Dienstag, 18:01 Uhr (Oslo): Erste Infos aus der Präsentation

Shadaim

Rare-Mob
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
- Es gibt einen neuen Trailer mit einer eher weiblichen Perspektive, der auf dem Event zum ersten Mal gezeigt wurde.
- Ein Schlachtzug besteht aus vier Gruppen zu je sechs Spielern
- Nach der Charaktererstellung gibt es nun eine Unterwasser-Cutszene, die den inhaltlichen Brückenschlag zwischen „Charakter auf Galeere“ und „Charakter am Strand liegend“ bildet
- Alle NPCs gaben ihre Texte lippensynchron wieder. Dahinter steckt eine Technik, die das auch für die deutsche Sprachausgabe leisten soll
- Auf Tortage gibt es vier verschiedene Handlungslinien, die den vier Archetypen (Soldier, Priest, Rogue, Mage) angepasst sind.
- Die Richtungssymbole sind nun rot
- Wie in den „Thief“-Spielen ist die Umgebungsbeleuchtung für schleichende Charaktere relevant. Ein Diamant unterhalb der Minimap zeigt, wie hell die Umgebung ist
- Auf die Frage, warum es einen Single-Player-Modus in den ersten 20 Spielstufen gibt, antwortet Game Director Gaute Godager: „Wir wollen den Spielern, die in anderen Titeln schon mächtige Krieger waren einen Grund geben, bei Age of Conan einzusteigen. Stimmung und Story halten wir für besonders wichtig. Keiner will wirklich als „Lowie“ ohne Motivation einsteigen.“
- Noch eine Frage an Gaute: „Wie lang spielt man auf Tortage?“ – die Antwort: „ca. 15 bis 20 Stunden. Das ist soviel, wie in einigen Offline-Rollenspielen.“
- Funny fact: Die Tour zeigte verschiedene Charaktere auf verschiedenen Spielstufen. Um das zu erreichen wurden GM-Befehle eingesetzt. Einer levelte den Charakter stark auf – und gab auf dem Bildschirm diesen Satz aus: „By Crom, you have become a dancing machine of death“
- Der NOCH NIE gezeigte Bereich Thunder River wurde uns vorgestellt; die Planung daran begann vor 4,5 Jahren („Wir wollen was mit vielen Wasserfällen“, sagt Gaute).
- Thunder River sieht einfach grandios aus – stellt Euch eine tempelähnliches Gefängnis vor, das von bergigem, mit dichtem Grün bewachsenen Bereich umgeben ist, durch den sich Flüsse und Wasserfälle schlängeln. Der Präsentations-PC ging merkbar in die Knie – allerdings konnte man die Grafik bis zum Horizont erkennen. Sehr eindrucksvoll!
- In der Mitte von Thunder River befindet sich in ein Gefängnis, das von einem mächtigen Dämon behaust wird. Hier deutete Gaute Godager an, dass man offenbar mehr als einen Freund braucht, um dort aufzuräumen.
- In einer der kleinen Lager abseits des Gefägnisses trafen wir auf vier „Crocoile Pict Raider“, Stufe 65. (Die Maximalstufe in Age of Conan ist Level 80).
- Mit Blick auf die grandiose Landschaft zeigte man uns das Spellweaving in Aktion – ein optisch sehr gelungene Animation, die immer größer und größer wird. Der magisch begabte Charakter begibt sich dazu in eine Trance und sammelt immer mehr Energie an, um mächtige Sprüche zu wirken. Dabei darf er sich allerdings nicht vom Fleck bewegen.
- Wir sahen die Reittiere in Aktion: es gibt drei, von denen zwei (Kriegsmammut, Killer-Nashorn) ausschließlich Vorbestellern vorbehalten sind. Ein Pferd kann von jedem gesteuert werden. Um die Unterschiede zu verdeutlichen, verglichen Erling Ellingsen und Gaute Godager die Mounts mit den Autos in GTA: Das Mammut ist ein großer Bus – träge und schwer aufzuhalten, das Nashorn eher ein Mini-Van und das Pferd ein Sportwagen.

Hier sind ein paar Fotos aus der Präsentation. Der junge Mann mit dem blonden Haar ist übrigens der deutsche Community Manager Waldgeist - den Ihr auch hier auf seinem mybuffed-Profil findet.
Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Ich muss jetzt los - heute Abend ist noch einiges geplant. Mehr Infos zum Belagerungskampf gibt es, bald. =)

Das hört sich doch schonmal sehr nett an. :)

Das angesprochene Video dürfte wohl das hier sein:
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2300&table=CONTENT

Hört sich ja irgendwie recht interessant an. Aber wenn ich mit dem Spiel tatsächlich anfange, dann ist die "Gefahr" viel zu groß, dass es mir gefällt und ich noch so einen "Zeitfresser" unterbringen muss...^^

Tolle Berichterstattung...!!! ;-)

"Hier sind ein paar Fotos aus der Präsentation." - wp?

"Hier sind ein paar Fotos aus der Präsentation." - wo?

Sehr interessante Infos...und nachdem ihr gestern/heute früh alle über AoC geplappert habt, werd ich wohl galant tauschen...Vanguard runter, AoC rauf *.*

Nur wegen der Grafik...hmmm...konntet ihr auch schon nen Blick auf die technischen EInstellmöglichkeiten von AoC werfen?

ich denke er wollte folgende slideshop in den beitrag einbinden:
http://slideshow-4.h1live.imageloop.com/de/index.htm

super infos. ich hoffe es gibt bald noch mehr infos, bilder und videos von der präsentation!! :)

Zurück