Dps-Unterschied bei Raidkollegen....

Kleiner_Hexer

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
22
Morgen Buffies,

Ich bestreite zurzeit mit meiner Gilde den T4 Content halt Gruul,Karazhan,Maggi. Bin komplett aus diesen Raids ausgestattet bis auf die Robe für Marken und die Armschienen aus Zul-Aman.

Hier mein Hexer Arsenal-Link

Und seid ca. 3 Wochen lasse ich nebenbei Recount laufen obwohl es nicht mein Ding ist auf den Schaden zu achten lasse es nur laufen weil ich von den jenigen die es haben immer höre wieviel ach so tollen schaden sie machen. Nun habe ich es 3 Wochen mal beobachtet was andere und was insbesondere ich für Schaden mache und dann bin ich ziemlich Schockiert gewesen was sich dort für Zahlen wiederspiegelten.

Ich fahre mit meinem Hexer so ca. 1200 - 1290 dps mit 25er Raidbuffs und meine Raidkollegen fahren nur 800-850 dps und ich finde das dies ein viel zu extremer Unterschied ist da wir eigentlich alle aus dem t4 content ausgestattet sind. Habe mir mittlerweile auch andere Recountlisten von raidkollegen geben lassen um vllt eine Verfälschugn der Daten meines Zähler auszuschließen aber diese zeigen ein und den selben Wert an.

Meine Frage ist warum der Unterschied so groß ist obwohl wir alle aus dem selben Content ausgerüstet sind. Gibt es dafür einen Klassenbedingten Grund ? oder ist Recount einfach nur Fehlerhaft?
 
unterschiedliche Skillung?
 
also ich vergleiche jetzt nicht Hexer mit Hexer sondern allgemein gesehen mit Magiern,Schurken,Schattenpriestern,Jägern usw. und alle sind soweit ich das beurteilen kann gut geskillt um max Schaden rauszuholen. Denn wenn ich Hexer mit Hexer vergleichen würde ist es klar das dort die Skillung wahrscheinlich der Grund ist warum der große unterschied da ist.

Aber ich rede ja von allen Möglichen Dmg-Klassen.
 
also ich vergleiche jetzt nicht Hexer mit Hexer sondern allgemein gesehen mit Magiern,Schurken,Schattenpriestern,Jägern usw. und alle sind soweit ich das beurteilen kann gut geskillt um max Schaden rauszuholen. Denn wenn ich Hexer mit Hexer vergleichen würde ist es klar das dort die Skillung wahrscheinlich der Grund ist warum der große unterschied da ist.

Aber ich rede ja von allen Möglichen Dmg-Klassen.


also für destro hast du recht wenig hit, mich wundert dass man mit nur 9xx spelldmg 1300dps fahren kann.
jedoch ist klar dass kein hunter normalerweise da rankommen kann.
bin selbst destro und wirkliche konkurrenz hab ich nur ausm eigenen lager und von einem arkanmage bei uns.
850 dps ist für t4 content durchaus ok, deshalb wundern mich deine 1300

ich fahr 1400-1500, hab raidbuffed 1,5k spelldmg bei hitcap
kommt natürlich auch aufn boss an...ist ja klar dass in kara z.b. keim prinz die melees kein hohen dmg anrichten können.
 
nun, spiele selber einen destro, daher nur zur sicherheit:
vom trash reden wir hier nicht, schaetz ich, hier fallen zb gebrechenhexer komplett runter.

was mir aufgefallen ist:
ich erreiche in fights teilweise auch extrem hohe dps-werte, selbst wenn am ende des kampfes ein zb jaeger gleich viel schaden gemacht hat liegt meine dps-zahl weitaus hoeher.
dies ist auch bei sehr statischen bossen (baer in ZA) festzustellen.
hier scheint die zaehlung bei kurzfristiger inaktivitaet zu stoppen, knallt man dann wieder ein paar bolt (vielleicht noch critluck) raus treibt das die dps in ungeahnte hoehen.

rechnet man (haendisch) den zb jaeger-gesamtschaden ueber die bosskampfzeit und vergleicht diese werte, so kommen dann natuerlich aehnliche werte raus.

generell sind hexer laut meiner beobachtung sehr gute DDs in diesem bereich. oben dabei sein solltest auf jeden fall, vor allem mit schattenpriestersupport.
 
Zerstörungshexer haben nunmal einen 2.5 Sek Cast auf Schadowbolts und da man diese nur nimmt um Schaden zu machen und da dieser ziemlich extrem hoch werden kann (bei 1100 Spelldmg unbuffed schonmal 8000er Crits [Natürlich dann Raidbuffed + Totem und Shadow]) sind die DPS Werte nunmal immer sehr hoch. Ein Feuermagier z.B. muss schon am Anfang erstmal das Versengen casten, dadurch wird der Wert schonmal niedriger und dann auch alle 28 Sekunden nachcasten, hinzu kommt das er nur einen 3 Sek Cast hat was schonmal 0.5 Sek langsamer ist als ein Shadowbolt und dann fallen die Crits nicht so hoch aus wie beim Hexer. Du machst also in kürzerer Zeit schneller Schaden als z.B. ein Magier am im Endeffekt dürfte da nicht sehr viel Schadensunterschied am Ende eines Bossfights rauskommen (zumindest is das bei uns so ^^).
 
Du kannst einen Hexer nicht mit einem Hunter vergleichen -.-

Habt ihr nen anderen Destro im Raid? Dan vergleich dich mit dem...

Aber knappe 1300 dps scheint mir sehr unwarscheinlich in dem Content.

Lg
 
Also ich finde auch das deine DPS gar nicht möglich ist mit dem Equip.

Ach ja und bei der Robe, nimm lieber den + Zauberschaden und + Krit Stein oder bei dir noch besser der + Hit Stein.
 
mir erscheint es doch auch komplett unwahrscheinlich aber recount gibt nunmal diese Werte raus und ich habe diese Nur von einem Bossfight wie z.b. gruul oder Maggi gemessen. ja ich habe ein bisschen wenig hit
blush.gif
und ja mein Spelldmg. ist auch net gerade der beste das weiß ich selber und werkle ja schon daran dies zu verbessern ich kann mich leider nicht an anderen Destros messen da wir nur ein paar Hexer im Raid haben (3) und diese beiden anderen sind Gebrechen geskillt.

also raidbuffed komme ich auf knapp 1200 spelldmg ca. 28 (+5 % talent) % crit. mit Procs und Trinket zwischenzeitig auch mal auf knapp 1500 - 1600 spelldmg. was jedoch eher selten der fall ist aber gute +100 spelldmg sind eigentlich immer drauf dank proc.

mich irritiert es genauso wie euch das die dps so hoch sind, deshalb hab ichs ja mal einfach hier gefragt ob ihr einen Grund kennt warum und wieso.
 
Ach ja und bei der Robe, nimm lieber den + Zauberschaden und + Krit Stein oder bei dir noch besser der + Hit Stein.


hatte ich auch demnächst vor doch dies war der Stein den ich selber fix machen konnte und dachte mir bevor nix drin sit machst erstmal den rein.
 
nun, ein paar moegliche punkte wurden ja erwaehnt, aber noch mal meine frage, wie sieht es mit dem verursachten gesamtschaden nach einem fight aus?
bist du da auch extrem weit vorne oder sind nur deine dps sehr hoch?
 
also am ende des Kampfes bin ich so 1-1,5 % Punkte vor dem 2ten. also nicht wirklich ein Großer Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, dann tritt bei dir das selbe auf, das auch ich beobachtet habe.
nimm also nicht die von recount angezeigten dps, sondern stoppe von mir aus den gesamten bossfight mit der uhr mit, nimm den gesamtschaden am boss und dann schoen dividieren^^
somit hast du deine dps und die der anderen fuer den gesamten bossfight und die scheinen ja nicht allzu sehr ueber denen der anderen zu liegen.

es gibt anscheinend einige threads zu diesem "phaenomen"
http://www.google.at/search?sourceid=navcl...p;q=recount+dps
 
also ist doch recount fehlerhaft ich hatte mir sowas schon gedacht da für mich es auch unglaubwürdig war. Aber danke für die schnellen antworten bin jetzt wenigstens ein bisschen schlauer ^^.
 
benutzt du Feuerbrand?
 
Nein Feuerbrand oder andere Dots benutze ich nicht höchstens wenn ich weiß das in nächster zeit eine schweige Phase kommt bei gruul oder maggi das erdschüttern.
 
Also dan rate ich dir mal Feuerbrand zu machen, da er nur 1.5 sek Castzeit hat und doch noch gut Schaden macht, wird er deinen gesamt Schaden erhöhen. Deine DPS wird zwar kleiner sein, aber auch nur aus dem Grund da du nun wirklich über den ganzen Kampf Schaden machst und so auch recount über de ganzen Kamp zählt. Ich hoffe aber das du den Dott mit mehr Schattenschaden setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt nicht! jeder dps-rechner sagt dir, dass du als schattendestro ohne feuerbrand höhere dps und höheren gesamtdmg hast; kann ich auch bestätigen aus eigener erfahrung
 
also ich setze garkeine Dots da z.b. Feuerbrand 1,5 Castzeit hat und bei mir mi 1200 critten kann + den folgeschaden was niemals an einen Schattenblitz rankommt der im bestenfall mit 7 k critet bzw. noch höher liegt. gleiches ist bei Verderbnis dieser hat sogar 2 sekunden castzeit und kann NICHT critten und wenn ich das mal rein rechnerisch durchdenke verliere ich recht viel Schaden. oder nicht ?

also meine Vorgehensweise ist eigentlich nur : Fluch der Schatten, SB,SB,SB usw. bis ich mich dazu entscheide Mana zu pumpen. Denn Feuerbrand/verderbnis haben keine Chance für die nächsten 10 sekunden den Schattenschaden aller zu erhöhen. also ich halte deshalb die beiden Dots für nen Malus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück