Dolchfächer/Mordlust-Makro ...

Sir Wagi

Welt-Boss
Kommentare
42
Moin ...

Ich hab ein Problem ... Und zwar möchte ich, wenn ich Dolchfächer oder Mordlust mache die Waffen automatisch wechseln ...
Ungefähr sowas:

/anlegen LangsameOffhandwaffe
/wirken Dolchfächer
/anlegen SchnelleOffhandwaffe

Jezz hab ich allerdings noch 2 "Zusatzproblemchen" ^^
1) Die Waffen sind nicht explizit für Offhand, also legt mir das Makro wahrscheinlich die zu wechselnde Waffe in die Mainhand, was ich halt nicht will ...
2) Was mache ich, wenn meine Mainhandwaffe genauso heisst wie die Waffe, die ich für den Dolchfächer anlegen will ? (wenn ich zB 2x Bösartigkeit habe) ...

Bin über jede Hilfe froh
wink.gif

wie genau das ging mit waffen an ne bestimmte position packen weiß ichgrad nicht, aber:
du kannst keine waffe anlegen und sofort ne fähigkeit nutzen!
hatte mal n makro für linksklick wurfwaffe anlegen + werfen und rechtsklick bogen + schießen... um die jeweils andere waffe anzulegen musste ich einma klicken, zum werfen/schiessen nochmal... daher schätze ich wird das was du möchtest so nicht ordentlich funktionieren

Sowas geht wirklich nicht ? ...

waffenwechsel löst n global cooldown aus und ??? reseted den schlagtimer ???

ich würd jetz behaupten das es keinen dmg vorteil bringt wenn du so ein makro hast in dem max dmg waffen anlegst

weil dir halt white hits verloren gehen und du wahrscheinlich so n dolchfächer mehr machen koenntest wenn dir die 2 global cooldown einsparst...

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/m...ide/page01.html

Demnach müsste dein Makro so aussehn:

/platzanlegen 17 Sinistre Rache
/wirken Dolchfächer
/platzanlegen 17 Eingesponnener Tod

Sinistre Rache & Eingesponnener Tod dann einfach austauschen halt mit deinen Waffen.
Zu deinen Problemchen, die sind ja jetzt gelöst den mit dem "/platzanlegen"-Befehl wird der Item Slot direkt angewählt.
Achja sry bin grad in der Schule und kann es nicht testen aber nach Blizz müsste es ja gehn ansonsten mal bisschen testen.

mfg

Friedwald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry mir war so...

hab das auch noch nicht getestet, aber wäre ja super....

da darf man aber nit vergessen auf die 3te Waffe auch gift zu machen.

Ja sollte man drauf haben aber Gift hält ja ne Stunde

Vielen Dank @ Friedwald
wink.gif
...

Und nun auf auf, ab nach Ulduar ^^ ...

Habs mal so getestet wies du oben geschrieben hast aber dann tauscht er mir die Waffen nachm Dolchfächer nicht mehr zurück.
Ich probier mal ein bisschen weiter und wenn ich was gefunden hab schreib ichs rein.

Also bei mir funzt es ...

Vielleicht hast du die Zeile vergessen, die die Waffe wieder austauscht danach ? ...

Bei mir funzt es doch nicht ...

Code:
#showtooltip dolchfächer
/platzanlegen 17 Schweigsamer Kreuzfahrer
/wirken Dolchfächer
/platzanlegen 17 Reue

Das Makro wechselt einmal die Waffe und macht Dolchfächer ...
D.h. ich hab nach dem ersten Use den Kreuzfahrer in der Hand, nach dem 2. wieder Reue und so weiter -.-

Ausserdem will ich eine zweite "Bösartigkeit" (das Mainhandschwert) anstatt des Kreuzfahrers anlegen, aber das sollte dann trotzdem genauso gehen, weil das Makro ja auf die Tasche zugreift, oder ?

Bitte helft mir ! ^^

ein makro läuft nur so weit, bis ein GCD ausgelöst wird.
somit ist nach dem /cast dolchfächer schluss.

Soll da nicht ein

/stopcasting

direkt nach dem FoK Abhilfe schaffen?

Wie Birdra schon sagte ... Leider Nein ... Hab´s mit /stopcasting und allen möglichen Varianten versucht ...
crying.gif

Dann muss ich mich wohl damit abfinden -.-

Doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

/platzanlegen 17 Kinetischer Reißer
/wirken Dolchfächer
/in 1 /script EquipItemByName("Eingesponnener Tod",17)

Also bei mir gehts.

/in 1 bewirkt eine Pause

Hatte es sogar schon so versucht

/script EquipItemByName("Kinetischer Reißer",17)CastSpellByName("Dolchfächer")
/in 3 /script EquipItemByName("Eingesponnener Tod",17)

Aber das Makro wird von WoW geblockt

Zurück