Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Lol, sogar der Typ der sie Rage-Comics schreibt,regt es langsam auf.

Es gibt kein "der Typ" bei den Rage-Comics.
biggrin.gif

Die sind wahrscheinlich so gut wie alle von verschiedenen Leuten gemacht.
Jemand hat eine Idee - Paint - fertig.
Upload und zack geht es um die Welt.
 
Da hab ich mich ja doch richtig entschieden, mir das Iphone4 zu bestellen
biggrin.gif
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn ^^

Naja morgen gibts dann mit Sicherheit das Ringtoneding
 
Mich stören diese Dinger total! Man hört weder Emotionen der Fans noch Gesang o.Ä. Noch dazu gibts heftigst Ohren-aua nach 90 Minuten -.-
 
also ich finde zwar das die Uwe Seeler ein bissel die Atmosphäre zerstört aber so nervig wie manche schreiben ist sie doch nicht.am anfang fand ich auch das es wie ein schwarm bienen klang und ich war genervt,aber ich hab mittlerweile zwei spiele ganz und von den anderen zumindest ne halbzeit gesehen udn hab mich echt dran gewöhnt...wenn ne tolle aktion stattfindet erkennt man das auch am lauteren trompetenklanklang udn bei verpassten aktionen hör ich genauso gut wie immer das ooooohhhhh durchs stadion raunen...
udn sooo laut stell ich den fernseher auch net wenn ich mir ein spiel anschaue.udn trotzdem kann ich den kommentator astrein verstehen.also das ist unfug das man den nicht mehr verstehen kann...
man kann sich auch was einbilden...
udn wenn deutschland morgen spielt sind wir zum einen eh breit wenn wir das spiel auf der breitwand schauen, udn ausserdem ist man so konzentriert das ein die hörner gar net mehr stören udn man die gar net mehr so mitbekommt.das ist wie der lüfter vom pc beim zocken.wenns spannend wird kriegt man das gar nich mehr mit.dann ist man voll im spiel drin...
also seid keine mädchen udn grölt die hörner morgen nieder...
 
Naja genau wie die Autoflaggen halt. Die finde ich btw sogar noch schlimmer. Ich finds peinlich wie die Leute nun wieder alle Nationalstolz heucheln und so tun als wären sie stolz auf Deutschland, wobei man noch vor 2 Wochen als Nazi galt, wenn man sowas gesagt hat.

Und 1 Tag nach der WM sind die Fahnen dann auch schon wieder ganz schnell zusammengerollt und in der untersten Schublade verschwunden.... die Nachbarn könnten ja denken man wäre ein Nazi.
 
Also letzte WM war eher das andere Extrem der Fall und die Affen sind auch sechs Wochen später noch mit den Flaggen rumgefahren.
biggrin.gif
 
Ich vertrete die Meinung, dass diese Deutschlandflaggen nichts mit Stolz auf Deutschland zu tun haben. (Zumindest in den meisten Fällen)
Eher ist das ein Symbol dafür, dass man ja eigentlich die Mannschaft unterstützt.
Es singen zwar alle "Deutschland, Deutschland, Deutschland" etc. pp. Aber eigentlich feiern sie die Mannschaft, nicht die Nation.

Ist zumindest bei mir so. Ich kote auf Deutschland an sich, beim Fußball sage ich aber "Ich bin für Deutschland", womit ich einfach die Mannschaft meine.
 
Ich vertrete die Meinung, dass diese Deutschlandflaggen nichts mit Stolz auf Deutschland zu tun haben. (Zumindest in den meisten Fällen)
Eher ist das ein Symbol dafür, dass man ja eigentlich die Mannschaft unterstützt.
Es singen zwar alle "Deutschland, Deutschland, Deutschland" etc. pp. Aber eigentlich feiern sie die Mannschaft, nicht die Nation.

Ist zumindest bei mir so. Ich kote auf Deutschland an sich, beim Fußball sage ich aber "Ich bin für Deutschland", womit ich einfach die Mannschaft meine.

Ja man unterstützt die Mannschaft aber die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert auch unser Land !!! Also gehört das auch dazu !Wenn man nicht stolz auf das Land ist kann man auch nicht stolz auf unsere Mannschaft sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man unterstützt die Mannschaft aber die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert auch unser Land !!! Also gehört das auch dazu !Wenn man nicht stolz auf das Land ist kann man auch nicht stolz auf unsere Mannschaft sein !

Totaler Schwachsinn.

Ich kann ja wohl stolz sein, wenn mein Lieblingsspieler Lahm ein Tor schießt. Oder Wütend, wenn mein Lieblingstorwart Wiese nicht in den Kader genommen wird, weil Löw dumm ist.
Fußball hat NICHTS mit einer Nation zu tun. Man tendiert nur automatisch zu der Nation, die nach dem eigenen Land genannt wird, weil man zu der den meisten Kontakt durch Medien ist.
 
Deutschland (Fußball+Nationalmannschaft):

Deutschland (Land und Leute inkl. Nationalmannschaft, Sport und Kultur):

Deutschland (Politik und Regierung):

So sehe ich das.

Gute Einstellung, aber an Beispielen wie Stancer merkt man aber auch, dass extrem viele Menschen alles zusammen würfeln.

Ich z.B. bin Bremenfan. (Kein Großer) Ich jubel dabei aber nicht der Stadt zu, sondern der Mannschaft, weil sie so eine unglaublich große Sympathie ausstrahlt.
 
Gute Einstellung, aber an Beispielen wie Stancer merkt man aber auch, dass extrem viele Menschen alles zusammen würfeln.

Ich z.B. bin Bremenfan. (Kein Großer) Ich jubel dabei aber nicht der Stadt zu, sondern der Mannschaft, weil sie so eine unglaublich große Sympathie ausstrahlt.

Naja, letztendlich macht man mit der ganz normalen deutschen Flagge auch nichts verkehrt, denn irgendwas deutsches wird man damit wohl immer feiern.
Also mit der standart-Flagge kann man nicht viel falsch machen.

edit:
Man darf nur die Vuvuzela in den Nationalfarben nicht vergessen, womit wir hoffentlich wieder beim Thema sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit eigentlich das die gleichen Menschen, die behaupten das man ein Nazi sei, wenn man sich ne Deutschlandflagge ins Fenster hängt, die ersten sind, die zur WM sich so eine Autofahne an die Karre machen !! Und ja ich kenne ein paar die so denken ! Sobald Deutschland dann ausscheidet packen sie die Flaggen ganz schnell weg, weil die Leute könnten ja was falsches denken !

Und die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert nunmal auch unser Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben beim Spiegel einen weiteren Artikel zum Thema gefunden.
Hier mal ein Auszug davon:

"Frust beim Fernsehereignis des Jahres: Die Vuvuzela-Tröten verleiden vielen Zuschauern den Fußball, Fans klagen über "Tinnitus im Stadion" statt WM-Stimmung - jetzt wollen ARD und ZDF mit der globalen Produktionsfirma reden. Doch die weiß auch nicht, wie sie die Krachmacher verstummen lassen soll.

Auch der Weltfußballer hat schon genug.

Dauernd dieses Dröhnen im Stadion, so laut und penetrant, als wäre die Arena voller Bienen - für Lionel Messi sind die Vuvuzela-Tröten ein Ärgernis. "Es ist unmöglich sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist", sagte der argentinische Star nach dem 1:0-Auftaktsieg seines Teams gegen Nigeria. Kapitän Javier Mascherano drückte es so aus: "Fußball ist auch Kommunikation. Und bei diesem Krach der Vuvuzela ist es schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen." Die Spieler sind nicht allein mit ihrer Kritik. Vor allem auch die Fans an den Fernsehern und Leinwänden sind genervt. [...]"

Den Rest gibts hier:
http://www.spiegel.d...,700362,00.html

Interessant dabei ist, dass es tatsächlich negative Auswirkungen auf Spieler und Spiele zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die teile sind fast überall ausverkauft ... das würde ich schon einen siegeszug nennen
victory.gif

Also bei uns sind die nicht ausverkauft.
Dann sind die in den meisten Städten wo Public Viewing betrieben wird verboten.
Sie gehen den meisten auf den Sack und jeder der damit Rumtrötet läuft gefahr sich den Zorn der Fussballfans zu zuziehen
Sehe ich nicht gerade als Siegeszug das sie in paar läden ausverkauft sind.
Sind Deutschlandflaggen auch und nach der WM verschwinden sie auch wieder im Müll.
 
Als Stadiongänger und Fußballfan muss ich sagen, das die Vuvuzelas praktisch der Tod der Stadionkultur sind. Klingt hart, aber es ist deutlich schöner, wenn im Stadion gesungen und gefeiert wird, als ständig dieses Dröhnen in unterschiedlicher Lautstärke. Ich finde es sehr traurig, das selbst die Engländer da gestern kaum mit Gesang durchkamen. Dabei ist es 1000mal schöner, mitreißender, emotionaler, wenn da 10.000 Leute ein "God save the queen", "Youll never walk alone" oder meinetwegen "10 german bombers" *g* singen, anstatt da reinzutröten.

"Atmosphäreverstärkende" Maßnahmen gab es schon früher, bspwl. Rasseln oder Klatschhände. Hat sich aber nie durchgesetzt, weil es anstrengend ist. Die Vuvuzelas hingegen dröhnen ja bereits mit wenig Aufwand. Ich hoffe wirklich, das man in Deutschland ein Verbot für diese Dinger in Stadien erwirkt. Die Bundesliga ohne Wechselgesänge ("SCHALKE" - "04" oder "EEEFF ESSSS VAUUU" - "MAINZ NULL FÜÜNF") oder anderer Gesänge wäre echt traurig.
 
Naja, vielleicht ändert sich ja doch bald etwas.
Auf Facebook hatte ich irgend etwas überflogen, das die Vuvuzelas ggf zumindest in Stadien verboten werden sollen,
was meiner Meinung nach eigtl. die Ideale Lösung wäre - denn gerade dort sind sie ja am unnötigsten/nervigsten.

Ich weiß auch nicht, irgendwie zieht hier das Argument, das man die Macken anderer akzeptieren muss, irgendwie nicht wirklich.

Ich meine, nur weil man selbst Macken hat, muss man ja nicht jede andere Macke einfach so hinnehmen, oder?

Gerade bei diesem Fall... es gibt doch kaum noch Leute die WM begeistert sind und diese Dinger als nicht störend empfinden.

Es ist doch nunmal auch fakt, das es die Stimmung um Stadion schädigt. Wenn dann sogar schon Fernsehsender versuchen
die Stadion Atmosphäre LEISER zu übertragen, läuft doch einfach nur was verdammt falsch.
Es besteht auch irgendwie keine verhältnissmäßigkeit, zwischen betrunkenen Fangesängen... oder was auch immer für Macken
vorher aufgeführt wurden.

Ich hoffe jedenfalls darauf, das die Vuvuzelas vll doch aus den Stadien gebannt werden, wieso auch nicht? Ist doch ein
fairer kompromiss. Auf den Straßen sollen sie ja tun und lassen was sie wollen. Und man kann mir nicht sagen, das Süd Afrikaner
jetzt GAR KEINE Freude daran hätten, einfach sich mal Fangesängen anzuschliessen, einfach zu Tanzen - oder was auch immer
einem da einfallen mag - es muss sicherlich NICHT immer diese dämliche Vuvuzela sein!
 
Es sind ja nicht nur die Südafrikaner die ins Horn stoßen.
Bei dem frööööööööööööööööt kommt das Kind in uns durch einfach mal völlig ungestraft nen Haufen Krach machen zu dürfen
smile.gif
.
Hattet ihr nie irgendwas lautes nervendes und seid damit durch die Wohnung eurer Eltern marodiert ?
 
Zurück