Die Zeitlinie des Warcraft - Universums

Kaladial

Rare-Mob
Kommentare
208
Moin

nun nachdem ich die Warcraft Bücher alle gelesen hab und nun bei den WOW-Büchern bin gerad ich mit der Warcraftzeitlinie immer mehr in Konflikt... Vielleicht kann mir einer von euch die richtige Erklärung geben... hier meine Probleme:

Zu Anbegin der Zeit waren die Götter die die Welten erschuffen... unter anderem Auch Kalimdor / Argus / Draenor und viele anderen

Diese Götter erschufen die Titanen die über die Welten wachten...
Später würden die Drachen geschaffen und als die Titanen sich zurück zogen wurde einer davon sehr böse (Sageras)

Sageras grundete die Brenndende Legion und Überwältigte einige Planeten, unter anderem Argus der Heimatplanet der Eredar. Hier flüsstere er Kil'jaden und Archimonde ein, das sie ihr Volk ausliefern sollten und nur Velen gelang es ein paar der Eredar zu retten und nach Draenor zu bringen wo die Orcs lebten und die geflohenen Eredar zu den Dranei wurden

nun mein Problem:
200 Jahre nach der Ankunft der Dranei bekam Ogrim und Durutan bei Velen eine Audienz (als junge Orcs) (Quelle: Der Aufstieg der Horde)

In der Trillogie: Der Krieg der Ahnen wird aber beschrieben wie Rohnin und Krassus von Nozdomu 10.000 Jahre in die Vergangenheit geschickt wurden um beim 1. Angriff der Brennenden Legion zu helfen diese Brennende Legion wurde angeführt von Archimonde und Mannoroth

Weiterhin wissen wir das Thrall der Sohn von Durutan ist (Quelle: Der Lord der Clans)
Wie kann es also sein das Thrall 10.000 Jahre nach dem 1. Krieg gegen die Brennende Legion lebt aber gleichzeitig sein Vater einen Anführer der Eredar getroffen hat, nur 200 Jahre nach Ankunft von Sageras bei den Eredar?

Also an der Zeitlinie passt doch irgendetwas ganz gewaltig net...
Aber vielleicht habt ihr eine Erklärung...

mfg Kala

Hmm, nur so nebenbei, ich lese gerade den Bank, wo Rhonin und Krasus aka Korialstrasz in die Vergangenheit kommen (derzeit Kapitel 21).
Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, eine Zeitangabe gelesen zu haben, denn die 10.000 Jahre würden ja nicht passen?

Ich glaube irgendwie, du bringst ein paar Sachen durcheinander :? Und überhaupt, wo hast du die ganzen Zeitangaben her? So kann ich mich da garnicht dran erinnern ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, nur so nebenbei, ich lese gerade den Bank, wo Rhonin und Krasus aka Korialstrasz in die Vergangenheit kommen (derzeit Kapitel 21).
Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, eine Zeitangabe gelesen zu haben, denn die 10.000 Jahre würden ja nicht passen?

Ich glaube irgendwie, du bringst ein paar Sachen durcheinander :? Und überhaupt, wo hast du die ganzen Zeitangaben her? So kann ich mich da garnicht dran erinnern ...

das is krieger der ahnen teil 1
die zeitangabe kommt so nebenbei in band 2
und diese zeitangabe wird 2 oder 3 mal wiederholt

ahja und ein weiterer hinweis auf die lange zeitspanne zwischen 1. und 2. angriff der brennenden legion gibt es in dem buch der letzte wächter... dort wird beschrieben wie agewyn die mutter von mediv ca 1 jahrtausend gegeben die dämonen der brennenden legion gekämpft hat...
und agewyn war ja nur die vorletzte wächterin der tirisfal (da gab es ja einige vorher)
hier wieder das zeitparadoxon: wie kann agewyn 1 jahrtausend gegen die brennende legion kämpfen wenn der 1. angriff erst 200 jahre her is? (archimonde war ja anführer des 1. angriffes)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hmm nein bin ich nicht...

laut der seite die du da gepostet hast:
-10.000

Angeführt von zwei Archimonde dem Entweiher und Mannoroth dem Zerstörer dringt die Brennende Legion nach Azeroth ein. Die Dämonen beginnen mit dem brutalen Angriff auf die unvorbereitete Zivilisation der Nachtelfen.

^^ tolles deutsch aber naja
da steht ARCHIMONDE und Mannoroth führen die legion an 10.000 vor dem jetztigen zeitalter...

Archimonde, Kil'Jaden und Velen waren aber mal die Führer der Eredar bevor Archimonde und Kil'Jaden von Sageras verführt worden...

Velen hingegen rettete ein paar der Eredar und floh nach Draenor und traff dort auf die Orcs...
200j nach ankunft der Eredar (jetzt Dranei was Verbannte heist) trifft Velen auf Durotar und Ogrim...
Durotar = Thralls Vater...

so nu das mein ich ... also entweder die Orcs werden neuerdings 5000 jahre und älter oder da is n fehler in der geschichte
smile.gif

mfg Kala

Die Brennende Legion hat den ersten Angriff auf Azeroth vor 10.000 Jahren gemacht. Nach der Zerstörung des Brunnen der Ewigkeit hat Illidan mit 5 Phiolen, gefüllt mit dem Wasser des Brunnen, auf Mount Hyal einen weiteren erschaffen. Dies war der Grund warum Illidan eingesperrt wurde. Illidan war 10.000 Jahre eingesperrt und wurde beim dritten Angriff der Legion von Tyrande befreit (WC3).
Habe die Bände noch nicht gelesen, aber wann war die Ankunft in Draenor? Velen und Co. sind doch sicher recht lange unterwegs gewesen und wurden gejagt von der Legion.

also erstmal waren die Drenai tausende von jahren afu der flucht bis sie endlich auf Dreanor ankamen.

Die götter erschufen nicht die Titanen die Titanen waren zeitgleich mit den göttern da. Und die Götter haben den titanen nicht das feld überlassen sondern sie wurden von den Titanen vernichtend geschlagen. siehe Die riesige Gleve in Darkshore.

erstmal war thrall niemals zur gleichen zeit mit Rhonin und krasus in der zeit zum Krieg der Urtume (genau lesen bitte).

Und ich weiß jetzt nicht wo du nen riss im Zeitgefüge findest... ich finde ist alles sehr plausibel und macht wenn man alles kennt sogar auch noch sinn.

naja der Krieg der AHnen basiert ja darauf das sie in einem Zeitstrudel dorthingezogen wurden .. heisst aber nciht das das nicht eventuell ein Paralleluniversum ist wo sie alles neu erleben... immerhin ändern sie ja auch zum Teil die Geschichte (Hakkar der Herr der Hunde stirbt ja ursprünlich im 2. Krieg nicht im ersten)

also erstmal waren die Drenai tausende von jahren afu der flucht bis sie endlich auf Dreanor ankamen.

Die götter erschufen nicht die Titanen die Titanen waren zeitgleich mit den göttern da. Und die Götter haben den titanen nicht das feld überlassen sondern sie wurden von den Titanen vernichtend geschlagen. siehe Die riesige Gleve in Darkshore.

erstmal war thrall niemals zur gleichen zeit mit Rhonin und krasus in der zeit zum Krieg der Urtume (genau lesen bitte).

Und ich weiß jetzt nicht wo du nen riss im Zeitgefüge findest... ich finde ist alles sehr plausibel und macht wenn man alles kennt sogar auch noch sinn.

hmmm also ok die reise nach draenor hab ich net bedacht aber ok ich ging nicht von einer reise aus die jahrtausende gedauert hat...

thrall befreite die orcs die im 2. krieger nach kalimdor kam..
und rhonin kämpfte im 2. krieg gegen die legion ...

also klar leben die zur selben zeit...

Zurück