Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Wo schreibe ich denn den Leuten vor, was sie zu lassen haben?
Mir geht es nicht darum zu beweisen dass es nicht nervig ist, sondern darum zu beweisen dass jeder Mensch was anderes toll findet und daher die anderen eben auch ein Recht auf ihr Getröte haben.

halten wir einfach fest dass wir offenbar ja einer Meinung sind
smile.gif
 
Danke für die Wiedereröffnen.
Ich hoffe dass sich so manche in Zukunft etwas zurückhalten werden.

Wir wollen schließlich nicht dass der Thread entgültig geschlossen wird.
 
Also als Südafrika gegen Mexiko gespielt hat, haben nur die Mexikaner diese Töne vernommen ? Die Südafrikanische Mannschaft hört das doch genauso.

In Europa finde ich es da schlimmer : Wenn mannschaft A am Ball ist gibts Pfeifkonzert und wütende Beleidigungen, kommt Mannschaft B an den Ball wird gejubelt. Sowas ist viel mehr "psychologische Kriegsführung"

Also die ewige Dauerbeschallung der lauten Vuvuzelas wirkt wie "psychologische Kriegsführung" gegen den Zuschauer...
edit:
So läuft gerade im ZDF eine Umfrage zum Thema. Vuvuzela - nervtötend oder stimmungsvoll.
Ich war so frei hier ebenfalls eine Umfrage einzufügen. Viel Spaß, bin gespannt aufs Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir aber auch vorstellen, das sich das live im Stadion ganz anders anhört. Hab bei den Spielen jedenfalls noch niemanden im Publikum entdeckt, der sich die Ohren zuhält.
Wenn das also so komisch durch die Fernseher rüber kommt können die Fans doch nichts dafür !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Also wenn das mittlerweile selbst die Spieler und Trainer sehr nervt und es als massiv störend empfinden werden das sicher auch die Zuschauer merken(Ohrstöpsel sind übrigens ausverkauft).
Aber hier muss man auch sagen das die Südafrikaner das sicher schon ein paar Jahre länger hören und länger Zeit hatten sich daran zu gewöhnen.

Es gab ja wie gesagt schon vor einem Jahr sehr viel Ärger wegen den Vuvuzelas weil sich damals schon Spieler und Zuschauer massiv beschwert haben.
Verbieten will es ihnen ja keiner aber vieleicht hätte gerade die FIFA etwas dagegen halten können...die dinger so bauen das sie nicht ganz so laut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vuvuzelas sind richtige Lärmbelästigung in vielen Städten:Ich find's witzig,hört sich an wie ein Schwarm Insekten

Vom Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen wurde im Mai 2010 eine Empfehlung an alle Kommunen ausgesprochen, den Gebrauch von Vuvuzelas bei öffentlichen Veranstaltungen (Public Viewing) zu untersagen, um eine Gehörgefährdung für andere Besucher und das mögliche Übertönen von Notfalldurchsagen zu vermeiden.[sup][7][/sup] Die Stadt Köln folgt dieser Empfehlung: Die Verwendung einer Vuvuzela während einer öffentlichen WM-Veranstaltung in Köln kann deshalb im äußersten Fall ein Verwarnungsgeld von 35 Euro nach sich ziehen.[sup][8][/sup] Auch in Heilbronn, Goch, Berlin, Hamburg, Dortmund, Freiburg, Gelsenkirchen, Rheine, Haltern, Leverkusen, Würzburg und Nürnberg gilt das Vuvuzela-Verbot für öffentliche WM-Spiele-Vorführungen.[sup][9][/sup][sup][10][/sup][sup][11][/sup][sup][12][/sup][sup][13][/sup][sup][14][/sup][sup][15][/sup][sup][16][/sup] In Bonn, Düsseldorf, Oberhausen und Castrop-Rauxel sind Vuvuzelas bei öffentlichen Fernsehübertragungen hingegen weiterhin erlaubt.[sup][17][/sup][sup][18][/sup][sup][14][/sup][sup][19][/sup]

Die staatliche Fluglinie South African Airways hat indes darauf hingewiesen, dass das Lärmen mit einer Vuvuzela während eines Inlandsfluges durch Südafrika gegen das Gesetz verstößt und deshalb sogar mit einer bis zu sechsmonatigen Gefängnishaft bestraft werden könnte. [sup][20][/sup]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela




FAIL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschwerden über doe Moderation können gerne per PN mit dem betreffenden Moderator oder mit Zam gehührt werden. Zurück zum Thema.
 
In dem Spiel das grad läuft konnte man immerhin mal einen zarten Dudelsack/Trompete ganz kurz Rule Britannia spielen hören und ich hab 3 oder 4 mal die Fans gehört ^^
*frööööööööööööööööööööööööt*
 
In dem Spiel das grad läuft konnte man immerhin mal einen zarten Dudelsack/Trompete ganz kurz Rule Britannia spielen hören und ich hab 3 oder 4 mal die Fans gehört ^^
*frööööööööööööööööööööööööt*

Sind aber auch zwei nicht-afrikanische Mannschaften und das turnier-kleinste Stadion, so wie ich das mitbekommen habe. Vielleicht hat man auch beim ARD dazugelernt und die Hintergrundkulisse etwas leiser gedreht. Also es ist erträglich diesmal.
 
Man hört die Gesänge schon mehr, ja. Ein wenig besser ist es, aber ich finde es weiterhin Schade, dass man sich schon anstrengen muss um den Gesang unter den Vuvus zu hören.
 
Najo, auf Sky Sport hört man gaaar nichts von den Fans :-/
 
mit dem ding wecke ich meine freundin falls ich eher wach bin als sie
rolleyes.gif
 

Lol, sogar der Typ der sie Rage-Comics schreibt,regt es langsam auf.
Vermutlich wird in Afrika das zukünftiges WM nie wieder stadtfinden, bloß wegen den Vuvuzelas die fast überall verboten sind...
 
Ohne Joseph Blatter wäre die WM ohnehin nie nach Afrika gekommen.
Aber er gab ihnen wenigstens die Chance zu beweisen das sie so ein großes Turnier auch Ausrichten können.
Denke auch nicht das die Vuvuzelas einen Siegeszug außerhalb Afrikas feiern werden.
Man kann aber jetzt schon sagen das den Zuschauern die Vuvuzelas sehr in erinnerung bleiben werden wenn sie auf die WM zurückblicken.
 
Und morgen gibts dann die Ivu fürs IPhone als VuvuApp und den Vuvuringtone im Caramba Monatsabo
 
Du meinst das hier? http://itunes.apple.com/us/app/virtual-vuvuzela/id372804931?mt=8
biggrin.gif
 
lol^^ jetzt kann man schon per handy seine mit menschen nerven^^
 
Zurück