DPS - Boost Firemage ?

Geschnapsnerv

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo Buffies,
ich war gerade mit meinem Mage das erste mal Rnd Hc nach dem patch und der DPS zu gestern abend ist merklich gestiegen.

von 10,5 k auf 15k ! overall über die ini, trotz sheepen, cc, kite usw
mindestens 14k an jedem boss gefahren und nein, keiner der bosse gab 'n dmg boost buff.

kann mir einer sagen, woran es liegt? ich dachte es wurde nur der manaverbrauch reduziert und nicht der dmg angehoben.

btw. ich werde beim nächstem respecc die beiden punkte aus gratis scorch nehmen, nun sind sie wirklich überflüssig. 'n fireball für 1500 mana!

gruß,
euer geschnapsnerv

Mit wie vielen rdm's warst du denn drin? Der Lotterie-Buff (5% mehr dmg/mehr heal/weniger schaden) wurde zum einen endlich gefixxt und zum anderen kriegt man nun pro rdm einen Stack (bis max. 3). D.h. wenn du 3 rdm's drin hast, machst du jetzt 15% mehr dmg.

Liegt relativ sicher am Buff in den Heros. Hatte heute 2 DDs mit knapp 22k dps am Boss und das kommt nicht vom Patch, sondern eben von der Steigerung des Schadens durch den Buff.

Also lasst euch da nicht blenden, in den Raids gibts das nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DPS Buff ist mir bisher leider noch nicht so sehr aufgefallen aber denke das es 1-2k dps sind die gestiegen sind.

Je nach Klasse und Skillung , kann der dmg buff einer Klasse einen noch übleren boost geben als wie andere klassen und der evtl. skillung, nur ich habe kein bock das ausfürhlich zu erklären , welche Klasse in den 5 er Heros am meisten raus haut mit den 15 % buff oder eher welche Klasse am meisten profitert davon . .
Jenach dem wie die klasse geskillt ist und welche boost man erlebt etc durch den 15 % buff .................................................................................................................................................

kommt auf deine skillung drauf an.
bei feuer wurde die mastery leicht erhöht.
durch weniger manakosten kann man bei arkan länger AB spammen.

bei den werten, die du beschrieben hast wirds aber wohl wirklich am 15% lottery-buff liegen.

Je nach Klasse und Skillung , kann der dmg buff einer Klasse einen noch übleren boost geben als wie andere klassen und der evtl. skillung, nur ich habe kein bock das ausfürhlich zu erklären , welche Klasse in den 5 er Heros am meisten raus haut mit den 15 % buff oder eher welche Klasse am meisten profitert davon . .
Jenach dem wie die klasse geskillt ist und welche boost man erlebt etc durch den 15 % buff .................................................................................................................................................

Auch wenn Du keinen Bock hast das ausführlich zu erklären wäre ich schon auf die Erklärung gespannt.

Rein rechnerisch sind 15% mehr Schaden immer 15%, egal welche Skillung und welche Schadensart. Leute die vorher schon mehr Schaden gemacht haben profitieren von dem Buff natürlich mehr, weil 15% von 10k DPS ist halt mehr als 15% von 5k DPS, aber ein Krieger der 10K fährt macht mit Buff 11,5k, ein Magier der 10k fährt macht mit Buff auch 11,5 k.
Wo soll bitteschön soll ein vorteil liegen ?

Falls Du auf Burst-Dmg hinaus willst - bei einem Boss mit über 4 Millionen Leben spielt Burst-Dmg keine Rolle, also eine Klasse die in den ersten 10 Sekunden eines Kampfes 20k DPS macht und damit mit Buff auf 23 k kommt die wird im weiteren Kampfverlauf auch wieder deutlich schlechter, letztendlich kommt es auf den overall-dmg an.

Zurück