Disconnects...

Lol T-com...
Ne sry ich wohne in Luxemburg, der Name meines anbieters würde euch absolut gar nichts bringen da ihr es netmal kennen würdet...:/
Naja habe mal den Router paar mal neugestartet und versuchs gleich wieder...


oh seh es gerade das du aus Luxemburg kommst ^^
 
Lol T-com...
Ne sry ich wohne in Luxemburg, der Name meines anbieters würde euch absolut gar nichts bringen da ihr es netmal kennen würdet...:/
Naja habe mal den Router paar mal neugestartet und versuchs gleich wieder...

senkrecht I-net ?!?
tongue.gif
 
tach auch,
so wie es aussieht wirft dich dein provider einfach alle 30 sek raus. Das Prob kenn ich wohl von der T-Com (auch wenn ich hier keine Namen nennen will^^).
Da hilft eig nur eins:
Sei dir erstmal sicher das alle Ports die du für deine Anwendungen brauchst, also gaming, i-net, chatt, etc., in deiner firewall und aufm router freigeschalten sind.

Normalwerweise deutet sich so ein problem dadurch an, dass du bei deinem Modem (sofern nicht in deinem router integriert) immer wieder die Lampe für "i-net" aus und mal kurz wieder an geht.
In diesem Fall: Fuck your provider!!!

Sollte das I-net jedoch normal funktionieren, dann liegts zu 99% an den ports. Ich glaub aber einfach deine Leitung ist halt grad immer wieder tot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalwerweise deutet sich so ein problem dadurch an, dass du bei deinem Modem (sofern nicht in deinem router integriert) immer wieder die Lampe für "i-net" aus und mal kurz wieder an geht.
In diesem Fall: Fuck your provider!!!

Muss nicht sein Bei Meinem Router War auch kein anzeichen Zu sehn das er Kapput Bzw Immer die disc hatt aber es war leider der router ^^
 
Muss nicht sein Bei Meinem Router War auch kein anzeichen Zu sehn das er Kapput Bzw Immer die disc hatt aber es war leider der router ^^


Daher auch meine Aussage "normalerweise". Meine Erfahrung zeigt, dass der Router wirklich nur ganz selten der Schuldige ist. Kann natürlich sein, man weiß es ja nicht.
Bevor ich jetzt aber los laufe und mir für 60+ Euro nen neuen Router kaufe rufe ich lieber beim Provider an und frag nach.

Ich hatte fast den selben Fall und nach 10 Minuten Telekonf (und nachdem ich dem Techniker seinen Job erklären musste) war die Leitung auf einmal wieder da. Manchmal ist es schon komisch wie Dienstleistungbusiness heutzutage von statten geht.
 
Daher auch meine Aussage "normalerweise". Meine Erfahrung zeigt, dass der Router wirklich nur ganz selten der Schuldige ist. Kann natürlich sein, man weiß es ja nicht.
Bevor ich jetzt aber los laufe und mir für 60+ Euro nen neuen Router kaufe rufe ich lieber beim Provider an und frag nach.

Ich hatte fast den selben Fall und nach 10 Minuten Telekonf (und nachdem ich dem Techniker seinen Job erklären musste) war die Leitung auf einmal wieder da. Manchmal ist es schon komisch wie Dienstleistungbusiness heutzutage von statten geht.

Beimir is das Prob mein Router Den ich nicht mehr drane habe Disc nach 10 sec Und is sofort wieder im i-net Also So zusagen Reloggt er -.-
 
Beimir is das Prob mein Router Den ich nicht mehr drane habe Disc nach 10 sec Und is sofort wieder im i-net Also So zusagen Reloggt er -.-


Hmm. da fällt mir grad nur eine einzige Einstellung ein: Die Auto-ich relogg mal funktion beim Router in Bezug auf IP-Adressen-Verwaltung.
Wenn du den Router schonmal als DAS Problem feststellen konntest ist ja schonmal gut. Die Geheimnisse der verschiedenen Router kann ich leider nicht erklären^^

Aber da wünsch ich dir auf jeden Fall schonmal viel Glück bei der Fehlerbehebung (oder beim Kauf des neuen Routers xD)
 
Hmm. da fällt mir grad nur eine einzige Einstellung ein: Die Auto-ich relogg mal funktion beim Router in Bezug auf IP-Adressen-Verwaltung.
Wenn du den Router schonmal als DAS Problem feststellen konntest ist ja schonmal gut. Die Geheimnisse der verschiedenen Router kann ich leider nicht erklären^^

Aber da wünsch ich dir auf jeden Fall schonmal viel Glück bei der Fehlerbehebung (oder beim Kauf des neuen Routers xD)

wozu Ich Habn Modem das reicht mir voll und ganz ^^
 
1. zur fritzbox

die fritzbox (allgemein und baureiheunabhänig) haben oft große probleme mit "rauschen" auf der leitung. sollten die wege zur nächten vermittlungsstelle zu lang und die "leitung" schlecht sein, kommt es in deren folge zu einem kurzfristigen verlust der dsl-verbindung.

besonders dsl 16000 ist davon betroffen ..., da hierbei die anforderung an die leitung höher liegen, als es bei dsl 6000 wäre.

ob dies bei dir der fall ist, kann man aus der ferne kaum beantworten, dazu müsste man sich das "ereignisprotokoll" ansehen

2. Addon´s

questhelper macht oft probleme, das man sich einloggen kann ... der ladebalken bis 100 % durchläuft und dann die "verbindung zum server" wieder getrennt wird.
hier hilft es, das addon zu deaktivieren.

gruss
 
Wenn du eine Fritz!Box benutzt, lässt sich der Fehler vielleicht leicht finden.

Tipp mal in deinen Browser "fritz.box" (ohne Anführungsstriche). Dadurch gelangst du ins Routermenu. Wenn du nun "Ereignisse" aufrufst, kannst du unter dem Tag "Internetverbindung" sehen, was deine Internetleitung so treibt. Sollte hier nun ein "PPPoE-Fehler" gemeldet werden, kannst du den vielleicht sogar auf eigene Faust lösen. Der Fehler führt gerne mal dazu, dass sich dein Internet mehrmals in der Minute neu einwählt.
Zieh einfach mal das Kabel vom Router aus der TAE-Buchse (http://www.at-mix.de/images/glossar/tae_dose_stecker.jpg) und warte etwa 10 Sekunden, dann wieder einstecken. Nun beobachte mal im Protokoll, ob sich nach dem neuen Einwählen des Routers zum Internet, die Leitung wieder aufhängt.
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Wochen. Ein einfacher Neustart des Rechners hat das Problem immer behoben.
 
Updatete mal die Firmware Deines Routers (Fritzboxen mit alter Firmware hatten dieses Problem). Ansonsten wäre es mal gut zu wissen, was Du überhaupt für nen Router hast.
 
Den Inhalt des Cache Ordners entfernen, hilft aufjedenfall.
 
Den Inhalt des Cache Ordners entfernen, hilft aufjedenfall.

Ha das wolltest du schon immer mal schreiben ne ? du bist bestimmt der 20. der im das mit dem Cache Ordner sagt.

Nur wenn du mal lesen würdest fliegt er auch aus anderen Internet aktivität raus nicht nur aus WoW. und das verursacht nicht der Cache ordner.
 
Zurück