Diskussion

----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Fantasy und Hip Hop passen einfach nicht zusammen. Oder sag mir ein Hip Hop Lied, das von Schlachten Handelt von den Zwergen, oder Vikinger gegen eine übermacht von Feinden kämpfen.
In der Metal Scene gibt es massenweise Bands die fast nur solche Texte haben.


Schonmal was von Nerdcore gehört? (okay zugegeben,nicht direkt Fantasy,aber die ein oder anderen Lieder über Fantasy Spiele,d.h auch texte über epische fantasy schlachten,hab ich schonmal gehört)



Naja um mich mal zu outen:

Die meisten versuchen mal wieder -----> Musik <------ in ein Schema zu pressen,das geht aber nicht. Man wird immer Ausnahmen finden!

So find ich den growlenden Hiphophasser mindestens genau so penetrant und asozial wie den sturren gangsta der es nichtmal gewagt hat mal ne andere cd als 50 cent anzupacken...

just my 2 cents...

achja /sorry 4 doppelpost


2.: Rap ist einfach Kack-Musik. Ich weiss das, weil ich viele Auslaender kennen


Yo yo yo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal was von Nerdcore gehört? (okay zugegeben,nicht direkt Fantasy,aber die ein oder anderen Lieder über Fantasy Spiele,d.h auch texte über epische fantasy schlachten,hab ich schonmal gehört)
Kannte ich bis jetzt nicht. (hab mir mal schnell bei Youtube ein paar Videos angeschaut) Ok gut, aber wie du schon gesagt hast, es gibt immer ausnahmen.

Was ich einfach wieder witzig finde ist, dass nur die wenigsten Beiträge hier, das eigentliche Thredthema behandeln. Nämlich: warum Deutschrap so verhasst in WoW etc. ist.
Das meiste ist nur ein Geflame.
 
Was ich einfach wieder witzig finde ist, dass nur die wenigsten Beiträge hier, das eigentliche Thredthema behandeln. Nämlich: warum Deutschrap so verhasst in WoW etc. ist.
Das meiste ist nur ein Geflame.


Ich sag dir warum:

Ignoranz...von Seite der Hopper wie auch der Metaler


Fantasyspiele passen nun mal nicht in das Schema der "Hopper" (so wie man sie zu nennen pflegt) --->Gib ihnen eine Virtuelle Knarre in die Hand und sie werden stundenlang beschäftigt sein. (Es gibt immer Ausnahmen)

Das erklärt die schwindende Zahl der "Hopper" in Fantasyspielen.

Den Rest könnt ihr euch denken:


2.: Rap ist einfach Kack-Musik. Ich weiss das, weil ich viele Auslaender kennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu fallen mir 2 fragen ein:

erstens, wenn die meisten 14 jährigen gedealt haben, also mehr als 50 prozent, frag ich mich an wen.
rein statistisch hätte so jeder in seiner altersklasse nur einen kunden,
zumal der hohe schnitt der dealer im bereich der 16 bis 25 jährigen wohl auch eher nicht kleiner als grösser wird.

zweitens, selbst wenn teile seiner albernen profilierungstexte tatsächlich stimmen sollten, so macht er trotzdem das gleich was fast alle "getto"rapper aus deutschland momentan machen, er bedient und verkauft musik für einen lifestyle und eine ideologie,
welche auch vor vergewaltigungsdarstellungen keinen halt macht.
man könnte so von seinen texten aus schliessen das zumindest in diesem offenbar sehr eingeschränkten gallusviertel alle frauen huren wären die man ruhig anficken kann.

mein fazit: musik für einfältige kinder die auf gewalt und allmachtsfantasien abgehen,
brauch im grunde kein mensch

Punkt 1.) Mir wurde mehrmals in dem Viertel von Leuten die ich auf ca. 14 geschätzt habe, Haschisch bzw Ecstasy angeboten, und auch in meiner Klasse, wo ich ja bestätigen kann, dass so ziemlich alle 14 sind.
Warum bitte nur 1 Kunden? Da kaufen auch die großen ein, und warum nicht, wenn der Dealer vertrauenswürdigist, ordentliche Preise macht etc., kommen da auch andere.

Punkt 2.) In keinem Text, den ich jedenfalls kenne, wird vergewaltigungsdarstellung genutzt, Poste mir einen und ich ziehe diese Aussage sofort zurück, noch habe ich gesagt, das jede Frau eine Hure ist, und man die ruhig anficken kann, wie du es genannt hast.
 
Punkt 1.) Mir wurde mehrmals in dem Viertel von Leuten die ich auf ca. 14 geschätzt habe, Haschisch bzw Ecstasy angeboten, und auch in meiner Klasse, wo ich ja bestätigen kann, dass so ziemlich alle 14 sind.
Warum bitte nur 1 Kunden? Da kaufen auch die großen ein, und warum nicht, wenn der Dealer vertrauenswürdigist, ordentliche Preise macht etc., kommen da auch andere.

Punkt 2.) In keinem Text, den ich jedenfalls kenne, wird vergewaltigungsdarstellung genutzt, Poste mir einen und ich ziehe diese Aussage sofort zurück, noch habe ich gesagt, das jede Frau eine Hure ist, und man die ruhig anficken kann, wie du es genannt hast.

zu punkt 1: du hast es nicht verstanden.
leute die um die 14 sind und einem drogen anbieten findest du überall, nicht nur im gallusviertel.
jedenfalls bleibt die frage was das mit dem grund für bushidos texte zu tun hat.
weils im gallusviertel wo bushido herkommt mehr 14 jährige gibt die dealen als 14 jährige die es nicht tun ist es für einen künstler wie bushido legitim seine texte so zu gestalten wie sie sind?
völlig behämmerte kausalkette.

zu punkt 2: wie wärs mit dem Titel "Drogen, Sex und Gangbang" von der Carlo, Cokxxx, Nutten?

Ich hab Aggro gegen die Frauen!
Zieh dich nackig aus und fang an zu saugen!
Meine Wohnung soll sauber sein!
Nutte ich hab Hunger!
Nimm dein Kochlöffel und koch mir endlich Hummer!
Fotze!
Ich ficke dein Arsch während du kochst!
Wie siehst du eigentlich aus?
Geh ins Bad und mach dich hübsch!
Dumme Nutte!
Ich bin Frauenfeind!
King Orgasmus One Sonny Black Frank White!
Ich geh fremd, weil man lebt nur einmal!
Scheiss auf Beziehung jede Frau ist eine Hure!
Frauen schreien, wenn ich ihr Arschloch ficke!
Halt dein Maul sonst gibts gleich ne Schelle!
Mach was ich dir sage und zick hier nicht rum!
Leg dich hin und nimm mein Schwanz in den Mund!
 
Ja da hat der TE wohl etwas auf den Putz gehaun.

Ich denke, da redet wieder einer ohne Plan. Vergewaltigung wird NIE in irgendeinem Raptext, den ich kenne, erwähnt. Allerhöchstens werden Frauen als Sexding/Hure bezeichnet, was zwar auch nicht gerade toll ist, aber dennoch einen große Unterschied zu gesetzlich streng verbotenen Taten bildet.

wenn du meinst.

Nein. Wie schon 10000000 mal erwähnt, haben diese Rapper ALLE auch ganz andere Texte und zwar eine ganze Menge. Ferner sind diese Lieder, die auch nur annähernd diese Botschaft enthalten, indiziert. Übrigens gibt es mittlerweile in Deutschland auch schon längst Rapperinnen, die sich derselben Texte bedienen: Sie bezeichnen Frauen auch als Huren und Männer als Sexobjekte.

wär auch echt noch schöner wenn sich darüber in konkurrenz zu künstlern wie bushido, sido oder bass sultan in deutschland noch jemand aufregen würde.
Der Sexismus ist im HipHop kaum zu übersehen: Rumgepose und Mackerverhalten, Videos mit leicht bekleideten Frauen, die Reduzierung von Frauen auf entweder Nutten/Schlampen
oder Mütter/Schwestern, die Ausbreitung von Machtphantasien gegenüber
Frauen in den Texten und eine verschwindend geringe Minderheit weiblicher Raperinnen zeichnen das Bild einer extrem sexistisch strukturierten Kultur.
Es ist kaum verwunderlich, dass diese Dominanzkultur nicht einmal selten in offenen Sexismus umschlägt. Ein Blick auf MTV/Viva reicht um das mitzubekommen: Der coole und absolut souveräne Mann trägt seine Texte vor. Dazu gibt es „schmückendes Beiwerk“ in Form meist tanzender, halbnackter Frauen, über die der Mann verfügen kann. Der Anspruch selbst
denkende Wesen zu sein wird den im Video präsentierten Frauen abgesprochen, sie werden zu Waren, zur Aneignung durch den Mann geschaffen.
Die Texte der Lieder sind dabei keinen Deut besser, sondern strotzen von sexualisierter Gewalt. Deutlich wird das an Rappern wie beispielsweise Bushido, der sich 2005 in einem Interview mit der Bravo, in dem es um seine bevorstehende Verheiratung mit einer ihm unbekannten Frau aus dem Libanon ging, über den „großen Komplex der deutschen Frauen“ ausließ, den nämlich „so krass emanzipiert sein“ zu wollen: „Außerdem bin ich der Mann – ich habe eh immer recht!“
Eine klare Trennlinie scheint im Denkmuster der Machos vom Dienst zwischen ihrem eigenen familiären weiblichen Umfeld und allen anderen Frauen zu verlaufen, frei nach dem Motto: „Alles Schlampen, außer Mutti.“ Und so widerspricht es sich keineswegs, dass ein Sido in seinem Vokabular das Wort „Frauen“ restlos durch „Schlampen“, „Huren“ und „Nutten“ ersetzt zu haben scheint, aber dennoch einen Track schreibt, in dem er seine Mutter über alles lobt. Frauen sind, so die Logik, nicht grundsätzlich Schlampen, sie können sich auch fügen und, vermittelt durch das Instrument der Familie, sich dem Mann restlos zum Untertan machen. Die „Hure” muss sich also dem Mann unterwerfen um in diesem Prozess zur „Mutter” zu werden und damit den Status einer anständigen Frau zu erlangen.
Wirklich dem Trend zuwiderlaufende Tendenzen gibt es im HipHop kaum, und wenn kommen sie meistens von weiblichen MCs. Für eine wirkliche Veränderung müsste dem Sexismus im HipHop der Nährboden entzogen werden und das ist das in der gesamten Gesellschaft zu findende Patriarchat.


Das sagt einer, mit einem körperlich vollkommen entstelltem Avatarbild, das übrigens - im Gegensatz zu den indizierten Rapsongs - jedem im Internet surfendem Kind frei zugänglich ist. Aber gezeigte Gewalt wird heutzutage einfach übersehen. Oder sollte ich besser sagen von Leuten wie DIR übersehen. Nur weil dir als Metaler HipHop nicht passt, versuchst du mit solchen lächerlichen Aussagen deine rein emotionale Abneigung gegen HipHop zu begründen. Ich kanns verstehen, wenn jemand was gegen HipHop hat, aber immer die gleichen lächerlichen Gedankenzüge aufzuzählen ohne zu merken, wie sie selbst Opfer von politischem Populismus wurden. Und genau solche Leute sind es, die am ehesten schreien, wenn sogenannte Killerspiele verboten werden. Warum sollten Killerspiele erlaubt sein, aber HipHop nicht bzw HipHop ist dumm und einfältig? Ganz genau, weil sies eben nicht betrifft. HipHop haben sie nie gehört und es ist ihnen egal, ob verboten oder nicht, aber Killerspiele, die sie selbst leidenschaftlich zoggen, die haben natürlich keinen Einfluss auf Kinder/Erwachsene. Und dann schreit ausgerechnet ihr über Politiker, die ala Frontal 21 vereinfachen? Merkt ihr nicht, dass ihr genauso seid?

findest du mein avatarbild so gruselig das du meinst es gehört indiziert? ^^
du bist echt schon ne pflaume, ich hab bushido kritisiert aufgrund texten von ihm die ich kenne,
mit dem thema wurde hier auf dem board auch schon diverse male diskutiert.
das ich rap allgemein nicht gut finde und deswegen einen grund suche dieses post zu verfassen ist dein hirngespinnst.
ich hör selbst keinen rap aber ich hab auch nichts gegen ihn sofern er nicht menschenverachtend ist und dabei auch noch so populär wie bushido.
aus diesem grund finde ich, wobei ich eher schwere gitarrenmusik mag auch jede menge metalbands scheisse die mit extrem sexistischen oder rassistischen texten aufwarten,
was übrigens mit aussagen meinerseits auch mehr als einmal hier auf dem board dargelegt wurde.

Also: wenn ihr was gegen HipHop habt, dann sagt es geradeheraus, aber versteckt euch nicht hinter fadenscheinigen Ausreden (wie Schimpfwörter, Frauenverachtung blabla...)

wie gesagt, hab nichts gegen hip hop,,
nur gegen leute die mit dem verkauf menschenverachtend sexistischen texten kindern das geld aus der tasche ziehen.
auf die detailierte auflistung bushidos fiesesten texten verzichte ich jetzt mal,
auch das kannst du von mir formuliert in diversen anderen threads hier auf dem board nachlesen.
 
aus diesem grund finde ich, wobei ich eher schwere gitarrenmusik mag auch jede menge metalbands scheisse die mit extrem sexistischen oder rassistischen texten aufwarten,
Jepp sehe ich genauso... man sollte immer darauf achten was man sich anhört oder mitsingt

was übrigens mit aussagen meinerseits auch mehr als einmal hier auf dem board dargelegt wurde.
wie gesagt, hab nichts gegen hip hop,,
nur gegen leute die mit dem verkauf menschenverachtend sexistischen texten kindern das geld aus der tasche ziehen.
Auch das kann ich genau so untrerschreiben.
Dazu sei gesagt das ich sowohl Metal als eben auch deutschen Hip-Hop höre!
Auch wenn ich in letzter Zeit immer mehr Metal höre da der HipHop/Rap der aus Deutschland kommt in letzter Zeit immer schlechter wird...
 
Bushido spielt wohl eher ein Rolle..ich denke das ganze Rumgehabe in den Medien ist nur dazu da um die Verkäufe seiner Platten anzukurbeln.Privat scheint er ganz nett zu sein.
Hier auch ein Artikel vom Focus zu den Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag dir warum:

Ignoranz...von Seite der Hopper wie auch der Metaler
Fantasyspiele passen nun mal nicht in das Schema der "Hopper" (so wie man sie zu nennen pflegt) --->Gib ihnen eine Virtuelle Knarre in die Hand und sie werden stundenlang beschäftigt sein. (Es gibt immer Ausnahmen)

Das erklärt die schwindende Zahl der "Hopper" in Fantasyspielen.

Den Rest könnt ihr euch denken:


Hey, jetzt hack mal nicht immer auf mir rum
tongue.gif

Das war vielleicht falsch/zu krass ausgedrueckt. Rap ist nicht schlecht weil ich viele Auslaender kenne. Ich meine damit, dass ich das jeden Tag laut hoeren muss.
Und es sind doch tatsaechlich fast nur Jugendliche mit Migrationshintergrund bzw. welche die in diesem "Milieu" sind, die so Rap hoeren wie Frauenarzt. Da will ich einen sehen der das abstreitet; O-Ton: "Ihr deutsche Kartoffeln hoert sowas halt nisch!"
Gestern Abend, ein Kumpel von mir...
 
@ Vreen
Gehts noch? Du postest hier Liedtexte, die in einem frei zugänglichem Forum nichts verloren haben!
Und zum anderen, was du geschrieben hast: Schön ausführlich und tiefgründig interpretiert. Enthält zwar nichts, was nicht schon in den zig Seiten davor dringestanden war, aber für die Mühe, die du dir gemacht hast kriegst nen dicken Keks *Keks geb*. Was das aber für ein Blödsinn ist, solltest du selber wissen.
Dein ganzes seitenlanges Geschwätz beziehst du auf ein Lied, nämlich das (unerlaubterweise) gepostete. Ich antworte dazu nicht selber, sondern lass dies Alpa Gun, einen Vertreter des ach so dummen deutschen HipHops, tun:
Es ist wie eine Rebe mit großen und kleinen Trauben
wenn eine schlecht ist heißt es nicht, dass alle gleich verfault sind.
Wirklich dem Trend zuwiderlaufende Tendenzen gibt es im HipHop kaum, und wenn kommen sie meistens von weiblichen MCs. Für eine wirkliche Veränderung müsste dem Sexismus im HipHop der Nährboden entzogen werden und das ist das in der gesamten Gesellschaft zu findende Patriarchat.
Schwachsinn. Weibliche MCs sind meist viel primitiver als die Männlichen. Das liegt daran, dass bei weniger MCs logischerweise auch weniger Gute dabei sind und dass man - so hart es klingt - im Rapgeschäft mit tiefgründigen Texten meist kaum Geld verdient. Ein wirkliche Veränderung ist im Mom nicht möglich, da HipHop mit dem Patriarchat stark verwurzelt ist. HipHop ist nunmal in den niedrigsten gesellschaftlichen Schichten entstanden und dort war/ist es üblich, dass der Mann die "Hosen" anhat.
findest du mein avatarbild so gruselig das du meinst es gehört indiziert? ^^
Du hast den Sinn anscheinend nicht verstanden. Ich erklärs net nochmal.
wie gesagt, hab nichts gegen hip hop,,
nur gegen leute die mit dem verkauf menschenverachtend sexistischen texten kindern das geld aus der tasche ziehen.
auf die detailierte auflistung bushidos fiesesten texten verzichte ich jetzt mal,
auch das kannst du von mir formuliert in diversen anderen threads hier auf dem board nachlesen.
Kinder, die von ihren Eltern nicht kontrolliert werden, was sie kaufen. Und indizierte Scheiben kann man sowieso nicht im Plattenladen kaufen. Und die Lieder, von denen du sprichst, sind indiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vreen
Gehts noch? Du postest hier Liedtexte, die in einem frei zugänglichem Forum nichts verloren haben!
Und zum anderen, was du geschrieben hast: Schön ausführlich und tiefgründig interpretiert. Enthält zwar nichts, was nicht schon in den zig Seiten davor dringestanden war, aber für die Mühe, die du dir gemacht hast kriegst nen dicken Keks *Keks geb*.

danke für den keks aber das meiste hab ich garnicht geschrieben,
der komplette bereich über sexismus im hip hop und weibliche mc´s ist von eric dömming aus der berliner politikzeitung tendenz,
der artikel hiess Sexismus im Hip Hop - Spiegel der Gesellschaft und is am 30.05.2007 veröffentlicht worden.
ist seinerzeit lang und breit drüber diskutiert worden aber das ultimative wissen das die einschränkungen für weibliche mc´s und weiter deine dogmatische erklärung das, da hip hop ja nunmal aus niedrigen gesellschaftlichen schichten kommt wo "der mann die hosen nunmal anhat" und man das daher auch nicht ändern sollte, hat und glaubt ausser dir wohl kaum einer.
 
zu punkt 2: wie wärs mit dem Titel "Drogen, Sex und Gangbang" von der Carlo, Cokxxx, Nutten?

Ich hab Aggro gegen die Frauen!
Zieh dich nackig aus und fang an zu saugen!
Meine Wohnung soll sauber sein!
Nutte ich hab Hunger!
Nimm dein Kochlöffel und koch mir endlich Hummer!
Fotze!
Ich ficke dein Arsch während du kochst!
Wie siehst du eigentlich aus?
Geh ins Bad und mach dich hübsch!
Dumme Nutte!
Ich bin Frauenfeind!
King Orgasmus One Sonny Black Frank White!
Ich geh fremd, weil man lebt nur einmal!
Scheiss auf Beziehung jede Frau ist eine Hure!
Frauen schreien, wenn ich ihr Arschloch ficke!
Halt dein Maul sonst gibts gleich ne Schelle!
Mach was ich dir sage und zick hier nicht rum!
Leg dich hin und nimm mein Schwanz in den Mund!

Machine Head-Ten Fold

It's the end of your free ride...
You thought The Burning Red sucked?
Fuck you, and your bitch!
I spilled my goddamn guts,
This shit's as real as it's gonna get.
Cutting you out of my life,
So go on sing me a choir,
I wouldn't piss in your ass if your shit was on fire!



...Naja wollte es nicht allein im Raum stehen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machine Head-Ten Fold

It's the end of your free ride...
You thought The Burning Red sucked?
Fuck you, and your bitch!
I spilled my goddamn guts,
This shit's as real as it's gonna get.
Cutting you out of my life,
So go on sing me a choir,
I wouldn't piss in your ass if your shit was on fire!
...Naja wollte es nicht allein im Raum stehen lassen^^

Das ist noch lange nicht so heftig wie der von Vreen gepostete Titel.

Frei übersetzt mit Sternchen:

Es ist das Ende deiner freien Fahrt
Du dachtest "The Burning Red" ist scheisse?
Fi*k dich und deine Schlampe!
Ich verschüttete meinen gottverdammten Mut,
Diese Scheisse ist so real, wie sie es nur sein kann.
Schneide dich aus meinem Leben,
also, komm schon sing mir ein Chor,
Ich würde nichtmal in deinen A*sch pi*sen wenn deine Scheis*e brennen würde!


--


Lediglich der letzte Satz reicht meineserachtens ausreichend an den Text von Vreen an.

"The Burning Red" ist ein von Machine Head erschienenes Album.

Der Satz "Fi*k dich und deine Schlampe" kann hierbei nicht als sexuelle Aktion angesehen werden, sondern ist hierbei eine Beleidigung wie "F*ck You!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz "Fi*k dich und deine Schlampe" kann hierbei nicht als sexuelle Aktion angesehen werden, sondern ist hierbei eine Beleidigung wie "F*ck You!".

Theoretisch könnte man die Aussage "Jede Frau ist eine Hure" auch als eine Beleidigung, die auf einen spezifische Person bezogen ist sehen, aber besonders sinnvoll ist das sicherlich nicht.
 
Theoretisch könnte man die Aussage "Jede Frau ist eine Hure" auch als eine Beleidigung, die auf einen spezifische Person bezogen ist sehen, aber besonders sinnvoll ist das sicherlich nicht.

Schon das Wort "Jede" zerschlägt deinen Satz vollkommen.
sleep.gif
 
Diese Texte sind ja lachhaft...
w00t.gif

Mmmh, ich glaube mittlerweile , dass
es an der geistigen Reife liegt, dass sich manche
Leute assozial benehmen, weil sie solche Sachen
hören. Die Leute kommen wohl einfach nicht
damit klar und nehmen diese Zeug zu Ernst und
denken, dass es in der Wirklichkeit auch so läuft,
oder laufen sollte.

Das hier sind heftige Lyrics.
 
Zurück