DKP-System vs. normale Lootregelungen

ähm, wenn der eine auch das item will und mehr DKP hat, warum sollte er dann passen ?
Ist doch klar das er DKP ausgibt.

Du verstehst das System glaub ich auch nicht.
Ich werde mal wieder ne zeichnung machen glaub ich.

wieder mal nen sinnfreier Post..

wieder mal nen sinnfreier Post..

ich finde es eher geil Freya das du eigentlich auch zu dumm bist, um ein Archivment zu stellen wo nicht drin steht

VORSCHAU
biggrin.gif

ich würde sagen ein klarer fall von SELFOWND
biggrin.gif

siehe deine SIGNATUR.

[entfernt, da entfernt :>]

btw. bist du sowieso der einzig ware GROUPIE
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in der Gilde sind alle so... wer es nicht ist, darf dann wieder gehen wenn es auffällt !

Fakt ist ja an meinem Satz, ich hätte ja die Items haben können, wenn ich nicht zu geizig gewesen wäre mit meinen DKP`s !
Also trifft die Leute keine Schuld, die nur 2 mal raiden, sondern mich, weil ich nicht geboten habe, oder ?

Wenn bei uns ein item droppt, das man evtl. mal ausprobieren möchte.... z.B. tempowertung und so..... dann bieten wir alle für annähernd mindest DKP.

Heißt also..... 20 DKP mindest bei uns, da kommen Gebote zwischen 21 und 35 DKP an den Raidleiter und es bekommt derjenige, der eben das meißte für so ein FUN Item geobten hat. Hat aber jemand NEED auf das Item, dann glaube mir, dann bietet er auch mehr. Wir machen das auch nur, damit die bank nicht überläuft vor Splittern und Kristalle !

Wir bei uns haben nichts zu klagen... haben nettes DKP System, 90% der Leute spielen seit 1-2 jahren zusammmen, wir bekommen im High End alle epischen Steine zum Sockeln der Items von der Bank, alle Items zum verzaubern für gewisse Bosse die nötig sind eine Veränderung zu machen " Schattenschutz "...... bekommen alle Herze zum herstellen der Rüstungen die benötigt werde.......... und weil das genau so ist, ist bei uns auch einfach jeder FAIR !

ist bei uns genauso allerdings gehts bei uns in 50er schritten vorrann ^^ und wenn nur ein "fun" also second need besteht dann schreibt der jenige halt 50sec. hat dann jemand richtigen Need und bietet ebenfals 50 bekommt er es für die 50 normalen need.

und T6 wird per Liste verteilt. Das heisst wer beim Raid am meisten aktiv ist bekommt sein T6 auch früher wie Jemand der eben nur 1mal im Moant oder so da ist. wenn jemand in der Liste z.b. vor dir ist aber im Raid gerade nicht anwesend ist, hat er halt Pech gehabt
wink.gif
bekommts der Nächste in der Liste. und ist auch schon mehr als genug vorgekommen das Leute gepasst haben damit es wer weiter unten in der Liste bekommt. Ausserdem haben Tanks vorrang auf T6. (wenn der Tank nichts aushält bringts ja auch nix)

http://coherence-taerar.de/eqdkp2 <-- wer Interesse hat die Lootregeln und alles stehen in den News
wink.gif

MfG

ist bei uns genauso allerdings gehts bei uns in 50er schritten vorrann ^^ und wenn nur ein "fun" also second need besteht dann schreibt der jenige halt 50sec. hat dann jemand richtigen Need und bietet ebenfals 50 bekommt er es für die 50 normalen need.

und T6 wird per Liste verteilt. Das heisst wer beim Raid am meisten aktiv ist bekommt sein T6 auch früher wie Jemand der eben nur 1mal im Moant oder so da ist. wenn jemand in der Liste z.b. vor dir ist aber im Raid gerade nicht anwesend ist, hat er halt Pech gehabt
wink.gif
bekommts der Nächste in der Liste. und ist auch schon mehr als genug vorgekommen das Leute gepasst haben damit es wer weiter unten in der Liste bekommt. Ausserdem haben Tanks vorrang auf T6. (wenn der Tank nichts aushält bringts ja auch nix)

http://coherence-taerar.de/eqdkp2 <-- wer Interesse hat die Lootregeln und alles stehen in den News
wink.gif

MfG

Auszug aus Eurer Lootregel !!!

Der Raidleiter entscheidet die komplette Lootvergabe.
Einzelnen Spielern kann spontan im Raid der Loot verweigert werden, wenn sich diese z.B. für den stattfindenden Raid nicht im Raidplaner angemeldet haben.

Alleine schon diese Sätze würde mich davon abhalten eine Bewerbung bei Euch einzureichen, sorry !!

A: Entscheidet nicht der Raidleiter den Loot, sondern das DKP System und die DKP Punkte
B: Wenn ich nicht eingetragen bin, aber trotzdem einspringe, dann habe ich auch ein Anrecht auf den loot... wäre ja noch schöner !

Auszug aus Eurer Lootregel !!!

Der Raidleiter entscheidet die komplette Lootvergabe.
Einzelnen Spielern kann spontan im Raid der Loot verweigert werden, wenn sich diese z.B. für den stattfindenden Raid nicht im Raidplaner angemeldet haben.

Alleine schon diese Sätze würde mich davon abhalten eine Bewerbung bei Euch einzureichen, sorry !!

A: Entscheidet nicht der Raidleiter den Loot, sondern das DKP System und die DKP Punkte
B: Wenn ich nicht eingetragen bin, aber trotzdem einspringe, dann habe ich auch ein Anrecht auf den loot... wäre ja noch schöner !

Damit ist auch nur gemeint wenn du dich weder abgemeldet, angemeldet noch dich auf die Ersatzbank gesetzt hast... sprich hast den Raidplaner nichtmal von der Seite angeguckt. denn Leute die sich nicht für die Raids einsetzen und meinen sie komm mal eben rein und sahnen alles ab könn wir nicht gebrauchen und nehm wir auch nicht mit.

Das ist trotzdem Schwachsinn, sorry !!

denn Leute die sich nicht für die Raids einsetzen und meinen sie komm mal eben rein und sahnen alles ab könn wir nicht gebrauchen und nehm wir auch nicht mit.

Egal ob er sich nun angemeldet hat oder nicht..... IHR nehmt IHN mit weil IHR IHN benötigt, fertig !!!
Du schreibst.... nehmen wir auch nicht mit !!! Also wozu denn dann dieser Satz mit: Loot verweigert ?

Wiederspricht sich doch und ist total unlogisch !

Ich würde dann mal nicht einspringen, wozu denn auch ???

cu
MAD

PS: Ausserdem ist Eure Raid und Lootregel ein halbes Buch, wozu ???

Das ist trotzdem Schwachsinn, sorry !!

Egal ob er sich nun angemeldet hat oder nicht..... IHR nehmt IHN mit weil IHR IHN benötigt, fertig !!!
Du schreibst.... nehmen wir auch nicht mit !!! Also wozu denn dann dieser Satz mit: Loot verweigert ?

Wiederspricht sich doch und ist total unlogisch !

Ich würde dann mal nicht einspringen, wozu denn auch ???

cu
MAD

PS: Ausserdem ist Eure Raid und Lootregel ein halbes Buch, wozu ???

kA wozu das da drinn steht und warums so Viel ist
wink.gif
ich habs nicht erstellt ^^ aber ist bisher halt noch nicht vorgefallen das wir wen mitgenommen haben der nicht eingetragen ist, eher haben wir dann halt mit 24-22 man geraidet...

kA wozu das da drinn steht und warums so Viel ist
wink.gif
ich habs nicht erstellt ^^ aber ist bisher halt noch nicht vorgefallen das wir wen mitgenommen haben der nicht eingetragen ist, eher haben wir dann halt mit 24-22 man geraidet...

wie sagt barlow so schön:

konsequent heisst, auch holzwege zuende zu gehen.

Mal unter uns, da stehen so viele Sachen drinn die für den Arsch sind, wenn Ihr Faire Leute hättet.

Eure Regeln sind so was von Übertrieben und total fürn Bobbes.
Nur Pflichten und Vorschriften...... denkt Ihr das hilft Euch wirklich weiter ?

Sorry, wir haben nicht die Zeit bei jedem Loot zu überlegen..... ob und wie es aussieht

Auszug:

Globale Reihenfolge:
Defftank1, Heal-Schamane1, Defftank 2, Jäger1, Heal-Schamane2, DD-Krieger1, Jäger2, Schamane3, Schamane4, Jäger3, DD-Krieger2, Jäger4, DD-Krieger3, Schamane5, Schamane6

Der P1 verzichtet für den J1, tauscht somit Platz => J1, P1, S1, P2
Der P1 verzichtet für den P2, tauscht somit mit diesem Platz: P2, J1, S1, P1

In Bt haben wir einen dabei, der den ganzen Rotz bei den Mobs lootet....... der Rest macht den Weg frei. Besteht Bedarf, dann klickt der oder die Bedarf, der Rest paßt. Wir wollen BT und MH an einem Abend clear haben, damit dann zeit für Sunwell ist..... glaube mir, da hat bei unser keiner Bock auf irgendwlche Listen zu schauen.

Und hey....
aber ist bisher halt noch nicht vorgefallen das wir wen mitgenommen haben der nicht eingetragen ist,

Bei Euch würden wir von unserer Gilde alle untergehen........ Hauptsache mal auf die Regel verwiesen, oder ?
So ist es natürlich Fair und so verlangt es das gesetz....... ROTZ

Joah, mal zurück zum Fred. Der TE schreibt, dass sie eine Fun-Gilde sind und das soll auch so bleiben. Also, warum braucht man DKP? Neid, Missgunst und Faulheit.
Also, wenn ihr eine ganz chillige Truppe seid, und das Ziel habt euch möglichst schnell zu equippen ist mein Tipp: die die Need haben, würfeln drum. In den erweiterten Tooltips sieht man ja den Itemlevel, daran kann man also schonmal grob festmeachen wer "mehr" Need hat. Hat beim equippen der Leute in allen Gilden gut funktioniert.
Bei den T-Teilen würfeln die Klassen ganz normal gegeneinander. Ob man hierbei Tanks und Heiler bevorzugt sei mal jedem überlassen. Ich persönlich würde mich lieber mit schlechterem Equip hinter einem gut equippten Tank verstecken als umgekehrt.

Trotzdem solltet ihr in den Raids einen Loot-Tracker mitlaufen lassen, damit jeder einen Überblick hat, wer was wann bekommen hat. Wie war es z.B. in Kara (damals)? Das war eine Raid-Instanz zu equippen der Leute. DKP=Nonsens.

Persönlich ärgert mich es natürlich kolossal, wenn mir jemand, der nur selten am Start ist so ein IMBA-Teil wegwürfelt und ich, der sich fast täglich einen auf die Omme geben lässt, das Nachsehen habe. Aber in einer Fun-Gilde sollte das kein Problem sein. Ihr seid ja chillige Leute
smile.gif

BTW: Mein Kollege leitet eine relativ kleine Gilde. Wenn es bei der Lootvergabe zum Rumzicken kommt, entscheidet er ALLEIN wer das Teil bekommt. Wem das nicht passt und wer dann noch weiter rumheult oder tobt, fliegt.

Auszug aus dem Regelwerk von Coherence:

10. Verhalten während der Raids
Wer während des Raids AFK gehen muss, bittet bei der Raidleitung via Whisper um Erlaubnis. Erst, wenn das OK der Raidleitung da ist, ist es gestattet, sich kurz eine Pause zu gönnen. Bitte beachtet auch, dass ihr bei der Raidleitung Bescheid geben solltet, sobald ihr wieder da seid.
Generell wird darum geben, während der Raids nicht im Gildenchat zu schreiben. Auch der Raidchannel sollte frei von Spam oder unnötigen Kommentaren bleiben.
Im TS ist es nur der Raidleitung und den Tanks gestattet, etwas zu sagen, ansonsten herrscht bitte absolute Ruhe. Wenn euch der Raidleiter des Weiteren um etwas bittet (z.B. "Pots schlucken!"), dann wird darum gebeten, dass ihr nicht "ja" oder "cooldown!" antwortet, sondern es einfach macht. Verbale Bestätigungen sind im TS nicht notwendig.
scary.gif

Meine Fresse, macht das Spielen da noch Spaß? oO Oder seid ihr ne Gilde, die "arbeiten" geht??
Man kann in ner Raid-Gilde auch Spaß haben und trotzdem erfolgreich sein. Solche Regeln sind ja fürchterlich, mit genügend Disziplin und erwachsenem Verhalten der Spieler sollten solche Regeln absolut unnötig sein. Und wenn ich auf's Klo muss dann warte ich nicht, bis ich das ok dafür habe, sondern gehe im passenden Moment und melde mich dann selbstverständlich auch ab.
blink.gif

ein gewisser Grad an Selbstdisziplin ist nun mal Vorraussetzung für erfolgreiches Raiden, ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf ewiges Gequatsche und Gebrabbel im TS während ich mich gerade auf einen Bosskampf konzentriere, der Raidchannel wird schon so genug mit Infos von Bossmods gefüllt, da muss ich nicht auch noch sinnlose Sachen wie der x-te Crit von Hexenmeister so und so lesen.
Desweiteren bekommts ja wohl jeder hin, sich für ein paar Stunden vorn Rechner zu hängen ohne >ständig afk zu gehn, und wenn man halt doch mal auf klo oder anne Tür muss dann whispert man das halt dem Raidleiter, sry ist für mich eine Selbstverständlichkeit, weil dieser sich ja gerade auf mich verlässt!
Bei uns ist es auch meist so, das um 21 Uhr 15 min Pause sind wo man sich dann mal ein wenig zurücklehnen kann.
Zum Thema DKP:

Raidorganisation:

Die Raidleitung setzt sich zusammen aus:

****,******,*****,******, ********

Jeglichen Ansagen der Raidleitung ist Folge zu leisten.

Es ist Pflicht jedes Raidteilnehmers sich selbstständig über die Encounter der Instanz welche man raidet zu Informieren und die Strategie zu lernen.

Die Aufstellung die benötigt wird um den Encounter zu killen wird von der raidleitung festgelegt und am Tag des Raids bekanntegeben. Aktivität und Einsatz jedes einzelnen wird von der Raidleitung genau beobachtet und spielt bei der Aufstellung mit.

Änderungen können sofern Notwendig auch kurz vor bzw. während des Raids stattfinden.

Während des Raids:

Die Teilnahme am TS ist Pflicht, zuhören reicht!
Push to Talk oder ander maßnahmen zur Unterdrückung von nebengeräuschen ist Pflicht.
Während dem Raid herrscht "TS-Disziplin". Das heißt niemand spricht außer dem Raidleiter oder jemand aus der Raidleitung. Verstöße haben einen Abzug von 10dkp-Punkten zur Folge.

Selbstständiges Vorbereiten:
Jeder ist für die Möglichkeiten seiner Klasse voll verantwortlich (Tränke, Elixiere, Verzauberungen, Steine usw.). Es wird verlangt das man das bestmögliche in ausreichendem Maße dabei hat.

AFK:

Beim entfernen vom Rechner ist dies sofort mit einem /AFK Flag, und einem Hinweis mit der vorraussichtlichen Dauer an den Raidleader zu verkünden. Gleiches gilt für die Rückkehr.
Es ist unzumutbar,daß jemand ohne kenntnis des Raids AFK geht.
Während einer längeren AFK Zeit wird der Spieler durch einen Ersatzmann ersetzt und die DKPzeit für diesen Spieler gestoppt.

Verhalten:
Es ist Absolut verboten jemanden zu beschimpfen!!

Lootverteilung:
Jeder wird seine Items bekommen, daher sollte man sich eher für den anderen Freuen als sich darüber zu Ärgern, daß man es für den Moment nicht selber erhalten hat. Die Raidleader haben das letzte Wort bei der Itemverteilung!

RAIDPLANER
Jeder Stammspieler ist verpflichtet sich bis 24 Stunden vor Raidbeginn im Raidplaner AN- oder ABZUMELDEN! Nicht rechtzeitig an- oder abgemeldete Spieler erhalten 30 DKP-Strafpunkte.

Sollte sich ein Spieler mehr als 12 Raids (30 Tage) hintereinander nicht an/abmelden, so wird er im DKP System auf inaktiv geschalten und aus dem Raidteam/der Gilde entfernt.

PUNKTESTAND
Das sind die gesammelten Punkte Pro Spieler die auf Items geboten werden können.

Raidpunkte:
40 Punkte pro Raid (4 Stunden á 10 Punkte)
15 Punkte für Boss-Firstkill

Aktivitäts-Bonuspunkte gibt es folgende
(Für Bonus-DKP werden nur Raids gewertet bei denen man mehr als 50% der Zeit anwesend war!!)
xx > 70% der Raids im Monat +250 dkp
xx > 80% der Raids im Monat +350 dkp
xx > 90% der Raids im Monat +500 dkp

Mindestpunkte für Items:
30 Punkte Rüstung
60 Punkte Waffen
25 Punkte Schmuck/Ring/Trinket
250 Punkte T5-Token
500 Punkte T6-Token

BONUS/STRAFPUNKTE
Ab sofort gelten folgende Punkte:

Strafpunkte

1. Nicht An/Abmelden -30 dkp
2. Nicht pünktlich erscheinen -5 dkp
3. Aufgestellt/Ersatz garnicht zum Raid erscheinen -60 dkp
4. Arschpull jeglicher Art -5 dkp
5. Nicht Pimpen bei Bosskampf -10 dkp
6. Arschpull mit Gruppen Wipe -15 dkp
7. Aggro ziehen beim Bosskampf -15 dkp
9. Aggro ziehen beim Bosskampf incl. Wipe -25 dkp
10. Unerlaubtes AFK gehen während dem Raid, Verstoß gegen TS-Disziplin -10 dkp
11. Nicht rechtzeitig vorhandende oder nicht angelegte Widerstandsrüstungen -30 dkp

Bitte ganz untenstehende Raid-Addons installieren!
Wir werden das stichprobenweise überprüfen! Minus 50 DKP!!!

Es gehört hier nicht direkt dazu, aber erwähnen möchten wir gerne daß bei uns der Spielspaß im Vordergrund steht! Sollte es einmal zu Differenzen zwischen Mitspielern kommen, dann bitten wir euch dies wie Erwachsene in einem eigenen TS-channel (gerne auch mit einem Raidleiter als Moderator) auszusprechen. Geflame, Beleidigungen oder Beschimpfungen werden weder im TS noch im Chat geduldet und werden sofort je nach Schwere des Vergehens mit Itemsperre oder Gildenkick geahndet.

ITEM Vergabe
Bei der Itemvergabe muß jeder der Need auf ein Item hat dies durch schreiben von "Need" im Raidchat bekannt geben. Sollte nur 1 Spieler Need auf ein Item haben, so bekommt er dieses zu mindest-DKP.

Wenn einer einen Setteil (Waffen, Schmuck, Ringe) schon bekommen hat so hat er das Vorrecht wenn das 2 Teil dropt damit er den Setboni bekommt (keine Rüstungssets)!!

Wenn mehrer Spieler Need auf das selbe Item haben, so wird ein Gebot an den Lootmeister gewhispert. Der Spieler der die meisten Punkte geboten hat, bekommt das Item zu dem Preis, den der zweithöchste geboten hat.

Die Regelung des Bosskillerteams welche wir für SSC/TK aktiv hatten ist bis auf weiteres aufgehoben und trifft für MH und BT nicht mehr zu. Alle haben bis auf weiteres gleiches Lootrecht.

Hier anzumerken ist das grundsätzlich TANKS Vorrecht vor anderen Klassen haben, und zudem kann die Raidleitung bei Problemen bei der Item Vergabe aktiv eingreifen und hat in diesem Fall immer das letzte Wort.

RAID ADDONS:
Hier findet ihr die Addons die jeder Teilnehmer Ausnahmslos installiert haben muß:
viewtopic.php?f=59&t=153

Angemeldeten Personen bekommen für ausgefallene Raids 5 DKP gutgeschrieben. Damit Fallen sie in die monatliche Bonuspunkteberechnung. Auch für ausgefallene Raids gilt wer sich nicht AN- oder ABmeldet bekommt Minus 30 DKP.

Bitte meldet Euch nur für Raids an wo ihr von Anfang bis Ende dabei sein könnt. Es bringt dem Team nichts wenn Spieler früher gehen müssen oder erst bei der Hälfte vom Raid dazustoßen.

Ersatzspieler
Wenn jemand in der Raidplanung als Ersatz aufgestellt wird, dann bedeutet das:

* um spätestens 18:55 zum Raid invitet sein
* während des kompletten Raids ist der Char auf Bereitschaft daß er jederzeit zum Raid geportet werden kann (man kann natürlich offline gehen und z.B. auf einen anderen Char loggen und mit diesem spielen)
* während des kompletten Raids ist der Spieler im TS oder im SIN-Channel erreichbar, in Ausnahmesituation auch via Telefon

Für diese Bereitschaft bekommt jeder Ersatzspieler die vollen DKP für einen Raid (inkl. aller Bonuspunkte). Auch Ersatzspieler haben sich beim entfernen vom PC beim Raidleiter abzumelden.

Wenn ein Ersatzspieler nicht erreicht wird und somit dem Raid nicht zur Verfügung steht so kommen die AFK-Strafpunkte der DKP Regelung zur Geltung.

Niemand meldet sich eingenständig auf Ersatz an.

Bisher kommen damit alle gut zurecht und es wird konsequent durchgesetzt denn ich habe ehrlich gesagt auch nur solange Spaß an den Raids, solange ich die Chance habe, erstens immer wieder neue Bosse zu besiegen, neue Instanzen zu erobern, mich weiterzuentwickeln(quasi epix^^)... Ewiges rumgimpen, weil die Leute es nicht packen sich wenigstens ein bischen zu konzentrieren ist mir zuviel verschenkte Zeit, möchte Spaß haben und mich nicht bei jedem Raid aufregen weil der und der Boss zum x-ten mal arschgepullt wurde oder so!

Also.... ich kann ja mal unser kleines Gildensystem erklären was momentan fast immer gut funktioniert und zu kaum streitigkeiten führt.
Wir Raiden momentan meist bei 25er Raids mit ca 12-18 Gildies rest Random Member/ bzw nicht Gildeninterne die aber öfters mitkommen.

0) Boss down, alle rezzen, alle Abzeichen und Gold entnehmen
1) pm postet droppt
2) wer seiner meinung need hat würfelt /rnd 1-100
3.1) gewinnt einer aus der gilde dannn beraten die Offiziere und entscheiden wem es aus unserer Gilde am meisten nutzen bringt
3.2 Falls Rnd gewinnt, der das auch wirklich !Needed! und nicht (( "pethealequipt" "2nd gear" .. ect
biggrin.gif
)) bekommt natürlich der/ sie es auch.

soweit läuft das momentan recht gut.

Nur was ich persönlich an dpk für mich besser finde ist :

da ich zu 98% bei einem Raid mitmache und wenn ich mal was brauch ( das nicht oft ist) habe
ich oft das würfelpech bzw es wird nicht zugewiesen durch Offis bekomme.

NAJA AUF EIN NÄCHSTES MAL

@ blizzard und die GMs .. Danke das Ihr gestern unseren Raidabend versaut habt.. Kael thas bei Übersprung in die letzte Phase ( kael thas selber)
war so verbuggt ...
er "lief" ( Gravitationsanimation genaze Zeit ) wie ein Haustier hinter unserer Eule her und GMs haben natürlich unsere 25 Tickets übersehen^^

Nach 45Min warten abbruch und alle Per Braufestbohrmaschine und Geist freilassen ect. raus ... naja einer konnte nicht raus wegen CD und keine Bohrmaschine .. abbruch^^

NAJA AUF EIN NÄCHSTES MAL

Es ist absolut blödsinnig, das Sprechen im TS strikt zu verbieten oder nur den Tanks/der Raidleitung vorzubehalten.

Was ist mit Spielern in einer Schlüsselposition? MT-Heiler ist down. Wenn derjenige dann keine Ansage machen darf, damit schnell ein anderer Heiler mit auf den MT geht, ist der Wipe vor programmiert.

Es ist selbstverständlich, dass ich mich während eines Bosskampfs nicht über Belanglosigkeiten unterhalte, aber Kommunikation mindestens der Schlüsselposition ist immens wichtig!

TS ist doch recht einfach, oder ?

Bei uns hat der Raidleiter, der MT und die Offiziere Sprachrecht auf alle Channels.
Bei einem normal Raid, haben wir 3 Channels.....

Tank
Heiler
DMG

Innerhalb dieses Channels können alle reden... aber nur innerhalb. Wird etwas vom Raidleiter gesagt, dann können das aber ALLE Channels hören.
In jedem der Channels ist in der Regel ein offizier dabei und der gibt dann an den Raidleiter Infos weiter falls das wichtig wäre.

Setzen Bosse ein gewisses Gruppenspiel vorraus, so wie etwa bei Archie..... dann gehen die Leute aus der Gruppe, in Ihren Gruppenchannel um ungestört innerhalb der Gruppe zu reden und trotzdem die Ansagen vom MT und Raidleiter zu verstehen.

Versteh also das ganze Problem mit dem TS nicht, gibt doch alle Möglichkeiten das von vorne herein gescheit zu planen.

Ich wünschte wir hätten DKP, bei der Normalen lootregelung komm ich mir vor wie die größte Idiotin, bekomme immer nur das was die anderen schon lange haben

TS ist doch recht einfach, oder ?

Bei uns hat der Raidleiter, der MT und die Offiziere Sprachrecht auf alle Channels.
Bei einem normal Raid, haben wir 3 Channels.....

Tank
Heiler
DMG

Innerhalb dieses Channels können alle reden... aber nur innerhalb. Wird etwas vom Raidleiter gesagt, dann können das aber ALLE Channels hören.
In jedem der Channels ist in der Regel ein offizier dabei und der gibt dann an den Raidleiter Infos weiter falls das wichtig wäre.

Setzen Bosse ein gewisses Gruppenspiel vorraus, so wie etwa bei Archie..... dann gehen die Leute aus der Gruppe, in Ihren Gruppenchannel um ungestört innerhalb der Gruppe zu reden und trotzdem die Ansagen vom MT und Raidleiter zu verstehen.

Versteh also das ganze Problem mit dem TS nicht, gibt doch alle Möglichkeiten das von vorne herein gescheit zu planen.

überflüssig, wenn alle diszipliniert sind, langweilig, wenn man beim Trash nicht mal scherzen kann und außerdem gefährlich, wenn eine Heilerklasse was relevantes für nen DD zu sagen hat!

Ich weiß meine Gilde heut grad immer mehr zu schätzen oO

Zurück