dies ist das support forum für WAR?

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hi,

da ja warhammer online das erste mmrpg dieser größe, ohne offizielles forum daherkommt, meine frage:
ist das hier das "OFFIZIELLE" forum? ich meine weil hier goa mitarbeiter reinposten und so.
wäre interessant, denn wenn ich denen dinge mitteilen will wäre das dann doch eine möglichkeit oder?

ich meine ingame tickets und emails gibts ja sowieso nur automatisierte antworten. es kommt mir nämlich so vor, dass die tatsache dass goa kein forum eingerichtet hat mit dazu führt, am user vorbeizuentwickeln.

so gibt es hunderte bugs die schon seit der beta bekannt sind, und noch immer nicht gefixed sind.
ich würde gerne aktiv mithelfen WARHAMMER ONLINE zum besten game aller zeiten zu machen (ist es aber eigentlich e schon), aber wie soll ich feedback geben,
wenn ich nur autoanswers bekomme? denn ich hege mal den leisen verdacht, dass diese meldungen entweder garnicht oder nur sehr oberflächlich bewertet werden.

cucu derweilen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib ma bei Google "Warhammer Forum" ein....

Hier riechts eher nach WoW, finde ich!

hi,

da ja warhammer online das erste mmrpg dieser größe, ohne offizielles forum daherkommt, meine frage:
ist das hier das "OFFIZIELLE" forum? ich meine weil hier goa mitarbeiter reinposten und so.
wäre interessant, denn wenn ich denen dinge mitteilen will wäre das dann doch eine möglichkeit oder?

ich meine ingame tickets und emails gibts ja sowieso nur automatisierte antworten. es kommt mir nämlich so vor, dass die tatsache dass goa kein forum eingerichtet hat mit dazu führt, am user vorbeizuentwickeln.

so gibt es hunderte bugs die schon seit der beta bekannt sind, und noch immer nicht gefixed sind.
ich würde gerne aktiv mithelfen WARHAMMER ONLINE zum besten game aller zeiten zu machen (ist es aber eigentlich e schon), aber wie soll ich feedback geben,
wenn ich nur autoanswers bekomme?

cucu derweilen
wink.gif

Nein, ist nur eines von einigen Foren, in denen negative Kritik zu WAR gelöscht wird.

Glaub bitte nicht ernsthaft daran, dass englisch sprechende Entwickler in den USA jemals auch nur ein Wort von dem lesen werden was Du hier von Dir gibst und bitte glaub auch nicht, dass Sterntaler auch nur annähernd sämtliche deutsche Threads in allen deutschen Foren in irgendeiner Form weitergibt.

Es sieht in der Praxis eher so aus, dass nur ein bestimmtes Feedback, was von US Spielern stammt, wirklich wahrgenommen wird.

Und ich denke ihr wisst selbst alle, dass es naiv ist anzunehmen, dass jemand von den Entwicklern Eure Posts liest.

@LoserOwner:
hättest nich den Fullquote gemacht, hätte dich für das gesagte sogar respektiert.
Solche Posts sind selten hier...
/bow

also das offizielle forum ist das hier sicher nicht, und ich stimme sonst auch loserowner zu.

das kann ich nicht bestätigen!
ich hab 2 tickets geschrieben, und ca 5 min später hatte ich ein gespräch mit nem gm am laufen^^

...so gibt es hunderte bugs die schon seit der beta bekannt sind, und noch immer nicht gefixed sind.
wenn ich nur autoanswers bekomme? denn ich hege mal den leisen verdacht, dass diese meldungen entweder garnicht oder nur sehr oberflächlich bewertet werden.

cucu derweilen
wink.gif

Ich glaub ich muss Dir da mal ein paar Sachen näher bringen.

Wenn Du einen Bug (auch als FEHLER bekannt) im Spiel findest kannst Du gaaaanz einfach durch drücken der Taste H (wie Hirni) das Hilfe-Menü aufrufen. Dort findest Du (ja manche sind sehr erstaunt darüber) unter anderem die Möglichkeit einen Fehler (also Bug) zu melden. Eine kurze Beschreibung des Problems und schwups...landet das ganze beim dafür zuständigen Mitarbeiter.
Ich selber habe auf diese Weise schon an die 10-15 Fehler (Käfer..ähm Bugs) gemeldet. Und in ca 70% der Fälle meldete sich nach wenigen Minuten auch ein freundlicher GM. Kommt eben drauf an was für ein Fehler das ist/war. Der GM hat mir dann geholfen (wenn das möglich war) oder sich über das melden des Fehlers bedankt. Dazu sei noch gesagt das sich nicht immer ein GM meldet. Das steht aber auch im Chatfenster nachdem man einen Fehler gemeldet hat.
Was das "fehlende" Forum betrifft so kann ich GOA sehr gut verstehen warum es KEIN offizielles Forum gibt. Schau dir die offiziellen Foren anderer Spiele an. Da gehen sich Spieler an den Hals, beleidigen sich, ihre Familien und die Firmen auf das übelste. Threads die Sachlich und Hilfreich sind , findet man in diesen Foren eher selten. Und so ist es völlig verständlich das GOA sich das ersparen will. Würde ich auch so machen.
GOA weiss das es diverse Fanforen (wie dieses hier auch) gibt und zieht daraus seine Informationen bezüglich der Spielerreaktionen. Schlau nicht war *G*.
Achja, du wolltest hunderte Fehler (bugs) melden. Da muss ich dich doch glatt mal Fragen: wieviele hundert sind es denn genau ? Denn ich + Freunde haben bis her noch nicht mal 50 zusammen gefunden.
victory.gif

Klar, erstmal gibts ne Autoantwort, aber in 90% der Fälle meldet sich auch später nen GM zu dem Thema persönlich. War bisher bei fast allen meiner Tickets so, und das waren keine Makrosprüche sondern ne echte Unterhaltung
tongue.gif

Offi Forum hat eigentlich nur den Vorteil, das es eben EINE Anlaufstelle gibt, aber solang die Mitarbeiter wirklich die grossen Foren im Auge behalten, finde ich diese Lösung ganz gut. Wenn ich an die Offi Foren anderer Gamers denke, weiss ich warum ich dort seltenst lese und schreibe ... (als kleiner Nebenbonus für GOA/EA entfallen damit natürlich auch teilweise Kosten und vor Klagen wegen "unerlaubter" Beiträge sind sie auch sicher
tongue.gif
).

Nein, ist nur eines von einigen Foren, in denen negative Kritik zu WAR gelöscht wird.

Schwachsinn. Was gelöscht wird ist der 200ste Thread zum selben Thema oder so konstruktive Posts wie "Warhammer is voll kaggeeeee".

Du kennst doch den LoserOwner ^^
Und hunderte Bugs... ja, die Übertreibung, ein tolles stilistisches Mittel.

Schwachsinn. Was gelöscht wird ist der 200ste Thread zum selben Thema oder so konstruktive Posts wie "Warhammer is voll kaggeeeee".

Dem muss ich aber zu 100 % widersprechen, denn... Es wäre nicht das erste Mal das unser "Rekrutensuchthread" für die Brudergilde im Rollenspielforum gelöscht wurde. Kommt mir jetzt bitte nicht damit, das man dort keine Mitgliedersuche betreiben darf. Denn dann würde ich mich schon fragen, warum ein paar andere Gilden Ihre Threads immer noch dort stehen haben.

Das Buffed.de Forum ist eine heikle Sache meiner Meinung nach. Wer gegen den Strom schwimmt geht hier sehr schnell unter, bzw deren Threads werden gelöscht.

diesmal keine freundlichen Grüße

Vesariilya

Ja, na klar. Auch die negativen Kritiken zu HdRO, AoC und WoW werden hier gelöscht. Was steht denn sonst noch in deinem Verschwörungsnotizbuch?

Glaub bitte nicht ernsthaft daran, dass englisch sprechende Entwickler in den USA jemals auch nur ein Wort von dem lesen werden was Du hier von Dir gibst und bitte glaub auch nicht, dass Sterntaler auch nur annähernd sämtliche deutsche Threads in allen deutschen Foren in irgendeiner Form weitergibt.
Ist eine These, die sich auch mit einem offiziellen Forum nicht ändern würde. Oder würdest du glauben, dass irgendwas aus dem EU-"Vorschlagsforum" von WoW jemals die Augen eines verantwortlichen US-Content-Designers gekreuzt hat und umgesetzt wurde?

Es sieht in der Praxis eher so aus, dass nur ein bestimmtes Feedback, was von US Spielern stammt, wirklich wahrgenommen wird.

Und ich denke ihr wisst selbst alle, dass es naiv ist anzunehmen, dass jemand von den Entwicklern Eure Posts liest.
Polemische Thesenbehauptungen. Würden auf jedes andere MMO genauso zutreffen. Die Diskussion von "Zweiklassengesellschaft" der EU- und US-WoW-Spieler zB gibts auch schon solange, wie's das Spiel und PTRs gibt.

Dem muss ich aber zu 100 % widersprechen, denn... Es wäre nicht das erste Mal das unser "Rekrutensuchthread" für die Brudergilde im Rollenspielforum gelöscht wurde.

Ja, weil ihr dauernd im Gildenforum und im RPG Forum postet. Cross Postings werden gelöscht. Ich wäre an deiner Stelle eher ganz ruhig,

Blödsinn hier wird gar nix gelsöcht ausser man spamt herum oder macht den 1000 Thread auf mir gefällt dieses nicht oder jenes. Zum Teil muss ich dir recxht geben die Entwickler werden sicherlich hier nix lesen erstens weil sie kein Deutsch können und zweitens können sie nicht 1000 Fanforen abklappern. Aber es gibt im Game diverse Möglichkeiten Dinge zu melden und die werden 100 Prozentig weiter geileitet.

Gruss Tiegars

Zurück