Dolch Skillung für Instanzen und Raids

Kleinkariert

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
50
Hi, so da ich jetzt so ziemlich alle solo Quests in der Scherbenwelt gemacht habe die es gibt habe ich endlich mal Lust auf ne neue Skillung die der Gruppe in Instanzen am meisten hilft.

habe jetzt schon mehrmals umgeskillt und bin immer noch unschlüssig.
Jetzt brauch ich etwas Inspiration von den alten Hasen die mit Dolchen durch die Inis rennen.

Ich wollte auf jeden Fall verbesserte Kopfnuss Skillen, da es spätestens ab heroisch sehr wichtig wird.

Gibt es hier in der Community Dolch-Schurken die schon auf Heroisch spielen und evtl auch mehr zum Thema verbesserte Kopfnuss sagen können?
Wenn ja postet mal eure skillung.

Bitte auch nur die Leute was posten die auch wirklich mit raiden bzw heroische Inis Erfahrung als Dolchschurke haben.
smile.gif

Meine Aktuelle Skillung könnt ihr auf der visitenkarte sehen. jedoch war ich vor kurzem noch verstümmeln geskillt und brauche deswegen jetzt erstmal nen schnelleren Offhand Dolch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd verstümmeln bleiben..! je schneller du CP aufbaust desto schneller kannste nen +9% dmg nierenhieb hinterherschicken...!
auf Kunstgriff würd ich auch skillen! Finte is wichtig!

Mutilate und Combat Dagger nehmen sich meiner Erfahrung nach recht wenig.
Selber gespielt hab ich auf 70 noch nicht, aber tanken musste ich schon den dmg beider Varianten und auch die DPS war ähnlich. Ist wohl hauptsächlich eine Frage des Geschmacks bzw. der Bereitschaft dazu, sich mit COmbat Dagger fürs PvP quasi zu disqualifizieren.

Grüße

So nachdem ich jetzt bei 25g umskill Kosten angekommen bin und so ziemlich alle Variationen in Instanzen mit der Gilde getestet habe, bin ich bei der Combat-Dagger Skillung incl Verbesserter Kopfnuss geblieben. Ich habe mit der Skillung spürbar mehr Schaden gemacht als mit Verstümmeln. Wenn man mit verstümmeln viel in Instanzen was reißen will, muss man 20 Punkte davon in Kampf setzen, somit fehlt die verbesserte Kopfnuss.
Meine derzeitgie Skillung kann man sich auf der Visitenkarte anschauen.

Hi,

zwei kleine Frage hab ich mal zu Deiner Skillung.

1. Hast Du in Instanzen nicht hin und wieder ein kleines Aggro Problem?
Verstehe mich nicht falsch, aber ohne Kunstgriff, bei Deinem Damageoutput
hat es ein Tank bzw. wenn Du die Aggro dann hast, der Priester nicht gerade leicht, oder?
Wenn Du das Problem nicht hast, wie regelst Du das, mit Damagepausen oder
Regelmässiges einstreuen von der normalen Finte?

2. Du lässt den verbesserten Tritt weg, den ich in Instanzen eigentlich
hervorragend finde, reicht das Zauberunterbrechen des Solaplexus und
des Nierenhieb aus? Oder verlässt du Dich da vollkommen auf Schildhieb (Tank),
Gegenzauber (Magier), Stille (Schattenpriester)....

3. Du hast keinen Punkt im Combopunktaufbau.
Um bei einem Kampf mal sinnvoll Zerhäckseln einzusetzten, braucht man da nicht
zulange für? Aber du hast in Deiner Skillung 3 Punkte reingesetzt, womit ich glaube
Du nutzt es.

Verstehe das nicht als Kritik mein Schurke ist noch nicht soweit (61), ich will nur von
Deiner Erfahrung profitieren, damit ich die Antworten nicht selbst durch horende
Umskillkosten lernen muss
blub.gif
(Wobei der Schurke ursprünglich mal Main war,
und ich vor TBC schon viele male umgeskillt hatte
angry.gif
)

Danke

Kein Ding, ich beantworte deine Fragen gerne
smile.gif

zu 1:
Also wenn der Tank def geskillt ist und das sind eigentlich alle mit denen ich in 70er Instanzen gehe, dann hält der immer sehr gut die Aggro. Es reicht Finte zu benutzen, wenn sich der mob zu mir dreht. Wenn ich aber dann z.B. Adrenalinrausch + Schmuckstücke anwerfe, benutz ich schon davor finte und dann noch 2x zwischendurch. Das reicht eigentlich immer.
Offtanks können die Aggro bei dem dmg output nicht halten, daher muss ich dann dauernd finte benutzen. Im Notfall eben Entrinnen+dmg stop oder vanish.

zu 2:
verbesserter Tritt sorgt nur für 2sec für stille, ich trete zwischendurch mal die caster bzw heiler, was ja auch den zauber unterbricht. Die 2 skillpunkte sind einfach zu wichtig für die anderen Sachen, die man skillen kann.

zu 3:
Stimmt, ich habe kaum Combopunkteaufbau aber die braucht man mit combat-dagger auch nicht so sehr wie bei anderen Skillungen. Bei normalen mobs bzw mobgruppen, benutz ich Fieser trick+1-2x meucheln und anschließend zerhächseln. Da ich "Kampfkraft" geskillt habe, bekomme ich auch schneller Energie, vor allem wenn Zerhächseln aktiv ist. Bis Zerhächseln ausgelaufen ist, habe ich beim nächsten oder sogar übernächsten mob schon wieder genug punkte zusammen um es neu zu sterten. Da ich es geskillt habe, lohnt es sich schon nach 3 punkten zerhächseln zu aktivieren.
Eigentlich benutz ich die Combopunkte fast nur für zerhächseln, zwischendurch für Nierenhieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück