Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Tikume was machst du überhaupt hier in dem Thread, wenn du dich kein Stück für Fußball und die WM interessierst?

Du hast nicht ernsthaft gerade Tikume nach GRÜNDEN gefragt?
biggrin.gif
:D:D
 
Naja, bei einer WM alle 4 Jahre kann man den "Hype" in der Zeit ja wohl mal vertragen oder?
Ich glaube, wenn man sich nicht dafür interessiert, fällt es auch durchaus leicht, dem ganzen entgehen zu können.
Solange man sich nicht von jedem Fußball den man sieht entnerven lässt.

Ich find es gut, gehört nunmal zur WM dazu, wieso sollte mich das stören.
 
Ich komme darauf, weil die Fackeln so gehandhabt wurden, wie man mit den Vuvuzelas umgehen sollte: Verbieten.

Für dich geht das Wort [entfernt] schon zu weit.
Man drückt Dinge extra so aus, um seine Emotionen (In diesem Fall Wut), besser rüber zu bringen.
Das hat auch mit Fremdenfeinlichkeit nichts zu tun, auch wenn ich da "den Afrikanern" geschrieben habe.
Ich hätte genauso gut schreiben können "Man sollte jedem, der so eine Tröte benutzt...".
Aber du willst eh das lesen, was zu lesen willst. Wenn es um Rassismus geht, sind die Empfindlichen ja immer ganz schnell dabei, es so auszulegen.

Hättest du es mal anders geschrieben, aber du möchtest es allem Anschein nach nicht verstehen, man drückt sich einfach nicht so aus wenn man ein ordentliches Gespräch sucht.

Aber auch völlig egal weil es am Thema vorbei geht, das Ende vom Lied ist das ich der Böse bin..wie immer halt , und du natürlich recht hast..wie immer halt..
rolleyes.gif


ich bin raus
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WM an sich nervt ohne Ende. Fussball wo man hinguckt, jedes Produkt will was mit Fussball zu tun haben.
Mir geht der ganze Kram auch ohne Tröten gehörig auf die Nerven.

Schaffen wir die WM doch ab. Ich wär nicht genervt, Du wärst nicht genervt.

Also ich wäre genervt ohne Fußball.

Und alle 4 Jahre mal ein Monat WM, das hälst auch du mal aus...

Ändert aber alles nichts daran dass das Getröte stark 'gewöhnungsbedürftig' ist.
 
Gerade gehts in der Halbzeitpause um die Instrumente.
Ich scheine also nicht der einzige zu sein der damit ein Problem hat, und das hat nichts mit kulurvertrossenheit oder diskriminierung zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ehrlich gesagt habe ich bisher nur 2 Spiele angefangen, zu schauen.
Jedoch ist dieser permanente und monotone Krach einfach nur unerträglich -
und das schon bereits im TV.

Daher werde ich nur wenige Spiele anschauen bzw. leise oder gar ganz ohne Ton.

Wie mag es erst den Spielern nach min 90 Minuten gehen -
geschweige denn von denen, die genau 2 Tröten jeweils in einem Ohr stecken haben.

Ich möchte nicht wissen, wieviel hinterher Gehörschäden haben.
Die HNO Ärzte werdensich imo jedenfalls vor Behandlungen nicht retten können.

Diese Tröten haben 0 mit Fussbal zu tun -
es ist lediglich nur eine Lärmbelästigung - bei Schäden tendiere ich gar richtung Körperverletzung.

Da ist geht es ja selbst auf ner Raveparty gesitteter zu.
wink.gif


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auch einmal pro Spiel entschuldigt sich der Moderator für das Getröte.
Wie schon gesagt:
Afrika hat soviel tolle Musik, wenn ich jetzt an das denke was die Afrikaner damals im Studentenwohnheim gehört haben.
Das reicht von Steeldrums bis zu Buschtrommeln.
Und diese Instrumente HABEN Tradition.
Der WM Song gefällt mir auch sehr gut.
Warum hört man nicht Dauergetrommel im Stadion mit ein paar wirklich schönen afrikanischen Gesängen.

In 20 Jahren wird man sich an die WM in Afrika erinnern als die WM mit den Plastiktröten. Das find ich persönlich schade.
 
Tikume mag keine schnellen Autos, kein Fussball ,nervt ziemlich..ich glaube das Avatar trifft schon zu. (Natürlich nerven nicht alle Frauen (um direkt mal auf der sicheren Schiene zu sein) *g*)
 
Hättest du es mal anders geschrieben, aber du möchtest es allem Anschein nach nicht verstehen, man drückt sich einfach nicht so aus wenn man ein ordentliches Gespräch sucht.


Jetzt wirfst du mir auch noch Interesse an einem Gespräch vor, dass ich zu diesem Zeitpunkt (Man achte auf die Uhrzeit des Posts) definitiv nicht hatte. Ich wollte mich einfach mal auslassen.

Aber auch völlig egal weil es am Thema vorbei geht, das Ende vom Lied ist das ich der Böse bin..wie immer halt , und du natürlich recht hast..wie immer halt.. fällt uns allen was auf
rolleyes.gif

Ja, mir fällt auf, das du eine härtere Wortwahl anscheinend nicht verträgst und viel zu ernst nimmst.
Aber gut, ich mag dich nicht, du magst mich nicht. Perfekte Voraussetzungen, um sich aus dem Weg zu gehen.
 
Ich denke, die Veranstalter werden viele Einnahmebußen hinnehmen müssen,
weil dieser Krach für Viele neu und einfach nur unerträglich.

Es ist echt arm, daß man keine Fangesänge mehr hört, keine Tänze sieht -
daß man auf so ein billiges Produkt setzt.
Und die Afrikaner haben es in punkto Stimmungsmache echt drauf - aber ohne son Zeug.

Das zerstört das ganze klassische Fußballfeeling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es mal anders geschrieben, aber du möchtest es allem Anschein nach nicht verstehen, man drückt sich einfach nicht so aus wenn man ein ordentliches Gespräch sucht.

Aber auch völlig egal weil es am Thema vorbei geht, das Ende vom Lied ist das ich der Böse bin..wie immer halt , und du natürlich recht hast..wie immer halt..
rolleyes.gif


ich bin raus
top.gif

Spätestens wenn die ersten Kinder in der Nachbarschaft anfangen mit den Tröten Krach zu machen wird sich auch deine grenzenlose Toleranz verflüchtigen.

Genau wie ihr einen Monat Getröte
wink.gif

nicht wenn man sich 4 Jahre auf den einen Monat freut.

Aber ich hab das Gefühl ihr versteht das etwas falsch. Ich habe nichts gegen die WM in Südafrika oder 'echte' afrikanische Kultur, es wird sicher großartig was die Qualität der Spiele angeht u.s.w.
Da ist das Getröte nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber ein nerviger Tropfen, der nicht sein müsste.
Und die Meinung muss keiner mit mir teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hört man nicht Dauergetrommel im Stadion mit ein paar wirklich schönen afrikanischen Gesängen.

Ev. weil die Afrikaner keine Lust hatten sich mit Baströckchen trommelnd ins Stadion zu setzen um dem europäischem Afrika-Klischee zu entsprechen?
 
Ob das neue Trötenklischee da besser ist? ^^
 
Vorallem Klischee hin und her..wayne? Die Trommeln und Gesänge waren erste klasse und haben nen tolles Feeling rübergebracht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann kann ich ja froh sein, dass das Dutzend Afrikaner das ich in meiner Studienzeit zu meinen Bekannten zählen durfte hier klischeehafte Musik gehört hatte und zu feiern auch diese klischeehaften Festgewänder anhatte...

Manchmal glaub ich du schreibst hier nur aus Prinzip irgendwas rein ohne dich über ein Thema zu informieren ^^.

Verdammt ^^
Lass die Finger von der Vuvuzela ging mir auch schon den ganzen Tag durch den Kopf ohne das ich das Lied kannte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt spielt mal wieder lieb miteinander, sonst mach' ich hier dicht. Hält ja kein Mensch aus, das Rumgezicke!
 
Zurück