Don't panic! Heroinis

1. Blizzard hat das aktuelle Punktesystem offiziell Vorgestellt. Schon vor 4.0.1 oder wann es implementiert wurde.
Aber du wirst es eh von ganz allein merken, wenn 4.1 live ist.
Du willst meine Aussage scheinbar nicht verstehen, egal wie oft und wie ausführlich ich sie äußere oder?
Okay, letzter Versuch: Solange Patch 4.1.0 nicht live gegangen ist, kann Blizzard am Punktesystem noch etwas ändern.
Komm, so schwer ist diese Aussage doch nun wirklich nicht zu begreifen...

2. Tja, leider gibt es zig Möglichkeiten einen Twink zu spielen. Farmer, Lagertwink, Händler, PvP, einfach questen, raiden usw. Keine Ahnung wie man allein für diese paar Ausrichtungen allgemein formulieren kann, was diese benötigen um ihrer Rolle gerecht zu werden.
Da ich schrieb, daß ich meinen Twink raidtauglich equippen möchte, ohne die Zeit die der Main braucht investieren will/kann und ich mich aus unter anderem Zeitgründen keinem 2. Raid anschließen kann/will, bin ich davon ausgegangen, daß du 1 und 1 zusammen zählst und zu dem Schluß kommst, daß ich mit meinem Twink in meinem Raid raiden will und setuptechnisch flexibler und persönlich abwechslungsreicher spielen will.
Farmer: braucht kein episches PvE-Equip
Lagertwink: braucht kein episches PvE-Equip
Händler: braucht kein episches PvE-Equip
PvP: braucht kein episches PvE-Equip
Questen: braucht kein episches PvE-Equip

Raiden: braucht episches PvE-Equip

Also ich finde schon, daß man das so sehr allgemein formulieren kann.

Und wie soll man zu genau diesem Schluß kommen? Naja egal...
Ich bleib dabei: In dem Fall muß dein Twink eben den selben Weg gehen, wie dein Main, um an Equip zu kommen, bzw. sollte das müssen. Alles andere wäre in der Tat nachgeworfen wieder.
Mal davon abgesehen, daß0 dein twink kein Equip braucht, wenn du nicht mit ihm in deinem Raid mitgehst. Und wenn er mitgeht, bekommt er das Equip ja so oder so.

Mir kommts vor als wenn du nur liest was du lesen willst.
Du kannst nicht jemandem Buchstabensuppe vorsetzen und dann eine mathematische Gleichung erwarten, anstatt eines Wortes...

Blizzards Mitarbeiter sind echt doof wie Stroh. Da haben die Spieler wieder geheult weil Sie zu blöd sich bischen cc anzuwenden und es nicht auf den Pinn kriegen an ein paar drehenden Stromschnittern vorbeizukommen (wie kann man bitte da failen ich versehs nicht)

Und der einzige Boss der ein bischen was kann wird noch mal nachgenervt. Toll gemacht....
Na bloß gut, daß du so viel schlauer bist als die Blizzard-Mitarbeiter und das alles viel besser hinbekommen würdest. Bewirb dich doch mal, vielleicht bist du dann ja bald Chef in dem Laden und bekommst es hin, mit jedem Patch alle 12 Millionen Spieler gleichermaßen glücklich zu machen, ohne daß auch nur ein einziger meckert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man möchte einfach eins vermeiden: Instanzen sollen schaffbar sein und das nicht nur für die Top Raider.
Heros sind doch Problemlos schafbar. Jede. Ohne anstregung mit frischem 330 item lvl. Selbst rnd. Man hat vieleicht 1-2 Wipes aber sonst? Das hat absulut nix mit Top-Raider zu tun.

Immer diese Selbstverliebtheit
Diese Instanz ist mit Abstand die längste. Erst gestern abend nach dem Raid: "noch jemand fix die daily hero?". Es fand sich eine Gruppe zusammen, und es kam natürlich wie es kommen musste: Todesminen. Es ging ein Stöhnen durchs TS, nicht weil sie so schwer ist, sondern so lang.
Das nun weniger der Kreisel da sind... najoa, mich störts nicht, wenn da nun auch andere dran vorbeikommen, sonderlich schwers wars ja nun nicht.

Und der Boss: Sollen die Dinger halt langsamer explodieren. Wenn die Gruppe zu wenig Schaden macht geht der Heiler oom, geplatzt sind die Dinger trotzdem bisher nie.

Also viel Aufregung um quasi nichts

Was hat das mit Selbstverliebtheit zu tun? Und so lang ist die Ini nicht. 40 Minuten maximal und dass mit Bosserklärungen für jeden. Allein dieses "noch jemand fix die daily hero?" zeigt doch schon nen falschen gedankengang. Das ding heißt HERO es soll nix sein wo man in 10 Minuten durchrennt und dabei noch ne runde im icq chattet. Dann hat man mal nicht Zeit jeden tag ne Hero zu machen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Blizzard kann die aufteilung Hero und Non-Hero eigentlich auch lassen. Abm besten kriegt jeder spieler beim einloggen 1 mal pro tag 1000 Tapferkeitspunkte in die Hand dann hat sich das Problem auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackrock HC ist jetzt auch nicht unbedingt ultra-schwer.

erklär den schmied mal nem tank der ihn noch nie getankt hat ! ein guter raffts nach max 3 trys, mittlemäßiger braucht um die 5, alles andere is untauglich und fliegt !!!

in sachen tank nach ozruk hc der zweit schwierigste boss bzw der zweite boss an dem sich unter den tanks die guten von den schlechten sehr schnell erkenen lassen !!!

Die Diskussion um die Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch exakt das gleiche Prinzip wie in Wotlk.

Niedriger Content = aktuell niedrige Punkte/Marke
Hoher Content = aktuell hohe Punkte/Marke

das einzige problem was man anhand der diskussion so mitbekommt is die ahnugslosogkeit mancher leute ! man braucht kein 359er gear um zu raiden 346 (blau hero drop) ist raidtaugliches gear !!!

sicher wird der ein oder andere im 1.raid paar ruf epics haben, paar craft epics oder gar schon 1 T11 teil haben jeh nach dem wie früh er/sie raiden geht !

erklär den schmied mal nem tank der ihn noch nie getankt hat ! ein guter raffts nach max 3 trys, mittlemäßiger braucht um die 5, alles andere is untauglich und fliegt !!!

in sachen tank nach ozruk hc der zweit schwierigste boss bzw der zweite boss an dem sich unter den tanks die guten von den schlechten sehr schnell erkenen lassen !!!

Also Tank. Sieht du die Feuersäule in der mitte? Du tankst den Boss der hat nen buff der ihn fast immun gegen schaden macht. Zieh ihn kurz durch die säule, am ebsten am rand, dann bekommt er einen stackbaren debuff wodurch wir schaden machen können. Zieh ihn aber sofort wieder raus sonst castet er solang er da drinn ist ein aoe. Lass den debuff nicht asulaufen zieh ihn kurz vorher erneut durch die säule, aber maximal nur bis er 8 stacks hat. lass es dann auslaufen und fang von vorne an. Wenn es ausläuft spawnen 3 adds. tank sie aber kill sie nicht.

Fertig, und das versteht jeder oder?

Nun ja ... dann ist der Content in letzter Konsequenz doch etwas dünn, oder? Ok, man kann mit einer Leichtigkeit auch gleich gutes Equip für Alternative Speccs sammeln. Bei den Heroics ist bei mir zum Beispiel eh schon andauernd Enhancer-Gear abgefallen, das ich gleich mit eingesteckt hab.

Aber im Prinzip darf dann schon fast der nächste Patch mit weiteren Instanzen und bissl höherem Item-Level kommen )

bist du denn schon " verteidiger einer zerschmetterten welt " ??????????

scheint mir nicht so... denn try mal fleißig weiter die raidbosse... bzw clear alle heros !

Heros sind doch Problemlos schafbar. Jede. Ohne anstregung mit frischem 330 item lvl. Selbst rnd. Man hat vieleicht 1-2 Wipes aber sonst? Das hat absulut nix mit Top-Raider zu tun.

Was hat das mit Selbstverliebtheit zu tun? Und so lang ist die Ini nicht. 40 Minuten maximal und dass mit Bosserklärungen für jeden. Allein dieses "noch jemand fix die daily hero?" zeigt doch schon nen falschen gedankengang. Das ding heißt HERO es soll nix sein wo man in 10 Minuten durchrennt und dabei noch ne runde im icq chattet. Dann hat man mal nicht Zeit jeden tag ne Hero zu machen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Blizzard kann die aufteilung Hero und Non-Hero eigentlich auch lassen. Abm besten kriegt jeder spieler beim einloggen 1 mal pro tag 1000 Tapferkeitspunkte in die Hand dann hat sich das Problem auch erledigt.

Jap, anscheinend wollen die "Casualspieler" ja keine normalen Inis, sondern nur die Heros, ABER sie sollen gefällgist so leicht sein wie die normalen. -.-

Das System von normalen und Heros ist ja theoretisch super, aber keiner will sich eingestehen, dass er wohl zu schlecht ist für die heroischen 5er bzw sie ihm zu lange dauern/ zu stressig sind.

Und ja, gildenintern sind wir am Anfang natuerlich wie 80 bis 90% aller Wowler an Hero - Boss xy gewiped und mussten die Taktik anpassen. Dies geschah natuerlich durch KOMMUNIKATION, ergo Abprachen, Erstellung und Ausprobieren verschiedener Taktiken usw usw. Und ja, es hat verdammt viel Spass gemacht.

Allerdings wollen viele der heutigen WoWler in den Heros nicht mehr kommunizieren, sondern stupide ihre 2,3 Tasten drücken und Loot zx abstauben? Und wofür? Um für Raids ausgestattet zu sein? Nein! Die geht man eh erst an, wenn die meisten Gilden sie auf Farmstatus haben und im /2 nach Leuten für ihre Twinkruns suchen.

Was hat das mit Selbstverliebtheit zu tun?
Du bist ziemlich von dir überzeugt hab ich das Gefühl Wie ich darauf komm?
Und so lang ist die Ini nicht. 40 Minuten maximal und dass mit Bosserklärungen für jeden.
Völliger Quatsch. Wieviel Bosskämpfe sinds? 6? Gehen wir mal davon aus, man kämpft etwa alleine 20 Minuten an den Bossen. Zweimal durch die Instanz, einmal inklusive Trash, machst du in den verbleibenden 20 Minuten? Ich glaube nicht :ugly:

Allein dieses "noch jemand fix die daily hero?" zeigt doch schon nen falschen gedankengang. Das ding heißt HERO es soll nix sein wo man in 10 Minuten durchrennt und dabei noch ne runde im icq chattet. Dann hat man mal nicht Zeit jeden tag ne Hero zu machen. Geht die Welt auch nicht von unter.
Weißt du warum wir für "fix ne Hero" suchen? Weil wir alle Heros kennen, alle Clear haben, einen Itemschnitt von 350 haben und raiden. Die Heros sind im Prinzip alle auf Farmstatus bei uns. Sie waren mal schwer, aber jetzt geht man für Tapferkeitspunkte rein, alle machen ihre 13k - 20k DPS an Bossen und man CC'd nur noch das nötigste. Zeit will ich in Raids verbringen, nicht in Heros, die quasi für mich nichts mehr bringen außer die Daily-Belohnung.

1. Du willst meine Aussage scheinbar nicht verstehen, egal wie oft und wie ausführlich ich sie äußere oder?
Okay, letzter Versuch: Solange Patch 4.1.0 nicht live gegangen ist, kann Blizzard am Punktesystem noch etwas ändern.
Komm, so schwer ist diese Aussage doch nun wirklich nicht zu begreifen...

2. Farmer: braucht kein episches PvE-Equip
Lagertwink: braucht kein episches PvE-Equip
Händler: braucht kein episches PvE-Equip
PvP: braucht kein episches PvE-Equip
Questen: braucht kein episches PvE-Equip

Raiden: braucht episches PvE-Equip

Also ich finde schon, daß man das so sehr allgemein formulieren kann.

3. Und wie soll man zu genau diesem Schluß kommen? Naja egal...
Ich bleib dabei: In dem Fall muß dein Twink eben den selben Weg gehen, wie dein Main, um an Equip zu kommen, bzw. sollte das müssen. Alles andere wäre in der Tat nachgeworfen wieder.
Mal davon abgesehen, daß0 dein twink kein Equip braucht, wenn du nicht mit ihm in deinem Raid mitgehst. Und wenn er mitgeht, bekommt er das Equip ja so oder so.

Du kannst nicht jemandem Buchstabensuppe vorsetzen und dann eine mathematische Gleichung erwarten, anstatt eines Wortes...

4. Na bloß gut, daß du so viel schlauer bist als die Blizzard-Mitarbeiter und das alles viel besser hinbekommen würdest. Bewirb dich doch mal, vielleicht bist du dann ja bald Chef in dem Laden und bekommst es hin, mit jedem Patch alle 12 Millionen Spieler gleichermaßen glücklich zu machen, ohne daß auch nur ein einziger meckert...

1. Ja und mit 4.2 und 4.3 können sie es wieder und immer wieder ändern. Tun sie es? Nein. Ich schlage vor du bleibst bei deiner Meinung ich bei meiner und wir spechen uns in ein paar Wochen/Monaten, falls noch Bedarf besteht.

2. Farmer: braucht große Berufsspezifische Taschen, evtl. Erbstücke um schnell zu leveln damit man an die lukrativen Mats kommt. Mobiler Briefkasten ist von Vorteil.
Lagertwink: braucht Lagerplatz. im Idealfall eigene Gildenbank.
Händler: siehe Lagertwink.
PvP: braucht PvP-Equip. Welch Überraschung.
Questen: fängt einfach an zu spielen. evtl. einige Komfortutensilien wie große Taschen Erbstücke.

Raiden: stimmt

Wenn das allgemein ist, ok. Für mich siehts schon recht Zweckspezifisch aus.

3. Dann erklär ichs mal. Wenn ich mit meinem Raid in einem bestimmten Content raide und aus o.g. Gründen mit meinem Twink mitgehen möchte/soll, dann kann ich aus o.g Gründen nicht den ganzen alten Content durchraiden. Das können mit der Zeit ja 2-3 T-Stufen sein.

Ok, ich bin es aus meinem privaten sowie beruflichen Umfekd gewohnt, daß ich Zusammenhänge nicht bins ins kleinste Detail erklären muß. Da das Internet eine riesige Plattform ist, wo man auf unschätzbar viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlichereren Vorraussetzungen trifft, war ich in diesem Fall zu blauäugig und ich muß mir fehlende Objaktivität vorwerfen lassen. Tut mir leid.

Solange nur sowas kommt, hab ich nix gegen nerfs. Die Todesmine hatte echt viel Trash und war wohl auch die schwerste Hero...

nein dm hc ist von den bosstaktiken nun wahrlich nicht sonderlich fordernd, mal von cookie evtl abgesehen, und fahrzeuge sind ja auch nicht jedermanns sache ! vom teamwork her empfinde ich endboss grim batol hc als den schwierigsten !
als tank is es ganz klar ozruk im kern, als heiler sind es natürlich die kämpfe mit sehr hohem gruppenschaden !

aber das is nur meine meinung, empfindet sicher jeder etwas anderst !

Also Tank. Sieht du die Feuersäule in der mitte? Du tankst den Boss der hat nen buff der ihn fast immun gegen schaden macht. Zieh ihn kurz durch die säule, am ebsten am rand, dann bekommt er einen stackbaren debuff wodurch wir schaden machen können. Zieh ihn aber sofort wieder raus sonst castet er solang er da drinn ist ein aoe. Lass den debuff nicht asulaufen zieh ihn kurz vorher erneut durch die säule, aber maximal nur bis er 8 stacks hat. lass es dann auslaufen und fang von vorne an. Wenn es ausläuft spawnen 3 adds. tank sie aber kill sie nicht.

Fertig, und das versteht jeder oder?

es wäre wünschenswert das es jeder versteht, desweiteren wäre es wünschenswert das jeder dazu im stande ist es umzusetzen !

nur leider ist dem in rnd gruppen oft nicht so !

ps:perfekte erklärung

1. Ja und mit 4.2 und 4.3 können sie es wieder und immer wieder ändern. Tun sie es? Nein. Ich schlage vor du bleibst bei deiner Meinung ich bei meiner und wir spechen uns in ein paar Wochen/Monaten, falls noch Bedarf besteht.
Du verstehst es immer noch nicht. Ich sage lediglich, daß sich alles noch ändern KANN, nicht, daß es sich ändern wird! Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern einfach mit einer Tatsache, die auf WoW-Erfahrungen besteht. Schließlich wurden Dinge schon häufiger geändert, ganz anders umgesetzt oder weggelassen, die vorher schon irgendwie angekündigt waren.
Und woher willst du wissen, daß sie genau das nicht tun? Bist du Entwickler bei Blizzard und weißt das daher ganz genau?

2. Farmer: braucht große Berufsspezifische Taschen, evtl. Erbstücke um schnell zu leveln damit man an die lukrativen Mats kommt. Mobiler Briefkasten ist von Vorteil.
Lagertwink: braucht Lagerplatz. im Idealfall eigene Gildenbank.
Händler: siehe Lagertwink.
PvP: braucht PvP-Equip. Welch Überraschung.
Questen: fängt einfach an zu spielen. evtl. einige Komfortutensilien wie große Taschen Erbstücke.

Raiden: stimmt

Wenn das allgemein ist, ok. Für mich siehts schon recht Zweckspezifisch aus.
Es ging um das aktuelle epische Equip für Tapferkeitspunkte und nicht um den ganzen Mist, den du da jetzt auflistest. Das zeugt von schwachen Argumenten, wenn du einfach so mitten im Thema abbiegst.

3. Dann erklär ichs mal. Wenn ich mit meinem Raid in einem bestimmten Content raide und aus o.g. Gründen mit meinem Twink mitgehen möchte/soll, dann kann ich aus o.g Gründen nicht den ganzen alten Content durchraiden. Das können mit der Zeit ja 2-3 T-Stufen sein.
Du willst also 2 gut ausgestattete Chars für den Preis von einem. Du willst also, daß deinem Twink alles hinterhergeworfen wird, ohne extra etwas dafür tun zu müssen. Na, wär das nicht mal total unfair allen gegenüber, die nur einen Char haben?

Ok, ich bin es aus meinem privaten sowie beruflichen Umfekd gewohnt, daß ich Zusammenhänge nicht bins ins kleinste Detail erklären muß. Da das Internet eine riesige Plattform ist, wo man auf unschätzbar viele verschiedene Menschen mit noch unterschiedlichereren Vorraussetzungen trifft, war ich in diesem Fall zu blauäugig und ich muß mir fehlende Objaktivität vorwerfen lassen. Tut mir leid.
Spätestens jetzt wirkst du arrogant, überheblich und eingebildet. Und somit ist jegliche Grundlage für eine zivilisierte Diskussion verloren. Denn auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben.

Dann find ich die Heros noch viel zu einfach...

Lass mich das mal analysieren.
Ich vermute, dass bei dir in Folge von Herausforderungsdefiziten in Realkontext eine Störung im deiner Körperchemie eingetreten ist, der so dass Endorphinauschüttungen nur noch in virtuellen Stresssituationen auftreten können.
oder tu ich dir da unrecht?

Dank DBM oder eigener Makros kann man dort sich und den anderen Spielern ungemein die Arbeit erleichtern.

Was soll den an dem Schmied bitte schwer sein ...
Ich als Tank habe es auch hinbekommen beim 1. Mal,
also sollte das jeder andere auch hinbekommen

Und im Endeffekt ist keien Ini wirklich schwer zu tanken,
wenn ich gerade so mal darüber nachdenke,
bei welchem Boss ich mal wirklich Probleme gehabt habe ...

Einzig und allein die Heiler, finde ich, haben es schwer,
Wenn DDs dann mal Aggro ziehen und die Heiler so schon so wenig Mana haben,
sodass es nicht mehr für den Tank irgendwann reicht.

Du bist ziemlich von dir überzeugt hab ich das Gefühl Wie ich darauf komm?

Völliger Quatsch. Wieviel Bosskämpfe sinds? 6? Gehen wir mal davon aus, man kämpft etwa alleine 20 Minuten an den Bossen. Zweimal durch die Instanz, einmal inklusive Trash, machst du in den verbleibenden 20 Minuten? Ich glaube nicht :ugly:

Weißt du warum wir für "fix ne Hero" suchen? Weil wir alle Heros kennen, alle Clear haben, einen Itemschnitt von 350 haben und raiden. Die Heros sind im Prinzip alle auf Farmstatus bei uns. Sie waren mal schwer, aber jetzt geht man für Tapferkeitspunkte rein, alle machen ihre 13k - 20k DPS an Bossen und man CC'd nur noch das nötigste. Zeit will ich in Raids verbringen, nicht in Heros, die quasi für mich nichts mehr bringen außer die Daily-Belohnung.

Ich spiel Schamane Heal. Waffe der Lebensgeister Dauert 30 Mins. Nachdem Knurreißer liegt muss ich den Buff erneuern. Was sagt uns das? genau. Jeder bosskampf (außer dem letzten) dauert keine 3 minuten und ne trash gruppe dauert auch keine minute. Ichw eis nicht wo das Problem ist. Und wieso 2 mal durch die instanz? Du weist schon das der Albtraum nur in einem Bruchteil de rini stattfindet. In der Schmiede sind 2, durch einen 10 m langen gang ist der nächste und der letzte Traum ist mit 150% erhöhter speed das Schiff hoch...
Wenn ihr Raidet lasst die heros doch aus. Euer eq bekommt ihr doch in euren Raids...

Lass mich das mal analysieren.
Ich vermute, dass bei dir in Folge von Herausforderungsdefiziten in Realkontext eine Störung im deiner Körperchemie eingetreten ist, der so dass Endorphinauschüttungen nur noch in virtuellen Stresssituationen auftreten können.
oder tu ich dir da unrecht?

Ja, tust du auf vollem Wege.

Es ist einfach so, daß ich Spielern, die wenn sie ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden, nicht ihre Ansprüche anpassen oder versuchen an sich selbst zu arbeiten um ihren Ansprüchen gerecht zu werden, sondern einfach her gehen und verlangen, daß die Vorraussetzung um ihrem Anspruch gerecht werde zu können, an sie angepasst werden, daß Scheitern gönne.

Genauso interpretier ich deine Aussagen zu Heros in den letzten Tagen.

Zurück