Die Vuvuzelas

Vuvuzela

  • einfach nervtötend!

    Stimmen: 86 60,1%
  • sehr stimmungsvoll.

    Stimmen: 13 9,1%
  • Andere Länder, andere Sitten. Muss man einfach respektieren.

    Stimmen: 44 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
oder er soll sich ein bunker bauen und sich für jahre ein schliessen
 
Ihr seid voll in die Falle getreten... eure Macken müssen akzeptiert und tolleriert werden aber WEHE jemand stellt sich gegen eure macken...

Anderen vorschreiben wollen was sie zu tun haben aber sich nichts vorschreiben lassen wollen
biggrin.gif


Nichts als Heuchler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommt wieder runter und bleibt sachlich. Es bringt rein gar nichts sich hier persönlich anzugiften.

Ihr seid voll in die Falle getreten... eure Macken müssen akzeptiert und tolleriert werden aber WEHE jemand stellt sich gegen eure macken...

Anderen vorschreiben wollen was sie zu tun haben aber sich nichts vorschreiben lassen wollen
biggrin.gif

Jain, und das sage ich ohne auf deine tolle Falle reingefallen zu sein
wink.gif
Ein Autokorso ist in 5 Minuten weg, am Ende der WM, falls "wir" gut abschließen sollten, kann er auch mal ne Stunde dauern.
Ich schaue gerne die WM, habe bei der letzten WM und EM fast jedes Spiel (mehr oder weniger) geschaut, auch um einen Teil der Athmophere mit zu bekommen. Für mich ist zumindest letzter Teil bei den ersten 4 Spielen komplett untergegangen (mit kurzen Erholungsphasen). Und nein, ich fordere nicht dass sie verboten wird, aber sie nervt mich persönlich und ich hoffe darauf, dass man heute bei England gegen Amerika wieder ein bißchen mehr von der Stimmung um Stadion mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommt wieder runter und bleibt sachlich. Es bringt rein gar nichts sich hier persönlich anzugiften.

okay....weil du es bist

aber mich stören die vuvuzelas ja nicht grundsätzlich
wenn sie ab und zu mal getrötet werden isses doch okay....
aber 90 minuten dauertröten nervt einfach

edit:
und was Selor Kilith betrifft: das hat nix mit reinfallen zu tun, sondern mit Äpfeln mit Birnen vergleichen zu tun. Du stellst lautstärke, (im fall von Autokorso oder Jubelgesänge beim Public viewing) auf eine Stufe mit nervtötendem Dauertröten. Das eine dauert nur ein paar minuten, das andere ist andauernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid voll in die Falle getreten... eure Macken müssen akzeptiert und tolleriert werden aber WEHE jemand stellt sich gegen eure macken...

Was hat das mit Macken zu tun? Eine Macke ist, wenn man an Bleistiften kaut, sich ständig an der gleichen Stelle kratzt, oder morgens unbedingt eine Dusche braucht, ohne die man nicht wach wird.

Eine Tröte ist keine Macke, sie ist ein Instrument. Diesen Instrument ist in diesem Fall nervig.
Sie wäre 1000 mal weniger nervig, wenn sie nur ab und zu ertönen würde. Das ist sogar stimmungsfördern.
Aber ein dauerhaftes getröte ist einfach scheiße.

Bestes Beispiel: Eine Hochzeitskaravane. Sie fährt schnell vorbei und hupt in einem bestimmten Rhytmus.
Was wäre, wenn die Autos jetzt vor der Hochzeitsfeier stehen bleiben und dauerhaft hupen? Exakt - die Hochzeitsstimmung ist im Arsch.
 
Ihr seid voll in die Falle getreten... eure Macken müssen akzeptiert und tolleriert werden aber WEHE jemand stellt sich gegen eure macken...

Anderen vorschreiben wollen was sie zu tun haben aber sich nichts vorschreiben lassen wollen
biggrin.gif


Nichts als Heuchler...

Es geht darum, dass der monotone Lärm der Vuvuzelas die Stadionstimmung (womöglich) negativ beeinflusst.
Der von dir genannte Alkoholkonsum und das Fangegröle... aber keinen negativen Einfluss auf die Stimmung im Stadion (und somit auch zuhause, vorm Fernseher) haben.
Den dummes, besoffenes Fangegröle geht unter aufwändigen Koreografien und stimmungsvollen Liedern und Mannschaftshymnen unter.
Und diese gehen wiederum im Vuvuzelakrach unter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man macht es sich etwas einfach, das mit ner Macke zu vergleichen.

Ebenso nehme ich mal an, das diese Törten weit nerviger sind, als irgendwelches Besoffene Gegröhle (sowas
stört mich pers. z.B überhaupt garnicht, viel mehr kann sogar sowas "Stimmung" aufbaun - da es zu solchen
Ereignissen eben mehr oder weniger dazu gehört).

Aber diese Törten, ich meine - für mich ist es sogar unverständlich wieso diese SüdAfrikaner da so drauf abfahren,
vll weil sie so billig sind. Aber letztendlich müssten doch sogar die erkennen, das viel mehr Stimmung entsteht, wenn
man versucht Melodisch zu pusten oder zumindest nicht 100% des Spiels übers.

Was einfach nervt, das eigentlich die gesamte Zeit über die selbe Stimmung herrscht. Man hat keine Momente bei denen
man sagen könnte "Jetzt ist was los" - weil einfach ständig dieses scheiss teil geblasen wird.

Am Anfang gings noch, jetzt fängts langsam an mich etwas zu stören (auch wenn ich mir deshalb noch lange nicht
den Ton abschalten werden). Wobei nerven vll auch noch nicht ganz erreicht ist, vielmehr find ich es eigentlich schade,
das die wirklich gute Stimmung verloren geht!
 
Aber letztendlich müssten doch sogar die erkennen, das viel mehr Stimmung entsteht, wenn
man versucht Melodisch zu pusten oder zumindest nicht 100% des Spiels übers.

Was einfach nervt, das eigentlich die gesamte Zeit über die selbe Stimmung herrscht. Man hat keine Momente bei denen
man sagen könnte "Jetzt ist was los" - weil einfach ständig dieses scheiss teil geblasen wird.

Genau das ist das Problem. Das Getröte steht in keinem Zusammenhang zum Spielgeschehen. Der Krach ist ständiger Begleiter, ganz egal was auf dem Platz vor sich geht, und das ist schlecht für die Stimmung.
 
Ich will dann aber auch das während der WM keinerlei Alkohol verkauft und keine öffentlichen Auftritte mehr veranstaltet werden dürfen... meine Stimmung wird dadurch extrem gestört...

Und was hat das direkt mit der Stimmung im Stadion zutun?
Das ist ein völlig falscher vergleicht.
Es geht hier wie schon öfters erwähnt(da manche wohl unwillens sind es zu verstehen) um die Stimmung im Stadion.
Man hört nur dieses blöde Getröte und sonst nichts.
Das ist Monoton und versaut aus sicht der Zuschauer und auch der Spieler das Spielvergnügen!
Schon vor einem Jahr haben sich die Spieler mehr als nur gestört gefühlt und nur weil SA Blatters Privatprojekt ist hat die FIFA nichts dagegen gemacht.
Das werden einfach nur Monotone&Emotionslose Spiele.
Die Gefühle im Stadion machen doch gerade mit den Kick aus und reisen einen mit aber hiervon spürt man einfach garnichts.
Es gibt nicht den Kick und nicht die Gefühle...es kommt bei mir einfach nicht das Fussballfeeling auf und das finde ich schade.


Da wirds in den nächsten Tagen auch noch viel Kritik seitens der Trainer und Spieler geben.
Und das leider nicht zu unrecht.
 
*seufz* Nochmal...
Es geht um die Stimmung, die durch Fangesänge, Klatschen und auch durch Stille übertragen wird. Das ganze kommt bei einem monotonem PRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT einfach nicht rüber.

Mir ist schon klar dass das für dich nicht so rüberkommt, aber gibt es Dir das Recht zu bestimmen was die Leute dort dürfen und was nicht?
Denn würden die das genauso sehen würden sie ja nicht rumtröten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo schreibe ich denn den Leuten vor, was sie zu lassen haben?
 
[entfernt]


Sie sind nicht nur nervig, sondern stören die Spiele und nein, nicht nur die Fans sondern auch die Teams und deren Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich denke wir haben uns jetzt alle genug gegenseitig angemault.
EDIT: Auf allgemeinen Wunsch mache ich hier wieder auf.
BITTE seht von Kommentaren wie "und sowas darf immernoch rumposten..." ab - mit Zucker obendrauf. Okay? Muss doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist schon klar dass das für dich nicht so rüberkommt, aber gibt es Dir das Recht zu bestimmen was die Leute dort dürfen und was nicht?
Denn würden die das genauso sehen würden sie ja nicht rumtröten.

hast du evtl mal nen kurzen Blick in die verlinkten Artikel geworfen.
Bei diesem Dauertröten geht es anscheinend nicht nur um Spass sondern auch darum mit diesem Dauerton die Mannschaften zu nerven.
Man darf seine Heimmannschaft ja gerne unterstützen, und der Zuschauer sollte der 12te Mann sein, aber das ist schon eher psychologische Kriegsführung

UND VIELEN DANK AN BERSERKERKITTEN!!!!!
 
Also als Südafrika gegen Mexiko gespielt hat, haben nur die Mexikaner diese Töne vernommen ? Die Südafrikanische Mannschaft hört das doch genauso.

In Europa finde ich es da schlimmer : Wenn mannschaft A am Ball ist gibts Pfeifkonzert und wütende Beleidigungen, kommt Mannschaft B an den Ball wird gejubelt. Sowas ist viel mehr "psychologische Kriegsführung"
 
Ich sehe das wie Stancer. Wenn das als Verwirrungstaktik gedacht wäre, würden sie ihre eigene Mannschaft doch nicht auch antröten oder spielen die alle mit Ohrenstöpseln? Wobei, geil wäre es ja - da wird zur Halbzeit gepfiffen und die machen einfach weiter.
tongue.gif
 
Also als Südafrika gegen Mexiko gespielt hat, haben nur die Mexikaner diese Töne vernommen ? Die Südafrikanische Mannschaft hört das doch genauso.

In Europa finde ich es da schlimmer : Wenn mannschaft A am Ball ist gibts Pfeifkonzert und wütende Beleidigungen, kommt Mannschaft B an den Ball wird gejubelt. Sowas ist viel mehr "psychologische Kriegsführung"

Deshalb gibt es Heim- und Auswärtsspiele.
Die gibt es bei einer WM nicht.
 
Also als Südafrika gegen Mexiko gespielt hat, haben nur die Mexikaner diese Töne vernommen ? Die Südafrikanische Mannschaft hört das doch genauso.

In Europa finde ich es da schlimmer : Wenn mannschaft A am Ball ist gibts Pfeifkonzert und wütende Beleidigungen, kommt Mannschaft B an den Ball wird gejubelt. Sowas ist viel mehr "psychologische Kriegsführung"

hmmm scheinbar stört die Südafrikaner der Ton nicht, sonst würde der TRAINER der Südafrikaner nicht selber sagen, dass die Vuvuzelas dabei helfen den Gegner aus dem Konzept zu bringen, oder?
 
Die Afrikanischen Mannschaften spielen aber immer damit und benutzen mit Sicherheit eine andere Art der Kommunikation.
"Dann sollen die anderen das doch auch so machen!" - Du kannst nicht von Heut auf Morgen deine komplette Art des Trainings und Spielführung ändern.

Und eine kleine Entschuldigung an die Threadteilnehmer, das aufgrund meines hitzigen Kommentars der Thread geschlossen wurde. :>
 
Zurück