Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Wenn die WM wieder nach Deutschland kommt, hockt Euch halt alle mit Alphörnern ins Stadion.
biggrin.gif



Na das will ich mal Sehn Wie die ganze Leute da mit Alphörnern Im Stadion Rumgammeln
biggrin.gif
 
 
@tikume:
das mit dem Rausfiltern ist zwar für die Fernsehzuschauer ganz okay, aber was ist a) mit den anderen Zuschauern im Stadion und b) mit den Spielern.
Der südafrikanische Trainer hat ja vorher laut herausgetönt, dass die Vuvuzelas die Gegner konfus machen sollen.
 
Der südafrikanische Trainer hat ja vorher laut herausgetönt, dass die Vuvuzelas die Gegner konfus machen sollen.


Hast du da eine Quelle für?
Würd ich schade finden, weil die Afrikanischen Teams ja eigentlich ziemlich fair spielen.
 

"...Beim Confed-Cup 2009 klagten Fernsehsender, Trainer und Spieler über die störende Geräuschkulisse. Der spanische Mittelfeldspieler Xabi Alonso forderte, Vuvuzelas zu verbieten, weil sie die Konzentration der Spieler störten und nichts zur Atmosphäre beisteuerten. Auch Deutschlands Teamchef Joachim Löw meinte, höflich formulierend, Vuvuzelas seien “auf die Dauer etwas nervend“. Thailands Nationalcoach Bryan Robson meinte nach dem Spiel gegen Südafrika, er habe wegen des Lärms nicht mit seiner Mannschaft kommunizieren können,..."

interessant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte ihr sitzt vorm TV und könnt den Ton leiser drehen. Mein Fehler - verzeih bitte.
*seufz* Nochmal...
Es geht um die Stimmung, die durch Fangesänge, Klatschen und auch durch Stille übertragen wird. Das ganze kommt bei einem monotonem PRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT einfach nicht rüber.
 
Ich finde man sollte sich nicht so anstellen wenn die Leute damit rumtröten,es ist immerhin nur alle 4 Jahre WM und es dauert doch nur einen Monat lang
wink.gif
 
Ich finde man sollte sich nicht so anstellen wenn die Leute damit rumtröten,es ist immerhin nur alle 4 Jahre WM und es dauert doch nur einen Monat lang
wink.gif

Eben weil nur alle 4 Jahre WM ist, ist es mist, dass die Stimmung durch dieses tröten zerstört wird.
 
Ich will dann aber auch das während der WM keinerlei Alkohol verkauft und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstaltet werden dürfen... meine Stimmung wird dadurch extrem gestört...
 
Ich will dann aber auch das während der WM keinerlei Alkohol verkauft und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstaltet werden dürfen... meine Stimmung wird dadurch extrem gestört...

Du meinst die Stimmung, die du auch zuhause hast? Dann geh nach hause.
 
...
Es geht um die Stimmung, die durch Fangesänge, Klatschen und auch durch Stille übertragen wird. Das ganze kommt bei einem monotonem PRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT einfach nicht rüber.
ganz genau
Nur leider können das Leute, die nur mit 'ner Tröte aufgewachsen sind nicht so empfinden. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dann aber auch das während der WM keinerlei Alkohol verkauft und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstaltet werden dürfen... meine Stimmung wird dadurch extrem gestört...

Hmmm werden dadurch denn auch die gegnerischen Manschaften gestört.
Wird dir der Alkohol aufgedrängt, wenn du zuhause vor dem Fernseher sitzt.
 
Du meinst die Stimmung, die du auch zuhause hast? Dann geh nach hause.

Selbst wenn ich zu Hause bin muss ich mir die Scheiße da draußen antun... ich wohne leider nicht in einem Bunker...

Achja... Autokorsos dürfen auch zu Hause bleiben!

Und wer sagt, das im Stadion das Rumgegröle nicht stört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz genau
Nur leider können das Leute, die nur mit 'ner Tröte aufgewachsen sind nicht so empfinden. ...

Dann kommen wir doch wieder zur Frage zurück:
Dreht sich die WM nur ums Austragungsland, oder geht es um den Sportgenuss den alle genießen können??
 
Selbst wenn ich zu Hause bin muss ich mir die Scheiße da draußen antun... ich wohne leider nicht in einem Bunker...
Achja... Autokorsos dürfen auch zu Hause bleiben!

Dann verbiete Fußball, Hochzeiten, Baseball, Football und Hupen in Autos werden direkt ausgebaut. Stören dich ja in deiner "Stimmung".
 
Selbst wenn ich zu Hause bin muss ich mir die Scheiße da draußen antun... ich wohne leider nicht in einem Bunker...

Achja... Autokorsos dürfen auch zu Hause bleiben!

Und wer sagt, das im Stadion das Rumgegröle nicht stört?

okay...
dann bitte in der Stadt in der du wohnst auch keine Kirchen, keine Kirmes, keinen Karneval und keine Kneipen mehr....die stören dich nachher nur...
am besten ziehst du weit draussen aufs Land
 
Zurück