Die WoW-Community

Falls du einem bösartigen oder einem nervenden Speiler begegnest, wie gehst du damit um?

  • Ich setze ihn auf Ignore.

    Stimmen: 73 59,8%
  • Ich tue so, als ob nichts wäre.

    Stimmen: 20 16,4%
  • Ich melde ihn wegen Spam.

    Stimmen: 6 4,9%
  • Ich schreibe ein Ticket.

    Stimmen: 9 7,4%
  • Ich verbreite einen schlechten Ruf über ihn. Er hat es ja verdient!

    Stimmen: 3 2,5%
  • Ich bin immer noch keinem solchen begegnet.

    Stimmen: 11 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

Soldus

Rare-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
13
Kommentare
161
Hallo liebe Buffed-User!
Ich habe jetzt schon des öfteren immer wieder in Foren oder Kommentaren gelesen, wie Leute von der sclechten Community von World of Warcraft reden. Man beschwert sich über hirnlose Besserwisser, über Typen die glauben, sie seien der Allerbeste, bis hin zu dem der einfach alles und jeden in Grund und Boden flamt. Ich habe leider auch schon selbst mit solchen Leuten Erfahrung gemacht. Sowohl hier im Forum, als auch im Spiel, und ich denke ich bin kein Einzelfall.
Ich rede hier von den Leuten, die einem das Spiel kaputt machen, die Leute die einen schlechten Ruf verbreiten.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Habt ihr eventuell sogar deswegen aufgehört zu spielen? Wie geht ihr mit solchen Leuten um?
Oder habt ihr das noch nie gesehen?

Ihr könnt auch Erfahrungsberichte schreiben, aber bitte nennt keine Namen und zensiert auch nicht so, dass es trotzdem jeder versteht (Zum Beispiel: So ein Gnom Schurke, mit dem Namen S*ldus hat mich gestern total nieder geflamt, ich glaub der ist auch hier im Forum).
Ich weiß, das ist ein heikles Thema und falls es zu viel Zündstoff enthält, um geöffnet zu bleiben, entschuldige ich mich natürlich bei den Moderatoren dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Ungereimtheiten in der Community sind nur dadurch entstanden, dass man alle Spielergruppen in einen Topf geworfen hat und gehofft hat, dass es schon wird. Und natürlich, weil die Kundengruppe auf 12 - 16 runtergeschraubt wurde. Im Grunde laufen aber die Selben wie immer rum, aber wiegesagt der Ärger entsteht nur, weil Alle nun auf einmal gleich sind.
 
Ich bin noch nie einer Person begegnet der ich gerne eine reinhauen möchet ....
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich mit anderen MMO's ist die Wow-Community schlecht.
natürlich ist das eine Verallgemeinerung, es gibt auch nette und normale Wow Spieler. Leider meint man oft dass diese die Minderheit sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich mit anderen MMO's ist die Wow-Community schlecht

Stimmt

Aber man sollte auch immer bedenken, dass jedes MMorpg nicht perfekt ist was die Community betrifft.
Sobald an einem Ort verschiedene Menschen aufeinander treffen enstehen auch Meinungsverschiedenheiten, die dann dazu führen
dass man denkt, die Community ist schlecht
Glaub in Wow beeinflusst auch der Faktor " Langeweile " das Verhalten der Spieler
Wenn es nichts mehr zu tun gibt und man (wieso auch immer) noch für das Spiel bezahlt, spamt und flamt man auch mal im Handel oder einfach so
Das ist auf jedenfall meine subjektive Erfahrung

Mfg
 
Stimmt

Aber man sollte auch immer bedenken, dass jedes MMorpg nicht perfekt ist was die Community betrifft.
Sobald an einem Ort verschiedene Menschen aufeinander treffen enstehen auch Meinungsverschiedenheiten, die dann dazu führen
dass man denkt, die Community ist schlecht
Glaub in Wow beeinflusst auch der Faktor " Langeweile " das Verhalten der Spieler
Wenn es nichts mehr zu tun gibt und man (wieso auch immer) noch für das Spiel bezahlt, spamt und flamt man auch mal im Handel oder einfach so
Das ist auf jedenfall meine subjektive Erfahrung

Mfg

vollkommen recht
good.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die WoW-Community schlecht ist kann ich nur teilweise beantworten.
Bis jetzt habe ich in meiner 4 Jahre Laufbahnzeit schon viel erlebt. Sei es Ninja-Looter, Hacker etc.... doch die sind ja normal.
Das was sich aber teils gewaltig geändert hat sind die Prioritäten der Spieler. Das Problem ist das viele einfach nicht mehr den Wert einer Freundschaft, eines epischen Rüstungsstückes , eines Tier-Sets, einer Grafik oder geschweige denn der Geschichte hinterdem Spiel kennen. Das führt dann meist zu deillusionierten Vorstellung wie ,dass man ein guter Spieler ist wenn man full- epic ist . Dass man die benimm Etiketten nicht beachten muss , weil man so oder so den betroffenen Spieler , höchstwahrscheinlich. nie wieder sehen wird oder geschweige den, dass man bestimmte Bosse einfach mit macht, hier speziell Archavon und Emalon. Meinstens ist es einfach die Spielmechanik die so eine Mutation zulässt. Z.b das neue Markensystem ist ein gutes Beispiel dafür oder das Blizzard die epischen Gegenstände schon fast unter den der Raren gesetzt hat. Und und und .........
Ich kann diese Comm. auch mit der aus Guild Wars vergleichen, der alten Comm davon. Man kannte etwas wie Ehre vor anderen Spielern, man betrog nicht und hatte meist ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander.

Vielleicht ist auch die Gewohnheit der Auslöser dieses Wandels, ich vermute dahinter eigentlich eher die Masse. 5/10 Menschen sind böse, 3/5 guten kommen ins Spiel , durch Werbung wurden nun aber auch die anderen 7 gelockt und wir besitzten einen zusatz von 5 bösen Spielern. Dies ganze System mal hochgerechnet und wir haben dabei unsere jetzigen Spielerverhältnisse, dabei muss man auch bedenken , dass die meisten netten Spieler ein eher freudiges und nicht militantes Gemüt besitzten und sich wohl leicht verstoßen lassen, Daher verschwinden oft 3 gute Spieler und wir besitzen eine überpopulation.
 
bei der letzten frage muss man mehr ankreuzen können^^
 
Naja...heute auf meinen Server hat ein jdm gefragt, wo man Kleines Ei ( http://wowdata.buffed.de/?i=6889 ) herbekommt...
9 von 10 Antworten war "Schau an dir herunter" "Bei dir" etc...
Nur eine Antwort war hilfreich.

Also ist schon ziemlich fies zu Neulingen.
 
na die unselbstständigkeit von manchen leuten geht einem halt einfach aufn sack...und der blöde spruch den man dann irgendwann ma raushaut trifft oftmals den falschen..aber hey^^
 
Früher war die WoW Community eine richtig nette Nerdgemeinschaft.
Seit BC ist WoW 'cool' und die Community ist einfach ein Spiegelbild unserer normalen Gesellschaft weil wirklich jeder spielt.
Man findet viele Idioten aber mindestens genauso viele echt nette Leute.
PS: aber die Idioten sind eben lauter als die netten Leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen man macht mit 100 Verschiedenen Leuten die Random-Daily.

Davon sind 95 Leute ganz normal und 5 Leute sind die letzten Idioten.

Woran erinnert man sich, an die 95 Normalen oder die 5 Idioten?

Die Stechen einfach aus der Masse heraus, fallen desshalb besonders auf und darum denkt man auch, dass es viel mehr sind, als tatsächlich.
 
Auf Idioten, Spinner, Besserwisser, Halbgare, Möchtegerne und anderes Gezücht trifft man immer und überall. Warum sollte das in einem Spiel anders sein? Und warum erstellt man dafür immer wieder neue Themen und neue Umfragen?
Es ist doch wurscht und niemand muss sich mit ihnen abgeben.
 
@ TE

Sry, nach der 3. Zeile habe ich aufgehört zu lesen,
da Topicposter, die nicht im Forum suchen und Themen zigmal durchgekaut werden,
ebenso dazu gehören.

Danke auch!
 
Zurück