Dolchfächer CD aufheben?

Dragunov

NPC
Kommentare
2
Die Fähigkeit „Dolchfächer“ der Schurken hat derzeit eine Abklingzeit von zehn Sekunden. Ghostcrawler berichtet, dass die Abklingzeit vermutlich komplett aufgehoben wird, da sich Schurken in PvE-Scharmützeln mit einem großen Fernkampf-Anteil benachteiligt fühlen.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=1&sid=1#14
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mal ehrlich, aber ich finde das ist einfach schwachsinn!!!

Der Schurke ist ein reiner Nahkämpfer der sehr viel DMG an einem Target ausrichten kann,
für kurze Zeit auch an zwei Mobs.
Dafür sind wir da.

Wozu brauchen wir denn den Dolchfächer?
Wir sind keine Fernkämpfer.

Der Mage kommt ja auch nicht an, bei Bossen mit nem Reflektionsschild und heult rum,
Hey ich muß viel Nahkampfschaden machen können weil es da die bösen Bosse gibt.

Es gibt nunmal Bosse die Vorteilhafter für Melees sind, Bosse wo sich Caster freuen,
und Bosse wo man beides braucht.
Siehe Morogrimm.

Man dreck, es wird zuviel geheult und angepasst.
Bald haben wir noch ne instanzheilung, und Castern machen uns im Nahkampf konkurenz o_0

Nimm den Schurken, Magier, Krieger, Druiden, Paladin, Priester, Hexenmeister und Jäger.
Alles unterschiedliche Klassen.
Gib den rumheulern 5 Jahre Zeit, Blizzard noch ein Jahr dazu, und raus kommt:
Eigentlich nur noch eine Klasse die alles kann sich nur noch anders nennt und bisschen anders
aussieht o_0

man man diese angleichscheiße ist zum brechen ein RPG auch wenns nur Online ist,
lebt von Unterschieden der Klassen.

Ob das die da oben und auch große Teile der Spieler mal begreifen?

thx und mfg

Ich glaube eher du hast nicht begriffen, was Blizzard mit dieser "Angleichscheiße" eigentlich bezwecken will.

Es geht nicht darum, dass jede Klasse gleich wird. Es soll nur so werden, dass jede Klasse ein bisschen von allem kann. Schurken werden keine Fernkämpfer, nur weil der CD von FoK entfernt wird – ihnen soll lediglich die Möglichkeit gegeben werden, in bestimmten Situationen mit eben dieser Fähigkeit sich von ihrer "angeborenen" Unflexibilität zu lösen.

Und Mages werden auch nie die Imba-Nahkämpfer werden, aber sie haben Zauberraub, um sich gegen reflektierende Schilde (oftmals) zu retten.

Das alles wurde im Zuge dessen gemacht, dass jede Raidinstanz auch als 10-Mann-Variante verfügbar ist. Und bei 10 Mann kann es tödlich sein, wenn z.B. nur ein Magier mit AoE dabei ist. Daher wurde den Schurken FoK gegeben, um in solchen Situationen unterstützend Hilfe zu leisten. Wir werden die Magier und Hexen niemals mit AoE-Schaden überholen, wir sollen ihnen ihre Arbeit dadurch nur erleichtern…

Die von dir angesprochene Angleichscheiße ist eine durchaus sinnvolle Sache, wenn man die Raidsituation betrachtet. Von PvP hab ich keine Ahnung und es interessiert mich daher auch nicht.

Mal davon abgesehen, dass es jedes mal 50 Energie kostet und somit eh nicht zum dauereinsatz kommen kann wie bei den anderen..also was soll der spuck...immer dieses rumgewhine -.-

Hmmm also was mir allgemein immer mal wieder auffällt ist, dass man was Blaues über irgend ne Veränderung liest, sich kurz (aber wirklich nur ganz kurz) überlegt was das bedeutet und dann das Schlechte darin lautstark zum Ausdruck bringt. Leute überlegt doch mal ein wenig länger bevor ihr gleich mit "Kritik" loslegt und alles schlecht macht. Der Verlauf hier hat es doch jetzt schon ganz gut gezeigt. Argumente wie der Abstand des AE und die Energiekosten relativieren diesen "IMBA" Skill doch wieder komplett.

Ich weiss es ist ziemlich OT was ich hier schreibe aber wollt ich doch mal kurz loswerden.

Gruss Cara

In nem Bluepost stand wohl, sie überlegen den CD runterzunehmen. Bei größeren Bombgruppen: BF->KS->AR->FoK-Spam
biggrin.gif

wozu wir dolchfächer brauchen???

wenn du früher mal BT warst .. bei illi oder auch anderen bossen darfst du nicht an die Bosse oder Mobs ran --> sonst bist du oder Raid tot!!

deshalb brauchen wir range dmg.. zwar nicht viel aber besser als autoshot / -wurf

Das hat damit gar nix zu tun. Es geht einfach darum, dass du als Rogue bei Bombgruppen dumm in der Ecke stehst und nichts tun kannst, weil da Seeds reinfliegen und Mages mit AE rumhüpfen und bevor du auf einem Ziel 2 Styles durch hast is die ganze gruppe tot...

Zurück