WoW Geschichte seit Release.

Also ich sehe das so.

Ner zhul war ja auch nicht von Anfang an Böse sondern wurde von Sargeras gequält und sozusagen einer Gehirnwäsche unterzogen.
Als sein Geist dann in diese Rüstung gesperrt wurde, war dort schon seine Seele zweigeteilt.
Einmal die des wahnsinnigen Lichkönigs und Teile vom Rest des Orc Schamanen.

Arthas wurde durch den Lichkönig und Frostgram korrumpiert und so hatte er dann auch 2 Persönlichkeiten in sich.
Einmal den bösen Arthas und dann noch Teile seines guten Ichs, das in dem Buch glaube als kleines Kind dargestellt wurde.

Als dann Arthas die Rüstung des Lichkönigs angelegt hat, verschmolzen die Persönlichkeit des Lichkönigs und der böse Arthas zu einer neuen Person, die wir als Lichkönig nun kennen.
Im Buch entledigt sich diese Persönlichkeit dann von den Überresten der anderen beiden Personen (wahrscheinlich das selbe Prozedere wie in der Questreihe, nur anders dargestellt).

Prinzipiell müsste er nun völlig böse sein und mit der Geißel Azeroth überrennen.
Allerdings ist es möglich, das auch in der verschmolzenen Persönlichkeit immer noch kleine Überreste von Arthas sind, die ihn nun daran hindern. Ob bewusst oder unbewusst.

Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, da die Geschichte sehr verworren ist.
 
Zu Maly er wurde nicht getötet falls du es nicht gemerckt hast bei 1% kommt die rote Drachendame und rettet den Raid ich glaube wir werden Maly wieder sehen.


Zu Arthas bis zur Zerstörung des Frosthrons war die Geißel sehr erfolgreich und die Truppen wuchsen auch später als die brennende Legion sie mit geführt hatte.

Der Grund unseres Sieges war das Arthas nicht mit allen Truppen u der brennenden Legion nach Hyial ist, sondern durch den Einfluß von Nerzhul u Kel in den Östlichen Königreichen geblieben ist. Auch hätte es böse Enden können wenn Illidan mit Vashi u Kel nicht auf eigene Faust gehandelt hat.

Im Buch selber spaltet sich Arthas nur von der Brennenden Legion ab weil Nerzhul es so wollte.

Aber meine Vermutung ist das er immernoch an seinem Königreich hängt u es nicht noch mehr verwüsten will.

Und der Grund war ja, er wollte die Untode Seuche ausrotten (wahrscheinlich liegt da der Zwiespalt) und sie nicht ausweiten. Wie heißt es so schön beim Bushido (nicht der Möchtegern Rapper) sei deinen Freunden nahe aber deinen Feinden noch näher

Nerzhul selber war nicht so von Macht besessen er wollte mit den Öffnung der Portale auch nur erreichen das die Orks vom verderbten Draenor wegkönnen.

Und ich will nicht wissen was passiert wäre wenn andere Frostgram bekommen hätten
 
auch gut, nur war Ner'Zhul schon ziemlich durch den Wind, seit Gul'dan ihm die Macht über Draenor geklaut hat und wurde erst richtig kaputt, als er nach dem ersten verlorenen Orckrieg zu viel mit Gul'dans Schädel gespielt hat. Aber wahrscheinlich hat ihn die Folter von Sargeras gänzlich versaut...
tongue.gif
 
P.S., ihr glaubt doch net das malygos wirklich tot ist? ich bin mir sicher das er zu cataclysm wiederkommt um seinem alten erzfeind und ehemaligem besten freund ordentlich in den hintern zu treten, außerdem wird es schon einen grund haben warum der gute am ende des kampfes ins endlose nichts fällt anstatt als leiche vor euren füßen zu liegen


Malygos Körper ist tod, soviel ist sicher. Die Frage ist, was ist mit dem blauen Schwarm, und Malygos Essenz/Seele? Lt. wowwiki.com ist "Tyri" Prinzessin des blauen Drachenschwarms, also sowas wie die Thronerbin (Kenn zumindest keinen anderen). Kalegcos is ja auch Botschafter des Blauen Drachenschwarms in Wyrmruh bei Quel´Dela Q-Reihe, von daher scheint der Nexuskrieg ja Loremäßig ein Ende zu finden.
 
Die einzigen die den Aspekten die Macht nehmen und somit das Leben sind die Titanen himself
 
Loretechnisch ist der Nexuskrieg vorbei soviel ich weiß.

Ich könnte mir vorstellen dass Kalecgos zurzeit mit den anderen Drachen im Wyrmruhtempel darüber sinniert wer der neue Anführer der Blauen Drachen wird.

Aber alles nur Spekulation.
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann der kampf gegen sargeras kommt...wie auch in anderen quasi endlos fortsetzbaren spielreihen wird der oberbösewicht nie besiegt...wäre ja auch schwachsinn weil man dann schwer ne fortsetzung machen könnte...außerdem hat wie schon erwähnt sargeras die macht ganze welten nur durch seine anwesenheit auszulöschen...wird schwer sich dagegen zu wehren...
 
Nun ich habe einige Änderungen eingefügt die vorgeschlagen wurden. Dafür das ich den text um 4 Uhr morgens geschrieben habe ist er mir nich recht gut gelungen ^^...

Wo hier grade die Geschichtsprofis unterwegs sind, möchte ich auch eine Frage loswerden zur Arthas-Geschichte
smile.gif
Mal abgesehen davon, dass es im Buch heisst, dass der Lichkönig Arthas und den alten Orc im Geist getötet hat...

In Eiskrone gibt es die Quest "Tirions Schachzug". In dieser Quest geht es um Arthas' Herz, welches laut Fordring "...den letzten Rest seiner Menschlichkeit enthält." - soweit ich mich erinnere wurde das Herz aber im Zuge der Questreihe zerstört. In den Hallen der Reflexion wird wiederum gesagt, dass nur der letzte Rest von Arthas Menschlichkeit den Lichkönig davon abhält, die Geißel unkontrolliert über Azeroth herfallen zu lassen.
(Und wie gesagt, im Buch steht ja noch, dass der Lichkönig schon die ganze Menschlichkeit innerlich getötet hat.)

Die Menschlichkeit sollte doch mit der Zerstörung des Herzens schon verschwunden sein, oder? Der Zeitlinie nach passieren die Hallen der Reflexion doch später als die Questreihe.

Entweder ich hab was falsch verstanden, oder ich versteh einfach nicht, wo denn nu wie die Menschlichkeit von Arthas zerstört wurde oder eben noch da ist ^^ Die drei unterschiedlichen Aussagen haben mich etwas verwirrt gebe ich zu. Weiß da jemand mehr und kann mich eventuell aufklären?
smile.gif


Notfalls kannst du es unter Irrtum abspeichern da hat wohl wer mist gebaut ^^...

Ich selbst kenne die QUest nicht. Ich glaube die ist Horde only. Ich selbst konnte sie noch nie machen beim Kreuzfahrerturm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Geschichte wissen willst, öffne deine alten WoW-Versionen, nimm dir das Handbuch und auf den ersten Paar Seiten steht immer was getan wurde, wie die Geschichte weitergeführt wird und warum das eigentlich alles gemacht wird/getan wurde.
Im Handbuch zu WotLK und im Handbuch zu BC stehen jeweils die Geschichten, ich bin sowieso der Meinung, dass Handbücher mehr und gründlicher gelesen werden sollten... aber das gehört nicht zum Thema.
 
@ Sarjin:
Die Q is für Ally und Horde.

In den ganzen Questreihen mit Tirion in Eiskrone wird man ua in den verschiedenen Festungen landen. Bei einer Quest kommt es zum Ansturm auf nen hochrangiges Mitglied der Armee des Lichkönigs. Am Ende fällt man da iwie runter innen Teich und findet das HErz von Arthas, mit welchem man in den folgenden Quests ein paar nette Erlebnisse von Arthas aus der Vergangenheit spielen kann (was genau da gemacht wird, sag ich jetzt nicht, ist sehr nett gemacht^^)
 
Wenn du die Geschichte wissen willst, öffne deine alten WoW-Versionen, nimm dir das Handbuch und auf den ersten Paar Seiten steht immer was getan wurde, wie die Geschichte weitergeführt wird und warum das eigentlich alles gemacht wird/getan wurde.
Im Handbuch zu WotLK und im Handbuch zu BC stehen jeweils die Geschichten, ich bin sowieso der Meinung, dass Handbücher mehr und gründlicher gelesen werden sollten... aber das gehört nicht zum Thema.



hast recht, ich warte bis Cataclysm, damit ich die Story von WOTLK auch mal kenn...




-.-
 
Wenn du die Geschichte wissen willst, öffne deine alten WoW-Versionen, nimm dir das Handbuch und auf den ersten Paar Seiten steht immer was getan wurde, wie die Geschichte weitergeführt wird und warum das eigentlich alles gemacht wird/getan wurde.
Im Handbuch zu WotLK und im Handbuch zu BC stehen jeweils die Geschichten, ich bin sowieso der Meinung, dass Handbücher mehr und gründlicher gelesen werden sollten... aber das gehört nicht zum Thema.

Ganz meine Meinung.

Und dann kommen die Leute mit komischen Warcraft-Büchern, die nicht von Blizzard stammen (ich verweise auf meine erste Antwort hier).

Und zum Thema, dass Chris Metzen angeblich an den Büchern mitgewirkt haben soll.

Das stimmt nicht! Er schrieb ein Buch, das hieß "Blood and Honor". Gelesen habe ich es nicht, aber dem Buch würde ich mehr glauben als denen von Christie Golden, etc.
 
Hakkar ist kein alter Gott so wie von dir geschrieben, er ist "nur" der als Seelenschinder bekannte Blutgott der Trolle der vor allem von den Trollen des Gurubashi-Reiches verehrt wurde. Daher fiel nur ein alter Gott in der Grundversion von WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Beitrag nochmal überarbeitet ^^...
 
Falls du noch mehr Geschichte der Draenei (oder anderer Völker/Charaktere/etc) brauchst: http://www.wowwiki.com/Draenei (nur als Beispiel - aber Wowwiki is da schon sehr umfangreich. Hab mich da heute auch böse festgelesen.
tongue.gif
)

Arthas wurde durch den Lichkönig und Frostgram korrumpiert und so hatte er dann auch 2 Persönlichkeiten in sich.
Einmal den bösen Arthas und dann noch Teile seines guten Ichs, das in dem Buch glaube als kleines Kind dargestellt wurde.
Vielleicht dasselbe Kind, was in Eiskrone rumläuft und einem die paar LichKing-Vergangenheitsquests gibt? Weiss nimmer wie der Bengel heisst, aber wenn ich mich richtig erinner war er irgendwas, das dieselben Buchstaben hat wie 'Arthas Menethil'..
Edit: Matthias Lehner heisst der Bengel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz meine Meinung.

Und dann kommen die Leute mit komischen Warcraft-Büchern, die nicht von Blizzard stammen (ich verweise auf meine erste Antwort hier).

Und zum Thema, dass Chris Metzen angeblich an den Büchern mitgewirkt haben soll.

Das stimmt nicht! Er schrieb ein Buch, das hieß "Blood and Honor". Gelesen habe ich es nicht, aber dem Buch würde ich mehr glauben als denen von Christie Golden, etc.


Denkst du ehrlich, Golden oder Knaak schreiben die Bücher & sagen : "SO ... Das ist die Warcraft-Lore. Punkt, Aus, Ende."

Von wegen .. die werden von Metzen abgesegnet, der im übrigen sehr wohl den den Büchern mitwirkt.
 
Denkst du ehrlich, Golden oder Knaak schreiben die Bücher & sagen : "SO ... Das ist die Warcraft-Lore. Punkt, Aus, Ende."

Von wegen .. die werden von Metzen abgesegnet, der im übrigen sehr wohl den den Büchern mitwirkt.

Keine Ahnung was die sagen, wenn sie ein Buch fertig stellen.

Aber zeig mir mal bitte einen Link als Beweis, dass Metzen diese Bücher absegnet oder dort mitwirkt.
Ich habe nämlich nichts dergleichen gefunden, was mich in meiner Theorie (siehe 1. Antwort von mir) bestätigt.

Wäre Metzen dabei gewesen, hätte ich nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen MC und AQ gabs noch BWL.

Unerklärlicherweise? Nie die Startquests in BC gemacht? DOOMLord Kazzak hat das Portal geöffnet! Der ist nämlich früher in den verwüsteten Landen rumgewuselt.

Soviel zu meinen Korrekturen
wink.gif


Fixed
 
ähm

der lichkönig wurde von kil'jaeden erschaffen...

kil'jaeden war im auftrag von sargeras als er draenor entdeckte und dort die friedlebenden orcs in kaltblütige monster verwandelte indem er ner'zhul den schamanenältesten macht versprach, aber ihn manipulierte und somit das ganze volk der orcs..
Ner'zhul bemerkte das irgendwann und sprang kil'jaeden ab.. kil'jaeden wurde darüber sehr zornig
jedenfalls nahm er sich gul'dan als neuen schüler und verhalf ihn zu ner menge macht..
der wurde somit der mächtigste schamane auf draenor und gründete auch mal ne sekte [...]
durch seine dunkle energie ist auch das schöne draenor zu dem geworden was es jetzt ist (kaputt^^)
[...]
Orcs wurden böse(und statt braun grün^^), Draenor zerstört, Gul'dan zum mächtigsten Schamenen.. usw.
[...]
egal wieder zurück.. jedenfalls (kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern)
wurde ner'zhul von Kil'jaeden weil er seinen Pakt gebrochen hat gefoltert, getötet in stücke gerissen und seine Seele wurde langer Zeit großen
schmerz unterzogen... nachdem Kil'jaeden es für genug empfand übertrug er einen großteil seiner macht ihn seine seele und sperrte sie in den Helm ein
der am eiskronegletscher solang vereist war bis ihn arthas aufsetzte... => der Lichkönig..
als er noch eingefroren war unterwarf ner'zhul auch die anub'ar.. oder wie die heißen.. jedenfalls anub'arak war da dabei..

Jedenfalls wird Arthas von Ner'zhul gesteuert..

Zu Illidan..
der wurden von Kil'jaeden dazu beauftragt (deswegen is er aus seinen 10000 jahre gefängnis raus gekommen) den frost thron zu zerstören, weil kil'jaeden befürchtete das ner'zhuls macht die immer & immer größer würde (ka warum) seine überbieten würde.. jedenfalls wurde illidan auf dem weg zum frost thron von arthas besiegt (nicht getötet).. als ner'zhuls & arthas kräft vereint worden sind denke mal das dann mehr macht als Kil'jaeden besaß.. wäre auch logisch..

naja so viel dazu..

greetz
 
Ganz genau.

Aber der Lichkönig unterwarf nicht alle Neruber. Anub'arak unterwarf sich ihm, als er sah, dass die Zukunft der Geißel gehört. Aber nicht jeder Neruber folgte ihm; es gab ein paar Widerstandskämpfer.

Außerdem:

Kil'jaeden hat die Seele von Ner'zhul nicht in den Helm eingeschlossen, sondern in einen Eisblock aus der Netherwelt. Den Eisblock hat er dann über Azeroth fliegen und in Northrend landen lassen.

Dass Arthas von Ner'zhul gesteuert wird, bezweifel ich. Es hieß, dass sie jetzt eins seien (Video in The frozen Throne) und in einem Bluepost habe ich gelesen (ist einige Zeit her, jedenfalls war es die Antwort auf die Frage, ob Arthas noch gut sei), dass die Verschmelzung zwischen Arthas und Ner'zhul dazu führte, dass BEIDE zu dem neuen (bösen) Lichkönig wurden. Also wird keiner der beiden gesteuert, da es nur ein Wesen gibt.

Illidan kam nicht durch Kil'Jaeden aus seinem Gefängnis, sondern durch Tyrande Whisperwind. Sie befreite ihn in der Hoffnung, dass er ihr und Furion Stormgrimm im Kampf gegen die Brennende Legion behilflich sein kann.

Und Illidan versuchte zweimal den Frostthron zu zerstören. Das erste Mal versuchte er es mit dem Auge von Sargeras und wurde von Tyrande und Furion aufgehalten, da sein Zauber die Welt gefährdete.
Beim zweiten Mal wurde er von Arthas im Zweikampf am Fuße des Eiskrone-Gletschers aufgehalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück