Diskussion um den Brief des Game Directors

Caps-lock

Welt-Boss
Registriert
03.07.2008
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
63
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen,

gestern gab es eine neue Stellungnahme von Waldgeist zur Zukunft von AoC. Im wesentlichen soll alles besser werden, es soll mehr Story und Quests geben und ein paar Bugs sollen behoben werden.
Das Übliche eben.
Ein Satz ist mir etwas sauer aufgestoßen:

Ein weiteres wichtiges Update, an dem wir hinter den Kulissen arbeiten, ist die nächste Integrierung unserer Dreamworld-Engine. Dazu gehört ein Update der Spielengine, einschließlich einer neuen Version der Render-Engine. Einiges davon findet praktisch 'unter der Motorhaube' statt, aber manches wird auch direkt im Spiel bemerkbar sein. Wir haben unter anderem vor, die DX10-Version des Spiels zu verbessern. Dieser Prozess beginnt in Kürze und ist ziemlich komplex. Da das alles nichts mit spezifischen Inhalten zu tun hat, werden wir hoffentlich in der Lage sein, parallel zu dieser Integration auch einige der oben erwähnten Inhalte zu veröffentlichen. Die ständige Leistungsverbesserung der dem Spiel zugrunde liegenden Technologie ist uns sehr wichtig, und deshalb werden wir auch weiter daran arbeiten.

Ich bitte besonderes Augenmerk auf das großegeschriebene zu richten.
Anscheinend will Funcom in erster Linie die Engine verbessern und die Grafik verschönern...
Und VIELLEICHT ist auch noch ein wenig Zeit um Bugs zu beheben und den Content zu verbessern / zu balancen.

Meiner Meinung nach sieht AoC schon gut genug aus und mit einem halbwegs aktuellen Rechner (meiner ist fast 2 Jahre alt) ist das Spiel auch super spielbar. Also sollte man sein Augenmerk vielleicht eher auf die Verbesserung des Conten legen und ganz besonders beim Borigefarme mal nachbessern.

Was denkt ihr darüber ?
 
Sie sollten sich erst einmal um die Lags kümmern, bin da aber guter Dinge, bis jetzt haben sie das immer in den Griff bekommen. Aber anstatt die Grafik nochmals aufzubohren sollten sie mal am PvP arbeiten und das nicht vernachlässigen.

...Dazu gehört zum Beispiel eine grundlegende Veränderung der Wartelisten bei Minispielen, um fairere Kämpfe zu ermöglichen...

Hoffentlich meint El Cheffe damit die geteilte Anmeldung für Stammgruppen und Randoms. Ausserdem sollten die Keepfights endlich mal lagfrei gemacht werden! Seit 2 Jahren plagen wir uns damit ab und irgendwie kommt hier keine klare Antwort.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Mal abgesehen von dem zu kleinen Questlog und dem Handwerkssystem, aber hey, man kann nicht alles haben
wink.gif


Ach ja, toll wäre noch, wenn man die Handwerksmats beim NPC verkaufen könnte. Wenigstens für ein paar Zinn.
 
Die "Dreamworld Engine" von AoC wurde für "The Secret World" weiterentwickelt. Vom Ergebnis wird wohl auch einfach AoC profitieren.
 
......
Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Mal abgesehen von dem zu kleinen Questlog und dem Handwerkssystem, aber hey, man kann nicht alles haben
wink.gif


......

Wird meines Wissens dran gearbeitet. Die überlegen noch welche Lösung sie wählen wollen. ^^

Zum Thema:
Wird bestimmt eher bedeuten, das sich die Leute net zu viel Hoffnung machen sollen. Viele denken das es jetzt mit Content und Verbesserungen richtig los geht, weil das Addon raus ist.
biggrin.gif

In Wahrheit wird es im gleichen Trott weiter gehen. xD Bedeutet das es etwa aller 6 Monate eine größeres Update geben wird.
 
Zurück