WoW Geschichte seit Release.

Nun hast Du den TE so schön zitiert ... dabei steht doch da zwischen Ragnaros und AQ "Nefarian getötet".
wink.gif
^^
Wenn meine Gehirnzellen nicht alle gestorben sind, ist Nefarian in BWL.
Schande über mein Haupt, die Zeile hab ich wohl überlesen.
 
Ab da hattest du dich schon disqualifiziert.
Ich hab auch noch nie Muscheln gegessen und behaupte jetzt doch nicht, dass die scheiße schmecken.

Die Bücher wurden in Zusammenarbeit mit Chris Metzen und anderen Blizzard Mitarbeitern geschrieben, also wird die Story da drin schon stimmen.
Aber du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und bei deiner Geburt hattest du einen Geistesblitz der dich zu dem einzig wahren Warcraft Kenner macht.

Die Bücher sind teilweise sehr spannend geschrieben und Der Tag des Drachen sowie die Krieg der Ahnen Triologie kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.


Ich habe die Bücher nicht gelesen, auszugsweise aber schon. Ich habe auch mehrere Berichte von Leuten gelesen und gehört, die stellenweise die Bücher zitieren, gerade im Bezug auf den Lichkönig.

Ein Urteil dürfte ich mir also schon bilden können; dein Vergleich würde passen, wenn jeder der Muscheln isst eine Lebensmittelvergiftung bekommt und du daraus den Schluss ziehst, dass diese Muscheln nicht gut sind.


Ich beziehe mich jetzt nur darauf, dass Arthas und Ner'zhul tot sein sollen und ein Dritter der Lichkönig ist.
Das kann so nicht stimmen.

Warum sollte sich Arthas an die Stimme seines Vaters erinnern, als er im Cinematic aufwacht?

Warum sollte Terenas erscheinen und Arthas vor dem Sturm auf die Zitadelle warnen?

In beiden Intros spricht Terenas ihn mit "mein Sohn" an.

Wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, entsteht eine Seele. Aber wie kann diese 3. Seele die ersten beiden Seelen töten, wenn sie doch selbst aus diesen beiden besteht? Und wenn das ginge, warum sollte sie das tun?

Das ist alles unsinnig.

Aber du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen und bei deiner Geburt hattest du einen Geistesblitz der dich zu dem einzig wahren Warcraft Kenner macht.

Endlich merkts mal jemand.
 
die geschichte von warcraft interressiert mich auch aber leider gottes wird die in wow miserabel rübergebracht kaum zwischensequenzen beim questen keine vertonten charaktere der hauptquest (bzw. gibt es keine hauptquest o.O) usw. .naja blizz hat ja angekündigt das sie sich mit cata mehr um die story kümmern wollen weil, das neue star wars mmo bald in den startlöchern steht und die viel werd auf die charaktere und die story legen (bioware halt ^^).


PS: C'Thun wurde nicht besiegt es war nur ein teil von ihm es wäre deshalb durchaus möglich das wir ihn in zukunft ganz zu gesicht bekommen könnten
smile.gif
 
..

deathwing, der oberbösewicht des dritten addons ist zwar auch im Grunde nur ein handlanger sargeras, jedoch hatte er einen viel größeren einfluss auf die story von warcraft als beispielsweise der Lichkönig...meiner meinung nach..


Hmm....
War es nicht eher so, dass der schwarze Drache von den alten Göttern heimgesucht wurde. Ein Versuch aus der Verdamnis zu entkommen.
 
Wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, entsteht eine Seele. Aber wie kann diese 3. Seele die ersten beiden Seelen töten, wenn sie doch selbst aus diesen beiden besteht? Und wenn das ginge, warum sollte sie das tun?

Das ist alles unsinnig.

Mal ab davon das du mit Sicherheit kein Psychologe bist heisst verschmelzen der Seelen nur das beide eine Person sind, aber selbst der gesündeste Mensch hat mehrere Persönlichkeiten...was in dem Falle auf Rest-Arthas herauslaufen würde, dazu die Haupt-Persona in Form des Lichkönigs und dann noch die Reste von Nerzul der da rumkrebst... und wenn man dann bedenkt das von den beiden Rest-Personae evtl auch mehr als eine Persönlichkeit da ist....die haben sich schliesslich im Laufe der Zeit gewandelt....dann kann nur noch einer der Designer, der dann das letzte Wort hat, wirklich sagen was Sache ist. Rechne dazu noch Frostgram, das ja laut allem was man so hört ebenfalls noch einen eigenen Willen und so etwas wie eine Persönlichkeit hat....


mhm der Lichkönig sollte mal gaaanz dirngen zum Psychiater ...
 
also ich find die bücher sehr gut und stimmig.
hmm ja ich frage mich nur wie man sageras ins spiel einbauen will (falls blizz das überhaupt vorhat was aber sehr wahrscheinlich ist) denn wenn ich das richtig in erinerung hab lässt allein seine anwesenheit alles leben einer welt verenden
 
Wo hier grade die Geschichtsprofis unterwegs sind, möchte ich auch eine Frage loswerden zur Arthas-Geschichte
smile.gif
Mal abgesehen davon, dass es im Buch heisst, dass der Lichkönig Arthas und den alten Orc im Geist getötet hat...

In Eiskrone gibt es die Quest "Tirions Schachzug". In dieser Quest geht es um Arthas' Herz, welches laut Fordring "...den letzten Rest seiner Menschlichkeit enthält." - soweit ich mich erinnere wurde das Herz aber im Zuge der Questreihe zerstört. In den Hallen der Reflexion wird wiederum gesagt, dass nur der letzte Rest von Arthas Menschlichkeit den Lichkönig davon abhält, die Geißel unkontrolliert über Azeroth herfallen zu lassen.
(Und wie gesagt, im Buch steht ja noch, dass der Lichkönig schon die ganze Menschlichkeit innerlich getötet hat.)

Die Menschlichkeit sollte doch mit der Zerstörung des Herzens schon verschwunden sein, oder? Der Zeitlinie nach passieren die Hallen der Reflexion doch später als die Questreihe.

Entweder ich hab was falsch verstanden, oder ich versteh einfach nicht, wo denn nu wie die Menschlichkeit von Arthas zerstört wurde oder eben noch da ist ^^ Die drei unterschiedlichen Aussagen haben mich etwas verwirrt gebe ich zu. Weiß da jemand mehr und kann mich eventuell aufklären?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen boss zu töten ist nicht unbedingt lore. lore ist das was drumherum ist, das warum.


btw du wolltest einen link - hier.

wowwiki.com

da steht so ziemlich alles was es an lore zu wissen gibt, da wirste sehr sehr lange dranhängen.

ansonsten kann ich die bücher empfehlen. comics habich bis jetz selber nicht gelesen. in wc3&tft wird auch viel erzählt, hab das nur wegend er story durchgezockt.


@xashija: ich bin was das betrifft auch verwirrt. allerdings sehe ich es so, dass beim verschmelzen der seelen ner'zhuls und arthas' wohl eine art "schizophrenie" entstanden ist. ner'zuhl will die welt vernichten, aber die kleine stimme arthas' hält ihn davon zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xashija: ich bin was das betrifft auch verwirrt. allerdings sehe ich es so, dass beim verschmelzen der seelen ner'zhuls und arthas' wohl eine art "schizophrenie" entstanden ist. ner'zuhl will die welt vernichten, aber die kleine stimme arthas' hält ihn davon zurück.

Ja das schon, aber im Buch hat der Lichkönig die zwei Stimmen ja eindrucksvoll zum schweigen gebracht. (den Rest seiner Menschlichkeit)

In der Questreihe wurde das Herz zerstört, welches den "letzten Rest" Menschlichkeit in sich trägt. (Der Rest vom Rest?)

Und nu soll aber noch Menschlichkeit da sein, die ihn eben davon abhält Azeroth zu zerstören. Ist das nu der Rest vom Rest vom Rest? ^^

Erinnert mich irgendwie an manche Actionfilme, in denen der Superbösewicht 5 mal vom Hochhaus fällt, erschossen wird, erschlagen wird, ertrinkt, in Flammen verbrennt etc. und doch immer wieder irgendwie nochmal auftaucht und versucht den Held ausm Hinterhalt abzumurksen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man überhaupt einen dieser bösewichte als "oberbösewicht" bezeichnen kann wären das kil'jaden und archimonde...doch auch die unterstehen genau genommen noch sargeras...

deathwing, der oberbösewicht des dritten addons ist zwar auch im Grunde nur ein handlanger sargeras, jedoch hatte er einen viel größeren einfluss auf die story von warcraft als beispielsweise der Lichkönig...meiner meinung nach..

edit: das letzte mal, dass ich die bücher alle gelesen habe is ne zeit her, darum schlagt mich nicht tot weil mich meine erinnerung vielleicht ein bisschen trügt
wink.gif

Hast ja schon gesagt, dass du die Bücher zuletzt vor einige zeit gelesen hast. Dennoch möchte ich nicht, dass in den Köpfen anderer etwas falsches hängen bleibt^^
Archimonde = Rechte Hand (Anführer der Armee)
Kil'Jaeden = Linke Hand (Sucht neue Mitstreiter, die man der Legion hinzufügen kann)

Deathwing war nicht der Handlanger von Sargeras, sondern der Alten Götter, die versuchten aus ihrem Gefändnis zu entkommen. Sargeras wäre, wenn es geklappt hätte, auch maßgeblich, durch die Erschaffung des Tores, daran beteiligt gewesen ohne etwas zu ahnen.

Kil Jaeden und Archimonde sind im übrigen nur kleine "Handlanger"

ärm?
wo hast du das bitte gelesen?

sie sind die obersten generale
also zumindest Archimonde
das wird im buch krieg der ahnen gesagt

Das ist, mehr oder weniger Ansichtssache.
Sargeras könnte die Welten ohne große Probleme auch alleine zerstören. Nur durch Archimonde und Kil'Jaeden wird das ganze einfacher. Also um sein Ziel zu erreichen benutzt er sie.
Man erfähr auch, dass er Archimonde, Kil'Jaeden und Velen mit Macht ködert, velen jedoch nicht auf das Angebot eingeht und dadurch nicht zum Teil der brennenden legion wird, sondern mit den restlichen Draenei nach Draenor, und später dann Azeroth, entkommt.

@Xashija & The-Quila
Ein Spiel muss nicht logisch sein und ist selten logisch
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Zeitlinie im WOW forum veröffentlicht, allerdings weicht diese von der offiziellen Linie von Blizzard ab, da diese als nicht sehr schlüssig verschrieen ist.
Hier mal den Link ins WOW Forum:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11824285895&postId=118230421675&sid=3#4



Der grösste Streitpunkt ist der übergang vom letzten Warcraftteil zum beginn von WOW der Zeitlich nicht zusammenpasst. Während Blizzard den Start von WOW im Jahre 27 bestimmt und den Zeitraum des 3. Krieges ändert kommt man laut Rp und einigen anderen Quellen auf einen wesentlich anderen Zeitraum für den Beginn von WOW, nämlich das Jahr 30. Mal von den Jahren abgesehen stimmt aber die Chronogische Reihenfolge der Ereignisse.
 
... In Eiskrone gibt es die Quest "Tirions Schachzug". In dieser Quest geht es um Arthas' Herz, welches laut Fordring "...den letzten Rest seiner Menschlichkeit enthält." - soweit ich mich erinnere wurde das Herz aber im Zuge der Questreihe zerstört. ...

Bist Du Dir da sicher? Ich bin es gerade nicht so.
War es nicht so, daß das Herz nur quasi gesichert wurde?
Denn genau das sollte doch im Interesse von Tirion sein, damit Arthas wieder menschlich werden kann.

Wenn jedoch das Herz zerstört wird (wurde), dann war doch alles "vergebens" - und man hat dem Lichkönig zugespielt.
wink.gif


*auchverwirrtbin*
 
Wer weiß was Arthas noch alles in seiner Seele gespeichert hält, ich glaub nicht dass er mit dem entfernen seines Herzens jeden Teil seiner Seele vernichtet hat.

Glaub dass die Reihenfolge so war:
-Ner'zhuls Seele und der Rest von Arthas altem Wesen wurden vernichtet und in Frostmourne gespeichert.
-Der Lichking erwacht und schneidet sich als allererstes das Herz heraus.
-Das Herz wird durch Tirion zerstört.

Im Zuge der Questreihe wird glaub ich auch erzählt, dass sich Arthas das Herz genommen hat, um nicht mehr so verwundbar zu sein. Oder ganz anders er hat seine alte Seele in das Herz eingeschlossen und sich ihrer so entledigt.

Ich vermute mal das Uther in HdR mit dem letzten Rest Arthas im Lichking meinte, dass er immer noch so etwas wie Liebe zu seinem Volk empfindet, was ja im Buch oft genug betont wurde. Er nannte die Untoten Diener Untertanen und behandelte sie besser als manch anderer.

Schließlich hat er ja auch Ner'zhuls Anteil am Lichking eingenommen, könnte also sein dass er wieder derselbe ist wie in WC3 TFT. Nur ein bisschen mächtiger.

Menschlichkeit und Arthas alte Seele sind glaub ich nicht das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tirion hatte das Herz in der Kathedrale zerstört. Hab grade extra nochmal rumgefragt *g
 
Deathwing war nicht der Handlanger von Sargeras, sondern der Alten Götter, die versuchten aus ihrem Gefändnis zu entkommen. Sargeras wäre, wenn es geklappt hätte, auch maßgeblich, durch die Erschaffung des Tores, daran beteiligt gewesen ohne etwas zu ahnen.

Deathwing war nur unbewusst Handlanger der alten Götter, ihre Stimmen brachten in zwar dazu die Dämonenseele zu schmieden, jedoch war der Wahnsinn in ihm stärker, so das er final daran beteiligt war, den Plan der alten Götter zu verhindern (Warcraft Krieg der Ahnen Teil III, wo er gegen Ende mit aller Gewalt zur Dämonenseele fliegt).

Die Sache mit Arthas Menschlichkeit is ne gute Frage, wird hoffe ich mal Final mit dem Endkampf beantwortet, aber vieleicht lässt Blizz dieses Mysterium auch unbeantwortet ^^
 
Das Video zum Patch 3.3 wo der tote Vater zum "Sohn" spricht...

Ein Teil vom alten Arthas ist bestimmt noch irgendwo da drinn und wenn ich spekulieren müsste wird das bestimmt einen Einfluss auf die Story haben. Jedoch denke ich kaum, dass Arthas wieder menschlich wird bzw. werden kann.

Unlogisch ist auch, genauso wie bei vielen anderen Bossen, dass "wir" ein so mächtiges Wesen überhaupt fordern können. Aber das ist eine andere Geschichte und bereits 100x durchgekaut. Eventuell versucht Blizzard ja, ähnlich bei gewissen anderen Bossen, mit dieser "Vergangenheitsmasche" eine gewisse Schwäche des LK zu deklarieren. Vergangenheit holt LK ein, LK schwächelt daran, Spieler nutzten die Schwäche um LK zu besiegen. Sowas in der Art.

An dieser Stelle könnte man mal wieder den alten Thread "Was kommt nach dem Lichkönig" ausgraben. Nordend dürfte ja nun bis zum Add-On mal à jour sein, eventuell folgt noch ein wenig Content aber so ein richtiger "Obermöfti" wirds in NE nicht mehr geben. Was kommt danach? Was dazwischen? Die einzig logische Antwort wäre ja bald "Sargeras" rein von den Machtverhältnisse her. Irgendwann ist das Pulver doch verschossen....klar, mann kann auch schnell was erfinden nach dem Motto: "XY ein alter verschollener Titane balblabala kommt wieder zurück blabla usw." aber das kanns ja auch nicht sein ne?
 
Also es ist ja klar, dass die von dem WoW Team auch mal weiterkommen müssen, aber manche Sachen finde ich einfach unglaublich:
1. Malygos... Ein Aspekt wird getötet... Das finde ich ist eine der sinnlosesten Sachen.
2. Alte Götter werden getötet...
3. Der Lichkönig, Anführer der Geißel, wird warscheinlich getötet.
4. Warscheinlich wird man in der Lage sein Todesschwinge (Deathwing; Neltharion) zu töten, den Aspekt der schwarzen Drachen, der brutalsten und stärksten aller Drachen...

--------------------------------

Würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann Sargeras töten könnte. Tja, keine Ahnung was Blizzard gerade abzieht. Ich finde die Geschichte ist an Warcraft das allerbeste und daran werde ich mich auch immer inspirieren lassen, wenn ich selbst Geschichten schreibe. Warcraft TM großes Lob an euch! Warcraft I, II + Add-ON, III + Add-ON, WoW und die Geschichte waren das allerbeste. Und WoW ist ein sehr sehr gutes Spiel, aber sorgt nicht dafür, dass man alles Böse der Welt zerstören kann, dann wird es langweilig...

T3rm1n4tor, Ende.
 
 
Ist das nu der Rest vom Rest vom Rest? ^^
ich schätze mal, genauso kannste es sagen
wink.gif



Ich schätze, es sind einfach Entdeckungen im Laufe der Zeit, immerhin hat Fordring, welcher ja im Grunde normaler Sterblicher ist, die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen.... da wird Uther, welcher ja ständig mit dem Lichkönig abhängt (!) schon ein paar weitere insider-Infos parat haben, welche die Story vorantreiben.




Dass damit die ganze Geschichte leicht inkonsistent wird und damit jeder Fortschritt in der Story wie an der Haaren herbeigezogen wirkt, müssen wir Blizz anlasten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich sind die sachen bezüglich arthas eigentlich ziemlich schlüssig wenn man es folgendermaßen sieht:
-arthas herz zeigte seine körperliche menschlichkeit, mit der vernichtung eben dieses herzens wurde seine letzte körperliche schwachstelle zerstört und er ist nun mehr eine art untoter, auch wenn er nicht vor sich hin rottet wie der rest
-die seele die vernichtet wurde war seine "gute" seite, die von seiner durch frostmourne verstärkten "bösen" seite als unnötiger ballast angesehen wurde. da jedoch jeder mensch eben eine "gute" und "böse" seite in sich trägt kann man nicht behaupten das der rest der rest der sich nun in arthas befindet keine menschlichkeit mehr enthält (außer man is ein fanatischer paladin
tongue.gif
)

ob das nun so stimmt weiss ich net aber für mich klingt das ganze ziemlich schlüssig

P.S., ihr glaubt doch net das malygos wirklich tot ist? ich bin mir sicher das er zu cataclysm wiederkommt um seinem alten erzfeind und ehemaligem besten freund ordentlich in den hintern zu treten, außerdem wird es schon einen grund haben warum der gute am ende des kampfes ins endlose nichts fällt anstatt als leiche vor euren füßen zu liegen
 
Ich habe die Bücher nicht gelesen, auszugsweise aber schon. Ich habe auch mehrere Berichte von Leuten gelesen und gehört, die stellenweise die Bücher zitieren, gerade im Bezug auf den Lichkönig.

Ein Urteil dürfte ich mir also schon bilden können; dein Vergleich würde passen, wenn jeder der Muscheln isst eine Lebensmittelvergiftung bekommt und du daraus den Schluss ziehst, dass diese Muscheln nicht gut sind.


Ich beziehe mich jetzt nur darauf, dass Arthas und Ner'zhul tot sein sollen und ein Dritter der Lichkönig ist.
Das kann so nicht stimmen.

Warum sollte sich Arthas an die Stimme seines Vaters erinnern, als er im Cinematic aufwacht?

Warum sollte Terenas erscheinen und Arthas vor dem Sturm auf die Zitadelle warnen?

In beiden Intros spricht Terenas ihn mit "mein Sohn" an.

Wenn zwei Seelen miteinander  verschmelzen, entsteht eine Seele. Aber wie kann diese 3. Seele die ersten beiden Seelen töten, wenn sie doch selbst aus diesen beiden besteht? Und wenn das ginge, warum sollte sie das tun?

Das ist alles unsinnig.



Endlich merkts mal jemand.

is nich unsinnig, nur konfus
wink.gif



Der Lichkönig ist nicht Arthas! Der Lichkönig ist Ner'Zhul. Dessen Körper wurde zum Ende vom WoW Band 4 (Jenseits des dunklen Portals) gefoltert und zerrissen und iwann danach von Sargeras in den Frostthron verbannt. Dieser bastelt aus einem Teil seines Eis-Gefängisses eine Waffe (Frostmourne), um jemanden, der geil drauf is (Arthas), dorthinzulocken und zu korumpieren, damit er wieder handlungsfähig is! So ungefähr müsste das sein.

Inwieweit jetzt Arthas' Geist noch existent ist oder nich, werden wir erst endgültig mit dem Encounter erfahren, denn Blizz haut ja so gern mit Storywendungen/-erweiterungen um sich...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück