Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Dann hast Du sicherlich eine gute Erklärung parat warum die Afrikaner bei der WM anders als alle deine Bekannten mit ner Tröte ins Stadion gehen.
Ich bin gespannt
wink.gif


Fakt ist dass sie es machen und ganz sicherlich nicht um euch zu ärgern.

Ich finde es fast schon wieder erschreckend wie man auf der einen Seite Toleranz für seine eigenen WM-Macken verlangt, die man auf der anderen Seite anderen Leuten nicht zugestehen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Nein, das ist jetzt nicht provokant gemeint)

Welche WM Macken, haben denn wir Deutschen gehabt?
 
Ev. weil die Afrikaner keine Lust hatten sich mit Baströckchen trommelnd ins Stadion zu setzen um dem europäischem Afrika-Klischee zu entsprechen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mag Dein Klischee sein - nicht Meines!
Du lebst wohl auch hinter dem Mond, wie Deine Auffassung zeigt.
Afrikaner sind teilweise sehr modern - und können auf natürliche Weise mehr Stimmung machen,
wie manch Europäer!
Und dazu brauchen sie auch keine Baströckchen.

Du musst nicht von Dir auf Andere schließen.
biggrin.gif


ps. Und eben im Fernsehen habe ich nur wenige Afrikaner mit so'ner Tröte gesehen.
wink.gif



greetz & noch ein schönes Wochenende Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem selben Grund warum in Deutschland Menschen mit Druckluftfanfaren ins Stadion laufen und nicht Schön ist die Heide singen...

Allerdings ist die traditionelle Musik in Afrika stärker verwurzelt als hier zu Lande die traditionellen Lieder.

Davon abgesehen ist die WM immer eine Chance für ein Land sein Image zu ändern das es der Welt präsentiert.

Vor 4 Jahren in Deutschland hat die ganze Welt gesehen, dass Deutsche wieder stolz auf ihr Land sein können und in aller Öffentlichkeit auch mit deutschen Fahnen rumlaufen durften.
Jetzt hat Südafrika die Chance sich der Welt zu zeigen und sich zu präsentieren. Und wenn es deren Ziel ist als Vuvuzelatrötenland bekannt zu werden ist das natürlich ihr gutes Recht. Aber meiner Meinung geht dort eine Menge verloren, was dieses Land bieten kann.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mag Dein Klischee sein - nicht Meines!
Du lebst wohl auch hinter dem Mond, wie Deine Auffassung zeigt.
Afrikaner sind teilweise sehr modern - und können auf natürliche Weise mehr Stimmung machen,
wie manch Europäer!
Und dazu brauchen sie auch keine Baströckchen.

Du musst nicht von Dir auf Andere schließen.
biggrin.gif


ps. Und eben im Fernsehen habe ich nur wenige Afrikaner mit so'ner Tröte gesehen.
wink.gif



greetz & noch ein schönes Wochenende Euch

Zurückhaltung bitte.
Die WM ist noch lang, und ich will nicht dass der Thread schon am zweiten Tag geschlossen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tikume? Antwortest du noch auf meine Frage? :>

Bei uns sind es doch nur Gesänge und Trommeln (im Takt, gemeinsam und antreibend) oder war ich seit 20 Jahren nicht mehr im Stadium oder läuft nen Soundfilter im TV? *g*
Und das, findet man bei jedem Land.
 
Besoffenes Gegröle, Lächerliche Kleidung, Hooligans - ich würde das sehr wohl als nervig bis gefährlich ansehen.
 
Besoffenes Gegröle, Lächerliche Kleidung, Hooligans - ich würde das sehr wohl als nervig bis gefährlich ansehen.
Ich weiß nicht bei wie vielen Fußballspielen du bisher warst und bei welchen Vereinen... meine Live-Stadion-Erfahrungen sind definitiv anders.
 
@Tikume

warum postes du eigendlich wenn dir die WM am arsch vorbei geht , jede deine post sind nix als mimimimimimimimimimimimimi das ist nur lächerlich
 
Mhh von der lächerlichen Kleidung abgesehen hab ich von deinen anderen genannten punkten in der letzten WM im Stadion nichts mitbekommen...
Und auch sonst scheinst du nicht sehr viele Spiele verfolgt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hooligans sind nicht erlaubt.. die bekommen Stadienverbot und kommen zu Hauf ins Gefängnis..
Aber die Argumente treffen ja nur auf Deutsche zu *hust

"Ich mag dich auch nicht" Minus+ Minus ergibt halt nicht immer Plus..


Btt: Ich sehe gerade keinen einzigen Argentinischen Fan mit ner Tröte.
Die Asiatische Fraktion spielt bei sowas ja gerne mal mit und schwimmt mitm Fluss.
Vielleicht ist die Hoffnung ja wirklich da, das wenn Europäische Manschaften spielen auch Ruhe ist
smile.gif
 
Besoffenes Gegröle, Lächerliche Kleidung, Hooligans - ich würde das sehr wohl als nervig bis gefährlich ansehen.

Gegen Hooligans wird ja auch etwas unternommen und besoffenes Gegröhle geht im Jubel und Fangesänge unter. Und "lächerliche Kleidung" auf eine Stufe mit den Vuvuzelas zu stellen, was die nervigkeit angeht finde ich doch etwas sehr merkwürdig...
 
Erst gucken wem ich antworte - dann replien. Danke.
Das war beim Replien doch egal!
Ich bezog mich einzig und alleine auf Deine Aussage - auf Nix Anderes -
darum habe ich auch Dich zitiert.
wink.gif


Vielleicht ist die Hoffnung ja wirklich da, das wenn Europäische Manschaften spielen auch Ruhe ist
smile.gif
Ja genau die Hoffnung habe ich .... noch.

So, nun bin hier aber raus - wie erwähnt wurde, die WM ist noch lang.
wink.gif


bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Besoffenes Gegröle

Gibt es überall dort, wo es Alkohol gibt - Also weltweit, egal zu welcher Zeit, oder Feier.

Lächerliche Kleidung

1. Auslegungssache, 2. Stört sie nicht beim Fussball gucken, 3. Lächerliche Kleidung gibt es überall.


Hooligans gehören nicht zum Fussball, die wollen sich nur prügeln und sind zudem äußerst selten und nutzen Spiele von wenig bekannten Vereinen als Treff.
 
Gegen Hooligans wird ja auch etwas unternommen und besoffenes Gegröhle geht im Jubel und Fangesänge unter.
Dir ist klar dass "Fans" das nicht nur im Stadion machen sondern auch in Strassenbahn, auf der Strasse, etc und da geht es NICHT unter ?
wink.gif


Wenn euch das Getröte nervt ist es verständlich, aber man kann nunmal nicht alles verbieten was irgendeinen nervt.

Vielleicht habt ihr auch Glück und die Leute da entscheiden von selbst dass das Getröte mal zu pausieren hat.

Ach ja, ich mach jetzt nicht viel mit Audiobearbeitung aber ein monotones Geräusch rauszufiltern ist relativ simpel, da könnten die Fernsehsender durchaus was machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist klar dass "Fans" das nicht nur im Stadion machen sondern auch in Strassenbahn, auf der Strasse, etc und da geht es NICHT unter ?
wink.gif

Dir ist klar dass es den Leuten hier um die Geräuschkulisse in den Stadien geht? ^^
 
Das war beim Replien doch egal!
Ich bezog mich einzig und alleine auf Deine Aussage - auf Nix Anderes -
darum habe ich auch Dich zitiert.
wink.gif

Es war relevant da Du behauptet hast es wäre mein Klischee, dieses aber aus dem Vorpost stammte.


Dir ist klar dass es den Leuten hier um die Geräuschkulisse in den Stadien geht? ^^
Und ich dachte ihr sitzt vorm TV und könnt den Ton leiser drehen. Mein Fehler - verzeih bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück