tach auch,
so wie es aussieht wirft dich dein provider einfach alle 30 sek raus. Das Prob kenn ich wohl von der T-Com (auch wenn ich hier keine Namen nennen will^^).
Da hilft eig nur eins:
Sei dir erstmal sicher das alle Ports die du für deine Anwendungen brauchst, also gaming, i-net, chatt, etc., in deiner firewall und aufm router freigeschalten sind.
Normalwerweise deutet sich so ein problem dadurch an, dass du bei deinem Modem (sofern nicht in deinem router integriert) immer wieder die Lampe für "i-net" aus und mal kurz wieder an geht.
In diesem Fall: Fuck your provider!!!
Sollte das I-net jedoch normal funktionieren, dann liegts zu 99% an den ports. Ich glaub aber einfach deine Leitung ist halt grad immer wieder tot...