Diskrepanzen beim Dmg trotz fast identischem Equip -Niveau

WolfyWolf

Rare-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
3
Hallo allerseits,

gestern war ich mal wieder im BT und habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich zwar nen guten dritten Platz im Damage belegt habe, ABER ein zweiter Beastmaster im Raid hat mal eben im Schnitt locker 280 (in Worten zweihundertachzig) DPS mehr als ich.
Wir haben exakt die selbe Skillung und sind beide (fast) am Cap, da er draenei ist und ich in seiner Gruppe und seiner Nähe macht das also schonmal das Hitcap aus.

Nach dem Raid dann mal Fehleranalyse. Klar kann man durch afk sein und tod sein mal nen bissl dmg verloren. War vllt insgesamt 5 Minuten Tod, aber das tut dem Durchschnitts DPS ja keinen Abbruch.
Nach dem ich seine Skillung angenmmen hatte(hatte vorher Exotic Pet geskilled), dachte ich schon, jetzt würde ich vllt endlich mal an ihn rankommen bzw ihn sogar überholen, da mein Equip schon besser ist.

Ich konnte mir einfach nicht erklären, woran es liegen konnte, bis mir der entscheidende Gedanke kam: Er hat ca. 80 Rüssiignore und ich nur bescheidene 45. Kann das schon so einen enormen Unterschied machen? Ist noch jemandem das so aufgefallen? Achja, Pets sind auch dieseleben, beides Katzen, hier das Armory:
Meine Wenigkeit:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Lycaeus

Der andere BM:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Azuraeus

Wäre toll, wenn mir ein paar Theorycrafter meine Ratlosigkeit nehmen können, so ist es doch sehr deprimierend..

Danke,

Euer Lycaeus

Was fährst du für eine Rota? Was macht der andere BM?

z.B. Recount zeigt Dir ja an wieviel Schaden du / er mit welchem Schuss gemacht hat.

Das ihr dieselben Buffs hatte, war wohl der Fall.

Dein "Rivale" hat 1,28 % mehr crit, das bisschen AP was du mehr hast macht das net aus.

Kommt auch drauf an.... Schnellfeuer, Wildes Herz, Trinkets auf CD ? Hats du zwischendrin Viper an oder recithe das Mana ?

Aus Interesse, auf wieviel dps kommt ihr denn ? Mein Jägerlein (siehe Sig) ist ja lange net so gut equipt wie Deiner. Raidbuffed (aber ohen Fläschchen) schaffe ichs grad eben über die 1500.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fährst du für eine Rota? Was macht der andere BM?

z.B. Recount zeigt Dir ja an wieviel Schaden du / er mit welchem Schuss gemacht hat.

Das ihr dieselben Buffs hatte, war wohl der Fall.

Dein "Rivale" hat 1,28 % mehr crit, das bisschen AP was du mehr hast macht das net aus.

Kommt auch drauf an.... Schnellfeuer, Wildes Herz, Trinkets auf CD ? Hats du zwischendrin Viper an oder recithe das Mana ?

Aus Interesse, auf wieviel dps kommt ihr denn ? Mein Jägerlein (siehe Sig) ist ja lange net so gut equipt wie Deiner. Raidbuffed (aber ohen Fläschchen) schaffe ichs grad eben über die 1500.

http://wowwebstats.com/tdysheaf11131

Damit es ganz genau wird;) Eigentlich fahren wir beide die Spamrota;)Also Staedy - Auto and so on!
Mit der DPS, kommt halt auf den Boss drauf an, spitzen liegen bei Teron zum Beispiel bei knapp 2000 bei mir.
Er hat wohl auch höhere Krits komischerweise, was meine Theorie mit dem Rüssiignore untermauert.
Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgelootet, die WWS mir bieten kann, aber vllt helft ihr mir da weiter?

Die Anzahl deiner verwendeten Zuverlässigen Schüsse ist doch recht gering, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Recount analysieren, und vergleichen wo die dmg Unterschiede sind, vielleicht wird ja dein AS unterbrochen, oder du hältst gewisse Attacken nicht auf cd(rabid), im Übrigen rate ich einzelne Bossfights zu betrachten und nicht den gesamtdmg, wenn man mal stirbt liegt man im dmg zurück, dazu kommen dann eventuelle fehlende buffs etc.

Zu der Skillung :

Eine Katze zu haben und zwei Punkte in Langlebigkeit zu setzten ist btw. Kontraproduktiv was die Fähigkeit der Katze "Rake" betrifft, weil es bei 2 Punkten erneuert wird bevor es austicken kann, ein Punkt bringt fürs Tier bzw. diese Fähigkeit so ziemlich das selbe.
Zudem sind die 2 Punkte in Animal Handler überflüssig, da nun afaik die Trefferchance deines Tieres deiner entspricht ...
5 Punkte in Kindred Spirits sind als BM imho Pflicht, bei Mortal Shots sollte man berücksichtigen, dass sich diese nicht mehr auf den AS auswirken.

Verweis auf elitistjerks Beast Mastery Bible 3.0

Zitat von dem Benutzer Mattaos

"The following has been one of the BM raiding spec currently being tested/discussed for level 70. 50/11/0

* This build maxs out 3/3 Longevity and drops our extra floating talent point into Cobra Strikes (1/3 20% chance to proc). Having 3 points in Longevity our Bestial Wrath CD is reduced to only 84 sec. and our pet's special (Rake) is dropped to a 7 sec. CD. The theory behind this is to allow us 1-2 extra BTW procs per encounter.
* It also skips the 51 point BM talent (Beast Mastery) in order to carry 1 point down the MM tree into 1/2 GFTT. Also note in the MM tree that our 5 points being used in the second tier split 3/3 Careful Aim and only 2/3 Mortal Shots. Testing and live raiding experience has shown that the new Careful Aim talent is a net DPS gain over the old BM staple talent Mortal Shots, since MS no longer affects Auto Shots.
* Another note about this build is the 2/2 Spirit Bond and 1/2 Imp Mend Pet. The new change to Spirit Bond that grants our pets a 10% healing bonus makes the talent very desirable for pet survivability, since the bonus is effected by all raid heals, mend pet and even bandages. Less Mend Pets are required from our end during a raid now."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem sind die 2 Punkte in Animal Handler überflüssig, da nun afaik die Trefferchance deines Tieres deiner entspricht ...

Ist das so?

Ich hab doch irgendwo gelesen (glaub PTR-Info), dass Pet jetzt statt Trefferwertung - Waffenkunde durch das Talent bekommen soll....

Zurück