Radulf/Azrail
Welt-Boss
- Kommentare
- 11
Nein, ich frage mich nur wo ich das geschrieben habe?
Ja, sogar nützlicher als ein Holy wenn man die anderen Heilklassen zur verfügung hat. -Deine Worte
Ja ich finde das Holys weder als Raidheiler noch als Tankheiler nützlich sind wenn man Schamanen und Druiden sowie Paladine hat. Der Diszi ist aber eine gute Ergänzung zum Paladin auf den Maintanks und selbst der kann bequem durch einen zweiten Paladin ersetzt werden. SIcher der Engel des Holy ist stark aber meistens nicht nötig
Ich lese hier recht viel von Gurtogg und den derzeitigen Twins, dann bleiben wir mal dabei:
Der Schaden bei den Twins ist extrem Synchron, somit sehr leicht zu heilen für die Raidheiler besonders
für Priester bedeutet dort, jedes Schild in die Grp. OverHeal. Was war also dann nun umsonst? Dein
Schild oder sein PoH was er nur in die Gruppen ansteuern kann? Sagen wir nun, die Personen gehen
plötzlich sehr low und plötzlich hast da die WS drauf. Ein Schild könnte die evtl. retten, aber das steht
nun nichtmehr zur Option.
Bei den Twins würde ich Holy Speccen oder mich nur auf die Tanks Konzentrieren wenn genügend Gruppenheiler da sind bzw mich gegen einen Druiden austauschen lassen
Du schildest auch Leute die low sind wahrscheinlich. Wenn wir nun an die PoM Mechanik denken,
wird es dort festsitzen. Bei einem Heilig-Priester macht PoM dort ca. 2,5k HpS aus, was nicht wenig
ist.
Bei meiner Aufstellung mit einem Heiler im Raid ist es maximal mein PoM was auf dem Geschildeten stehen bleibt.
Wer total übersteuert den Raid wahllos durchschildet, macht sich sicherlich keine Freunde. Vor einem
Pull kann es dort z.B. nett sein, aber sonst ist es nunmal nur ein Save-Spell der Intelligent genutzt
werden sollte.
Bei meinem Raid hatten wir eine sehr kurze Diskussion darüber und nicht nur bei uns, sondern auch
bei vielen anderen Raids wurde man sich da schnell einig, dass PW:S spamen meist kontraproduktiv ist.
Gutes Beispiel wäre Freya im Hardmode....übersteuerte Schilde lassen Leute sterben, wegen WS.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich wahllos durchschilde? Bei den Tanks mache ich das und wo ich weiß das jemand gleich Schaden bekommt und natürlich auf Leute die Rapide sinken um den eigendlich Raidheilern genug Zeit zu verschaffen.
Es geht darum Schaden zu vermeiden beim Diszi oder nicht?
Ist das nun dein ernst?
Ich sehe etwas mehr vielleicht darin, aber wahllos Schaden zu vermeiden, kann wirklich jeder und alles
egal ob Mensch oder Affee. Durch die UnitFrames klicken und eine Taste ist keine Kunst sondern Bot'en.
Langsam finde ich dich echt Lustig, ich habe nirgendwo geschrieben das ich wahllos durchschilde.
25 Leute nicht, aber meistens die Tanks und die leute die Grad irgendeinen Dot oder sonst was bekommen.
Und wenn du andere Zahlen hast was das Schild im Durchschnitt absorbiert dann immer raus damit.
Also, wenn ich es mir so selber einmal laut vorlese muss ich wirklich schmunzeln. Versucht du mit Tools deine
HpS zu ermitteln und damit evtl. den Disci zu profilieren? Hat man sowas nötig in einem Raid?
Das zweifel ich mal an!
Als Disziplin-Priester musst du als aller erstes lernen selber die Disziplin zu bewahren und wirklich nur da
zu schilden, wo es auch wirklich nötig ist. Man weiß nie was passieren kann bei div. Encountern und dann musst
du alles nutzen, worauf nichtnur PW:S fällt, sondern auch z.B. SoL und Weiteres. Beispiel wären hier die Twins
mit dem DoT. Der einfache Disci wirft ein Schild drauf, der intelligente Disci wartet 2-3 Ticks ab und schaut, ob
es gerade geheilt werden kann, oder ob sonst gerade viel zutun ist.
Juhu nun bin ich auch noch dumm, welchen grund genau hat es erstmal 2-3 Ticks zu warten ob ein anderer Heilt wenn ich verhindern kann das derjenige überhaupt Schaden bekommt oder sagt ihr euren Tanks sie haben zuviel Avoid und Blocken das würde ich lieber wegheilen? Und den Diszi Profilieren will ich auch nicht, ich habe nur auf seine frage geantwortet, ich Spiele selbst zu 70% Holy und es macht mir Spaß mehr sogar als der Diszi.
PW:S ist die letzten Notreserve die man quasi in der Heilung hat und die nimmst du dem Raid, was ich pers. sehr
schade finde und definitiv nicht nachvollziehen kann.
Sehe ich nicht so und bisher hast du mir keine Begründung dafür geliefert warum es so sein sollte. Ich kann deine Argumente in keinster weise nachvollziehen oder wir Reden einfach aneinander vorbei.
Ach...und natürlich habe ich sehr genaue Zahlen für dich:
(Base+(SP*coeff.)+(SP*BT))*(TD+FP)*Imp.PWS
Wuhu! Das Spiegelt das Maximum wieder aber nicht den Durchschnitt. Was bringen die Genauen werte eines Schildes wenn Sie nicht mit der Realität übereinstimmen, von daher hab ich ihm meinen letzten Durchschnitt genannt.
Ein Disziplin-Priester der keine Disziplin hat, auf HpS schaut (ja, wir reden hier vom Disci!) der ist nicht
hilfreich. Ich habe in der Vergangenheit selber sehr oft den Disci gespielt aber Power-Schielding? Ich glaube,
meine Mitspieler hätten mich rausgeworfen, mal ganz ehrlich!
Seine Gruppe bei Mimiron Hardmode? Okay
Bei Freya um etwas AE abzufangen? No way
Wir können hier alle Encouter gerne durchgehen, aber ich versichere dir...deine Mitspieler finden nicht viel gefallen daran.
Wer Spricht von Powershilding ....