Doch überzeugt von AOC

Hi,

hat ja keiner behauptet das alles top ist in AOC.

Aber nenne mir doch mal eine Alternative die weniger schmerzhaft ist.

HDRO? - lol nein danke

Gruss,
erwo

Hi,

hat ja keiner behauptet das alles top ist in AOC.

Aber nenne mir doch mal eine Alternative die weniger schmerzhaft ist.

HDRO? - lol nein danke

Gruss,
erwo

Heheh gibt keins habe immer gesagt. Wenn ihr Grafik,Musik und Atmospähregeil seit nehme AOC. Und für RP ist es im Moment auf dem Markt unschlagbar.

Du siehst ich bin objektiv^^

Gruss Tiegars

Hi,

Heheh gibt keins habe immer gesagt. Wenn ihr Grafik,Musik und Atmospähregeil seit nehme AOC. Und für RP ist es im Moment auf dem Markt unschlagbar.
Du siehst ich bin objektiv^^

Wenn es eh keine Alternative zu AOC gibt, ist die Diskussion dann nicht gegenstandslos?

Gruss,
erwo

Dieses Märchen das alle AoC net mögen derart dauer geflamt werden liest man z.Z. immer öfter die Realität sind allerdings so aus das sich hier in diesem Forum kaum noch AoC Spieler aufhalten weil es ihnen nicht möglich ist auchnureinmal ein normales Thema zu eröffnen ohne gleich geflame zu lesen teils sogar auf ner persönlichen Ebene.

wenn die meisten neuen threads die aufgemacht werden reine pr threads marke "alles super in AoC" sind, dann muss man sich nicht über flames wundern.

Dieses Märchen das alle AoC net mögen derart dauer geflamt werden liest man z.Z. immer öfter die Realität sind allerdings so aus das sich hier in diesem Forum kaum noch AoC Spieler aufhalten weil es ihnen nicht möglich ist auchnureinmal ein normales Thema zu eröffnen ohne gleich geflame zu lesen teils sogar auf ner persönlichen Ebene.

Und auch das ist völliger Unsinn, und nur wieder ein verdrehen der Tatsachen!
Es mag schon sein das hier noch weniger ( als im offi Forum ) AOC Spieler schreiben, wegen der Kritik.
Aber die Hauptursache ist einfach, dass das Spiel immer weniger Leute spielen!

Man möge doch einfach mal in die Klassenforen des offi Forums gucken:

http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=161
http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=164

Das gleiche im Raid Forum:
http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=96

usw...

Jeden Tag 1-3 Beiträge. LOL!
clap.gif

Und dort gibt es keine bösen "Flamer"!
Wo sind dort die ganzen interessanten Diskussionen? ( Die man hier auf Buffed angeblich nicht führen kann, eben wegen der angeblichen "Flamer"...)

Höchstens im Allgmeinen Forum gibt sich der eine Teil noch der Selbstbeweihräucherung hin, und der andere Teil der Resignation....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die meisten neuen threads die aufgemacht werden reine pr threads marke "alles super in AoC" sind, dann muss man sich nicht über flames wundern.
Das Gegenteil ist doch der Fall .... da gibt es zum Beispiel den sinnlosen thread "sieht nicht gut aus für FC ...." - Sinngehalt ->>>> Null -> Bezug auf einen Aktienkurs ... wird immer wiederbelebt
Ein weiteres Beispiel ist "Einfach nur schlecht ...." ein uralter Flame der auch immer gern wiederbelebt wird .... nicht, das es zu diesen Themen was neues gäbe .... neee es dient einfach nur dazu um weiterzustreiten....

Wenn diese gequirlte K.... aufhört, werden auch die unnötig wiederbelebten Lobhudeleien aufhören ... so einfach ist das ...

Unter normalen Themen verstehe ich z.b. Themen die sich auf Spielinhalte beziehen wie Raid/Keepfights oder halt Comminitythemen wo sich über lustige Ereignisse/Quest/Eastereggs ausgelasen wird.
All diese Themen gibt es hier indiesem Forum aber in jedem gibt es Flames und diese Themen wurden sofort von neuen AoC Flametreads nach unten geschoben.Darauf haben viele keinen Bock mehr.

Ich bin nicht kritiklos über AoC, was man auch hier im Forum sehen kann, denn es ist ja Fakt das sie einiges verplant haben und dies und jenes auf sich warten lässt trotz,
oder gerade deshalb, nehm ich mir als AoC Spieler in einem AoC Forum das Recht raus mich darüber zu ärgern das hier nichtmal ansatzweise ein vernünftiges Diskusionklima herrscht
da es scheinbar Mode ist das jeder Halbaffe hier mal vorbeischaut um seinen geistigen Abfall abzuladen.

Zum Thema Alternative:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden da jeder anders tickt.Für den Einen stellt LotRO eine Alternative da für den anderen ist AoC Keine Alternative zu ihrem bisherigen MMO, sagen wir WoW, wehalb sie wieder dort gelandet sind.
Der Satz "Spielt was euch Spaß macht" ist zwar abgedroschen aber er trifft aber zu.
Ich z.B. habe schon lange, lange vorm WAR Release ebend auf diesen hin gefiebert(wie viele meiner Zockerkollegen) und musste leider feststellen das dieses Spiel nichts für mich ist aber ich gehe daher nicht gleich in jedes WAR Forum und flame drauflos wie scheiße die WAR-Macher, die WAR Fans und sowieso alle sind die net meiner Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wiebitte?Komischerweise lese ich nur das alle AoC Spieler pauschal gleich alle Fanboys sind und eh keine Ahnung haben.Darum muss man dieser unterentwickelten Spielergemeinschaft auch ständig erklären welche Features ihr Spiel hat und welche nicht und natürlich informiert man diese dummen Menschen auch darüber welche Bugs ihr Spiel hat obwohl diese Bugs, wenn sie je so bestanden, schon weggepatcht wurden.

Was für ein Mist! Es wurde hier wohl keiner im Forum dermaßen persönlich angegangen und dauergeflamed wie ich....und das weil ich es(zu RECHT!!!!!) gewagt habe AoC schon in der Beta zu kritisieren. Also fangt jetzt bitte nicht an zu heulen weil auch mal was von anderen zurückkommt....ihr wollt Barbaren sein? Heulsusen seids!

Und es ist was anderes ob einem ein Spiel nicht liegt oder ob da ein bugverseuchtes Ding auf den Markt geschmissen wird bei dem selbst die Verpackung lügt. Wäre AoC halt als nischenspiel erschienen ohne großen Hype, hätte es diese Reaktionen nicht gegeben. Aber da man es als DAS neue MMORPG mit revolutionärem Kampfsystem und Massenschlacht in Dx10 angekündigt hat, braucht man sich nicht wundern das die Leute bei dem was da zum Release rauskam stinksauer waren und auch noch sind....zumal man ja bei Funcom bewusst die NDA erst sehr spät hat fallen lassen weil sie wussten was sie da für ne Grütze abliefern und das Geld wenigstens durch Vorverkäufe und Hype erstmal reinholen wollten.
Ich denke Funcom kriegt bei vielen Spielern auch in Zukunft kein Bein mehr auf den Boden und das haben sie allein ihrer Täuschung der Kunden zu verdanken und nicht der Tatsache das sie nunmal kein tolles Spiel abgeliefert haben.

und dx 10 is das nächste was kommt und woran sie fleisig werkeln..dann ist wieder ein kritikpunkt weg und aoc blüht weiter und weiter

Ohne mich. Eine Firma dafür zu belohnen, das sie den schlechtesten MMO Start hingelegt hat aller Zeiten und mutwillig ihre Käufer zu belügen, nein Danke. Selbst dann, wenn es in 2 Jahren das Beste Spiel aller Zeiten wäre, was es definitiv nicht sein wird. Etwas Stolz sollte man sich als Kunde doch bewahren.

Grüße

Petera

Hi,

und Tortage ist zwar schön, aber ich für meinen Teil finde, dass das Spiel erst nach Tortage beginnt richtig Spass zu machen...

das liest man von sehr vielen Spielern.

Leute welche AOC allgemein nicht mögen, finden Tortage allerdings oft gut.
Weiss jemand warum das so ist?

Tortage ist nunmal "nur" das Tutorial, aber dennoch, 20 Level
ist eigentlich nicht so kurz.

Mir persönlich hat dort überhaupt nicht gefallen das alles so eng ist,
man hat einen Weg, kann aber nicht frei in der Botanik langlaufen,
k.a. warum mich das so störte, aber ist so.

Das Spiel hat für mich auch erst in Stygien in der ersten Zone richtig
angefangen.

Gruss,
erwo

Hi,

das liest man von sehr vielen Spielern.

Leute welche AOC allgemein nicht mögen, finden Tortage allerdings oft gut.
Weiss jemand warum das so ist?
Tortage ist der Teil von AOC wo sich FC am meisten Mühe gegeben hat. Und ich finde es ist wunderschön. Und zwar vom Ganzen gesehen. Da gibt es ein Tag und Nachtmodus. Alle Quest auf Deutsch^^ Alles vertont. Die kleinen Dungeons sind machbar alleine und in der Gruppe. Und man merkt wie das Ganze mit sehr sehr viel Liebe designt worden ist. Nach Tortage kommt der Schock^^ Ich habe sicherlich Tortage ca.15 mal durchgespielt mit verschiedenen Figuren *gg

Hab einfach nie genug bekommen.

Gruss Tiegars

nach dem zweiten twink hatte ich schon keine lust mehr auf tortage..
ich hasse den genzio.. schlimmste quest in aoc bzw auf einer stufe mit den bogenschützen in khes vor dem nerf ^^

Was für ein Mist! Es wurde hier wohl keiner im Forum dermaßen persönlich angegangen und dauergeflamed wie ich....und das weil ich es(zu RECHT!!!!!) gewagt habe AoC schon in der Beta zu kritisieren. Also fangt jetzt bitte nicht an zu heulen weil auch mal was von anderen zurückkommt....ihr wollt Barbaren sein? Heulsusen seids!

Und es ist was anderes ob einem ein Spiel nicht liegt oder ob da ein bugverseuchtes Ding auf den Markt geschmissen wird bei dem selbst die Verpackung lügt. Wäre AoC halt als nischenspiel erschienen ohne großen Hype, hätte es diese Reaktionen nicht gegeben. Aber da man es als DAS neue MMORPG mit revolutionärem Kampfsystem und Massenschlacht in Dx10 angekündigt hat, braucht man sich nicht wundern das die Leute bei dem was da zum Release rauskam stinksauer waren und auch noch sind....zumal man ja bei Funcom bewusst die NDA erst sehr spät hat fallen lassen weil sie wussten was sie da für ne Grütze abliefern und das Geld wenigstens durch Vorverkäufe und Hype erstmal reinholen wollten.
Ich denke Funcom kriegt bei vielen Spielern auch in Zukunft kein Bein mehr auf den Boden und das haben sie allein ihrer Täuschung der Kunden zu verdanken und nicht der Tatsache das sie nunmal kein tolles Spiel abgeliefert haben.
Der Hype wurde von den potentiellen Spielern selbst ausgelöst und das Einzige was auf der Verpackung steht, was fragwürdig ist, ist die DX10 - Sache. Aber selbst ohne DX10 ist das Spiel grafisch mal mindestens 5 mal so schön wie das nächstfolgende (HdRO). Es gibt auch viele Leute, die sich nicht verarscht fühlen ... das sind genau die, die etwas gelassener an die ganze Sache herangegangen sind. Wer sich von einem Hype anstecken läßt ist auch immer ein Stück selbst dran Schuld.

Der Hype wurde von den potentiellen Spielern selbst ausgelöst und das Einzige was auf der Verpackung steht, was fragwürdig ist, ist die DX10 - Sache. Aber selbst ohne DX10 ist das Spiel grafisch mal mindestens 5 mal so schön wie das nächstfolgende (HdRO). Es gibt auch viele Leute, die sich nicht verarscht fühlen ... das sind genau die, die etwas gelassener an die ganze Sache herangegangen sind. Wer sich von einem Hype anstecken läßt ist auch immer ein Stück selbst dran Schuld.
Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Warst du von Anfang an dabei? Das war eine absolute Katastrophe. Das einzige was gut war das die Server stabil liefen und Tortage war einfach eine tolle Sache. Aber danch die grösste Katastrophe die ich je in einem MMO gesehen habe.

-Berufe gingen nicht
-alles fast Englisch
-jene Client abtürze (wobei von meienr Seite ehr hat ich fast keine)
-Bankfach mit Schachbrettmuster
-PVP nicht vorhanden
usw..

Kann dir sonst gerne alle Threads heraussuchen von Mai-Juli.

Also verrascht haben sie uns schon und zwar massive.

Gruss Tiegars

Also ich zock immernoch gerne mit meinem reaktivierten Account.
biggrin.gif

Also eigentlich heißt es "fool me once, shame on you....fool me twice, shame on me". Du wirfst den Kunden gerade vor das sie Funcom vertraut haben....böse, böse Kunden. Sollten sie allerdings jemals wieder so doof sein und Funcom vertrauen dann sind sie allerdings tatsächlich selbst schuld....

Und der Hype wurde u.a. durch Posts von Waldgeist in Richtung:"selbst in Tortage kann sich schon in der Beta JEDER individuell kleiden"...oder offizielle Beta-Tagebücher(mit jeder Menge sehr fragwürdigen....ehm...nenen wirs mal..."Beschönigungen" der Realität) auf der Funcom Seite geschürt. Die Spieler hatten ja nen NDA-Knebel bis kurz vorm Ende der Beta(und dann wurde die NDA bis level13 fallen gelassen...ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt das die Beta-Spieler erst spät und dann auch nur über Tortage was sagen durften). Das es immer einige Spieler gibt, die dann auf den Zug aufspringen einfach weil sie sich wünschen das das Spiel gut wird da sie seit Ewigkeiten Fan der Romane sind, ist normal. Funcom da in Schutz zu nehmen, ist einfach falsch....

hallo zusammen,

typisch deutschland!!! warum gibt es bei einem spiel ab "18" überhaupt eine uncut version??? dann kann man das spiel doch direkt ab 12 oder 16 machen.
ohmy.gif

wenn ich ein spiel mit "sex, blut und gewalt" spielen möchte, sollte es meine entscheidung sein und nicht die von irgendwelchen alten säcken. ich bin alt genug und soetwas kotzt mich total an.
angry.gif

Es ist ab 18 damit du im Rollenspiel ungebunden und auch obszön werden darfst/ kannst und niemand dich abmahnt wie bei wow oder hdro. Bei Aoc darfst du deinen Pipman ganz offen jemanden ganz tief in den Hals stecken ohne das alle rumschreien. Es gibt auch gute Prostituierte die es dir für ein paar Silber ordentlich im Chat besorgen.

Das ist aber auch das Einzige was dieses komische Spiel bietet falls man es nötig hat. Einmal auf 80 gespielt und wieder gelöscht den quatsch, kein Content und nur hirnloses Rumgeganke ala Counterstike. Rollenspiel findet eh keins statt, zumindest nicht Gildenübergreifend.

Ausser guter Grafik hat das Spiel nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Gefallen tut es eh nur Spielern die es noch nie auf 80 geschaft haben, die finden dann noch eventuell alles ganz toll falls sie nicht das Pech haben 1000 mal am tag zu sterben obwohl sie nur eine Quest machen wollen.

Wie das Spiel so auf normalen, sprich nicht pvp serven ist kann ich nicht sagen. Denke da ist es noch langweiliger weil auf schlachtfelder nach der Anmeldung kann man schonmal 5 stunden warten und dann bricht es ab weil zu viele spieler nicht annehmen. Ganz toll.

Grüsse

Ich kann auch nur vermuten:

Weil es überfüllt von Quests ist, die allesamt vertont und für Einzelgänger machbar sind.

Die Überfülle an Quests ist vorhanden, allerdings braucht man diese nicht, nur zur Überbrückung der Nacht Quests.
Die Vertonung würde gar nicht stark in die Kritik fallen hätte es schon in Tortage keine gegeben.
Es gibt möglichkeiten manche gebiete auf Heroisch zu betreten, schon auf Tortage.
Es winkt mehr Geld, bessere Rüstung und vor allem Einführung in das Gruppenspiel, da schwerere Gegner auf einen warten.

Wer es sich zu leicht macht braucht sich nicht wundern wenn er zu schnell durch ist ...

Zurück