bei den Übertragungen im TV achte ich nicht sonderlich darauf, dass die Vuvuzelas im Hintergrund immer präsent sind. Die Informationen der Kommentatoren kann man teilweise sowieso in die Tonne kloppen.

Und was soll es bringen, die Vuvuzelas nachträglich zu verbieten? Es wird sich sowieso niemand daran halten. Ganz abgesehen davon, sollte man sich über die Gepflogenheiten der heimischen Fussballfans im Klaren sein, bevor man den Austragungsort einer WM bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade hat ein Ghaner Spieler eine Gelbe Karte bekommen, weil er den Pfiff vom Schiedrichter nicht gehört hat.
So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, Und die Spieler unter sich hören sich auch nicht wirklich.




Ist wie wenn man CS:S war oder Raid hat und nicht mit einander reden kann.  
 
Aber ist ne gute Ausrede wenn man verliert.
Wenn die Tröten wegfallen muss man dann wieder zu "War zu heiss" oder "Mein Nutella heute morgen war schlecht" greifen.
 
Grade wurde gesagt, die Dinger werden wohl nur verboten, wenn sie aufs Spielfeld geworfen werden.
Würde ich jetzt da sein, würd ich mir direkt erstmal zehn Stück besorgen und die durch die Gegend schmeißen.
biggrin.gif
 
Aber ist ne gute Ausrede wenn man verliert.
Wenn die Tröten wegfallen muss man dann wieder zu "War zu heiss" oder "Mein Nutella heute morgen war schlecht" greifen.

Die meisten die es bisher erwähnten, haben gewonnen.
 
Rettet die WM, verbrennt mehr Vuvuzelas!
good.gif
 
Rettet die WM, verbrennt mehr Vuvuzelas!
good.gif

/Sing





Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade wurde gesagt, die Dinger werden wohl nur verboten, wenn sie aufs Spielfeld geworfen werden.
Würde ich jetzt da sein, würd ich mir direkt erstmal zehn Stück besorgen und die durch die Gegend schmeißen.
biggrin.gif

Ich komm mit ;o Die Dinger sind nur schrecklich und nervtötend..
Und wenn die WM in Amerika stattfindet, nimmt jeder ne Waffe mit und schißet damit durch die Gegend - ist ja auch ne Art Kultur. :b
 
Ich komm mit ;o Die Dinger sind nur schrecklich und nervtötend..
Und wenn die WM in Amerika stattfindet, nimmt jeder ne Waffe mit und schißet damit durch die Gegend - ist ja auch ne Art Kultur. :b

Ist das nicht nur in Texas so...?
unsure.gif
 
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]

Kritik wird als Angriff auf die Kultur empfunden



Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoho, Serbien ist ja mal überheftig.
biggrin.gif

Hauen ja richtig rein, die Serben.^^
 
Ich kann mich über diese Dinger auch nur aufregen und das nach 3 angeschauten Spielen!
Gestern bei England habe ich endlich mal noch Fangesang gehört, hab mich gefreut und da bläst auf einmal das kleine Nachbarskind auf so ner *meine Meinung* bescheuerten Plastiktröte rum, boah, ich hätte an die Decke gehen können.
Wir nehmen zur Zeit im Englischunterricht auf der Grund der WM Süd Afrika durch und da sieht man NIE im Geschichtsbuch einen mit einer Vuvuzela rumstehen und nen Schwarm Bienen imitieren. Vor der WM habe ich öfters mal im Radio oder wo auch immer gehört/gelesen, wie angetan die bereites angereisten Fans von dem Land sind und wie toll sie begrüßt wurden mit alten Tänzen und Trommeln und Gesängen, was man halt so mit Süd Afrika verbindet....und jetzt diese Vuvuzelas...
Wems gefällt, schön für ihn, aber MICH nerven die Dinger zu Tode und für die Spieler scheint es auch nicht förderlich zu sein.
Würde man ohne Bild und Kommentator schauen könnte man selbst bei einem 30:0 oder einem total spannenden Spiel meinen es wäre ein langweiliges Unentschieden gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Günther Netzer weiß auch nicht ob er drüber Lachen oder Weinen soll:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ich finde er erklärt das doch ganz gut. Leute wie Tikume, die mit Fußball sowieso nichts anfangen können, die verstehen das eben nicht. Dass das Getröte einfach schlecht für Stimmung und Emotion des Spiels ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, dass mir diese Tröten eigentlich relativ egal sind. Wenn ich daran denke, dass mir bei der letzten WM beim Public Viewing Bierflaschen um die Ohren geflogen sind, sind die Dinger noch recht harmlos.[...]

Ja, ne ist klar...Es ist ja nicht so, dass du beim Publik viewing belästigst wirst, sondern das Menschen, die Kilometerweit entfernt sind keine Lust haben auf diese WM.
Eine WM wird durch ihre Zuschauer finanziert und wenn man die aussen vor lässt, in dem man die WM zuschauerunfreundlich gestaltet dann gibt es irgendwann keine WM mehr.
Aber ist ja ok- so kommt man wieder zu den Wurzeln zurück und jede WM spiegelt die gastgebende Nation wieder ...Ironie/off...
 
Mir gehen die Vuvu´s langsam auch ziemlich auf den Zeiger.
Man gewöhnt sich mit der Zeit zwar relativ an das immer gleiche monotone TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT aber es ist schon irgendwie
schade wenn man vor lauter TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖvonÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖderÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖeigentlichenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
ÖÖÖÖÖStadionatmosphäreÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖmitÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdenÖÖÖÖÖÖÖÖÖgewohntenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
FangesängenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖnichtsÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖweiterÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖmitkriegtÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖWenigstensÖÖ
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖkonntenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖsichÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdieÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖEngländerÖÖÖÖÖÖÖ
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖgesternÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖzeitweiseÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖdurchsetzenÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ.
Manmanman, vor lauter TRÖÖÖÖT versteht man ja sein eigenes Geschreibsel nicht mehr.
wacko.gif


Schlimmer als 90 Minuten Vuvutröta am Stück wäre nur noch 90 Minuten Shakira, die wechselt zwar die Tonlage, hört sich aber nicht weniger grausig an.
ugly.gif
 
Rein technisch gesehen fände ich die Vuvus ja net so schlimm, WENN es kein nerviger Dauerton wäre !
Alle Leute die behaupten es wäre gut bzw hätte keine Beeinträchtigung auf die Stimmung der hat einfach nur keine Ahnung oder will unbedingt Anti sein.

Es wäre absolut Top wenn die Dinger nur zu hören wären, wenn eine gute Aktion zu sehen war oder was auch immer. Und dann vielleicht eher Fanfaren-Stöße als dieses Dauergetute.
Unter diesen Bedingungen könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen das es der Atmosphäre zuträglich wäre.
Aber im Moment hört man nur TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT egal wie das Spiel läuft und was gerade passiert.
 
Zurück