Don't panic! Heroinis

Fest steht, daß bei Blizzard nie was fest steht, bis es tatsächlich live geht.

Und perfekt? Naja...
Achja, wenn du dich mit deinem Twink eh keinem zweiten Raid anschließt, brauchst du mit dem auch kein höheres Equip durch Punkte kaufen. Für 5er Instanzen brauchst du das Zeug ja auf keinen Fall...

Cata ist live.

Ja, wie ich schrieb, ist es für mich perfekt.

Was ich wo, wann, wie für Equip für meinen Twink brauche, ist allein meine Sache.

Wenn du gerne 5 Raidabende die Woche hast, um mit 2 Chars aktuell raiden zu können, sei es dir gegönnt. Ich muß/will mich auch noch um andere Sachen auf der Welt kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber Content-Patch 4.1.0, also der erste Patch, wo das mit den Punkten relevant sein wird, ist...ähm...ja wo ist er denn?

Was ich wo, wann, wie für Equip für meinen Twink brauche, ist allein meine Sache.
Wenn es deine Sache ist, brauchst du dich ja an der Diskussion nicht beteiligen. Echte Argumente sehen anders aus, als so abzublocken.

Wenn du gerne 5 Raidabende die Woche hast, um mit 2 Chars aktuell raiden zu können, sei es dir gegönnt. Ich muß/will mich auch noch um andere Sachen auf der Welt kümmern.
Und deswegen soll dir also alles hinterhergeworfen werden, wie es in WotLK war. Hab ich schon verstanden. Nur, es wird ja keiner gezwungen, mit mehreren Chars zu raiden. Ich bin halt einfach der Meinung, wer raiden will, soll auch was dafür leisten. Wer keine Zeit hat, sich das mit mehreren Chars zu erarbeiten, der muß sich halt auf einen beschränken. Du kannst ja auch nicht Fußball und Handball gleichermaßen erfolgreich spielen, wenn du nicht die Zeit hast um bei beidem am Training teilzunehmen. Da kannst du auch nicht zum Handballtrainer sagen: Ich trainier schon Fußball, hab keine Zeit fürs Handballtraining, möchte aber trotzdem einen Stammplatz im Ligaspiel...

Mit dem entsprechendem Know How und bissle Hero Gear sind die Heroics echt nicht schwer...aus Tanksicht jetzt mal ^^

1. Ja, aber Content-Patch 4.1.0, also der erste Patch, wo das mit den Punkten relevant sein wird, ist...ähm...ja wo ist er denn?

2. Wenn es deine Sache ist, brauchst du dich ja an der Diskussion nicht beteiligen. Echte Argumente sehen anders aus, als so abzublocken.

3. Und deswegen soll dir also alles hinterhergeworfen werden, wie es in WotLK war. Hab ich schon verstanden. Nur, es wird ja keiner gezwungen, mit mehreren Chars zu raiden. Ich bin halt einfach der Meinung, wer raiden will, soll auch was dafür leisten. Wer keine Zeit hat, sich das mit mehreren Chars zu erarbeiten, der muß sich halt auf einen beschränken. Du kannst ja auch nicht Fußball und Handball gleichermaßen erfolgreich spielen, wenn du nicht die Zeit hast um bei beidem am Training teilzunehmen. Da kannst du auch nicht zum Handballtrainer sagen: Ich trainier schon Fußball, hab keine Zeit fürs Handballtraining, möchte aber trotzdem einen Stammplatz im Ligaspiel...

1. Keine Ahnung was an offiziellen Aussagen nicht zu verstehen ist? Mit Cata sollte das Marken/Punkte System entschlackt werden und genau so wie ich es oben beschrieben hab wurde es bestätigt.

2. Wo ist die Diskussion, wenn du mir vorschreibst, was ich für Equip mit meinen Twinks brauche?
Ich hab nur geschrieben, daß es für mich so die perfekte Lösung ist.
Keine Ahnung warum du mir deine Idealvorstellung aufzwängen willst?

3. Immer das typische vermeintliche Totschlagargument. Wo schreib ich, daß ich was hinterhergeworfen bekommen will?
Solltest du seit Classic oder BC spielen und objektiv urteilen können. Würde dir auffallen, daß Cata vom Aufwand genau zwischen Classic/BC und WotLK angesiedelt ist.
Da man deiner Aussage nach zu WotLk alles hintergeworfen bekam, kann es ja schlecht sein, daß man auch mit Cata alles hinterhergeworfen bekommt.
Wäre dies so, wie war es dann zu WotLk? Hinterhergeworfener?
Da mir aber das Catasystem am besten gefällt, kann ich nicht begreifen, wie man zu dem Schluß kommen kann, ich wolle etwas hinterhergeworfen bekommen.

1. Keine Ahnung was an offiziellen Aussagen nicht zu verstehen ist? Mit Cata sollte das Marken/Punkte System entschlackt werden und genau so wie ich es oben beschrieben hab wurde es bestätigt.
Wieso hab ich offizielle Aussagen nicht verstanden? Vielleicht solltest du meine Posts genau lesen und verstehen, bevor du antwortest. Ich habe lediglich gesagt, daß bei Blizzard nie etwas feststeht, bis es tatsächlich live geht. Wie oft wurden schon irgendwelche früheren Aussagen später revidiert...

2. Wo ist die Diskussion, wenn du mir vorschreibst, was ich für Equip mit meinen Twinks brauche?
Ich hab nur geschrieben, daß es für mich so die perfekte Lösung ist.
Keine Ahnung warum du mir deine Idealvorstellung aufzwängen willst?
Wo habe ich dir irgendetwas vorgeschrieben? Meine Aussage war einfach nur allgemeingültig: Wer mit einem zweiten Char raiden will, der raidet damit auch. Wer das nicht will, der braucht auch kein billigeres Markenequip nachgeworfen bekommen.

3. Immer das typische vermeintliche Totschlagargument. Wo schreib ich, daß ich was hinterhergeworfen bekommen will?
Solltest du seit Classic oder BC spielen und objektiv urteilen können. Würde dir auffallen, daß Cata vom Aufwand genau zwischen Classic/BC und WotLK angesiedelt ist.
Da man deiner Aussage nach zu WotLk alles hintergeworfen bekam, kann es ja schlecht sein, daß man auch mit Cata alles hinterhergeworfen bekommt.
Wäre dies so, wie war es dann zu WotLk? Hinterhergeworfener?
Da mir aber das Catasystem am besten gefällt, kann ich nicht begreifen, wie man zu dem Schluß kommen kann, ich wolle etwas hinterhergeworfen bekommen.
In dem Moment, wo man mit Patch 4.1.0, als Beispiel, dann T11 und die anderen Items für Gerechtigkeitspunkte bekommt, wäre es wieder hinterhergeworfen, weil einem die Gerechtigkeitspunkte ja förmlich hinterherrennen, ob man sie will oder nicht. Du würdes genau das perfekt finden, nämlich dieses Hinterhergewerfe, wie du selbst schreibst. So komme ich da drauf...

Mal an WotLK denken:
Als PdK draussen war, gab es T9 für Triumphmarken. Diese gab es in PdK und für die erste random Hero.
Als ICC draussen war, gab es diese Marken dann überall und für alles, außer in ICC und für die erste random Hero.
In dem Moment wurde einem alles, was für Triumph gab, hinterhergeworfen.

Das gleiche wäre nun, wenn es alles, was es aktuell für Tapferkeit geben würde, ab 4.1.0 für Gerechtigkeit geben würde. Das wär dann exakt das WotLK-System und nichts anderes.

1. Wieso hab ich offizielle Aussagen nicht verstanden? Vielleicht solltest du meine Posts genau lesen und verstehen, bevor du antwortest. Ich habe lediglich gesagt, daß bei Blizzard nie etwas feststeht, bis es tatsächlich live geht. Wie oft wurden schon irgendwelche früheren Aussagen später revidiert...

2. Wo habe ich dir irgendetwas vorgeschrieben? Meine Aussage war einfach nur allgemeingültig: Wer mit einem zweiten Char raiden will, der raidet damit auch. Wer das nicht will, der braucht auch kein billigeres Markenequip nachgeworfen bekommen.

3. In dem Moment, wo man mit Patch 4.1.0, als Beispiel, dann T11 und die anderen Items für Gerechtigkeitspunkte bekommt, wäre es wieder hinterhergeworfen, weil einem die Gerechtigkeitspunkte ja förmlich hinterherrennen, ob man sie will oder nicht. Du würdes genau das perfekt finden, nämlich dieses Hinterhergewerfe, wie du selbst schreibst. So komme ich da drauf...

Mal an WotLK denken:
Als PdK draussen war, gab es T9 für Triumphmarken. Diese gab es in PdK und für die erste random Hero.
Als ICC draussen war, gab es diese Marken dann überall und für alles, außer in ICC und für die erste random Hero.
In dem Moment wurde einem alles, was für Triumph gab, hinterhergeworfen.

Das gleiche wäre nun, wenn es alles, was es aktuell für Tapferkeit geben würde, ab 4.1.0 für Gerechtigkeit geben würde. Das wär dann exakt das WotLK-System und nichts anderes.

1. Ok, wenn du meinst das Punktesystem wird innerhalb des Addons geändert. Gut, dann nehm ichdas so hin.

2. Zitat von dir:

"Achja, wenn du dich mit deinem Twink eh keinem zweiten Raid anschließt, brauchst du mit dem auch kein höheres Equip durch Punkte kaufen. Für 5er Instanzen brauchst du das Zeug ja auf keinen Fall... "

Wenn du mit "du" nicht mich meinst, hast du natürlich recht.

3. So gesehen hast du recht. Ich dachte du meinst "hinterhergeworfen" allgemein durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad.
Mir gehts auch nur um Twinks ausstatten und ob man da etwas hinterhergeworfen bekommt ist mir völlig egal. Mir reichts mit dem Main alles gesehen zu haben. 2 mal brauch ich das nicht.

Ja, es ist vom Prinzip exakt das gleiche System.

1. Ok, wenn du meinst das Punktesystem wird innerhalb des Addons geändert. Gut, dann nehm ichdas so hin.
Wo meine ich denn, daß das Punktesystem geändert wird? Schreib ich spanisch? Kommt mir jedenfalls so vor.
Aber ich wiederhole mich gerne: Noch gibt es keinen Content-Patch. Noch ist also keine Variante des Punktesystems dahingehend implementiert. Noch ist also alles offen.
Und selbst wenn es das epische Equip dann nicht für Gerechtigkeitspunkte gäbe, wäre das alles andere als eine Änderung des Punktesystems. Es gäbe dann immernoch zwei verschiedene Sorten Punkte, eine für die Instanzen und eine für die Raids und die erste random Hero...

2. Zitat von dir:

"Achja, wenn du dich mit deinem Twink eh keinem zweiten Raid anschließt, brauchst du mit dem auch kein höheres Equip durch Punkte kaufen. Für 5er Instanzen brauchst du das Zeug ja auf keinen Fall... "

Wenn du mit "du" nicht mich meinst, hast du natürlich recht.
Wo bitte ist das vorschreiben? Das ist einfach eine ganz allgemeine Forumulierung, die auf jeden Twink der Welt, also auch auf deine, zutrifft. Wenn man eh nicht damit raiden geht, braucht man auch das Equip nicht. Wenn man nicht fernsieht, braucht man keinen Fernseher. Wenn man nichts kocht, braucht man keinen Herd...usw...

3. So gesehen hast du recht. Ich dachte du meinst "hinterhergeworfen" allgemein durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad.
Mir gehts auch nur um Twinks ausstatten und ob man da etwas hinterhergeworfen bekommt ist mir völlig egal. Mir reichts mit dem Main alles gesehen zu haben. 2 mal brauch ich das nicht.

Ja, es ist vom Prinzip exakt das gleiche System.
Nene, der Schwierigkeitsgrad aktuell ist in Ordnung.

Wenn ich mal kurz unterbrechen darf: das generfe der Heros hat begonnen !

Laut den patchnotes von gestern:

Todesminen:

• Die heroische Variante hat nun wesentlich weniger Trash-Gegner.
  • Die tödlichen Lichter des mechanischen Abschnitts des Alptraums wurden reduziert, sodass es nun wesentlich einfach ist, durch den Raum zu navigieren.
  • Dampf während des Kampfes gegen Knurrreißer wird nun nur alle 8 Sekunden (anstatt alle 6 Sekunden) stärker.

Wenn ich mal kurz unterbrechen darf: das generfe der Heros hat begonnen !

Laut den patchnotes von gestern:

Todesminen:

• Die tödlichen Lichter des mechanischen Abschnitts des Alptraums wurden reduziert, sodass es nun wesentlich einfach ist, durch den Raum zu navigieren.
  • Dampf während des Kampfes gegen Knurrreißer wird nun nur alle 8 Sekunden (anstatt alle 6 Sekunden) stärker.

Solange nur sowas kommt, hab ich nix gegen nerfs. Die Todesmine hatte echt viel Trash und war wohl auch die schwerste Hero...

Haben heute alle Bosse außer den Admiral und Vanessa (haben nur im Alptraum gefailt) First try gelegt, sind aber Stammgruppe und aufeinander abgespielt, sprich so wie Blizzard es will, keine Pick-Up Gruppe soll es zuleicht in HCs haben. Die Ini war wirklich nett und etwas fordener als andere.

1. Wo meine ich denn, daß das Punktesystem geändert wird? Schreib ich spanisch? Kommt mir jedenfalls so vor.
Aber ich wiederhole mich gerne: Noch gibt es keinen Content-Patch. Noch ist also keine Variante des Punktesystems dahingehend implementiert. Noch ist also alles offen.
Und selbst wenn es das epische Equip dann nicht für Gerechtigkeitspunkte gäbe, wäre das alles andere als eine Änderung des Punktesystems. Es gäbe dann immernoch zwei verschiedene Sorten Punkte, eine für die Instanzen und eine für die Raids und die erste random Hero...

2. Wo bitte ist das vorschreiben? Das ist einfach eine ganz allgemeine Forumulierung, die auf jeden Twink der Welt, also auch auf deine, zutrifft. Wenn man eh nicht damit raiden geht, braucht man auch das Equip nicht. Wenn man nicht fernsieht, braucht man keinen Fernseher. Wenn man nichts kocht, braucht man keinen Herd...usw...

3. Nene, der Schwierigkeitsgrad aktuell ist in Ordnung.

1. Blizzard hat das aktuelle Punktesystem offiziell Vorgestellt. Schon vor 4.0.1 oder wann es implementiert wurde.
Aber du wirst es eh von ganz allein merken, wenn 4.1 live ist.

2. Tja, leider gibt es zig Möglichkeiten einen Twink zu spielen. Farmer, Lagertwink, Händler, PvP, einfach questen, raiden usw. Keine Ahnung wie man allein für diese paar Ausrichtungen allgemein formulieren kann, was diese benötigen um ihrer Rolle gerecht zu werden.
Da ich schrieb, daß ich meinen Twink raidtauglich equippen möchte, ohne die Zeit die der Main braucht investieren will/kann und ich mich aus unter anderem Zeitgründen keinem 2. Raid anschließen kann/will, bin ich davon ausgegangen, daß du 1 und 1 zusammen zählst und zu dem Schluß kommst, daß ich mit meinem Twink in meinem Raid raiden will und setuptechnisch flexibler und persönlich abwechslungsreicher spielen will.

Mir kommts vor als wenn du nur liest was du lesen willst.

3. Seh ich auch so.

Wenn es um die Wirbelstürme beim zweiten Boss im Vortexgipfel geht, dann ist das schon ok so. Ich finde ihn jetzt nicht übermäßig hart, aber durch Kombi "Drache dreht sich nach meinem Wirbel-Fail in meine Richtung und breathed mich tot" war der Kampf ab und zu doch schon frustrierend.
Oder wenn man von Wirbel zu Wirbel fliegt

In Raids wurden Encounter sogar gebuffed und wir knabbern gerade an Maloriak. Wir machen jetzt nicht unbedingt wenig Schaden oder haben kein Movement, aber der Kampf braucht ja ne Menge DPS... Oo Naja, Maloriak hinten anstellen und andere probieren

Wieso könnt ihr eigentlich in den normalen Inis glücklich werden? Das Hero Gear braucht man doch eh nicht, wenn man nicht raidet. Und Herausforderung wird ja anscheinend nicht gewuenscht. Mein Tank trägt immer noch ein 2 ,3 Offitems und 2 Greens und tankt mittlerweile wieder den Trash ohne CC - zumindest in den meisten Inis. Hätten die Heros net generft werden können nachdem der erste Content Patch raus ist? Evtl haette das dazu gefuehrt, dass die Leute, seit der Riesenkampagne zur allgemeinen Verdummung durch das Wotl Addon, mal wieder lernen ihre Klassen zu spielen?

Pustekuchen.

Es reicht ja nicht, wenn man die Heros mit dem nächsten Patch dann outgeared, nein, lieber gleich nerfen, damit man seine unfaehige Kundschaft bei der Stange haelt.

Todesminen:

Blizzards Mitarbeiter sind echt doof wie Stroh. Da haben die Spieler wieder geheult weil Sie zu blöd sich bischen cc anzuwenden und es nicht auf den Pinn kriegen an ein paar drehenden Stromschnittern vorbeizukommen (wie kann man bitte da failen ich versehs nicht)

Und der einzige Boss der ein bischen was kann wird noch mal nachgenervt. Toll gemacht....

Man möchte einfach eins vermeiden: Instanzen sollen schaffbar sein und das nicht nur für die Top Raider.

CC ist durchaus ein Mittel zum Zweck, die Kämpfe zu vereinfachen, um auch mit "niedrigem" EQ + Skill die Instanzen betreten zu können, aber besseres EQ soll schon die Situation verändern.

Natürlich wünscht sich der beste Spieler immer eine Herausforderung, aber die Schwierigkeit der Instanzen ist nicht auf seine Fähigkeiten ausgelegt, sondern auf die der Allgemeinheit.

Stellt euch vor, nur Paragon oder ähnliche Gilden könnten selbst mit besten EQ kaum die hero Inis schaffen, da würden hier alle einfach nur verrückt spielen und nicht nur 20% aller Spieler würden schimpfen, das es zu schwer ist, sondern wahrscheinlich auch Paragon selbst, weil selbst diese ihre Probleme haben würden. (Paragon ist hier einfach EINE Profigilde, ich kenne einfach nur keine weitere aussm Kopf)

So werden heroische Instanzen einfach ein Bindeglied. Ein weiterer Schritt zwischen Lvleq, nhc Inis + Raids.

Raids gelten nunmal als Königsklasse und nicht heroische Instanzen mit 5 Mann.

Übrigens erreicht ALLES irgendwann Farmstatus. Egal, welches Spiel man betrachtet, es gibt immer Leute, die auf höchstem Schwierigkeitsgrad so lange spielen, bis sie blind durchlaufen können.

Blizzards Mitarbeiter sind echt doof wie Stroh. Da haben die Spieler wieder geheult weil Sie zu blöd sich bischen cc anzuwenden und es nicht auf den Pinn kriegen an ein paar drehenden Stromschnittern vorbeizukommen (wie kann man bitte da failen ich versehs nicht)

Und der einzige Boss der ein bischen was kann wird noch mal nachgenervt. Toll gemacht....

Immer diese Selbstverliebtheit
Diese Instanz ist mit Abstand die längste. Erst gestern abend nach dem Raid: "noch jemand fix die daily hero?". Es fand sich eine Gruppe zusammen, und es kam natürlich wie es kommen musste: Todesminen. Es ging ein Stöhnen durchs TS, nicht weil sie so schwer ist, sondern so lang.
Das nun weniger der Kreisel da sind... najoa, mich störts nicht, wenn da nun auch andere dran vorbeikommen, sonderlich schwers wars ja nun nicht.

Und der Boss: Sollen die Dinger halt langsamer explodieren. Wenn die Gruppe zu wenig Schaden macht geht der Heiler oom, geplatzt sind die Dinger trotzdem bisher nie.

Also viel Aufregung um quasi nichts

Die Topspieler verlangen doch gar nicht, daß 5er Heros schwieriger werden sollen um eine Herausforderung für sie zu sein.

Es wird doch die ganze Zeit nur nach Vereinfachungen im 5er-Bereich geschrien.

B2T:

Cata is eben schon was "neues", zumindest für alle die nur LK-Heros kennen. Das ist bestimmt der gefühlte 500. Thread bei dem mir einfach immer wieder der gleiche Satz durch den Kopf geht:

"Mensch früher war das alles völlig normal"

CC nutzen, ja. Mobkontrolle, ja. Nicht-nur-sinnlos-drauflos-dmg'en, ja!

Scheisse ich weiss noch genau wie man früher 10x gewhipet ist wenn in Sholomance nicht ordentlich geshakkelt wurde. Oder wie die Hunter in UBRS Draki wegpullen mussten, damit man erst mal die Adds plätten konnte. Guckt euch doch einfach mal auf Youtube n'paar Classic Videos an.

Fakt ist:

Mit Cata wird (versucht) das Teamplay bei WOW - wie es früher gang und gäbe war - neu zu beleben. Das stupide kommunikationslegasthenische bomben ist vorbei. Ist das neu? Nein! Aber es ist gut so!

So isses. Für manche Spieler scheint allerdings Kommunikation oder gar ein bisserl Denken beim Spielen eine ernsthafte Hürde darzustellen. Aber es ist richtig, wie es geschrieben wurde und auch das was der TE geschrieben hat ist nicht verkehrt. Einfach mal das gogogo und imba im Schrank lassen, dafür mehr mitdenken und mitspielen und die Heros sind machbar.

Zurück